Aktuell gespielte Videospiele

  • Bei mir wird im Moment viel Die Gilde 2: Renaissance mit Modpack gespielt, finde ich einfach Klasse und meiner Meinung, könnte diese Art von Spiel (mit dem richtigen Entwickler-Team) ein großer Erfolg werden, wenn es jemand machen würde ... leider nicht dieser Schrott von Die Gilde 3 :crying:


    Jedesmal wenn mein Kumpel mit seiner Freundin kommt (die Mädels machen dann natürlich Mädelskram) gibt es immer sehr intensive Runden Fifa 19 auf der XBox one ... das raubt uns meistens den letzten Nerv :lachwein:

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Da mein PC nun auch wieder flotter ist, mal den Markt sondiert und Divinity: Original Sin: Enhanced Edition gefunden. Schon ein schönes Spiel. Muss jetzt nur nen Freund dazu verpflichten ;)

    Das habe ich auch erst vor kurzem für mich entdeckt und schon die eine oder andere Stunde darin versenkt. Sehr schönes Spiel!

  • Da mein PC nun auch wieder flotter ist, mal den Markt sondiert und Divinity: Original Sin: Enhanced Edition gefunden. Schon ein schönes Spiel. Muss jetzt nur nen Freund dazu verpflichten ;)

    Das habe ich auch erst vor kurzem für mich entdeckt und schon die eine oder andere Stunde darin versenkt. Sehr schönes Spiel!

    Lohnt sich mega das Spiel. Vorallem im Koop macht es richtig Spaß. Habe bald den zweiten Teil mit meiner Freundin durch. Müssen uns bald dann wohl etwas neues suchen ^^

  • Lohnt sich mega das Spiel. Vorallem im Koop macht es richtig Spaß. Habe bald den zweiten Teil mit meiner Freundin durch. Müssen uns bald dann wohl etwas neues suchen ^^

    Sword Coast Legends kann man auch im Coop spielen und es ist vom Gameplay her ähnlich wie Divinity: Original Sin.

  • Hab mir zur Überbrückung bis Dienstag noch Remnant: From the Ashes auf die PS4 geladen. Soll so ein bisschen Dark Souls mit Schusswaffen sein.


    Gefällt mir bisher ganz gut, das beste daran ist das es keine Autoheilung gibt, sondern man wie in DS nen Gegenstand hat wo man sich ein paar mal heilen kann. Shooter machen soviel mehr Spaß wenn man nicht hinter die Ecke sitzen kann um sich vollzuheilen.

  • Ich werde mal die ersten Testberichte und bis es wohl ein Gratis Wochenende gibt mit Classic WOW warten, hab bisher die letzten Addons auch maximal nur 2-6 Wochen gespielt bevor die Lust wieder weg war und wenn Classic genauso langsam und Zeitintensiv wie damals ist, werde ich mit Classic wohl auch schon nach 2 Wochen keine Lust mehr haben da mich das leveln in WOW mittlerweile nur noch stört, aber das Skillsystem, die Welt und die Attribute der Items fand ich in Classic deutlich besser ....


    Wie ist das eigendlich mit Classic, muss man das Spiel erneut kaufen oder reicht ein Abo ?

  • Ich werde mal die ersten Testberichte und bis es wohl ein Gratis Wochenende gibt mit Classic WOW warten, hab

    Wie ist das eigendlich mit Classic, muss man das Spiel erneut kaufen oder reicht ein Abo ?

    Reicht nur das Abo wenn du schon einen WoW-Account hast. Hört sich für mich so an als ob du mit WoW Classic nicht soviel Spaß haben wirst.


    Ich selbst freue mich drauf mit meiner Frau zusammen ein bisschen zu Leveln und durch die Welt zu streifen. Wie lange es mich dann nachher im Spiel hält ab Lvl 60 kann ich auch noch nicht abschätzen.

  • Gerade das leveln und die Welt erkunden hat mir an den alten MMORPG gefallen, leider gibt es heutzutage keine mehr die mir gefallen würden bzw kenne ich diese nicht.


