Aktuell gespielte Videospiele

  • Wer mit der X-Reihe schonmal geliebäugelt hat, ich kann X4 echt nur empfehlen. Das ist bisher der mit Abstand einfachste und motivierendste Einstieg in ein X-Spiel überhaupt. Im Vergleich zu den meisten anderen Spielen wird man immer noch recht alleingelassen, aber im Vergleich zu allen vorhergehenden X-Spielen ist es um Welten besser. Nach wie vor muss man die Story-Missionen erstmal finden und sich auch einfach selbst Ziele setzen. Das ist insbesondere am Anfang - wie eh und je bei X - eine Herausforderung, weil man alleine in ein riesiges Universum voller Möglichkeiten geworfen wird, mit der Anweisung "Mach worauf du Lust hast, viel Spass!" Aber wenn man sich dann erstmal eingefunden hat, dann ist es schon sehr motivierend.

    Das klingt alles sehr nett, ich hatte damals X2 gespielt, bei X3 bin ich aber nie wirklich rein gekommen insofern klingt das alles sehr vielversprechend... Andereseits schreckt mich inwischen die Einarbeitungszeit bei solchen Brechen ab, bei Elite dangerous bin ich bisher auch nicht über so ein bisschen sinnloses Rumgedaddel rausgekommen, ich werde es beobachten :guck:

    Kenn ich nur zu gut, die Situation. Frage nicht, wie oft ich die verschiedenen X3-/X-Rebirth-Titel gestartet habe, nur um sie mehr oder weniger direkt nach dem ersten Andocken wieder zu deinstallieren. :lachwein:

    Ich hatte X4 nach dem Steam-Kauf auch erstmal eine Weile in der Bibliothek, habe es eingeschüchtert beäugt und mich gefragt, ob ich dieses Monster jetzt wirklich anfangen möchte... ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • So...bin jetzt mit Death Stranding durch *heul

    Ich fand`s wirklich großartig.

    Wenn man am Anfang alles so ablaufen darf und über Geröllfelder seinen fast schon überladenen Rucksack schleppt und dann irgendwann die Straße bauen kann und fast schon wie im Flug über die Geröllfelder, in denen man sich zuvor noch abgemüht hat, drüber "gleitet", dann ist das in etwa so, als würde man anstelle von harter Butter auf sein Brot eine weiche Butter streichen ;)

    Mich hatte nur gestört, dass man bei dem Spiel zwischendurch viel Zeit hat, um Aufträge zu erfüllen und ab einem gewissen Punkt die geskriptetet Story Fahrt aufnimmt und man -wie eine Sau durch die Ortschaft- getrieben wird....das fand ich ab dem letzten Drittel des Spiels etwas schade.....

    Dennoch: Ich fand`s großartig!

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hallo,


    ich bin gerade zufällig auf den Steam-Button gekommen - eigentlich wollte ich noch etwas arbeiten - und prompt bei A Plague Tale hängengeblieben.


    Hat das jemand von Euch schon einmal angespielt? Wurde im Mai 2019 veröffentlicht.


    VG

    Gerrit

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • So...mit all dem Homeoffice-Stress und dem damit verbundenen Ärger um Zugangsproblemen/-berechtigungen in diverse Bereiche, ausgelasteten Systemen und langsamen Zugang (weil Server mal wieder überlastet) u.v.m., dachte ich, dass ich mir einmal etwas Gutes für meine Gemütslage gönne und etwas zocke, was mich wieder auf Normalnull bringt. Kurzum: Nachdem ich mit "Death Stranding" durch bin zocke ich nun "Doom Eternal". Ich hoffe, es hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hallo,

    ich bin gerade zufällig auf den Steam-Button gekommen - eigentlich wollte ich noch etwas arbeiten - und prompt bei A Plague Tale hängengeblieben.

    Hat das jemand von Euch schon einmal angespielt? Wurde im Mai 2019 veröffentlicht.

    VG
    Gerrit

    Ja, ich habe es vor einer Weile bei einem Sale im XBox-Store gekauft und - grob geschätzt - zu 60-70% durchgespielt.

    An und für sich ein sehr eindrückliches Spiel mit oft sehr düsterer, bedrückender Atmosphäre und interessanter Story. Definitiv kein Feel-Good-Spiel, aber auf seine Art zieht es einen schon in seinen Bann. Unter anderem auch, weil man halt teilweise ein kleines Kind spielt. Wehrhaftigkeit = 0. Und die Interaktion der Charaktere untereinander, insbesondere der Geschwister, ist schon auch sehr schön in Szene gesetzt.

