Aktuell gespielte Videospiele

  • Wer Spaß an alten Point & Click Adventures hat, sollte sich mal Whispers of a Machine anschauen. Gefällt mir bislang sehr gut. Interessante Story, interessante Welt, gewisser Wiederspielwert (was bei P&C Adventures ja nicht selbstverständlich ist) und im Moment für 6€ bei Steam erhältlich.

  • Hab mir Call of Cthulhu auf der Switch geholt. Werde mir denke ich jetzt für 25€ auch noch Sinking City laden. Sind zwar nicht die besten Spiele aber eben Lovecraft...

    Für die Switch weil Du (nur) die Switch hast? Oder sind die Portierungen anders/besser als auf anderen Konsolen?

  • Ich habe gerade viel Zeit im Urlaub und Mario+Rabbids auf der Switch durch...sehr abgedreht und erstaunlich strategisch.

    Gerade sitze ich an Ashen und das ist echt spitze...wie eine Mischung aus Dark Souls (Atmosphäre+Spielelemente/ Schwierigkeitsgrad) und Horizon: Zero Dawn (Quests).

    Danach steht schon Luigis Mansion 3 bereit (und wurde auch schon begonnen).


    Empfehlung am Rande: Everspace ist für die PS4 für 3,99€ im Angebot. Wer auf Weltraumaction steht, sollte hier unbedingt zugreifen!

  • Mal wieder die Switch aktiviert und Xenoblade Chronicles 2 gestartet...für solche JRPGs ist die Switch genau die richtige Konsole...fette Bombastgrafik gibs in solchen Spielen sowieso nicht und da man ab und zu auch ne Runde grinden muss, bietet sich sowas auf m Weg zur Arbeit im Zug oder zwischendurch mal ne Stunde auf der Couch ohne den TV zu blockieren super an...


    Das Spiel ist bisher (15h drin) super...ein Anime-Märchen eben...liebenswerte Figuren, toller Soundtrack und eine weite Welt voller Entdeckungen...ich bin gespannt was da noch kommt

  • für solche JRPGs ist die Switch genau die richtige Konsole

    So sehe ich das auch. Hab sogar einige Spiele extra nochmal für die Switch gekauft, obwohl ich sie auf anderen Plattformen habe. So spiele ich aktuell Final Fantasy X/X2, vorher Grandia Remastered und viele andere JRPGs :D

  • Durch den Steam Sale und diverse neuer DLCs spiele ich seit Jahresbeginn wieder vermehrt Craft the World. Es macht einfach nur süchtig!


    #CraftTheWorld

    Das sieht ja interessant aus, und Dungeon Keeper wird erwähnt. Aber warum postest du sowas nach dem Sale? X/

    Weil ich quasi zum Jahreswechsel darauf aufmerksam wurde und 3 DLCs nachgelegt habe bzw einen davon geschenkt bekam. Jetzt ist wieder Alltag und daher hab ich Zeit was zu schreiben. Wer Zwerge und Tower Defense mag, wird das hier lieben ;)

  • Hat jemand mal Strategic Command gezockt?

    Ich habe den ersten Teil der "neuen" Strategic Command Serie gespielt (Strategic Command WW2: War in Europe). Gefällt mir sehr gut und spiele ich immer wieder gerne, sofern Zeit vorhanden ist. Auch die KI ist gefühlt fordernder als in anderen rundenbasierten Hexfeldspielen (wie zum Beispiel Civ).

    Ich werde mir auch demnächst den neusten Spross, World War 1, holen.

  • Hat jemand mal Strategic Command gezockt?

    Ich habe den ersten Teil der "neuen" Strategic Command Serie gespielt (Strategic Command WW2: War in Europe). Gefällt mir sehr gut und spiele ich immer wieder gerne, sofern Zeit vorhanden ist. Auch die KI ist gefühlt fordernder als in anderen rundenbasierten Hexfeldspielen (wie zum Beispiel Civ).

    Ich werde mir auch demnächst den neusten Spross, World War 1, holen.

    Ja, über das WW I bin ich aufmerksam geworden...

  • Quantum Break werde ich wahrscheinlich morgen durch bekommen... recht guter TV Serie / Actionspiel Mix

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Im Moment spiele ich Hollow Knight und komme gar nicht mehr weg von diesem tollen Spiel. Gefällt mir sehr gut.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mal wieder die Switch aktiviert und Xenoblade Chronicles 2 gestartet...


    Das Spiel ist bisher (15h drin) super...ein Anime-Märchen eben...liebenswerte Figuren, toller Soundtrack und eine weite Welt voller Entdeckungen...ich bin gespannt was da noch kommt

    106 Spielstunden später bin ich durch und kann sagen, das Xenoblade Chronicles 2 ausgezeichnet ist. :thumbsup:


    Am Ende war ich traurig das es vorbei ist...ich habe mich an die Charaktere so sehr gewöhnt als tägliche Begleiter...diese sind hervorragend ausgearbeitet und vertont...überhaupt ist die englische Synchro zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber mit jeder Spielstunde merkt man wie gut das zum jeweiligen Charakter passt...da war jede Stimme wirklich toll gewählt, auch die der Antagonisten...

    Zu loben wäre dann auch noch der super Soundtrack, der sich ja nach Gebiet und Tag/Nacht ändert und viele grandiose Tracks beinhaltet...


    Alles in allem hat sich das Spiel wohl ok verkauft und ich hoffe mal das der Port des 1. Teils, der dieses Jahr auf die Switch kommt, sich auch gut verkauft damit die Franchise weiter geht...:up:

  • C&C Generals 1 und/oder 2


    Kann ich zwischendurch immer spielen...

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Bei mir wären es für den Gameboy Megaman IV und V und fürs Super Nintendo Earthworm Jim und Super Castlevania 4 die gehen bei mir immer wieder!!!

    Wii vielleicht noch A Boy and his Blob und Metal Slug 3.

  • Aufgrund einer etwas hartnäckiger Krankheit die letzten 2 Wochen Brettspiele vernachlässigt aber dafür die PS4 zum glühen gebracht.


    Angefangen mit dem DLC Blood and Wine für Witcher 3, war auch super, aber insgesamt nicht ganz so stark wie Grundspiel und der andre DLC.


    Dann hab ich mich durch Bloodborne geschnetzelt, bis auf den Endboss problemlos durchgekommen, hier hat sich bei mir mittlerweile doch eine gewisse Lernkurve eingestellt.


    Nachdem das so prima geklappt hat, bin ich Dark Souls 3 angegangen. Kam ich auch besser durch wie beim ersten Mal, erst die Zwillingsprinzen und der Endboss benötigten eine Vielzahl von Versuchen bei mir. Der optionale namenlose König ist noch offen, den werde ich noch probieren, aber wird wohl hart werden, beim ersten Durchgang hab ich den ausgelassen.


    Auf der Switch habe ich Dragon Quest Streiter des Schicksals ausprobiert. Leider werde ich mit dem Kampfsystem nicht warm, werde ich wohl nicht weiter verfolgen.


    Dazu kamen noch zig Stunden TDM im aktuellen Call of Duty, hat sich dadurch vermutlich nun zu meinem meistgespielten Ableger im MP entwickelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Bin auch krank am Bildschirm gelandet und spiele mich durch die Blackwell Adventure Reihe.

    Das Ende von Blackwell Unbound war so schön, dass es nun direkt mit Convergence weitergeht.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Nach 110h bin ich mit Dragon Age: Inquisition durch.


    War eine echt gute Erfahrung. Das Kampfsystem ist echt gelungen. Und der Spielreiz war bei mir auf einem konstant hohem lvl.

  • Marvel vs Capcom Infinite mal Dank XBOX irgendwas Probeabo durchgespielt - 3 ganz witzige Stündchen, kaufen würde ich das aber nicht...Bevor das Abo abläuft versuche ich nun noch Halo Wars 2 durchzuackern...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nach 110h bin ich mit Dragon Age: Inquisition durch.