    Mir hat Everquest 2 und Vanguard:Saga of Heores gefallen. Der Weg war das Ziel, man konnte viel entdecken, und der Nervenkitzel war immer da, wenn man in ein unbekanntes Gebiet gegangen ist, da man ja seinen Levelfortschritt verlieren konnte.

    Was mir auch gefallen hat, das jeder seine Rolle hatte, in den Spielen heutzutage die ich gespielt habe (RIFT, SWOTOR, ...) konnte man Heiler, Tank und Damage Dealer in einem sein oder man konnte einfach zwischen den Rollen wechseln. Das ist so gar nicht meins.


    Leider wurden viele Spiele so vereinfacht, und sind nur mehr auf PVP oder das Endgame ausgelegt. Am liebten wäre es vielen Spielern gleich mit maximalen Level zu starten, dass sie gleich in den Raid losziehen können. Das ist so gar nicht meins. Ab und an einen Raid oder eine wirklich tolle und stimmige Instanz gefällt mir ja auch, aber für mich ist der wahre Kern eines MMORPG der Weg bis zum maximalen Level.


    Deshalb gibt es für mich derzeit kein Spiel was mir zusagen würde und so nur die tollen Erinnerungen an die ganzen Erlebnisse in der Vergangenheit mit Spielern aus der ganzen Welt.

  • Ich werde mal die ersten Testberichte und bis es wohl ein Gratis Wochenende gibt mit Classic WOW warten, hab

    Wie ist das eigendlich mit Classic, muss man das Spiel erneut kaufen oder reicht ein Abo ?

    Reicht nur das Abo wenn du schon einen WoW-Account hast. Hört sich für mich so an als ob du mit WoW Classic nicht soviel Spaß haben wirst.


    Ich selbst freue mich drauf mit meiner Frau zusammen ein bisschen zu Leveln und durch die Welt zu streifen. Wie lange es mich dann nachher im Spiel hält ab Lvl 60 kann ich auch noch nicht abschätzen.


    Naja es gibt halt Pros und Contras die gegen und für das Classic WoW für mich sprechen, naja Blizzard meinte ja das sie nicht alles auf Klassik zurückstellen können, ich werde mir mal ein Monatsabo holen und es einfach mal anspielen.


    Gerade das leveln und die Welt erkunden hat mir an den alten MMORPG gefallen, leider gibt es heutzutage keine mehr die mir gefallen würden bzw kenne ich diese nicht.

    Ja klar, beim ersten, zweiten und vll dritten mal hats mir auch spass gemacht die Welt zu endecken und meinen Char aufs Maxlevel zu bringen, aber irgendwann kennt man alles und das leveln wird nur noch zur Qual, vor allem habe ich damals auch viele Chars von anderen Spielern gelevelt, vll bin ich deswegen daher etwas leveln geschädigt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ich habe gestern Tomb Raider: Anniversary (2007) angefangen - eine Neuauflage zum damaligen 10jährigen des ersten Tomb Raiders. Ich habe es also nichtmal geschafft das innerhalb von 10 Jahren zu spielen, obwohl ich den ersten Teil so innig geliebt habe. :$

  • Ich hab damit mein Taschengeld aufgebessert und konnte so spielen, ohne selbst ein Abo abzuschließen (habe ich dann aber später auch gemacht)


    Je nach Absprache ging das erfarmte Gold dann auch an nen Kollegen ;)

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Am Wochenende begeistert die Modern Warfare PS4 Alpha Demo gezockt -- grandioses Waffenverhalten. So gelungen hat sich das Ballern bisher in noch keinem von mir gespielten Ego-Shooter angefühlt.

    Freu mich auf den Herbst!

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich habe vorgestern beim Aufräumen eine PSN Guthaben Karte gefunden, die ich noch nicht eingelöst hatte. Davon habe ich mir erstmal nur Deponia gekauft (grad für 1,19).


    War für mich eher kurzweilig, die Rätsel waren gut, aber ich habs schnell gerafft. Die Steuerung auf der Playstation (Sticks) ist eher Mist für das Spiel. Jetzt fehlen mir noch zwei Trophäen, aber ich weiss noch nicht, ob ich die per Guide mache oder nochmal das Spiel so durchspielen soll.


