Aktuell gespielte Videospiele

  • Grim Dawn hab ich mit Gouken im Sommer recht intensiv gezockt. Wir fanden es eigentlich ganz gut ... war uns aber im Endeffekt viel zu leicht. Wir sind da am Ende einfach nur durchspaziert und ganz selten mal kamen wir zu einer Gegnergruppe, die irgendwie gefährlich wurde. Größte Enttäuschung der Welt war der Endboss des Grundspiels ... ich weiß gar nicht mehr, ob wir überhaupt Heilung nutzen mussten.


    Ein weiterer Kritikpunkt waren die Angriffe, die zwar ganz nett aussehen, aber gefühlt viel zu wenig Wumms haben ... also nicht der Schadensoutput, sondern das Gefühl wirklich AUSZUTEILEN ... es blitz und blinkt und die Gegner fallen um ... kein richtiger Impact.


    Aber um es einmal durchzuspielen lohnt sich Grim Dawn definitiv. Ich glaube, es wäre insgesamt noch geiler gewesen, wenn das Konzept, dass man ERKENNEN kann, noch etwas detaillierter ausgebaut wäre. Dass man sich einen Ruf bei verschiedenen Fraktionen erarbeiten kann ist nett ... aber wozu? Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich viel verpasse, wenn ich mich jetzt den Fraktion A annähere und Fraktion B dafür vernachlässige ... das hätte man mit mehr "Fleisch" belegen müssen. Dann wäre es noch cooler gewesen.


    Das zweite Story-Add-On haben wir uns dann aber nicht mehr gekauft. Ich befürchte, dass da am Ende für die 15 Galoschen zu wenig Spiel hinter ist. Malmouth war schon ziemlich enttäuschend, was Umfang und Schwierigkeit anging ...


    Ich spiele gerade Divinity 2. Allerdings nur im Storymodus. Ich hab gerade keine Zeit, mich stundenlang durch taktische Kämpfe zu fräsen, bis ich sie mal schaffe ;)

  • Etwas für Peggle-Liebhaber: Roundguard Peggle + Roguelike + Dungeon Crawler

    Was für ein Zeitfresser !!!!!

    Hab ich am Wochenende auch gesuchtet. Gibt aber paar echt zu starke Combos, die das Spiel trivialisieren.


    Rogue + Epic Smokebomb + Ausrüstung die für Pots zerstören Mana gibt = Jedes Level clear

  • Hm, dass die Angriffe zu wenig Wumms haben finde ich jetzt nicht. Bei mir fliegen genügend Gegner durch die Gegend, das Bild wackelt, die Soundeffekte passen...

    Ansonsten sehe ich das einmalige Durchspielen eher als Start. Auf Normal spaziert man halt durch, weil man muss, interessant wird es ja erst auf Elite und Ultimate. Auf Normal funktioniert so gut wie jeder Charakter, selbst ohne sich grossartig um Resistenzen und Synergien zu kümmern. Wenn ich Titan Quest mal als Massgabe heranziehe, das ja von den gleichen Machern ist, dann war das gegen Ende von Elite schon sehr, sehr tricky. Ohne gute Skillung und gutes Equipment ging da nix mehr. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie gut mein Charakter sich auf Elite schlagen wird. Normal ist aktuell auch Solo kein Problem, aber das hat nichts zu sagen. Siehe auch das gute alte Diablo 2: Baal auf Normal getötet, dann auf Alptraum neugestartet und beim ersten Boss-Mob im Blutmoor gescheitert, weil der Charakter halt doch nichts taugte. Neuer Charakter, Alptraum geschafft, und das gleiche Spielchen dann auf Hölle grade nocheinmal. ^^

    Was ich so gelesen habe, ist auch der Ruf bei den verschiedenen Fraktion erst später im Spiel wirklich von Relevanz: Manche Crafting-Rezepte gibt es beispielsweise nur bei einer bestimmten Fraktion, und sie bestimmen teilweise auch, welche Bosse auftauchen und wiederholt angegriffen werden können.


