Aktuell gespielte Videospiele

  • Dark Souls 3: meine Fresse ist das teilweise frustrierend. Die Gegner sind so schnell wie bei Bloodborne, haben scheinbar doppelt so viel Stamina wie ich und sind sehr schwer zu "staggern". Ich selber werde durch den kleinsten Angriff "gestaggert", Schilde bei mir sind nutzlos, da nach einem Schlag die ganze Ausdauer weg ist. Somit läuft der Kampf so ab: Alle Gegner machen ihre 3er Kombo und ich so: Roll, Roll, rollen, wenn dann noch was Ausdauer da ist, schnell ein Schlag.

    Auch finde ich sehr viele Regionen langweilig bis mühsam. Sehr viel grau braun, unterirdisch, Gift, Sumpf, Katakomben... Da sehne ich mich zurück nach der Oberwelt von Elden Ring.

    Trotzdem packt einen das Spiel teilweise doch stark: Erkundung ist so gut wie eh und je: nur noch um die nächste Ecke schauen, alle Items suchen, die nächste Abkürzung finden.


    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    fand es den einfachsten Souls Teil. Hast du davor 2 gespielt - das führt durch die Umstellung ggf. etwas zu Verwirrung.


    PS: wer benutzt bitte Schilde 😉

  • Dark Souls 3: meine Fresse ist das teilweise frustrierend. Die Gegner sind so schnell wie bei Bloodborne, haben scheinbar doppelt so viel Stamina wie ich und sind sehr schwer zu "staggern". Ich selber werde durch den kleinsten Angriff "gestaggert", Schilde bei mir sind nutzlos, da nach einem Schlag die ganze Ausdauer weg ist. Somit läuft der Kampf so ab: Alle Gegner machen ihre 3er Kombo und ich so: Roll, Roll, rollen, wenn dann noch was Ausdauer da ist, schnell ein Schlag.

    Auch finde ich sehr viele Regionen langweilig bis mühsam. Sehr viel grau braun, unterirdisch, Gift, Sumpf, Katakomben... Da sehne ich mich zurück nach der Oberwelt von Elden Ring.

    Trotzdem packt einen das Spiel teilweise doch stark: Erkundung ist so gut wie eh und je: nur noch um die nächste Ecke schauen, alle Items suchen, die nächste Abkürzung finden.


    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    Dark Souls 3 war mein Einstieg in das Genre bzw. From Soft und steht bis heute ganz weit oben... aktuell stecke ich in Demon's Souls fest und Dark Souls 2 und Sekiro habe ich noch vor mir.

  • Hat jemand Devil May Cry erwähnt? Keine Ahnung wie viele Teile es davon gibt, aber die Definitive Edition habe ich quasi innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Das war so schnell und wie eine Sucht, dass ich schon gar nicht mehr weiß worum es ging. Ich weiß nur noch das das Kämpfen und die Skill-Entwicklung einfach krass gut waren.

    Es gibt 5 Spiele der Hauptserie und, ich glaube, noch einen Teil auf der PSP. Dazu gibt es noch einen „Reboot“ namens DMC (nicht Devil May Cry ausgeschrieben). Ich vermute, das ist die Definitiv Edition, die du hast. Leider haben viele Fans mit dem Emolook und dem etwas modernerem Meta-Setting nichts anfangen können, so dass der Reboot verworfen wurde und Teil 5 wieder in der alten Serie spielt.


    DMC ist tatsächlich mit einem unglaublich guten Kampfsystem gesegnet und mein Lieblingsteil (auf geteiltem ersten Platz mit Teil 3). Schau dir ruhig mal noch 5 an. Wenn der dir zusagst, kannst du dir auch die älteren Teile mal anschauen. Wobei 1 nicht so gut gealtert ist und 2 nie wirklich gut war (imho).


    3, 5 und 4 sind aber immer noch gut spielbar und richtig gute bis geniale (Teil 3) Spiele!