    Für 1,2€ will ich mich nicht beklagen, fand auch die 12€ als Ursprungspreis in Ordnung. Vielleicht weiß jemand ob die Fortsetzungen vielleicht ein bisschen "knackiger" sind?

    Cardboard Games Master Race

  • Sniper 4 ist derzeit auf der PS4 als Plusmitglied umsonst - Da gibts jeden Abend einen Akt mit nem Kumpel, wenn meine Bande hier im Bett ist :) Nach ner durchwachsenen ersten Runde war die zweite ganz spaßig - Darf erstmal bleiben...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gefiel mir ganz gut, der "Authentisch" Spielmodus in der Kampagne (ohne dabei manuell zu speichern!) ist ne richtige Herausforderung gewesen. Jetzt fehlt mir nur noch der Koop Kram für Platin :tuedelue:

    Cardboard Games Master Race

  • League of Legends hat einen neuen Modus, der einem Brettspiel-Turnier gleicht:


    1. Jeder Spieler startet mit einem auf Zeitdruck ausgewählten Helden.
    2. Anschließend (und immer wiederholend) kann man aus 5 "Karten" (Helden) weitere Helden kaufen. Man kann so viele Helden aufs Brett stellen, wie der eigene Level hoch ist (maximal 7 glaube ich). Die Karten sind unterschiedlich Teuer von Qualität 1-5 mit je unterschiedlichen Werten.
    3. Wenn man 3x denselben Helden hat, werden diese zu demselben Helden mit Stufe 2 zusammengefasst. Stufe 3 ist auch irgendwie möglich, ich weiß aber noch nicht wie.
    4. Auf dem Board (der eigenen Seite) platziert man in 3 Reihen beliebig. Die Positionen der einzelnen Charaktere untereinander sind genau so wichtig wie deren Fähigkeiten.
    5. Jeder Held hat 2 Klassen, z.B. "Ritter" und Nobel". je mehr unterschiedliche Helden man mit demselben Schlüsselwort aufs Brett stellt, desto mehr Boni bekommt man. Beispielsweise macht 1 Assassine erstmal nicht viel. Sobald aber 2 Assassinen auf dem Brett sind, wird deren Fähigkeit aktiviert und sie springen zu Rundenbeginn automatsich zum am weitesten entfernten Gegner.
    6. Dann gibt es dazu noch Items, die ich aber noch nicht ganz durchblickt habe. Ich glaube wenn man Stufe 2-Charaktere verkauft, bekommt man ein Item dazu. Die kombiniert ergeben auch wieder Superitems, deren Baupläne man sich aber erst einmal erarbeiten muss.
    7. Für 4 Gold kann man Erfahrung kaufen, für 2 Gold das Angebot der ausliegenden Karten verändern.
    8. Man spielt 7:7 in einer Art Turnierform, also nacheinander.
    9. Ach ganz vergessen: Sobald der Kampf losgeht, kämpfen die Einheiten automatisch, man hat keine Möglichkeit der Beeinflussung mehr.

    Das ist im Kern alles, wobei nur das Grundsätzlichste erklärt wird. Man muss es sich erstmal erspielen und das ist nicht einfach. Bisher ist es aber interessant hin und hergerissen zu sein zwischen 3x denselben Champ kaufen, eine Teamkombo finden, Die Schlagworte zu kombinieren und eine gescheite Aufstellung zu finden.


  • Ach ganz vergessen: Sobald der Kampf losgeht, kämpfen die Einheiten automatisch, man hat keine Möglichkeit der Beeinflussung mehr.

    Auto-Chess ist halt der neue heiße Scheiß scheinbar. Als ob Dota Lol und Co. nicht schon so auf Dauer öde wären, lässt man jetzt automatisch alles ablaufen und darf zugucken :lachwein:


    ich fühl mich richtig alt, aber wenn die Jugend von heute darauf steht und der Rubel rollt kann man halt nix machen :alter:

  • Stimmt ja auch nicht. Es ist weiterhin ein Kombinations- und Managementspiel. Bestimmte Gegenstände kaufen um sie zu zerlegen um darauf hin anderes zu bauen und Fähigkeiten zu vergeben und damit noch weitere Synnergien zu erzeugen. Fast schon ein Euro ;)

  • Wenn man das "Spiel" aus dem Videospiel streicht muss ich mich halt wundern.