    Ist aber natürlich die Frage, was man bei einem Spiel wie Grim Dawn erwartet. Ich finde den neuen Content genial, mit neuen Schreinen, mehr Auswahl im Devotion-System, haufenweise neue Items insbesondere bei den Legendaries, zwei neue Klassen (Oathbreaker und Necromancer), und grosse neue Gebiete mit neuen Fraktionen. Ich mag die Story und das Setting, aber ehrlich gesagt spiele ich Grim Dawn nicht wegen der Story. Für ein Hack'n'Slay hat es eine richtig gute Story und bietet mehr Rollenspiel-"Flair" als andere seiner Art, aber am Ende ist es halt eben doch kein RPG, sondern eine Metzel-Orgie.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Hm, dass die Angriffe zu wenig Wumms haben finde ich jetzt nicht. Bei mir fliegen genügend Gegner durch die Gegend, das Bild wackelt, die Soundeffekte passen...

    Ansonsten sehe ich das einmalige Durchspielen eher als Start. Auf Normal spaziert man halt durch, weil man muss, interessant wird es ja erst auf Elite und Ultimate. Auf Normal funktioniert so gut wie jeder Charakter, selbst ohne sich grossartig um Resistenzen und Synergien zu kümmern. Wenn ich Titan Quest mal als Massgabe heranziehe, das ja von den gleichen Machern ist, dann war das gegen Ende von Elite schon sehr, sehr tricky. Ohne gute Skillung und gutes Equipment ging da nix mehr. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie gut mein Charakter sich auf Elite schlagen wird. Normal ist aktuell auch Solo kein Problem, aber das hat nichts zu sagen. Siehe auch das gute alte Diablo 2: Baal auf Normal getötet, dann auf Alptraum neugestartet und beim ersten Boss-Mob im Blutmoor gescheitert, weil der Charakter halt doch nichts taugte. Neuer Charakter, Alptraum geschafft, und das gleiche Spielchen dann auf Hölle grade nocheinmal. ^^

    Was ich so gelesen habe, ist auch der Ruf bei den verschiedenen Fraktion erst später im Spiel wirklich von Relevanz: Manche Crafting-Rezepte gibt es beispielsweise nur bei einer bestimmten Fraktion, und sie bestimmen teilweise auch, welche Bosse auftauchen und wiederholt angegriffen werden können.


    Ist aber natürlich die Frage, was man bei einem Spiel wie Grim Dawn erwartet. Ich finde den neuen Content genial, mit neuen Schreinen, mehr Auswahl im Devotion-System, haufenweise neue Items insbesondere bei den Legendaries, zwei neue Klassen (Oathbreaker und Necromancer), und grosse neue Gebiete mit neuen Fraktionen. Ich mag die Story und das Setting, aber ehrlich gesagt spiele ich Grim Dawn nicht wegen der Story. Für ein Hack'n'Slay hat es eine richtig gute Story und bietet mehr Rollenspiel-"Flair" als andere seiner Art, aber am Ende ist es halt eben doch kein RPG, sondern eine Metzel-Orgie.


    Auf Elite renn ich sogar Solo rum und brauche teilweise nicht einmal auf den Bildschirm achten ;) Grim Dawn ist schon cool ... hat ein spannendes Setting ... aber es ist eher für Casual Gamer, als für Die Hard Gamer ... zumindest kommt es mir so vor. Und das ist auch völlig wertfrei zu verstehen: Ich selbst sehe mich inzwischen eher als Casual Gamer ... meine Die Hard Zeit ist lange vorbei.


    Ansonsten war Malmouth halt vor allem "more of the same" ohne wenig wirklich neues. Das hat die Sache imho nur weiter verwässert. Auch - und das ist nicht nur ein Problem von Grim Dawn, sondern von allen modernen Vertretern dieser Art - ist es halt scheinbar wirklich auf reines Grinding ausgelegt. Was mir persönlich schlicht keinen Spaß macht. Ich habe keinen Bock auf stundenlange Boss-Runs. Das hab ich nicht einmal zu Diablo 2 Zeiten gemacht - und selbst da brauchte man es nicht, weil der einfache Schwierigkeitsgrad plus die Story genug geboten hat. Diablo 1 und 2 sind da für mich wegweisend gewesen. Leider ist da irgendwann zwischen D2 und D3 die Richtung völlig falsch gewählt worden. Story ist komplett in den Hintergrund gerückt und man sollte einfach immer und immer wieder die selben Maps durchspielen ... zugegeben: Das Grim Dawn anzukreiden wäre falsch, denn so sind solche Spiele heute nun einmal. Da bin ich wohl auch nicht mehr die Zielgruppe. Aber wenn ich heute die Wahl habe, würde ich halt tatsächlich eher immer noch zu Diablo 2 als zu Grim Dawn greifen.