  • Bevor ich mal den empfohlenen Dieb ausprobiere..

    Ich würde vorher gerne mal nen Haudrauf spielen (schlichte Gemüter benötigen schlichte Problemlösungen 🤓🤪).


    Es hievt ja Krieger und Kämpfer.

    Ist das eine eine Weiterentwicklung des anderen?

    So wie Zauberer und Erzmagier?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wollte nach Bloodborne, Sekiro und Elden Ring wieder mal mit Schild spielen. Habe aber nun umgestellt. Ja von der Schwierigkeit gehts schon. Gerade bei den Bossen bisher wenig Probleme, da ist Sekiro oder Bloodborn ein ganz anderes Kaliber (ja ich weiss, wird sich in den DLC ändern). Ist eher frustrierend wenn man häufig von den Gegner "gestunlocked" wird.

  • Jepp. Musst du erst freischalten.

  • Yeah. Habe ich beides freigeschaltet. Mich stört etwas, dass der Krieger kein Schild hat. Na mal ausprobieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dragon‘s Dogma 2 würde mich auch irgendwie reizen, aber nachdem ich zuletzt an BG3 auch nicht durchgehend Spass hatte, fürchte ich, dass DD2 auch nichts für mich ist.


    Naja, habe aktuell eh Spass an FF7 Rebirth. Das finde ich bisher sehr gut.

  • Das neue Prince of Persia gibt es noch bis zum 28.3. für 30€ in PS Store... daher die Frage: kann das was? Oder die Kohle besser für etwas anderes raushauen?

    wenn du metroidvenia Spiele magst, definitiv. Eins der besten seit Ori und Hollow Knight

    Hollow Knight fand ich eigentlich richtig gut… die Bosse haben mir das Spiel nur ganz gehörig versaut. Gar keine Lust mehr, meine Zeit mit 30+ Versuchen zu vergeuden. Ist das bei PoP auch so?

  • Dragon‘s Dogma 2 würde mich auch irgendwie reizen, aber nachdem ich zuletzt an BG3 auch nicht durchgehend Spass hatte, fürchte ich, dass DD2 auch nichts für mich ist.


    Naja, habe aktuell eh Spass an FF7 Rebirth. Das finde ich bisher sehr gut.

    Hmm.

    Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an WAS dir missfallen hatte an Baldurs Gate 3.

    So richtig zu vergleichen sind die halt nicht.

    Rundenkampf-RPG gegen Action-RPG das weniger storygetrieben ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und was ist eigentlich mit Alone in the Dark?

    Gute Frage.

    Ich muss gestehen, dass mir der Preis noch etwas hoch ist für ca. 10 Stunden Spaß und Gänsehaut 😆

    Dafür ist es etwas zu edgy finde ich.


    Ansonsten hole ich es mir, wenn der Preis etwas reduziert wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ha!


    Ritter Falcolas ist unbezwingbar!


    Hier die Frucht seiner unerbittlichen Bemühungen



    Einen garstigen Oger hat er (und seine Frauen/Mannen) erlegt in feuchtkalter, küstennaher Höhle.


    Was für ein Fight!

    Immer wieder auf ihn rauf und zugestochen.

    Feurige Unterstützung durch Hauptvasallin Rasberry Liz ubd den beiden Mietvasallen.


    Jetzt noch ein paar Echsen ausmerzen und dann zurück in die Hauptstadt. Wo uns schon gar fies, finster, verlassene Verliese fordern!


    Hahaaa!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmm, gute Frage.

    Ich glaube insgesamt war es mir auch einfach zu viel von allem (Fähigkeiten, Loot, Quests, Spielzeit).

    Weniger ist für mich oft mehr und ich hätte in Videogames gerne wieder mehr Qualität statt Quantität und auch mehr Linearität und besseres Pacing und Fokus.

    Bei DD2 bin ich mir da nicht sicher.

