Aktuell gespielte Videospiele

  • Taugt ME: Andromeda auf der PS4?

    Mir hat es sehr gut gefallen ;). Zumindest die Hauptstory und eine Menge der Nebenquesten.

    Gut nach x Stunden nur irgendwo rum zu fliegen, um auch noch die letzte Steinprobe aus dem Nirgendwo zu holen ist nicht mehr meine Welt...

    Einmal editiert, zuletzt von aphratus ()

  • Mass Effekt 4 ist für mich wahrscheinlich das beste Preis-Leistungsverhältnis das ich je hatte :D


    Wollte ich eigentlich nie spielen - Zu groß, zu wenig Zeit, zu aufwändig. Dann für schlanke 2,50€ Im Angebot gekauft und 60 Stunden durchgesuchtet...Ich fand das mega - Hätte ich selbst nicht gedacht.


    Hab aber die anderen Teile nicht gespielt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich fand ME Andromeda auch gut und finde es schade, dass die Story wohl nicht weiter erzählt wird.


    Aktuell spiele ich World War Z, was für zwischendurch ganz spaßig ist und ziemlich beeindruckend, wenn die Zombieflutwelle kommt.

  • Habe heute mal Luigis’s Mansion 3 angespielt und bis auf die komische Steuerung (mitn rechten Stick dreht sich Luigi ständig um die eigene Achse und wenn man das in den Einstellungen ausstellt dann kann man die Taschenlampe/Sauggerät nicht mehr nach oben und unten schwenken) ist das Spiel gar nicht mal so schlecht, was aber mit der dauer doch nervt ist das Luigi sich vor jeder Schublade, Kasten oder Luftballon zu tode erschreckt, das ist vielleicht die ersten paar male noch Lustig aber nach dem er sich ständig vor allem erschreckt ist das nur noch nervig, noch dazu stopt das den Spielfluss da man in der Zeit einfach nichts machen kann.

    Ich fand ME Andromeda auch gut und finde es schade, dass die Story wohl nicht weiter erzählt wird.


    Das ist das einzige ME Spiel das ich bis heute nie bis zum Ende gespielt habe,und das obwohl ich ein großer ME Fan war und ME1,2 und 3 mehrfach durchgespielt habe, vor allem ME3 habe ich im Multieplayer lange gespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Mass Effekt 4 ist für mich wahrscheinlich das beste Preis-Leistungsverhältnis das ich je hatte :D


    Wollte ich eigentlich nie spielen - Zu groß, zu wenig Zeit, zu aufwändig. Dann für schlanke 2,50€ Im Angebot gekauft und 60 Stunden durchgesuchtet...Ich fand das mega - Hätte ich selbst nicht gedacht.


    Hab aber die anderen Teile nicht gespielt...

    Mass Effect: Andromeda ist an sich ein gutes Spiel, es fällt bei der Story im Vergleich zu den drei Vorgängern stark ab. Der "Gegner" ist halt eindimensional. Technisch und optisch steckt es die Vorgänger locker in die Tasche.




    Aktuell suchte ich durch Moonlighter. Feines Spiel.

  • Ich habe wieder angefangen den Landwirtschaftssimulator 2019 zu spielen :D, bin ein riesen Fan von großen Maschinen und der Landwirtschaft (da kommt wieder der 10 Jährige Junge in mir raus :peace:)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Immer noch Day's Gone, die Tage vergehen und vergehen und die Story läuft und läuft. Ein wunderbares Spiel! Open world as it's best und ich habe rausgefunden, das ich erst 1/4 weg habe :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Bin jetzt die ersten 20 Stunden in Trails of cold Steel 3 drin. Genau wie die ganzen Vorgänger super. Verbindet sich auch endlich mit den Spielen, die in Liberl und Crossbell spielten. Bin da sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Hoffe nur, ich komme da irgendwie bis Shenmue 3 durch. Habe eigentlich lange genug darauf gewartet.

  • Ich spiele gerade Astro Bot Rescue Mission. Wow ist das innovativ und mit ganz arg viel Liebe und Details gemacht. Für mich der beste Plattformer seit Mario64. Hier wird VR so perfekt genutzt, dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann Plattformer noch "normal" zu spielen. So viel Schmunzeln und Lachen musste ich bei einem Spiel in den letzten 10 Jahren nicht.

  • Nachdem ich soviel Positives über "What Remains of Edith Finch" gehört und gelesen habe, hab ich das jetzt mal gespielt.


    Super schöne 2 Stunden - ja viel Walking Simulator, aber wirklich schöne Ideen und mit der Fischfabrik ein Highlight, das man vermutlich sehr lange in guter Erinnerung behalten wird.