  • Wer wird Animal Crossing: New Horizons zocken? Ich werde es heute schon mal Digital herunterladen und kann es dann erst um Mitternacht spielen

  • Pikmin  Marie könnt ihr das neue Animal Crossing in ein paar Sätzen erklären?


    Was ist das für ein Spiel? Was macht man da? Es hörte sich so an, als wenn 'in Echtzeit' abläuft? Was bedeutet das in diesem Fall? Ich muss mich doch nicht etwa Tamagotchi like dauernd um meine Tierchen kümmern? Und kann man es offline mit mehreren Personen spielen? Ist das Spiel schon etwas für eine 11 (bzw 8) Jährige?

  • Vermutlich am ehesten mit Stardew Valley zu vergleichen nur ohne die Farm.


    Timelock bedeutet das du teilweise echte 24 Stunden warten musst, eben nicht wie in SV wo es nach der ingame Uhr geht.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • d0gb0t

    Ich kann nur vom Vorgänger sprechen, über New Horizons habe ich mich kaum informiert.

    Du bist der Bürgermeister eines kleinen Dorfes, das von bis zu 10 niedlichen Tierchen bewohnt wird. Du bist ein Mensch.

    Dein Dorf hat spezielle Obstbäume. Bspw. Kirschen. Insgesamt gibt es eine handvoll unterschiedliches Obst. Welches von selbst in deinem Dorf wächst ist Zufall.

    Du hast zu Beginn ich glaube 6 Bewohner. Die haben unterschiedliche Persönlichkeiten. Durch viele Gespräche lernst du sie langsam kennen. Wenn dir zum ersten Mal der ständig grantelnde Heinrich, ein kleiner schwarzer Hamster, der seine Mitbürger entweder anmeckert oder auslacht, sagt, er könne dich ja ganz gut leiden.... :crying::love:


    Eure Beziehungen vertiefen sich, während du deine ersten Tage mit Kirschen ernten und für wenig Geld verkaufen, die Gegend erkunden und Müll einsammeln verbringst. Davon, dir im örtlichen Gemischtwarenladen teure Möbel oder auch nur Tapete leisten zu können, bist du noch weit entfernt. Die zuerst freundlich wirkende Sraußendame geht dir mit ihrem Geplapper zunehmend auf den Senkel aber als Bürgermeister lässt du dir nichts anmerken und behandelst alle deine Bürger gleich. Auch wenn du viel lieber Dienste für Heinrich übernimmst, bringst du ihr selbstverständlich ebenfalls Sachen, nach denen sie verlangt. Noch bist du ganz am Anfang.

    Als du dir nach drei Tagen denkst, "kommt da noch was?" kommt da tatsächlich noch was. Du kannst jetzt dein Haus vergrößern! Gegen Kredit. Da wirst du mit deinem Kirschenverkauf nicht weit kommen. Aber die Möglichkeiten wachsen... mit der Zeit bekommst du eine Angel, einen Insektenkescher, eine Schaufel usw...du kannst nun mehr oder minder wertvolle Fische, Insekten und Fossilien angeln, fangen und ausgraben!

    Doch was ist schon Geld und Kredit - viel wichtiger ist es doch, dein Museum zu füllen. Also kommt jeder neue Fisch etc erstmal zu unserem freundlichen Museumsboss, einer Eule, die man tagsüber immer erstmal wecken muss (und die dann vor Scham darüber ganz rote Bäckchen kriegt :love:).

    Alles, was du dort abgibst, ist dann auch wirklich im Museum. Dein Aquarium füllt sich, dein... Insektarium auch und deine Dinoskelettabteilung. Zu jedem Exponat kannst du natürlich eine Infotafel lesen.

    Das Spiel ist wirklich Echtzeit. Es ist immer dasselbe Datum und dieselbe Uhrzeit wie im echten Leben. Das heißt auch, dass du zur Vervollständigung deiner Museumssammlungen mindestens ein ganzes echtes Jahr brauchst. Denn manche Insekten und Fische gibt es zb nur im Winter ...

    Dein Dorf wird von dir gut geführt, also machen nach und nach neue Läden auf. Blumenladen, Friseur, Schneiderei, Cafe, you name it. Aber alles daaauert... bei mir kamen nach Monaten noch plötzlich neue Sachen.

    Mit deinen Tierbewohnern läuft es auch immer besser. Sie geben dir immer häufiger Geschenke oder spielen mit dir verstecken, oder wollen dich besuchen oder laden dich zu sich ein. Das beste ist, wenn sie dir Obst schenken, das in deinem Dorf nicht vorkommt. Dann kannst du es anbauen und später ernten.

