Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab jetzt Metro Exodus beendet. Mein Ende war das Schlechte. War etwas verwirrt, da ich doch recht human gespielt habe. Naja was solls, hab mir das Gute Ende auf Youtube angesehen.

    Im Großen und Ganzen ein wirklich tolles Spiel. Seit langen wieder mal ein Shooter der zu gefallen weiß und endlich mal etwas ohne Multiplayer.

  • Bin gerade bei Red Dead Redemption 2 und hätte da eine Frage...


    Wer noch nicht durch ist, besser nicht klicken...



    Vielleicht weiß es ja wer...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Genau, das waren nur zwei Kräuter. Aber wie mische ich die dann? Oder einfach nur nacheinander essen?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Hab jetzt Monster Boy auf der Switch abgeschlossen. Hat mir super gefallen, Gameplay wie Optik. Am besten hat mir der Abschnitt in der Villa gefallen. Hat auch einige Anspielungen an die alten Wonder Boy Titel zu Sega Zeiten. Und auch einige Musikstücke erinnern an die alten Titel. Schön für Nostalgiker :)


    mcpherson

    Ja ich habe KCD schon gespielt auf der PS4 und wurde gut unterhalten. Ist halt ein bisschen anders wie andere Spiele was Spieltempo und auch das Kampfsystem angeht. Aber die Atmosphäre und der realistische Ansatz im Mittelalter Böhmens sind schon was Besonderes, auch lernt man ein bischen was über die Geschichte und Orte damals, zumindest hab ich dann auch außerhalb des Spiels noch ein bischen nachgelesen weil es mich interessiert hat.

  • Ja am Anfang gab's wohl einige Probleme, aber ich selber habe jetzt keine größeren Bugs gehabt. Nur beim Schlösser knacken hatte ich auch meine Probleme, bis ich irgendwo den Tipp las den Controller aus der Hand zu legen und die Sticks jeweils mit 2 Fingern zu bewegen. Da kommt dann fast richtiges Verbrecherfeeling auf ;) aber ich habe ja eh sehr ehrlich gespielt :saint:

  • Habe mir das aktuelle Strategiebundle bei humblebundle geholt und keinen Bedarf an Throne of Lies und Stellaris. Erstes interessiert mich nicht, das zweite habe ich schon.


    Falls jemand was zum Tauschen hätte, wäre ich vielleicht interessiert, ansonsten würde ich die Keys auch verschenken. Ehe sie nie eingelöst werden, hat ja so vielleicht jemand Spaß damit.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die digitale Version von Evolution enthält Multiplayer Spiele, zahlreiche KI Gegner mit verschiedenen Spielstilen und eine Kampagne mit veränderten Herausforderungen (angepassten Kartendecks), die zum einen als Tutorial dienen und weitere Varianten bieten.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Befasse mich aktuell mit The Division 2 und Devil May Cr 5 (leider etwas zu leicht auf den höchsten wählbaren Schwierigkeitsgrad). Morgen kommt dann vermutlich noch Sekiro dazu.


    Was mich aber am meisten aus den Socken gehauen hat ist die Ankündigung zu Vampire - The Masquerade Bloodlines 2. Wenn das nur annähernd so atmosphärisch wird wie Teil 1 dann :love:

  • Endlich God of War durch...ich spiel ja nicht viel und nur in Häppchen - Da dauert das bei mir immer etwas länger :)


    Was ein cooles letztes Drittel - Hat mich nach anfänglicher Belanglosigkeit am Ende richtig mitgerissen und motiviert, die harten Zusatzmissionen zu machen...Mal gucken was jetzt an Erwachsenenspielen abseits von Pokemon und Co auf der Switch mit der Tochter kommt - Denke mal das wird Assassins Creed Agypten werden.


    Zusätzlich gibts mit nem Kumpel Abends manchmal Anthem. Ganz ok, aber für mich mehr Storycoop statt motivierendem Lootgame ala Destiny.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe ein paar Partien "keep talking and nobody explodes" am Wochenende gespielt. Wir entschärfen kooperativ eine Bombe, wobei ein Spieler am Rechner oder der Konsole an der Bombe hantiert während die anderen die Anleitung zum Entschärfen in Panik durchblättern. Beide Parteien sehen nicht was der andere macht, müssen also möglichst effizient kommunizieren. Die Anleitung gibt es dank Fan-Übersetzung auch auf deutsch.

    Das klappte sogar mit dem Kindern (7 und 10). Allerdings musste ich immer der mit dem Papier in der Hand sein.

    Für €6.58 im Humble Store eine klare Empfehlung.

  • Ich spiele derzeit Sekiro: Shadows Die Twice, dass neuste Spiel der Dark Souls Macher und bin begeistert.


    Zitat

    In Sekiro: Shadows Die Twice bist du der "einarmige Wolf", ein entehrter, verstümmelter Krieger, der nur knapp dem Tod entronnen ist. Du hast geschworen, einen jungen Adligen zu beschützen, den Abkömmling einer alten Blutlinie, und bist daher vielen ein Dorn im Auge, auch dem gefährlichen Ashina-Clan. Als dein junger Herr entführt wird, kann dich nichts und niemand auf deinem Weg aufhalten, deine Ehre zurückzuerlangen - nicht einmal der Tod.