    Jetzt verstehe ich auch, warum das Spiel in sovielen Toplisten so weit oben war :)

  • Das Herr der Ringe Adventure Card Game, eine Umsetzung des LCGs, ist jetzt im Microsoft Gamepass inklusive, für Xbox und PC. Ich hatte das Spiel in der Entwicklung verfolgt, leider wurden die Mechaniken sehr stark vereinfacht im Vergleich zur physischen Version. Spielerisch gibt es große Unterschiede, ich finde nicht zum Vorteil des Spiels. Wer den Gamepass hat und HdR Fan ist kann es sich ja mal ankucken, zumal da auch alle momentan verfügbaren Erweiterungen enthalten sind.

  • Ich habe jetzt mal die ersten beiden Tutorial Quests gespielt und muss sagen: in Punkto Atmosphäre hat das Spiel vom Frühjahr bis jetzt deutlich zugelegt. Sprachausgabe und Musik sind ziemlich gut, und insgesamt hat es mir Spaß gemacht. Für Mittelerde Fans sicher einen Blick wert.


    Edit: aber teilweise seeehr laggy, wirklich wtf mässig. Man wartet manchmal 30 sek bis eine einfache Aktion durchgeführt wird (und ich meine nicht das nachdenken der AI). Zum Teil leider auch schlecht an Konsole angepasst. Will man eine Karte im Detail sehen drückt man X. Um sie zu verkleinern dann wieder X... ach nee halt in dem Fall dann B. Und zum Teil sind die Texte entweder mikroskopisch klein (zb auf der Übersichtskarte) oder etwas unscharf. Also schon ein ziemlich liebloser Port. Bin etwas zwiegespalten. Mal sehen wie schnell man sich credits erspielen kann, es sind doch einige Karten noch nicht freigeschaltet. Ich werde auf jeden Fall die vorhandenen Quests durchspielen. Richtig Geld ausgeben werde ich wohl aber nur für ne IOS Version.


    JanW spielst du das, oder hast es dir mal angekuckt? Oder sonst einer von den HdR Lcg Spielern hier?

    2 Mal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • fidel77 Natürlich würde mich das Spiel vom Thema her reizen, allerdings halte ich davon Abstand, da es mir "zu gleich" ist.
    99% der Grafiken sind vom HDR LCG, allerdings mit anderen Fähigkeiten verknüpft. Das führt bei mir u.a. zu Verwirrungen.
    Wenn ich digital HDR LCG spielen will, so greife ich zu OCTGN.

  • Hillbilly Wollte ich eben fragen. Ist das gameplay wirklich so langweilig oder macht die Story alles wett?
    Denn allein wegen der Story würde ich mir das Spiel ev. auch holen.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich meine, wenn einem schnell langweilig wird, und man sich nicht an der Umgebung und allem was man so sehen kann erfreuen kann (ps4pro hilft imho), dann lieber lassen ;)


    Spiel ist Mega - wenn man sich darauf einlassen kann.

    Cardboard Games Master Race

  • Hab mir zum Geburtstag eine Switch gegönnt. Tetris 99 inkl. 365 Tage Nintendo Online, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Odyssee. Wenn ich letzteres durch habe werde ich es gegen BotW tauschen. Mal sehen, bin sonst der Xbox Spieler aber irgendwie machte mich das Konzept der Switch an :D

    Sonstige Geheimtipps eurerseits?

  • Ich hoffe es wird nicht langweilig aber


    Splatoon 2

    Stardew Valley


    müssen mMn sein. Dann noch


    Overcooked 2 (mMn reines Mehrspielerspiel, solo nicht toll. Aber dieser CouchCoop *chefkiss*. Ist jedoch schwer beziehungsgefährdend)

    A.R.M.S. hat seine Freunde, ist etwas speziell, lad dir die Demo!


    Und nächstes Jahr bitte Animal Crossing und dann schön gegenseitig besuchen und Obst tauschen ^^


    Mario Kart deluxe, wenn du gerne unterwegs spontane Freundschaften schließt. (oh ich sehe, das hast du schon)

    Ring Fit Adventure, wenn du auf in ein rpg verpacktes Workout vor dem Bildschirm stehst. Dafür soll es auch echt gelungen sein. (tu ich! Das wird bei mir irgendwann kommen)


    Viel Spaß!