    Echt, über keinen 10.000-€-werten thron hab ich mich als Geschenk so gefreut, wie über diese elende BIRNE, die das letzte, mir noch fehlende Obst war...

    Zwischendrin ziehen neue Bewohner ein. Jedesmal, wenn ein neues Zelt auftaucht, fragst du dich - ist es endlich ein Frosch? Eine süße Ente? Oder doch wieder nur ein langweiliger Hund? Wenn sie zu zehnt sind ist aber Schluss, dann seid ihr vollzählig. Ich sage jetzt nicht, dass man wohl, oder auch nicht, Tiere in selbstgegrabene Gruben schubsen und sie anschließend mit dem Insektenkescher verdreschen kann, um sie zum Auszug zu ermutigen. Ich sage es nicht. Aber man kann sich nicht allzu lange von dem uninteressanten Gejammer eines verwöhnten Kängurus vollseiern lassen, während an dessen Stelle genauso gut ein Frosch einziehen könnte.

    Aber darauf hat man keinen Einfluss. Es ist reiner Zufall, wer danach einzieht. Aber es bleiben dir auf alle Fälle mmer noch Schaufel und Kescher.

    Ich will jetzt nicht alles verraten, es gibt natürlich noch mehr, aber unterm Strich: es entschleunigt sehr, es ist kotzniedlich, es gibt immer was zu tun und man redet halt viel mit seinen Tieren und tauscht Obst.

    I wish I had a friend like me

  • Hab mir Doom Eternal geholt. Ist im Prinzip wie der Vorgänger. Größter Unterschied ist wohl das es optisch deutlich unterschiedliche Level gibt.

    Gefällt mir.


    Hab erst auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, hab dann aber schnell auf "Los, gib's mir!" Runterstellen müssen...

  • Ist das bewegen immer noch so, als ob man über den Boden „fliegen“ bzw „gleiten“ würde?


    Das hat mich beim letzten Doom echt gestört

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Shit. Sauber in die Falle getappt. Hab mir Assassin's Creed: Odyssey kostenlos geladen, mein allererstes AC überhaupt. Erinnert mich bis jetzt sehr an The Witcher 3 (Grafik, tlw. Musik, etwas merkwürdiges Kampfsystem, Pferd), das ich sehr ausgiebig gezockt habe.


    Werde es mir jetzt wohl kaufen in der Gold-Edition, um DLCs und AC3:Remastered gleich noch mitzunehmen. Dank Epic-Gutschein 22€. Dürfte gut angelegt sein (bis ich noch den PC aufrüsten muss...)

  • Ich habe am Donnerstag pünktlich um Mitternacht angefangen, Animal Crossing zu spielen (Digital Preload). Bisher durchaus unterhaltsam. Mir gefällt es sehr, wie die Echtzeituhr das Spielgeschehen entschleunigt. Es gibt kaum einen Anreiz, mehr als ein gutes Stündchen pro Tag zu spielen, aber dafür lockt es mich jeden Tag wieder aufs neue.


    Ich mochte ja auch Stardew Valley und Slime Rancher, aber von denen war ich nach ein paar Wochen völlig übersättigt. Stundenlang durchgesuchtet und dann rapide das Interesse verloren. Da hat AC mehr Potential, auch über Jahre hinweg mein Interesse aufrecht zu halten.

  • Ich habe mir auch Doom Eternal gegönnt und bis auf die teilweise (sehr) nervigen Sprungpassagen gefällt mir das Spiel richtig gut.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich fand das erste neue Tomb Raider (das jetzt auf Steam verschenkt wird) auch sehr gut! Hat auch eine schöne leicht gruselige Stimmung und echt knifflige optionale Gräber aus denen man Schätze holen kann. Tolle Mischung.

  • Ich hab die Tage Star Wars Fallen Order durchgespielt. Bin nur so mittel begeistert.

    Das Spiel ist ja eine Mischung aus Lichtschwertkampf und akrobatischen Welterkunden, wo man nach und nach neue Wege frei schaltet (ein sogenanntes Metroidvania).