    Erlebe das Sengoku-Japan des späten 16. Jahrhunderts, eine Zeit voller brutaler Konflikte und Kämpfe auf Leben und Tod. In dieser düsteren Welt musst du dich mit einem Arsenal an tödlichen prothetischen Werkzeugen sowie mächtigen Ninja-Fähigkeiten überlebensgroßen Feinden stellen. Ninja-Heimlichkeit, vertikale Fortbewegung und gnadenlose Duelle verschmelzen hier zu einer blutigen Konfrontation.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich spiele gerade Devil May Cry 5 und weiß nicht so recht wo ich stehe. Sexismus, Fremdscham ohne Ende, furchtbar schlechte Kulisse, Zigaretten, Slowmow ohne Ende und ein fabelhaftes Kampfsystem. Es ist so 90iger das es mir Angst macht. Gehört so, die Frage ist, ob das so noch muss.

  • Bei Sekiro hab ich jetzt auch mit viel Mühe ein paar der Minibosse besiegt und auch so nen komischen lila Ninja. Nen richtigen Boss habe ich noch nicht gesehen und gehe stark davon aus das ich das Spiel wohl nicht alleine durchgespielt bekomme. Bei Dark Souls konnte man sich ja Mal Hilfe holen wenn man wirklich nicht weiter kam. Aber hier...

  • Bei Sekiro hab ich jetzt auch mit viel Mühe ein paar der Minibosse besiegt und auch so nen komischen lila Ninja. Nen richtigen Boss habe ich noch nicht gesehen und gehe stark davon aus das ich das Spiel wohl nicht alleine durchgespielt bekomme. Bei Dark Souls konnte man sich ja Mal Hilfe holen wenn man wirklich nicht weiter kam. Aber hier...

    Also auf Sekiro habe ich auch richtig viel Lust!

  • Ich musste neulich bitter erfahren, dass selbst #XCom2 mit meiner aktuellen Hardware nicht mehr spaßbringend betrieben werden kann. Somit ist meine digitale Spielezeit wohl endgültig vorbei...


    Irgendwie schade drum, aber irgendwie auch nicht. :)

  • Ich lass mich jetzt Abends mit meinen Jungs n Stündchen etwas im Call of Duty Modern Warfare Remake von fremden Kiddies zerferkeln... :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich auch... Aktuell versuche ich mich an "The Surge" aber das kann mich nun so überhaupt nicht abholen... Irgendwie schauen alle Gänge genau gleich aus und einen richtigen Fortschritt kann ich nicht spüren...

    The Surge hat mich auch nicht fesseln können. M.m. gibt es für Videospiele keine langweiligere Umgebung als ständig durch Fabriken/Industriegelände zu laufen. Das sieht halt immer alles so ähnlich langweilig aus und man hat schon gar keine Lust zum Erkunden.

  • Bei Sekiro hab ich jetzt auch mit viel Mühe ein paar der Minibosse besiegt und auch so nen komischen lila Ninja. Nen richtigen Boss habe ich noch nicht gesehen und gehe stark davon aus das ich das Spiel wohl nicht alleine durchgespielt bekomme. Bei Dark Souls konnte man sich ja Mal Hilfe holen wenn man wirklich nicht weiter kam. Aber hier...

    Ja, da merkt man erst wie „einfach“ Dark Souls war. Ich habe immer erst anderen geholfen, um mir den Boss anzusehen.

    Mittlerweile habe ich Juzou the Drunkard gefunden, aber werde erstmal im Startgebiet weitermachen, da ich dort noch einiges noch nicht erkundet habe.

    Auch habe ich angefangen mit dem Unsterblichen im Startgebiet zu trainieren, das hilft ungemein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hatte inzwischen das Gefühl bekommen, dass ich es drauf habe, die weiteren Minibosse habe ich soweit gut klein bekommen. Den Lila Ninja hab ich übrigens auch abgezogen, ich konnte dem Hinweis mit der dreistöckigen Pagode auf dem Berg nicht widerstehen. Dann kam für mich der erste "richtige" (Das heisst mit Story-Cutscene vorher?) Boss:

    Unmöglich, ich schwöre.


    Kenne Dark Souls gar nicht, bzw. habe es nicht gespielt. Sekiro gekauft weil ich so ein Spiel ausprobieren wollte und mir das Setting gefällt. Und das Spiel gefällt mir richtig gut. Das mit dem Controller war ärgerlich, aber bis auf Vibration läuft er wieder..

    Cardboard Games Master Race

  • Ich hänge gerade an drei Stellen fest und komme nicht weiter, weil mich die Gegner ständig fertigmachen. Aber hey, irgendeinen der Mini-Bosse oder Bosse werde ich schon irgendwann plattmachen, damit es weitergeht. :) Das Abwehren der Lanze/des Speers klappt bei mir noch nicht so gut.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.