Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab Helldivers 2 jetzt doch mal gekauft... bin gespannt ob's wirklich so gut ist wie alle sagen und vorallem ob es nicht nur ein Strohfeuer ist, das in zwei Monaten keinen mehr interessiert.

  • Es werden jeden Tag neue Patches geliefert die die Stabilität und Kapazität der Server verbessern.

    Heute kam die Meldung dass man sich des Problems der AFK Spieler angenommen hat durch den heutigen Patch. Die werden nach 15 Minuten nichts tun gekickt.


    Bin nach wie vor sehr begeistert nach 26h Playtime, auch wenn es einige/viele Bugs gibt ;)


    Achja für alle die neu einsteigen: das Sterben ist Teil des Erlebnisses :D

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Hab Helldivers 2 jetzt doch mal gekauft... bin gespannt ob's wirklich so gut ist wie alle sagen und vorallem ob es nicht nur ein Strohfeuer ist, das in zwei Monaten keinen mehr interessiert.

    Selbst wenn dem so wäre... ich habe 39€ bezahlt und bereits 30h auf der Uhr. Wenn das noch 2 Monate so weitergeht, dann hatte ich sicherlich 100h+ Spaß und das ist doch locker 39€ wert?


    Ich bin aber ganz sicher, dass hier richtig nachgelegt wird. Wie bei Teil 1 wird dieses Spiel gehegt und gepflegt und hat riesiges Potenzial. Vor allem, da ja im Moment noch eigentlich gar nix wirklich integriert ist. Es gibt nur 2 Fraktionen und sich stetig wiederholende Missionen... und trotzdem gehts durch die Decke und spielt sich hervorragend.


    Ich will mir gar nicht ausmalen, was da noch möglich ist.

  • Wenn das noch 2 Monate so weitergeht, dann hatte ich sicherlich 100h+ Spaß und das ist doch locker 39€ wert?

    Ja, für dich schon, weil du die Zeit hast, 100 Stunden in zwei Monaten zu spielen. Aus meiner Sicht betrachtet kommen in zwei Monaten bedeutend weniger Stunden auf die Uhr... ob sich das lohnt? Keine Ahnung, ist mir aber auch wurscht. Ich rechne nicht in €/Std wenns um Spielspaß geht.

  • Hab noch nie eins gespielt und auf Anraten mal mit dem Remake angefangen.

    wohl bemerkt: Das hat wenig zu tun mit dem original Final Fantasy VII und der Spielmechanik der alten Teile. Aber trotzdem ist es absolut Bombe. Ich hoffe du hast mit Intergrade angefangen und nicht mit Rebirth :)

  • Hab noch nie eins gespielt und auf Anraten mal mit dem Remake angefangen.

    wohl bemerkt: Das hat wenig zu tun mit dem original Final Fantasy VII und der Spielmechanik der alten Teile. Aber trotzdem ist es absolut Bombe. Ich hoffe du hast mit Intergrade angefangen und nicht mit Rebirth :)

    Rebirth kommt ja jetzt erst raus und soll ja der Nachfolger sein. Hab das aus PS Plus geladen. Wo die Gruppe mit dem Zug ankommt.

  • Hätte ja auch sein können, dass du die Demo spielst - sehr gut, viel Spaß dabei :D

    Hab da keinen Plan von. Mein letztes Final Fantasy war irgendeins auf 4 CDs oder so was ich mir mal für PC aus der Videothek geliehen hab.

    Kam nur durch die gute Wertung heute darauf. Normal ist das nicht meins. Aber kann ich besser als Elden Ring… da würde ich nach ner Zeit die Konsole rausschmeißen

  • Erste Helldivers 2 Erfahrung:

    Im Tutorial soll man unter dem ersten Hindernis hindurchkriechen. Problem: Das Hindernis ist so niedrig, dass man nicht hindurchkriechen kann. Bestimmt 10 Minuten rumgemacht weil ich dachte ich bin einfach zu doof... dann doch gegooglet (wie überwinde ich das erste Hindernis im Tutorial for Dummies), Lösung: Ist ein Bug. Man muss das Spiel neu starten, dann ist das Hindernis höher. Ooookay, fängt ja gut an.

    Zwei Minuten später, immernoch im Tutorial, crash to desktop. Supi. Also los, Spiel ein drittel Mal gestartet. Diesmal komme ich bis zum Pappkameraden... dann erneuter crash to desktop. Alle Treiber sind aktuell, Hardware sollte es eigentlich hinbekommen, ist jetzt nicht sooo schlecht.

    War dann wohl ein Reinfall. Hoffe da kommen noch ein paar Patches...

  • Das bekommt man, wenn man am PC spielt. Auf der PS5 hatte ich bisher in 30+ Stunden nur einen Crash. Keine Probleme mit Treibern und der Hardware an sich.