    Ich hätte es sicherlich schon längst durchgespielt, wenn ich nicht an einem nervigen Boss-Fight hängengeblieben wäre. Man könnte diesen Boss sicherlich als Challenge sehen und sich über die Bewältigung freuen, aber mir persönlich gibt das bei einem Videospiel leider absolut gar nichts, ich finde es einfach lästig. Dabei wüsste ich schon gerne, wie es weitergeht...


    Was mich persönlich stellenweise etwas genervt hat: Das Spiel kann z.T. recht repetitiv sein, und es ist schon sehr schleichlastig. Insbesondere zweiteres ist aber sicherlich sehr subjektiv - ich finde gelegentliche Schleichpassagen ok, um reinrassige Schleichspiele mache ich in der Regel einen Bogen. Und zumindest auf der XBox ist die Steuerung etwas hölzern. Aber eben: Die Tatsache, dass ich es trotzdem recht lange bis zu besagtem Boss gespielt habe, spricht sehr für das Spiel. Ebenso wie der Umstand, dass sich meine Frau immer zum "Plague Tales schauen" dazu setzt, wenn ich spiele.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Die ersten paar "Level" hatte ich Spaß, ist mir dann aber irgendwann zu eintönig geworden und die Story konnte mich auch nicht mehr motivieren, hab dann irgendwann nicht mehr weitergemacht.

  • Welche Joysticks verwendet ihr für X4 bzw. sind empfehlenswert dafür?

  • Gar keinen, ich spiele mit Maus und Tastatur. Anfangs hatte ich noch mit einem Joystick geliebäugelt, aber dieser Wunsch hat sich inzwischen verflüchtigt, da man sowieso ständig die Maus braucht. So kann man zb prima den Autopilot einschalten und die Flugzeit sinnvoll nutzen.

    X2 hab ich damals mit Joystick gespielt, aber ehrlich gesagt war der ständige Wechsel zwischen Maus/Tastatur und Joystick auch da schon so lästig, dass ich die Flugzeit meist nicht wirklich genutzt habe.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich habe meinen 3DS wieder entdeckt und freue ich über die Möglichkeit mobil gute Titel zu spielen. Durch Metroid Samus Returns habe ich mich letzte Woche durchgebissen. Man man man… Das war stellenweise schon haarig... Liegt vielleicht aber auch einfach daran, dass meine Reaktion nachlässt...


    Aktuell versuche ich mich an Zelda Majoras Mask, wobei ich nicht weiß, ob ich da lange weiterspiele. Das ist mir irgendwie viel zu abstrus...

  • Mit meiner Frau auf der Switch Unravel 2 gestartet.

    Relativ einfaches 2D JumpnRun Koop mit Zwei Wollknäuel-Figuren, die mit einem Wollfaden miteinander verbunden sind. Spaßig und der Koop-Faktor ist um einiges Höher als z.B. bei Little Big Planet.

    Gibt es aktuell für 15€, ich finde es lohnt sich.

  • Hallo an alle,


    vielleicht könnt ihr mir helfen bei "Ghost of Tsushima"... Ich kann die Mythische Geschichte "Der Fluch von Utchisune" nicht starten bzw. anstoßen. Ich finde den Musiker einfach nicht im Heilbad... Dort wo er normal sitzen sollte ist niemand und ich habe schon im ganzen Bad nach ihm gesucht, finde ihn aber sonst nirgends. Könnte das ein Bug sein? Oder muss man etwas bestimmtes erledigt haben, damit er auftaucht?


    Wäre echt blöd! Wie soll ich sonst an den Langbogen kommen? Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte? Bin noch auf dem ersten Inselteil! :sniff:

  • Schlechte Zeiten für Superheldenvideospiele.


    Hab die Avengers-Beta mal angezockt und bin dankbar das ich es probieren durfte. Wird definitv niemals gekauft.


