Aktuell gespielte Videospiele

  • Oh ja ... die Shadow of X Spiele aus dem Mittelerde-Kosmos ... wirken Anfangs spaßig ... verbreiten imho aber kein bisschen Mittelerde-Stimmung ... das hat mit Mittelerde soviel zu tun wie Fleischsalat mit Veganismus, imho. Wenn man das ausblenden kann, kann man damit schon ein paar Stunden Spaß haben ... durchgespielt hab ich aber beide Teile nicht ... es ist sehr schnell (!) immer das selbe ...

  • Mount & Blade II: Bannerlord.

    Wo warst du mein ganzes Leben (Mount & Blade hatte ich immer mal irgendwie auf dem Zettel, bin aber nie dazu gekommen, das auszuprobieren)?

    So geil ...

    Leider muss ich mit dem ganzen WASD-Kram noch besser werden. War nie so der Shooter-Spieler, aber M&B II animiert mich, da besser zu werden. Und die Schlachten sind einfach episch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Mount & Blade II: Bannerlord.

    Und die Schlachten sind einfach episch.

    Ich habe mittlerweile eine reine Kavallerie-Armee weill ich den Sound, wenn meine 100 Reiter über das Schachtfeld donnern, so geil finde. :love:

  • Ich habe mittlerweile eine reine Kavallerie-Armee weill ich den Sound, wenn meine 100 Reiter über das Schachtfeld donnern, so geil finde.

    Da bin ich noch auf dem Weg hin.

    Aber eine Frage: Kannst du mir sagen, warum manche Skills rot eingefärbt sind und komplett gar nicht ansteigen? Liegt das daran, dass keine Focuspoints drauf liegen?

    Dachte erst, es wäre ein Hardcap der zugrunde liegenden Skills, aber das kann es nicht sein.

  • Ich habe mittlerweile eine reine Kavallerie-Armee

    Keine Pikeniere im Spiel? Oder sonstige Anti Kavallerie Einheiten?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ich habe mittlerweile eine reine Kavallerie-Armee

    Keine Pikeniere im Spiel? Oder sonstige Anti Kavallerie Einheiten?


    Doch klar, aber bisher eher selten veretretten.


    Ich habe mittlerweile eine reine Kavallerie-Armee weill ich den Sound, wenn meine 100 Reiter über das Schachtfeld donnern, so geil finde.

    Da bin ich noch auf dem Weg hin.

    Aber eine Frage: Kannst du mir sagen, warum manche Skills rot eingefärbt sind und komplett gar nicht ansteigen? Liegt das daran, dass keine Focuspoints drauf liegen?

    Dachte erst, es wäre ein Hardcap der zugrunde liegenden Skills, aber das kann es nicht sein.


    Dann musst du den Skill bzw Attribute erhöhen, du hast bei jeden Skill einen roten Balken, der zeigt dir an wie weit du den Skill trainieren kannst, den roten Balken erweitert man mit Attributs und Focuspoints, wenn daher ein Skill rot eingefärbt ist dann ist der Skill am Limit.

  • Bin jetzt Doom Eternal durch, gegen Ende hat es sich dann ein bisschen gezogen.


    Hab dann mal den Gothic Remake Teaser gespielt. Das Spiel selber überzeugt jetzt noch nicht unbedingt, hoffe da wird noch vieles richtig überarbeitet. Aber Lust auf ein weiteres Abenteuer unter der Barriere habe ich schon bekommen, bitte lass es zumindest solide werden...


    Mount and Blade: Bannerlord hab ich mir auch Mal geladen, Mal schauen ob es mich packt. Spiele ohne richtige Story haben es eher schwerer bei mir.

  • Dann musst du den Skill bzw Attribute erhöhen, du hast bei jeden Skill einen roten Balken, der zeigt dir an wie weit du den Skill trainieren kannst, den roten Balken erweitert man mit Attributs und Focuspoints, wenn daher ein Skill rot eingefärbt ist dann ist der Skill am Limit.

    Ah, okay, dann ist es eine Kombination aus beidem. Hatte bei einem Youtuber gesehen, dass er den selben Attributswert wie ich hatte, aber viel mehr Skill. Deswegen dachte ich mir schon, dass es die Focuspoints sind. Aber so richtig erklärt wird einem ja nichts ... :D

  • Habe mir im sale die Banner Saga für die switch geholt.


    War schon ganz nett, für den Preis im Sale auch nicht zu kurz. Aber für 25 oder mehr wäre ich doch etwas enttäuscht gewesen, bin nach 3 Tagen mehr oder weniger viel am Tag zocken durch.


    Teil 2 und 3 sind auch im sale, hat die jemand gespielt und kann mir sagen, ob die länger dauern und/oder auf andere Art mehr bieten?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Dann musst du den Skill bzw Attribute erhöhen, du hast bei jeden Skill einen roten Balken, der zeigt dir an wie weit du den Skill trainieren kannst, den roten Balken erweitert man mit Attributs und Focuspoints, wenn daher ein Skill rot eingefärbt ist dann ist der Skill am Limit.

    Ah, okay, dann ist es eine Kombination aus beidem. Hatte bei einem Youtuber gesehen, dass er den selben Attributswert wie ich hatte, aber viel mehr Skill. Deswegen dachte ich mir schon, dass es die Focuspoints sind. Aber so richtig erklärt wird einem ja nichts ... :D


    Willkommen in Mount and Blade ;) das ist eines der wenigen Spielen die nicht den Spieler an die Hand nehmen und ihm alles gezeigt wird was das Spiel so bietet, man muss selber drauf kommen, selber rumprobieren und testen, das Spiel bietet so viele Möglichkeiten und Freiheiten da lernt man sogar nach 500 Spielstunden immer noch was neues ;D


    Wobei ich aber zugeben muss das Bannerlord um einiges Einsteigerfreundlicher geworden ist, zb werden einem die Quests nun angezeigt und gewisse Ereignisse werden auf der Karte makiert, Sklavenhändler gibt es nun fix in jeder Stadt und man muss sie nicht mehr suchen in welcher Stadt sie sich gerade aufhalten, das selbe gilt auch für die Gefährten.

  • XCOM-Veteranen hier vertreten?

    YES!!!!! Seit Enemy Unknown 1994 :) Mein meistgespieltes Spiel bis Wow ;)

    Ich könnte heute noch eine Träne verdrücken, dass ich das Brettspiel mangels Mitspielern verkaufen musste.

  • Bin auch seit UFO: Enemy Unknown 1994 das ich damals auf der PS1 gespielt aber nie wirklich gecheckt habe ;D großer Fan von der Reihe, habe auch alle UFO Spiele, bin mal gespannt wie das neue XCom das doch vom Preis her nach einer sehr abgespeckten Form aussieht, so ist.


    Denn ein XCom mit nur dem Gefechts-Modus gab es schon mal und das war nicht so gut.

  • Ich spiele seit Ewigkeiten eigentlich nur CoD.


    Mit Modern Warfare werde ich aber nicht richtig warm.


    Ich freue mich aber schon auf Cyperpunk, da Witcher III zu meinen Lieblingstitel gehört.

  • Hatte als alter Dark Souls Hase "The Surge" letztes Jahr nach dem 2ten Gegner abgebrochen und als zu schwer und langweilig abgestuft.

    Nun auf Wunsch eines Freundes nochmal gestartet und mich wirklich reingearbeitet: Tja was soll man sagen.


    Kampfsystem besser als bei Souls. Direkteres Trefferfeedback und echte Kampftaktikunterschiede je nach Waffen.

    Upgradesystem besser als bei Souls mit den Implantaten. Faszinieren wie vielfältig man hier spielen kann.

    Level grafisch etwas eintönig aber im Aufbau herausragend.

    Waffen hat fast jede etwas das sie einzigartig macht. Dazu das Prinzip der 2.0 Waffen bei Bossen sehr gut umgesetzt.


    Geschichte plätschert vor sich hin und nimmt dann gegen Ende eher in dezenten Tönen massiv Fahrt auf. dabei steht im Raum eher wie bei Souls was man über umgebungsbedingtes storytelling und audiologs erfährt. Die Audio Tagebücher sind zentraler Bestandteil und wenn man darauf achtet findet man immer wieder Räume mit Situationen welche Questgeschichten zu Ende erzählen.


    Es wird viel offen gelassen und der Subtext ist immer präsent aber zwingt sich nicht auf.


    Ein dystopisch interessanter scif fi RPG Prügler mit horroreinschlag und mit das Beste was es in dem Bereich gibt.

    Wichtig. Um am Kampf Spaß zu haben muss man sich auch reinarbeiten. Das heißt mit welcher Waffe / Rüstung blocke ich, weiche ich aus und wann springe ich über angriffe oder ducke mich darunter weg. Dazu gibt es so einige Kombos zu entdecken wenn man damit spielt.


    Sehr zu empfehlen

  • Ich habe zur Zeit Panzer General wieder entdeckt 8-))

    Dann solltest du auch mal einen Blick auf die aktuellen Vertreter werfen, die sich stark an Panzer General anlehnen, als da wären:

    • Unity of Command 2
    • Panzer Corps (relativ frisch ist Teil 2, habe ich aber noch nicht gespielt)
    • Order of Battle: World War II

    Diese kann ich empfehlen, wobei mir von den genannten Unity of Command 2 bisher am besten gefällt.

  • Ich bin der U-Boot-Fahrerei in Subnautica verfallen... :love:

    Meine Frau im Übrigen noch mehr, sie liebt das Spiel innbrünstig. Erkunden, Aufbauen, Story entdecken, Ressourcen sammeln, Forschen... Das Spiel hat alles, was sie liebt. Und es ist auch echt richtig gut.