    Aber da hast Du wirklich "Pech" gehabt. Wenn es bei mir Probleme gab, dann hatten die alle mit der Verfügbarkeit der Server zu tun. Gestern Abend lief aber auch das wie geschmiert. Sofort rein, sofort in Gruppen gekommen. Keine Zwischenfälle mehr.

  • Das bekommt man, wenn man am PC spielt.

    Ne, das bekommt man eigentlich nicht, wenn man am PC spielt. Das letzte mal, dass ich bei einem PC Spiel mit solch massiven Hardware-Inkompatiblitäten zu kämpfen hatte ist sicher 20 Jahre her. Problem ist hier wohl die 7900XTX die aufgrund irgendeiner Anweisung im Code bei 100% Auslastung peakt und das System dann sagt: Ne, nicht mit mir, ich gehe nach Hause.

    Das passiert wohl einigen mit einem AMD Setup wie meinem. Workaround ist alles auf Minimaleinstellungen laufen zu lassen, so dass selbst wenn die GPU davon laufen will sie nicht zu 100% ausgelastet wird. Das ist natürlich keine Option für mich, habe keine 7900XTX um ein Spiel wie Helldivers 2 auf minimalsten Details zu spielen. Denke ich werde da einen Refund bei Steam beantragen, die sind ja relativ kulant.

  • Das passiert wohl einigen mit einem AMD Setup wie meinem. Workaround ist alles auf Minimaleinstellungen laufen zu lassen, so dass selbst wenn die GPU davon laufen will sie nicht zu 100% ausgelastet wird. Das ist natürlich keine Option für mich, habe keine 7900XTX um ein Spiel wie Helldivers 2 auf minimalsten Details zu spielen. Denke ich werde da einen Refund bei Steam beantragen, die sind ja relativ kulant.

    Das würde ich wohl auch nicht akzeptieren. Ich gehe aber davon aus, dass es dann ein bekanntes und nicht seltenes Problem ist. Da wird sicher asap ein Patch kommen. Ich spiele schon lange an den Konsolen, auch gerne mal ein Multiplayerspiel, aber so schnell habe ich noch kein Entwicklerteam reagieren sehen.


    Tägliche Updates sind mir auf der PS5 eigentlich unbekannt. Hier kommen teilweise 2 Updates am Tag. Die sind wirklich bemüht, schnell Abhilfe zu schaffen.

  • Das würde ich wohl auch nicht akzeptieren. Ich gehe aber davon aus, dass es dann ein bekanntes und nicht seltenes Problem ist. Da wird sicher asap ein Patch kommen.

    Das wäre wünschenswert... aber gestern kam ja der letzte Patch und behoben hat er es nicht. Bekannt ist der Fehler aber auch, weshalb ich mal davon ausgehe, dass das nicht so einfach wegzupatchen ist. Scheint wohl ne größere Operation zu sein der man sich wohl erst widmen wird nachdem dem Gros der Spieler eine stabile Serverstruktur zur Verfügung steht. Die müssen halt erstmal die Kohle einfahren bevor man sich um Minderheiten wie mich kümmert. Ist auch verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • So ist das am PC. Es gibt rechnerisch zig-Millionen (vermutlich noch untertrieben) an Kombinationsmöglichkeiten bei Soft- und Hardware. Aber das wird schon noch werden, ich spiele im "Crossplay"-Modus und einige meiner Freunde spielen am PC in allen Konstellationen und die haben das Spiel bislang nur in den höchsten Tönen gelobt, da wird sich einiges tun in den nächsten Tagen.

  • So ist das am PC. Es gibt rechnerisch zig-Millionen (vermutlich noch untertrieben) an Kombinationsmöglichkeiten bei Soft- und Hardware.

    Und die Spielehersteller bemühen sich leider immer weniger, die Spiele auch zu optimieren. Es wird sich auf Features wie DLSS oder FSR verlassen, sodass einige aktuelle AAA-Games selbst eine 4090 zum Bottleneck machen. Das ist schon absurd...

    Wobei wir hier natürlich immer von PC-Ansprüchen ausgehen, die 30 FPS einer Konsole sind natürlich immer drin.

  • ...die 30 FPS einer Konsole sind natürlich immer drin.

    Ahje. Diese kleine Spitze am Ende...

    Das war nicht als Spitze gemeint, sondern das viele PC-Spieler und Spiele-Tester von 140hz+ ausgehen - ich selbst habe nur einen 75hz Monitor and kann nicht mal beurteilen, ob man diesen Mehrwert tatsächlich sieht. Ich bin also auch am PC mit 30-60 FPS mehr als einverstanden. :)

  • Es gibt wohl Workarounds mit denen HD2 "spielbar" wird. Spielbar heißt in dem Fall nur noch einen Absturz alle paar Missionen... ich denke besser als nichts auch wenn immer noch stark am Performance-Rad gedreht werden muss. Zum Glück scheinen es die Devs ganz klar auf dem Schirm zu haben, dass da was überhaupt nicht stimmen kann. Hoffen wir mal, dass sie mit AMD zusammen bald eine Lösung finden.