    Und dann wird mit Gotham Knights ein weiteres generisches Service-Game angekündigt. Lebensleisten, aufploppende Schadenszahlen voll auf Coop ausgerichtet und Batman soll auch noch tot sein <X


    Und dann kommt noch ein Trailer zum Suicide Squad Spiel der auch sehr lahm aussieht und scheinbar auch Coop ist und somit vermutlich auch in die GaaS Schiene schlägt. <X


    Dafür hab ich mir jetzt das Final Fantasy 7 Remaster gegönnt. Der Einstieg hat mich jetzt irgendwie mehr gepackt als damals in der Demo obwohl es das Gleiche war, komisch. :/

  • So rein im Prinzip sind ja die meisten Videospiele Superheldenspiele, wenn man den Begriff etwas weiter definiert. ;)

    Ich für meinen Teil werde heute Abend wieder als Kassandra Athener, Spartaner und andere Halunken mit meinem Superheldentritt über Klippen und Mauern hinab befördern.

  • Assassins Creed III Remaster - gott, ich vermisse die alten AC Teile. Odyssey geht mir richtig auf den Nerv und ist erstmal beiseite gelegt.

    :alter:


    Warum? Ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällt die Wandlung zum Action RPG sehr gut.

    Und Grafik und Atmosphäre sind doch über jeden Zweifel erhaben!?

    Wenn man mit seinem eigenen Schiff übers Mittelmeer fliegt zum Sound der auf altgriechisch singenden Mannschaft ist das ein verdammt erhabenes Gefühl.

  • Bananenfischer Mich nervt die Größe, die Leere der Welt. Die ewig weiten Wege. Ich mag das Railroading der alten AC Teile sehr. Abgesehen davon, dass ich finde, in den neuen Teilen kommt nicht mehr wirklich das Assassinen Gefühl rüber. Schleichen, belauschen und beobachten zählt absolut nicht mehr zu den wichtigsten Mechaniken. Hinzu kommt, dass mich Lvl und Ausrüstung nerven und vom eigentlichen Spiel und seiner Story störend ablenken. Wenn ich nen ActionRPG will, zock ich andere Sachen als ein AC. Valhalla werd ich deshalb erst Mal skippen.

  • Gotham Knights und Suicide Squad: Kill the Justice League machen bei mir Lust auf mehr und ich werde mir die Spiele holen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hillbilly Was findest du denn daran schlimm, dass Batman in dem einen Spiel tot ist? Ich finde es schön zu sehen, dass auch mal andere Charaktere zum Zug kommen und Suicide Squad kommt von den Arkham-Machern und scheint in der gleichen Welt zu spielen. Da mache ich mit erstmal keine Sorgen was die Qualität betrifft.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hillbilly Was findest du denn daran schlimm, dass Batman in dem einen Spiel tot ist? Ich finde es schön zu sehen, dass auch mal andere Charaktere zum Zug kommen und Suicide Squad kommt von den Arkham-Machern und scheint in der gleichen Welt zu spielen. Da mache ich mit erstmal keine Sorgen was die Qualität betrifft.

    Das Batman tot ist ist mir eigentlich recht egal und da kann man sicher was interessantes draus machen. Das war eher die Enttäuschung weil mich beide Spiele mit dem gezeigten bisher nicht überzeugen konnten.


    Gotham Knights im Stil der Arkham Teile wäre bestimmt gut. Aber das sieht leider nicht danach aus.


    Und der Trailer zum Rocksteady Spiel hat mich leider auch enttäuscht. Und die Hintergrundinfos lassen auch nix gutes hoffen.


    Hatte zumindest auf ein "klassisches" Batman Singleplayerspiel gehofft.

  • Total War Saga: Troy angespielt nachdem ich durch dieses Video....


    Wie gut kann ein Spiel sein, das zum Release verschenkt wird? (GameStar)


    ...etwas mehr als nur Interessiert war.


    Ist ganz nett, nichts überwältigendes, gefallen hat es nach den 2-3 Stunden Spielzeit schonmal.

    Der Style ist treffend und überzeugend.

    Für ("damals") Kostenlos, kann ich nicht klagen.


    PS:

    Gerade noch dies Entdeckt.

    Flight Simulator 2020, Troy: A Total War Saga, Mortal Shell | Game Two #170

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Nach langer Zeit die PS4 Mal wieder abgestaubt und ein paar gebrauchte Titel gekauft. Ich bin schwer zu fesseln was Videospiele angeht, hab in den letzten Jahren immer mal wieder was ausprobiert aber nichts gefunden was mich richtig fesseln konnte. Das hat sich nun geändert.