    Man könnte ja mal testweise in der Digitalumsetzung von Terraforming Mars das gleiche integrieren. Man wählt seinen Konzern und die Starthand und darf dann 1 Stunde zuschauen wie die KI vor sich hinwurschelt :/

    Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich habe Dota Underlords, die Autochess-Umsetzung von Valve, mal angetestet (ca. 20 Spielstunden) und man hat schon ein paar taktische Elemente, die der Spieler selbst steuern muss. Wann welchen Held wohin stellen, welchen später austauschen, welche Items in den neutralen Runden wählen, welche Allianzen passen zueinander usw. Dass die Kämpfe dann automatisch ablaufen ist vor allem für die Smartphone-Nutzer angenehm. Also mit nur Zuschauen hat es wenig zu tun, auch wenn der Anspruch vergleichsweise reduziert ist, da geb ich dir recht.


    Aber manchmal hat man eben keinen Kopf für so einen Brecher wie Terraforming Mars, dann spielt man lieber Qwixx, wenn du verstehst, was ich meine. Und so ist es vermutlich auch mit den Autochess-Spielen: ein netter Lückenfüller gegen die Langeweile, nicht mehr und nicht weniger. :)

  • ein netter Lückenfüller gegen die Langeweile, nicht mehr und nicht weniger. :)

    Als "Lückenfüller" wäre mir da die Spielzeit zu lange. Aber da hat jeder ja andere Präferenzen bzw. "Zeitbudgets".


    Hat mir auf lange Sicht auch Hearthstone verdorben als die Decks in Mode kamen die einen mehrmals vollheilen und die Partien ewig in die Länge zogen. Wenn fast jede Partie 30 Minuten+ geht zählt das für mich nicht mehr als Lückenfüller, in der Zeit kann ich dann auch etwas mit "mehr Fleisch" spielen.

  • Habe mir gestern bzw heute Nacht mal WOW Classic angeschaut, echt schlimm wie wenig ich aus dem Classic WoW noch in erinnerung hatte, zb habe ich die Waffenskills total vergessen (oder verdrängt ?) und ich bin ca 20 Minuten in Orgrimmer umhergeirrt bis ich endlich mal den Flugmeister, das Gasthaus und Thrall gefunden habe ;D vor allem merkt man wie man durch das neue WoW verwöhnt wurde, den im Classic WoW muss man wie damals alle Quests selber finden .... bisher macht es Spass aber ich glaube nicht das ich es nach meine ein Monats Abo noch weiter spielen werde, den in Classic ist man doch sehr auf Gilden angewiesen und ich bin doch mehr der Einzelspielertyp, aber mal schauen wie der PVP später funktioniert denn PvP fand ich in Classic deutlich besser und habe ich lieber gespielt als die Raids.


    Anbei noch ein Screen ;D


    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

    1. Wenn man 3x denselben Helden hat, werden diese zu demselben Helden mit Stufe 2 zusammengefasst. Stufe 3 ist auch irgendwie möglich, ich weiß aber noch nicht wie.

    PowerPlant für einen Stufe 3 Held gilt das gleiche => 3x ein Stufe 2 Held


    Und für die Items gibt es auch Hilfe im Netz :

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Interessant, danke! Ich hab nun auch herausgefunden, dass man Klassen verpflanzen kann, sprich sowas wie "Ritter". Nämlich indem man den Löffel mit anderen Items kombiniert. Und mit 2 Löffeln auf einem Charakter kann man ihn quasi zusätzlich aufs Board stellen.


    Schade nur, dass man relativ wenige Items bekommt. Das erklärt aber auch, warum so viele Leute die Items erst sammeln und später im Spiel erst einsetzen. ich hab mich immer gefragt, warum ;)