  • wenn du metroidvenia Spiele magst, definitiv. Eins der besten seit Ori und Hollow Knight

    Hollow Knight fand ich eigentlich richtig gut… die Bosse haben mir das Spiel nur ganz gehörig versaut. Gar keine Lust mehr, meine Zeit mit 30+ Versuchen zu vergeuden. Ist das bei PoP auch so?

    Massenmarkt tauglich...also nein...eher zu einfach.

    Fand hollow bis auf die Arena Recht einfach.

  • Zu Beginn fand ich Hollow Knight auch recht simpel, aber das zieht krass an und ich habs nie komplett durchgespielt. Wenn man das eine Weile liegen lässt, dann kommt man nicht mehr rein. Müsste wohl von vorne anfangen und dafür fehlt mir der Mut. War schön, so lange es anhielt...

  • Hab jetzt auch ne Weile Dragons Dogma 2 gespielt. Hat schon seine coolen Momente, aber auch viele "naja Erlebnisse". Die Horden an Kobolden und Echsen die ich getötet habe kann ich schon gar nicht mehr zählen :lachwein: und das Verhalten der Npcs, hab da einen verfolgt und beobachtet, minutenlanges stilles und ruhiges Rumstehen in der Wohnung tragen nicht grad zur Glaubwürdigkeit und Immersion bei :lachwein:


    Aber die etwas offeneren Quests, wo man sich seinen Weg selbst suchen muss gefallen. Die dickeren Gegner machen auch Spaß, bisher zu wenige davon gesehen. Bin gespannt was alles so kommt. Die Welt gefällt mir vom Aufbau und Optik auch sehr gut.

  • Hab jetzt auch ne Weile Dragons Dogma 2 gespielt. Hat schon seine coolen Momente, aber auch viele "naja Erlebnisse". Die Horden an Kobolden und Echsen die ich getötet habe kann ich schon gar nicht mehr zählen :lachwein: und das Verhalten der Npcs, hab da einen verfolgt und beobachtet, minutenlanges stilles und ruhiges Rumstehen in der Wohnung tragen nicht grad zur Glaubwürdigkeit und Immersion bei :lachwein:


    Aber die etwas offeneren Quests, wo man sich seinen Weg selbst suchen muss gefallen. Die dickeren Gegner machen auch Spaß, bisher zu wenige davon gesehen. Bin gespannt was alles so kommt. Die Welt gefällt mir vom Aufbau und Optik auch sehr gut.

    Sind tatsächlich etwas zu viele Gegner. Hätte mir gewünscht, dass die Straßen noch freier sind. Im Vorgänger hat das besser funktioniert.


    Aber keine Angst, die dicken Gegner kommen noch. Immer wieder. ;)

  • Liebes Tagebuch,


    heute bin ich durch ein Berglabyrinth gestolpert. Überall waren zahlreiche Feinde. Sogar ein Oger hat sich im Berg versteckt! Das hat gestunken wie in einem Schlachthof und einem Massengrab gleichzeitig. Man mag sich kaum vorstellen wie ekelhaft das war. Plötzlich spürte ich einen kleinen Windzug. Ich dachte mir, wo ein Windzug ist ist bestimmt auch gute frische Luft zum Durchatmen. Also ging ich sprichwörtlich immer der Nase nach Richtung Sauerstoff. Und da war er, ein Spalt im Berg auf einen Vorsprung. Endlich Luft! Aber zum Durchatmen kamen wir nicht. Weder ich noch meine Vasallen Naika, Q und Melina konnten frische Luft schnappen. Denn dort ruhte sich ein Greif aus. Durch unsere schwere Atmung wurde er sofort auf uns aufmerksam.


    Und schon startete der Kampf. Mir war schon mulmig, dass wir gegen so ein bestialisches Vieh direkt über einer Klippe mit sehr begrenzten Raum kämpften. Ein falscher Schritt oder Schlag und es geht ins Wasser. In den sicheren Tod der Laken. Also nahm ich all meinen Mut zusammen und begab mich auf den Rücken des Greifs, der kann schließlich fliegen. Und schaffe ich es mich festzuhalten kann gar nichts passieren. Auch meine Heilerin Melina hatte den gleichen Gedanken. Sie konnte dort zwar nichts ausrichten, aber sie war sicher.



    Doch kaum hatten wir den Greifen ein paar Federn ausgerupft war ihm wohl schon relativ früh klar, dass wir eine zu starke Truppe sind und sein letzte Stündlein geschlagen hat. Insbesondere wenn sich schon zwei im Gefieder festgekrallt haben. So dachte er sich dann wohl: Na die zwei nehme ich aber mit. Und so begab er sich mit mir und Melina in den Kamikazesturzflug direkt ins Meer, in den sicheren Tod.


    Doch Melina hatte noch einen flotten Spruch auf den Lippen bevor sie sich für immer verabschiedete:


    Wahrscheinlich dachte sie das wäre alles so gewollt gewesen von mir!

    Eine Fehleinschätzung. :)



    ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Hier.. sowas meinte ich speziell.



    Man kann (Jajaja Screenshots wären besser🤪) erkennen, dass laut Karte dort der Weg weitergehen würde.


    Leider ist das Geröll dazwischen und keiner von uns ist stark genug das beiseiteschaffen zu können.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • was eigentlich das kleine Ding auf dem Bild ? Soll das ein Fernseher sein ?



    Ok bin ruhig 😉



    Gestern bei Judgment mit meiner Frau erfolgreich den "Professor Panty" zur Strecke gebracht. Man merkt, dass Spiel ist für Japaner. Wir sind sehr gut unterhalten....


    Heute Abend wird mal wieder Castlevania 1 auf dem Nes gespielt...1-2 Mal im Jahr notwendig

  • was eigentlich das kleine Ding auf dem Bild ? Soll das ein Fernseher sein ?

    Dachte auch erst, da spielt jemand auf seinem Smartphone. Bis ich dann drunter die Filmboxen gesehen habe. Merida neben Tanz der Teufel. Da dürfen die Kids auch nicht daneben greifen, sonst werden die folgenden Nächte spannend.

    habe Tanz der Teufel auch mit 13 gesehen - ICH behaupte hat mir nicht geschadet 😉


  • was eigentlich das kleine Ding auf dem Bild ? Soll das ein Fernseher sein ?

    Dachte auch erst, da spielt jemand auf seinem Smartphone. Bis ich dann drunter die Filmboxen gesehen habe. Merida neben Tanz der Teufel. Da dürfen die Kids auch nicht daneben greifen, sonst werden die folgenden Nächte spannend.


    Ihr Lästermäuler 🤪😆

    Ja es ist ein Fernseher. Und er ist ganz klein.

    Nur 65 Zoll. Leicht zu übersehen 🤓


    Oh. Das mit dem Horrorfilm habe ich nicht gesehen😆 Gut dass sich unser Kleiner noch nicht für Fernsehen interessiert 🤓 Räume ich gleich mal weg.


    Irgendwelche NÜTZLICHEN Ratschläge zu Dragons Dogma 2? Hmm?


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Irgendwelche NÜTZLICHEN Ratschläge zu Dragons Dogma 2? Hmm?


    🤓

    Ich würde mal außen herum laufen.

    Hm.. Ich war ja bereits im verbotenen Dorf.

    Es nervt etwas immer den Weg drumherum nehmen zu müssen😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • habe Tanz der Teufel auch mit 13 gesehen - ICH behaupte hat mir nicht geschadet 😉

    Dein Forenname und das verstörende Bild dahinter sprechen eine ganz andere Sprache... :Buddler:

    nickname Counterstrike Zeit...und damit meine ich Beta5.2 ...da war ich 15... Sehr sehr lange her...


    Richtigen Release von CS nie gespielt 😉


    Frau arbeitet länger und widme mich nun dem Film.. äh Spiel FF16. 30h in, 0 spannende Quests. Muss man auch erstmal schaffen ✌️