    God of war durchgespielt. Kennt bestimmt schon jeder und was soll man dazu sagen außer das alle Lorbeeren gerechtfertigt sind.Was ein geiles Spiel.




    Und nun bin ich Division 2 angefixt. Es macht einfach Spass diese Welt zu erforschen.

  • Bin zufällig durch die Gamescom auf eine Perle namens The Riftbreaker gestoßen und seitdem lässt mich dieses grandios geniale Game nicht mehr los, obwohl man zZ nur eine Demo bzw den Prologue spielen kann habe ich inzwischen schon über 13std mit der Demo verbracht und kann es kaum noch erwarten bis das Spiel (laufe dieses Quartals) erscheint.

  • Resident Evil 4

    Dark Souls 2

    Zelda A Link to the past

  • Da Dark Souls 1 bis 3 durch sind, spiele ich jetzt Sekiro.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da Dark Souls 1 bis 3 durch sind, spiele ich jetzt Sekiro.

    Davon war ich total enttäuscht. Bin an jeder Ecke gestorben. Dann suchte ich mal nach Lets Plays in hohen Leveln und sah, dass die möglichst an allem nur vorbei laufen statt zu kämpfen ;)

  • Davon war ich total enttäuscht. Bin an jeder Ecke gestorben. Dann suchte ich mal nach Lets Plays in hohen Leveln und sah, dass die möglichst an allem nur vorbei laufen statt zu kämpfen

    Niemals. Man braucht ja die Bossgegner um weiter zu kommen....sonst sind stellenweise die Pfade zu.

    ...und das "an jeder Ecke sterben" ist doch bei den Dark Souls Spielen Programm....

  • Dark Souls 1-3 empfinde ich im Vergleich zu Sekiro als Spaziergang. Sekiro hat mich stellenweise mehr frustriert, als dass es Spaß gemacht hat. Dann musste ich vor dem letzten Endgegner und dem letzten optionalen Boss eine längere Spielpause wegen Urlaub und mangelnder Zeit einlegen und konnte mich bis heute nicht mehr aufraffen, mich wieder ins Spiel einzufuchsen. Vor allem müsste ich jetzt vermutlich besser wieder von vorne anfangen, da ich komplett raus bin.


    Zuletzt habe ich Dark Souls 1 Remastered gespielt und alle Achievements freigeschaltet.

  • Ja, Dark Souls ist wirklich ein Spaziergang im Gegensatz zu Sekiro. Ich scheitere schon ständig an den Mini-Bossen und das nervt total. Am liebsten würde ich das Spiel einfach in die Ecke schmeissen :)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hab ja mit Sekiro angefangen. Und ich fand das eigentlich ganz okay.

    Klar, im ersten Durchgang stirbt man oft und es gibt ein paar Gegner die einen zur Verzweiflung bringen, aber eigentlich ist das Spiel immer fair. Im dritten Durchgang bin ich quasi gar nicht mehr gestorben.

    Als kürzlich mal Dark Souls 2 anprobiert habe, habe ich es schnell wieder sein gelassen. Ich fand es viel sperriger, schwieriger und frustrierender als Sekiro.


    Aber vermutlich ist das System von Sekiro einfach genug anders zu Dark Souls, dass man auch mit dem anderen automatisch schwerer tut, sobald man das erste drauf hat.

  • IAls kürzlich mal Dark Souls 2 anprobiert habe, habe ich es schnell wieder sein gelassen. Ich fand es viel sperriger, schwieriger und frustrierender als Sekiro.

    Das ist normal. Die Grundformel der Souls-Spiele ist ja, jeglicher Art von Vorurteil links und rechts solange eine zu verpassen, bis man wieder flexibel wird, denkt und spielt. :)
    Und das gilt natürlich auch, wenn man gerade reichlich Zeit in ein Soulsgame investiert hat und denkt, man wäre ja jetzt totaaal gut vorbereitet für ein anderes.. nope.
    Ich habe nach 3 Playthroughs in Demon's Souls trotzdem erstmal in Dark Souls nur kassiert. Ein Jahr später habe ich dann ca. 500 Std. in selbigem versenkt und kannte jedes noch so kleine Detail und im Nachfolger ging dann.. erstmal überhaupt nichts.
    Ist immer das gleiche: Jede Art von "kenn ich schon", "hab ich schon gesehen" fliegt Dir mit einem lauten Knall um die Ohren. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()