    Nur der Lichtschwertkampf stinkt für mich etwas gegen andere Spiele ab (Insbesondere gegen Sekiro). So fand ich die Bosskämpfe nicht besonders interessant. Und das akrobatische Welterkunden ist für mich jetzt auch nicht unproblematisch. Weil: Ich erkunde Planeten und habe trotzdem nur Schlauchlevels mit vielen Hidernissen vor mir? Und es war eher schwierig sich daran zu gewöhnen mit welchen Teilen man in der Welt interagieren kann und welchen nicht.


    Sehr positiv ist das Spiel in puncto Atmosphäre (Auftritt Bösewicht oder auch durch Sturmtruppen schnetzeln fühlt sich sehr Jedi mäßig an) und Charaktere, die sind gut ausgearbeitet. Außerdem mag ich hier die Reduziertheit. Man hat keine hunderttausend Nebenquests und Items und Händler ...

    Und noch ein großes Plus: Das Finale der Story ist einfach großartig. (Und ich finde die finalen Kapitel sonst oft eher enttäuschend.)

  • Drei Worte, die alles sagen: Half Life Alyx


    Eben laut Uhrzeit eine Stunde lang gespielt. Wollte eigentlich nur mal kurz reinschnuppern. Plötzlich war eine Stunde Lebenszeit weg. Puff. Und ich in dieser Zeit in der dystopischen Welt von Half Life. Die ersten Minuten stand ich einfach nur staunend rum und habe mich umgeschaut. Nein, ich werde ganz und gar nix spoilern und deshalb auch nichts vom Spielinhalt verraten. Was ich da erblickt habe, ist der neue Meilenstein in Sachen Videospiel. Wie damals der Schritt von Pong zu Pac Man. Von Zork zu Maniac Mansion. Von Bards Tale zu Dungeon Master. Von Duke Nukem zu Unreal Tournament.


    Virtual Reality Gaming auf dem PC hat seinen ersten AAA-Titel, der alles wegbläst, was es bisher gab. Die Umgebung sieht nicht nur realistisch aus, sondern verhält sich (mit Abstrichen) auch so. Ich lehne mich übers Geländer und schaue in die Tiefe. Jetzt nur nicht vergessen, dass ich mich da nicht abstützen kann, sonst gibt das einen Köpper in der harten Realität. Ich hebe eine Streichholzschachtel auf, halte die ans Ohr und schüttele. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Objekte öffne. Weil ich die Streichhölzer will ich ran und was in dieser Kladde steht, will ich auch wissen. Leider fühle ich mich in Sachen Steuerung ein wenig alleine gelassen, weil ein Tutorial dazu habe ich nicht gesehen oder schlicht übersehen. Also mache ich einfach das, wie ich es intuitiv in der Realität auch machen würde und das klappt grösstenteils auch. Fingertracking mit VIVE Index sei Dank.


    Auf meinem Ryzen 9 3900X mit GeForce 2080TI läuft das Spiel ohne nennenwerte Framedrops (nur 80 einzelne Frames in einer Stunde Spielzeit) mit konstanten 90 Bildern pro Sekunde. Keine Nachladepausen und keine Ruckler. Und sieht dabei einfach fantastisch aus. So realistisch, dass ich mich darin verlieren könnte. In dieser ersten Stunde habe ich eigentlich nur mit der Umgebung gespielt, aber es gab schon die ersten WTF-Momente der Story. Was Valve da abgeliefert hat, ist schlicht ein Meisterwerk der Videospielgeschichte. Ich möchte gar nicht daran denken, was alles noch kommen wird, wenn die Source 2 Engine für die Modder-Szene freigegeben wird. Bin dann mal weg ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • PowerPlant : Nö, weil "The game takes place before the return of Gordon Freeman in Half-Life 2." Ist also kein Half Life 3 unter anderem Namen, sondern erzählt eher einen anderen Handlungsstrang zwischen den Ereignissen von Half Life 1 und 2. Ob und wann und wie Half Life 3 kommt oder auch nicht, bleibt weiterhin ein Mythos.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die Geizkragen von Valve haben sich ja die deutsche Synchro gespart. Ist ein richtiger Abtörner und Stimmungskiller für mich in VR. Als ob es bei deren Finanzlage auf die paar Groschen angekommen wäre.


    Hab eh nur ne PSVR und bei der unklaren Lage momentan werde ich auch kein Geld in ein zweites VR Set investieren. Da ist die fehlende Synchro aber zumindest beruhigend, da kann man dem Hype gut wiederstehen.

  • Warum Geizkragen? Valve ist gewiss kein Heilsbringer, sondern eine kommerzielle Firma. Eine ausreichend gute Synchronisation kostet Geld und dafür ist der deutschsprachige Markt der PC VR-Besitzer schlecht noch zu klein, dass sich das rechnen würde.