    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Subnautica ist echt super. War mein liebstes Spiel 2018, als ich es durchgespielt habe. Nach knapp über 100 Stunden war ich echt traurig, als es vorbei war.

    Dann ist jetzt ja mit Subnautica - Below Zero der Nachfolger schon parat. :D

    Oder wartest du noch darauf, dass es nicht mehr "Early Access" ist?

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Oder wartest du noch darauf, dass es nicht mehr "Early Access" ist?

    So ist es. Habe ich beim ersten Teil auch so genhandhabt. Ich muss allerdings gestehen, dass das, was ich bislang von Below Zero gesehen und gehört habe, mich skeptisch macht, ob es die Güte des ersten Teil erreicht.

  • Endlich bei Kingdom Hearts durch - mit einem richtig mies-harten Bossfight in mehreren Stufen über 2 Stunden, bei denen man nicht Zwischenspeichern kann...


    Und meine Tochter in der letzten Stufe die PS4 ausgemacht hat :D


    Was ein Fluch - am nächsten Tag ging’s dann schneller...


    Spiel ist eigentlich eine Frechheit - ich bezweifle, dass es einen Menschen gibt, der abseits der Entwickler diese Story versteht. Disney Welten sind echt nett, hat die Tochter gefreut - aber die Story ist wirsch und einfach echt schlecht...


    Nunja - jetzt suche ich ein neues Spiel, dass wir gemeinsam durchspielen - mal gucken, was ich noch so alles in der Bibliothek habe

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oder wartest du noch darauf, dass es nicht mehr "Early Access" ist?

    So ist es. Habe ich beim ersten Teil auch so genhandhabt. Ich muss allerdings gestehen, dass das, was ich bislang von Below Zero gesehen und gehört habe, mich skeptisch macht, ob es die Güte des ersten Teil erreicht.

    Ja, ich bin auch gespannt... Ich lese mit Interesse das bisherige Feedback dazu, und so langsam scheint es sich unterm Strich doch recht positiv zu entwickeln. Glücklicherweise habe ich noch etwas Subnautica-Spielzeit vor mir - bis ich fertig bin, kann Below Zero gerne noch etwas reifen. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Trotz einer prall gefüllten Steam Bibliothek - ja, die Sammelleidenschaft macht auch vor den digitalen Spielen nicht halt...- spiele ich seit dem Release im Februar 2016 ein Spiel immer noch mehrmals die Woche - Rocket League. Bestes "Sport" Spiel ever, in dem man mit raketenbetriebenen Autos "Fußball" spielt. Knapp 2300 Stunden bisher, alle Plattformen zusammengerechnet :D

    Ansonsten gerne mal eine Runde CoD : Warzone mit Freunden :)

  • Nach Platin für AC Syndicate und Dragon Quest Heroes kommt jetzt Metal Gear Solid V: The Phantom Pain dran...

    das wird wohl mein Sommer-Blockbuster 2020 werden...viele Stunden Stealth Action liegen vor mir

  • Ich habe ja noch einiges an Spielen für die Switch ungespielt da, dass trifft zwar auch für PS4 und Xbox One zu, aber die Switch mag ich doch sehr, man kann sich einfach zurückziehen und hat alles dabei.


    Zum ersten Mal habe ich ein Animal Crossing angefangen, ich konnte nie verstehen, was einen daran so fesselt und jetzt, sitze ich da und kann gar nicht genug zocken. 😁

  • Hat schon jemand für morgen Snowrunner (PS$) auf der Uhr!?

    Ich warte noch Testberichte ab, aber an sich finde ich das Spiel sehr interessant. Weiß aber noch nicht, ob es mich längerfristig motivieren kann.

    Aktuell spiele ich Hunt auf der PS4, was echt ne gute Atmosphäre erzeugt. Ist nur leider auch sehr Hardcore und mein Partner kann zurzeit nicht spielen. Also wer Abends Bock auf ein paar Runden hat, kann sich gerne melden (bin Rang 82 und meine K/D 0,5).

  • Valorant


    Während CS:GO bei mir total gefloppt ist, macht mir Valorant ziemlich viel Freude. Durch die verschiedenen Fähigkeiten der Agenten ergeben sich ganz andere strategische Mittel, das Kaufmenü am Rundenanfang ist deutlich intuitiver und die Karten finde ich ebenfalls angenehm designt. Die Waffenskins schlagen preislich ziemlich zu Buche, dafür gibt es nicht diese dämlichen Lootkisten mit Schlüsseln und keinen Sekundärmarkt.

    In der geschlossenen Beta gibt es erwartungsgemäß noch einige Bugs und Spielabstürze, aber das legt sich hoffentlich in den nächsten Wochen oder Monaten.


    Da hat Riot definitiv vom großen Bruder Counterstrike gelernt und viel richtig gemacht. Ich bin mal gespannt, ob sich da eine lebhafte E-Sport-Szene entwickelt, auf Twitch sind ja doch schon einige am Streamen.