    War eine echt gute Erfahrung. Das Kampfsystem ist echt gelungen. Und der Spielreiz war bei mir auf einem konstant hohem lvl.

    Da hab ich auch großartige Erinnnerungen dran :) Hatte auch so 120 Stunden rein versenkt und sehr viel Spaß dabei.

  • Dragon Age: Wollt ich auch immer mal versuchen, nachdem Mass Effect Andromeda die am besten angelegten 2,49€ meiner Videospielgeschichte waren :D Mehr Spielstunden fürs Geld hatte ich nur bei den „Sicherheitskopien“ der 90er Amigazeiten...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zu Dragon Age. Der erste Teil war genial wie ich finde, wobei es an die alten Klassiker so gar nicht rankommt, aber Inquisition war ein Graus für mich. Das Kampfsystem total vermurkst, die Welt glich einen MMO.

    Entweder bin ich durch mein Alter echt starrsinnig geworden, aber ich finde diese neuen Spiel teilweise sowas von schlecht gemacht, keine Seele mehr darin zu entdecken.

    Bin scheinbar nicht mehr die Zielgruppe :)

  • Zu Dragon Age. Der erste Teil war genial wie ich finde, wobei es an die alten Klassiker so gar nicht rankommt, aber Inquisition war ein Graus für mich. Das Kampfsystem total vermurkst, die Welt glich einen MMO.

    Entweder bin ich durch mein Alter echt starrsinnig geworden, aber ich finde diese neuen Spiel teilweise sowas von schlecht gemacht, keine Seele mehr darin zu entdecken.

    Bin scheinbar nicht mehr die Zielgruppe :)

    Der erste Teil war ohne Frage ein Meisterwerk, und ich höre oft, dass Inquisition im Vergleich mies wäre.

    Ich find, man kann die nicht wirklich vergleichen und tatsächlich verstehe ich auch total, wenn man Inquisition nicht mag. Es ist halt - anders.


    Ich habe viele Videospiele angefangen in meinem Leben, durchgespielt habe ich kaum welche. Irgendwann verlässt mich immer die Lust, es reizt mich nicht mehr.

    Inquisition hab ich durchgesuchtet und jeden Moment davon geliebt. Ich finde, es hat sehr viel Seele, man muss nur genau hinschauen - da sind wundervolle Charaktere und Geschichten, Entscheidungen und erinnerungswürdige Momente.

    Sinnbefreit sind diese bescheuerten Sammelquests, die hätt kein Mensch gebraucht. Auch das Crafting ist übertrieben, so wie es ist.


    Aber meine Qunari bei ihrer Entwicklung zu begleiten, gehört nach Baldurs Gate 2 mit zu meinen großartigsten Videospiel-Erfahrungen. :)

  • Da laus mich doch der Affe! Genau so würde ich es unterschreiben.


    Ich habe auch (im Verhältnis zu dem was ich alles angespielt habe) wirklich wenig durchgespielt. Doch Inquisition hatte etwas, was mich arg bei Laune hielt.


    Auch wenn viele das Kampfsystem verteufeln, ließ es sich auf der ps4 doch sehr griffig spielen. Wesentlich besser als ein Skyrim beispielsweise (... Ich geh schon mal in Deckung: Es droht eine Steinigung.. )

    Die einzelnen Charaktere und die Missionen hatten erzählerische tiefe.


    Das crafting fande ich eigentlich ganz unterhaltsam. Hat Spaß gemacht, immer zu prüfen ob meine mitstreiter gut ausgerüstet waren und dann evtl. was neues zu craften.

    Die Auswahl wurde zum Ende hin doch recht dünn. Ich hatte das Gefühl das da noch mehr gegangen wäre. Erst mir dem entsprechenden (kostenlosen) Addon kam noch etwas dazu.


    Die Sammelquest waren tatsächlich häufig nur Arbeit und kamen leider oft vor.


    Und Baldurs Gate - Dark Alliance, war mein erstes Spiel was ich komplett durchgespielt habe :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Riptack ()