    I wish I had a friend like me

  • Stardew Valley habe ich bereits auf der Xbox und spiele immer mal wieder daran weiter. Ich glaube, es nochmals von vorn zu beginnen kommt nicht in Frage :)

    Splatoon werde ich mir in der Tat mal ansehen, zumindest das Konzept gefällt. Der Stil ist jetzt nicht so meins.

    Overcooked 1 und 2 auf Xbox - Check ;)

    Ringfit wird es wohl zu Weihnachten geben bin gespannt darauf.

    ARMS werde ich mir gleich mal die Demo ziehen. Danke für die Tipps, vielleicht noch was "geheimes" und exckusives was man sich ansehen sollte?

  • Fruchtfliege welche Genres magst du denn?

    XCOM like: Mario & Rabbids Kingdom Battle

    Party Spiele: Super Mario Party, Snipperclips, Tricky Towers

    J-RPGs: Dragon Quest 11, Octopath Saga, Xenoblade, Tales of Vesperia

    W-RPGs: Baldurs Gate, Planescape, Witcher 3, Skyrim, Divinity Origin Sin 2 (exklusiv jetzt keins)


    Und natürlich generell die Nintendo eigenen Spiele wie Luigis Mansion 3, Fire Emblem, Pokemon etc.

  • Stardew Valley habe ich bereits auf der Xbox und spiele immer mal wieder daran weiter.

    Gute Fliege!


    Zitat

    Overcooked 1 und 2 auf Xbox - Check ;)

    GUTE FLIEGE!


    Zitat

    Ringfit wird es wohl zu Weihnachten geben bin gespannt darauf.


    Seeehr gute Fliege!!


    Zitat

    ARMS werde ich mir gleich mal die Demo ziehen. Danke für die Tipps, vielleicht noch was "geheimes" und exckusives was man sich ansehen sollte?


    Also, gerade Nintendokonsolen sind für mich eher nicht so die Geheimtippmaschinen, weil sie es den Indies (bis jetzt) echt nicht leicht gemacht haben und halt eher für ihre AAA-Titel, gerade auch die exclusives, zu Recht bekannt und beliebt sind. Die Switch bietet halt durch das Portable Sachen wie Skyrim2go, Witcher2go, das ist in sich schon hart ^^

    Was ich von den unbekannteren Titeln toll fand ist Mega Mall Story. Ist aber vielleicht so gar nicht dein Fall, musst du mal gucken. Überhaupt von den Designern (Kairosoft) gibt es noch weitere coole Titel. Game Dev Story zum Beispiel und Dungeon Village. Aber alles nach demselben Prinzip. Auch hier kannst du dir Demos laden :)


    Spiele, zu denen ich nix sagen kann, die aber ULTRA beliebt sind: Super Meat Boy, Hollow Knight, Shovel Knight, Cuphead, Dead Cells (alle genannten bis jetzt sind Platformer), Mario Maker 2, Mario + Rabbids, Oxenfree, Undertale, Golf Story. (letzteres wurde immer wieder auch für nicht-Golfspiel-Freunde als vom Charme her mit Stardew Valley vergleichbar empfohlen)


    Hm - was MAGST du eigentlich? Das würde schon mal helfen xD.


    Zitat

    Splatoon werde ich mir in der Tat mal ansehen, zumindest das Konzept gefällt. Der Stil ist jetzt nicht so meins.


    Ah schade, wenn der Stil auch noch "deins" wäre, dann wär das ne sichere Kiste. Aber auch so - probier es! Ich weiß noch genau, der Moment als ich in Oktopusform zum ersten Mal in meine eigene Tinte getaucht und in ihr geschwommen bin...ich weiß nicht, wie, aber sie haben es geschafft, dass ich das Herumschwimmen GESPÜRT habe und es war der Hammer. xD Vom Gameplay her eines der smoothesten Spiele ever und ein wirklich toller, einzigartiger Shooter, der auch für kompetitive Spieler keine Wünsche offen lässt.

    Natürlich rede ich hier vom Online-Mehrspieler, obwohl ich den Soloteil auch ganz gut fand, aber - kein Vergleich. Das Freileveln der Waffen, das Ausrüsten mit den Zufallsboni usw., die verschiedenen Spielmodi (Herrschaft ftw) - es stimmt einfach fast alles. Für mich ein klarer Anwärter auf ein 10/10-Spiel.

    I wish I had a friend like me

  • Gestern Pokemon Schild gekauft und gleich gespielt (leider nur meine Freundin, da es ihre Switch ist *grumml*) heute wird bestimmt weiter die Region erkundet.

    Ist auf jeden Fall ein Hingucker und nach 5 Jahren mein 1. neues Pokemon und ich freue mich wie ein Kind darauf.

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi