Aktuell gespielte Videospiele

  • Für mich hat Zelda BotW Open World revolutioniert.

    Habe ich so oft gelesen, konnte es leider selber nie fühlen. Mir hat der Zelda Ableger leider kaum gefallen, meiner Frau hingegen sehr. Habe die Dugeons vermisst, mich nervten das Items ständig kaputt gehen und allgemein war es mir viel zu groß. A Link to the Past bleibt mein Zelda Favorit.

  • Ich gehöre ja zu den Banausen die Zelda2 super fanden. Aber A Link to the Past ist wirklich miot das beste Zelda.



    Zum Topic:

    Mechwarrior5 Beta(mehr Demo denn Beta) und MW:Online

  • Ich stecke immernoch im Gratismonat von Origin Access und habe beim Stöbern im Katalog "Into the Breach" entdeckt. Hab da viel drüber gehört aber bisher nie ausprobiert.

    Heissa macht das eine Freude - das hat mein altes Shining Force Rundenstrategiekämpfe-Optimier-Herz genau in die Mitte getroffen. Ist zwar Sci-Fi aber egal. Spielt sich super taktisch und kurzweilig.

  • Moin,


    gleich ist Sale im Nintendo E-Shop und da meine Freundin ne Switch zu Weihnachten bekommt, wollte ich da mal nach Spielen schauen.

    Kann ihr natürlich schlecht vorher einen Account machen, daher meine Frage nun: Kann man den Spitznamen oder zumindest die Maladresse usw. ändern?

    Dann würde ich nämlich einfach einen für sie erstellen, aber erstmal meine Mailadresse angeben, damit Bestellbestätigung usw. nicht das Geschenk schon verraten.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Bei mir gibt's zur Zeit ab und zu Disco Elysium, ein textbasiertes, englisch-sprachiges Detektiv-RPG. Darauf gestoßen bin ich, da es dieses Jahr u.a. als bestes Indie-Spiel ausgezeichnet wurde.


    Es gilt einen Mordfall zu lösen. Als abgehalfterter Cop erwachen wir aus einem Alkoholrausch der letzten Nacht in einer dystopischen Welt. Der Suff hat uns neben einem ordentlichen Kater auch eine umfassende Amnesie über die bisherigen Geschehnisse beschert. Also heißt es nicht nur den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, die in einem Erhängten am Baum vor dem Motel rühren, sondern auch die eigene Identität zu erforschen. Dabei schalten sich immer wieder die verschiedenen Synapsen und Emotionen unseres Gehirns dazwischen, um uns schwarzhumorige und ironische Kommentare und Fragen zum Geschehen beizusteuern.


    Nach etwa 7 Stunden Spielzeit gefällt mir das Ganze bisher ausgezeichnet. Ich mag den Humor, die Auswahl der Antwortmöglichkeiten und die detailverliebt entwickelte Welt. Teils könnten die Dialoge eeetwas kürzer sein, es ist doch etwas langatmig, ca. 15 Minuten mit einem NPC zu interagieren, nur um ein Fitzelchen Information zu erhalten. Dennoch lebt das Spiel irgendwie auch davon.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin mich die Story noch so führt.

  • Elite dangerous macht so spaß

    Echt? Das musst du mir erklären. Wir sind damals auch zu 1.0 durchgestartet und das erste, was wir machen wollten war uns zu treffen und gemeinsam Aufträge anzugehen. Stellte sich heraus, dass wir uns nicht finden konnten, weil das Spiel gar nicht für den Multiplayer ausgelegt ist bzw. zu 1.0 war. Darüber hinaus dauert alles ewig. Allein das Abbremsen im Hyperspace...



    Für mich war das die Simulation der Langeweile. Es gab doch so einen schönen Trailer, der das Intro mit echten Spielverlauf verglich:



    Und damals war es genau so. Ist es mittlerweile anders?

  • Hey Mafti,


    der Multiplayer Aspekt hat sich im Vergleich zur ersten Version verbessert. Sich zu finden und gemeinsam Missionen zu machen, ist gar kein Problem mehr. Das Spiel ist natürlich alles andere als Perfekt, aber man muss es halt als eine Art Simulation sehen. Einigen macht sowas spaß und andere mögen das überhaupt nicht.


    Meiner Meinung nach passt es zum Weltall. Es ist nämlich riesig und leer und viele Minuten beschäftigt man sich mit dem Weg und der Leere und es gibt auch lange ruhige Phasen, aber genau das mag ich irgendwie. Es ist schwierig zu beschreiben.


    Seit 1.0 kamen viele neue features und veränderungen dazu


    Einmal editiert, zuletzt von Marie ()

  • Ich wollte eigentlich nur mal kurz die Alpha von Tainted Grail Digital ausprobieren - wurde aber dann so schnell von der Story gefangen, dass ich 5 Quests spielen musste bevor ich mich losreißen konnte.


    Die Kämpfe spielen sich bisher zu leicht (hab aber auch erst 3 gemacht) - das kann auch am Tutorial-Charakter des Spieleinstiegs liegen.


    Es gibt sehr viel zu lesen und erinnert mich erstmal wohlig an Planescape Torment bzw. Torment - mal sehen, ob sich dieser positive Ersteindruck später festigt.


    Jetzt muss ich erstmal zurück nach Washington DC - die Division ruft ;)

  • Da ich momentan etwas im Star Wars Hype bin spiele ich des öfteren mal wieder Star Wars Battlefront 2 (die 2017 Version) und muss sagen die neuen Koop Missionen machen echt Laune.

  • Spiele auf der PS4 aktuell Star Wars Jedi Fallen Order. Ist im großen und ganzen ok aber flasht mich nicht total.


    Vieles wurde von der Dark Souls Serie abgekupfert, aber halt z.T. deutlich schwächer bzw. massentauglicher umgesetzt. Das Backtracking ist auch ein bisschen nervig und die Karte ist viel zu unübersichtlich um sich damit zurechtzufinden. BD1 als Roboterbegleiter ist ganz nett, die Story selbst bisher ziemlich schnarchig.


    Hab mir dann noch im Epic Store für 8€ Hades gekauft. Wollte eigentlich warten bis es dann für Konsolen kommt, aber für den Preis war mir das dann egal. Bockt auf jeden Fall total, und mit jedem Run wird man ein bisschen besser. Aktuell bin ich mit dem Bogen unterwegs, Fernkampf ist halt das beste ;)

  • Star Wars Fallen Order finde ich auch ziemlich lahm. Das Geld hätte ich mir sparen können.

    Grafisch macht es auch nicht so viel her...


    Horizon Zero Dawn bietet dagegen eine größere Herausforderung und mehr Abwechslung.

  • Habs mir schon gedacht das Star Wars Fallen Order nicht so toll sein wird, die Gameplay Videos und Trailer haben mich schon nicht überzeugt und dass es sich wie Dark Souls spielt finde ich für ein Star Wars Spiel einfach falsch, gut das ich es nicht gekauft habe, da warte ich lieber bis es das Spiel mal in einen Sale für sehr wenig Geld gibt.

  • Mir hat Star Wars Jedi The Fallen Order gefallen.

    Ja die Geschichte und das Storytelling sind noch besonderes originell und ausgefeilt, hat man aber in vielen Spielen.

    Das Kampfsystem hat mir gefallen, wie auch die Sprung und Akrobatik Einlagen.


    Zum Schwierigkeitsgrad, wenn es keine zur Auswahl gegeben hätte, dann hätte ich das Spiel nicht gekauft, und so auch nicht durchgespielt. Ich weiß das Dark Souls das beste Spiel ist usw. Ich möchte aber nicht 100 mal den gleichen Gegner bekämpfen müssen, bis ich es vielleicht schaffe ihn zu besiegen. Jeder der das toll findet, sollte das bitte machen, aber ich hab keine Lust drauf und es frustet ohne Ende. Abgesehen davon, finde ich die Steuerung bei Dark Souls/Star Wars mit dem Controller schon bescheiden. Da ich nie mit Einem spiele, ist das schon mal eine Herausforderung. Maus und Tastatur kann man ja bei diesen Spielen leider vergessen :)

  • Hab mir vor ein paar Tagen selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir eine XBOX One geholt, wo Star Wars Fallen Order gleich mit dabei war.

    Mir gefällt es bisher ziemlich gut, auch wenn mir hier vergleiche fehlen, da ich schon lange nicht mehr up-to-date bin.

    Frustig fand ich nur den Schwierigkeitsgrad. Hab anfang mit "Jedi Meister" gestartet und bin mittlerweile eine Stufe runtergegangen.

    Schön finde ich, dass bei dem Spiel wieder das Star Wars Feeling geweckt wird. Das ging bei mir schon vor langer Zeit verloren; unwiederbringlich, wie ich meinte.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Frustig fand ich nur den Schwierigkeitsgrad. Hab anfang mit "Jedi Meister" gestartet und bin mittlerweile eine Stufe runtergegangen.


    Das Kampfsystem hat mir gefallen


    Problem ist m.M. beim hohen Schwierigkeitsgrad dass das Kampfsystem bei mehreren Gegnern nicht so gut funktioniert. Die Kämpfe, bei denen man ganze Massen von den Fußsoldaten umhauen muss find ich um Längen schlechter wie die Kämpfe gegen die einzelnen stärkeren Gegner. Da sind schon ein paar spaßige Kämpfe dabei, könnten aber gerne noch mehr sein bzw. die Zeit zwischen den "Highlightkämpfen" konnte allgemein niedriger sein, würde das Spiel m.M. nach stark von profitieren.


    Bei mir hat das Spiel auch keinerlei Star Wars Bonus, darum find ich es auch nur ok. Wenn man damit mehr anfangen kann, hat man natürlich auch gleich nochmal ein bisschen mehr Spaß.

  • Mir gefällt Fallen Order. Aber es hat mehr von Uncharted (Klettereinlagen, Rätsel), als von Dark Souls. Es ist jetzt nicht gerade leicht, aber gut schaffbar. Auch große Gegner haben ihre Schwachstellen. Findet man die, sind sie nicht mehr allzu schwer.


    Einzig dass man das Lichtschwert umbauen kann, es aber an der Waffe theoretisch überhaupt nichts ändert nervt mich...

  • Bei mehreren Gegner glaube ich das gerne, hab es aber selber nicht auf den höchsten Schwierigkeitsgraden gespielt, da ich schon ewig keinen Controller mehr in der Hand hatte und ich mich da auch erst mal reinfuchsen musste.

    Bei mir hatte das Spiel definitv einen Star Wars Bonus, und es gab einige denkwürdige Szenen im Spiel, die für mich grandios waren.


    Es gibt sicher bessere Spiele, aber es hat mir gefallen :)

  • Hillbilly bei Gegnerhorden immer Abstand halten. Fernkämpfer durch Paraden ausschalten, danach weiter kreisen, bis man einen einengen angreifen kann. Und die Macht nicht vergessen.


    Später bekommst du die Möglichkeit Gruppen leichter zu bekämpfen.

    Danke für die Tipps, aber Probleme bereiten die mir nicht ;) ich finde halt einfach nur dass das Kampfsystem gegen kleine Gruppen so bis 3 Gegner deutlich besser funktioniert

  • Warum genau?

    Ich vermute, du meinst micht und warum mir das Spiel Spass macht?

    Nun hier treffen Zwerge auf einen Shooter. Zwei Themen, die mir gefallen. Als Mitglied einer Mining Gesellschaft geht es mit 1-4 Zwergen in die Tiefen diverser Planeten. Darin finden sich eine Vielzahl an Lebewesen und Mineralien. Einiges davon will gesammelt werden, anderes will dir an die Wäsche. Dazu gibt es dann noch ein Level-System und man kann das gesammelte Zeug in die eigene Ausrüstung stecken.
    Schau dir halt mal ein paar Gameplay-Videos an, um zu sehen, ob es dir liegt.

  • Aktuell Kingdom Hearts 3


    Absolut undurchschaubare Story - Das ist als ob man bei Game of Thrones mitten in der 5. Staffel auf Spanisch einsteigt...Dazu absolut anspruchslose Kämpfe, die (Ernsthaft) meine 4jährige Tochter ohne Videospiel-Vorerfahrung durch querfeldeinlaufen und X-Drücken gewinnt (und das nicht, weil sie so Videospiel-begabt ist) - dazu total miserable und langweilige Weltraumflugeinlagen...


    ....und trotzdem werde ich es durchspielen, weil es meiner Tochter so sehr gefällt zuzugucken und mitzuspielen :) Macht auch streckenweise aufgrund der tollen Charaktere Spaß - Aber auch nur deshalb.


    Eigentlich eine Frechheit - Die Geschichte ist so verworren und verschroben, dass das Spiel eigentlich boykottiert gehört. Da bringt einem auch die Zusammenfassungen nichts...Aber es ist auch nunmal echt wunderschön und niedlich :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Aktuell Infamous Second Son....ist schon ein paar Tage alt, aber sieht super aus (dank HDR) und macht Spass mit den Superkräften zu spielen...habs schon einmal als „Guter“ durch und jetzt kommt noch einmal die „Böse“ Seite und die Platin Trophy...

  • Aktuell Infamous Second Son....ist schon ein paar Tage alt, aber sieht super aus (dank HDR) und macht Spass mit den Superkräften zu spielen...habs schon einmal als „Guter“ durch und jetzt kommt noch einmal die „Böse“ Seite und die Platin Trophy...

    Großartiges Spiel!


    Ich hab auch erst gut und anschließend böse gespielt.


    Hab heute morgen das Sega Mega Drive Mini angeschlossen und mal reingespielt - da sind viele Perlen meiner Kindheit drauf. Bin gespannt, welche davon alle heute noch spielbar sind und wo die Nostalgie überwiegt :D

  • #SteamRailsToRiches auf Steam entdeckt :) und gespielt :sonne:.


    + Super um das Spiel und die Regeln kennen zu lernen.

    + Die KI war besser als angenommen. (wobei das erst nach mehreren Partien eingeschätzt werden kann.)

    - Die Übersicht leidet in der digitalen Version.

    - Mein altes Notebook pustet ganz gewaltig. (Versteh' ich bei solch einfachen Titeln einfach nicht. Könnte doch weniger hardwarehungrig programmiert sein.)


    Schade dass es nichts vergleichbares für 18xx-Titel gibt (die digitale Version von #1830 von Avalon Hill ist schwer zu erwerben, d.h. teuer).

  • ... und direkt im Anschluss daran habe ich die Android Version im Google Play Store entdeckt. Ebenfalls im Angebot, allerdings ohne Erweiterungen (normale In-App Käufe). Die Steam Version gab's als Komplettpaket.


    Android Version:

    + Viel besser bedienbar (es sei denn man spielt die PC Version per Touchbedienung)