    Ohne die Investitionen in VR Forschung von Valve und die anfängliche Bereitschaft, diese zu teilen, was Oculus und dann Facebook ausgenutzt haben, gäbe es heute diese Technik in dieser Form nicht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Meine go-to Spiele sind nun im steten Wechsel Animal Crossing New Horizons und KARDS. Letzteres bietet sich wunderbar für mindestens 2-3 Partien pro Tag an und hat mich bisher keinen Cent gekostet. Wäre also meine Empfehlung für alle, die keine Switch haben oder denen keine 60€ für ACNH in der Tasche brennen.

  • Warum Geizkragen? Valve ist gewiss kein Heilsbringer, sondern eine kommerzielle Firma. Eine ausreichend gute Synchronisation kostet Geld und dafür ist der deutschsprachige Markt der PC VR-Besitzer schlecht noch zu klein, dass sich das rechnen würde.

    naja bei jeder anderen Firma wäre das vielleicht noch verständlich, aber Valve verdient mit Steam ihr großes Geld, die Spiele haben sie ja gar nicht nötig. Da muss sich die Synchronisation gar nicht rechnen, wäre nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen.


    Und langfristig wird sich das Teil vermutlich sogar mehr verkaufen wie irgendein synchronisiertes Spiel von einem kleineren Entwickler abseits von AAA.


    Auch Sony hat es geschafft mit Blood and Truth für PsVr ne deutsche Synchro aufzubieten und ich bezweifel dass das nur annähernd an die Verkaufszahlen von Alyx rankommen wird.


    Leute die beruflich vielleicht ständig englisch reden mag das natürlich egal sein, für andere steigert es die Immersion halt um 100%, und das ist ja letztlich das Ziel bei VR.

  • Sony hat mit Sony Interactice Entertainment eigene Niederlassungen mit entsprechender Marktpräsenz in Deutschland, Österreich und Schweiz. Da hat der deutschsprachige Markt einen ganz anderen Stellenwert. Habe für den Laden gearbeitet. Lässt sich mit Valve nicht vergleichen.


    Aber ja, wer sich eine deutschsprachige Synchronisation für Half Life Alyx wünscht, wird aktuell nicht bedient. Wenn die Nachfrage danach, im wahresten Sinne des Wortes, einen für Valve relevanten Schwellenwert erreicht, würde es mich wundern, wenn die nicht nachgereicht wird. Hat so gar nichts mit "Geizkragen" oder "Tropfen auf den heißen Stein" zu tun. Ist alles eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Valve verschenkt nichts. Andere Firmen der Branche ebenso nicht, nach meinen Erfahrungen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Aber ja, wer sich eine deutschsprachige Synchronisation für Half Life Alyx wünscht, wird aktuell nicht bedient. Wenn die Nachfrage danach, im wahresten Sinne des Wortes, einen für Valve relevanten Schwellenwert erreicht, würde es mich wundern, wenn die nicht nachgereicht wird. Hat so gar nichts mit "Geizkragen" oder "Tropfen auf den heißen Stein" zu tun. Ist alles eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Valve verschenkt nichts. Andere Firmen der Branche ebenso nicht, nach meinen Erfahrungen.

    Wen der angebliche VR-Vorzeigetitel keine deutsche Synchro anbietet ist das einfach ein Armutszeugnis. Da kann man rudern und argumentieren wie man will, bleiben alles nur fadenscheinige und faule Ausreden. Aber das ist halt nur meine Meinung, dass darf jeder gerne anders sehen, nur überzeugt bekommt man mich nicht ;)


    Aber scheinbar ist tatsächlich angedacht das die nachgereicht wird, steht zumindest zur Diskussion hab ich vorher gelesen. Hoffen wir mal das Beste das es kommt, dann probier ich es nämlich vielleicht auch Mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Armutszeugnis. Faule Ausreden. Da könnte man fast meinen, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst? Warum?


    Diskutiere gerne alleine weiter auf diesem Niveau.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Armutszeugnis. Faule Ausreden. Da könnte man fast meinen, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst? Warum?


    Diskutiere gerne alleine weiter auf diesem Niveau.

    Ich hatte meinen Beitrag extra noch editiert um ihm die Schärfe zu nehmen und klar als meine persönlichen Meinung zu kennzeichnen. Das Thema ist für mich insofern erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()