    Am meisten ärgert mich, dass ich gestern Abend ausnahmsweise mal Zeit hatte, um mal zwei oder drei Stunden zu spielen und die dann damit verbracht habe dem Spiel beim Abstürzen zuzugucken.

  • So, "Secret of Monkey Island" gerade beendet. Nach "Lies of P" wollte ich mal einige Gänge runterschalten. Hat mir überaus gut gefallen. Schöne Geschichte, logische Rätsel und angenehme Steuerung. Serviert mit einer rundum gelungenen Vertonung. So muss das sein. Kann es jedem Adventure-Fan ans Herz legen. :)


    +++++++

    [GESUCH] Ich versuche es mal: Hat vielleicht jemand hier das "Resident Evil 4 Remake" für die PS5 beendet und wäre für eine Leihgabe zu haben? Das würde ich wirklich gerne mal ausprobieren. Schreibt mir gerne eine PN. :danke:

    +++++++

  • Ich denke zwar, dass es alle Xbox Besitzer betrifft - aber:


    Wird bei euch eure Wunschliste auch als leer angezeigt? Echt ärgerlich, da ich mich definitiv nicht mehr an alles erinnern werde.

  • Nach etwa 40h Helldivers 2 mal ein kleines Feedback zu einem Thema, das mich richtig nervt.


    Also eine Mechanik in HD2 stört mich gewaltig. Wird immer schlimmer. Wenn man mit Randoms unterwegs ist fällt es noch mehr auf. Je länger die Mission dauert, desto schlimmer werden die Gegner. Das ist total beknackt. Man hat Spaß dabei die Karte leerzufegen und erledigt jede Hauptmission und die Nebenmissionen und die ganzen Stützpunkte. Man sammelt 30 Minuten lang alles Lohnende auf der Karte ein und hat einen guten Vorrat.


    Und wenn man dann zur Extraktion will, dann bricht jedesmal die Hölle los. Es kommen unendlich viele Gegner, die immer stärker und immer mehr werden und am Ende verliert man meistens alles, was man eingesammelt hat.


    Am besten ist es, man geht in die Mission. Erledigt nur schnell die Hauptaufgabe und geht wieder raus. Viele Punkte, wenig Risiko. Je länger man bleibt, destö blöder wirds.


    Am besten sogar noch die Mission, in der man nur 150 Gegner killen muss. Immer die gleiche Quest. Super einfach auf jedem Schwierigkeitsgrad, super lohnen und super langweilig. Aber leider eben die beste Art Punkte zu machen.


    Ich hoffe die nehmen das Feedback der Community an, und ändern die letzten Minuten der Missionen. Lieber die einzelnen Aufgaben schwer machen und dafür die Extraktion am Ende einfacher. Dass man nicht immer die Früchte der ganzen Arbeit in der letzten Minute verliert.

  • Bei mir läuft es jetzt auch. Keinen Absturz mehr seit dem Workaround. Einziger Wermutstropfen: AA, Global Illumination und Ambient Occlusion sind ausgeschaltet und ein paar andere Setting nicht auf Ultra/Hoch... aber immerhin kann man so spielen.

  • im grunde ja. erstmal hauptmission und dann die nebenmissionen. zumindest beim solo spiel. aber mit randoms ist absprache auch schwieriger, ist klar

  • Bin letztens durch Zufall über QUBE gestolpert und da es im Angebot war, habe ich mir beide Teile gegönnt.


    Mit dem ersten (Anniversary Edition) bin ich fast durch. Habe alle 8 Sektoren hinter mir und versuche mich nun an den extra harten Puzzles, von denen ich die ersten direkt lösen konnte. Anfangs muss man sich erstmal stark an die Denkweise des Spiels gewöhnen und selbst dann sind einige Puzzles immer noch alles andere als einfach.


    Von den Puzzle games die ich gespielt habe, ist das hier schon ziemlich tricky. :thumbsup:

  • So, ich habe gerade Uncharted 4 beendet und es war episch.

    Ich habe auch alle Teile der Serie durchgesuchtet...das ist für mich Indiana Jones das Videospiel, wenn auch zugegebenermaßen viel herumgeballert wird ^^ Aber gerade die Autoverfolgungsjagden sind mega. Einfach epic

  • Sind hier Dead Space Veteranen im Thread?


    Ich habe mir das Remake gegönnt und mich das erste Mal auf die USG Ishimura getraut (aktuell Chapter 3).


    Den Schaden des Plasma-Cutters' habe ich nun bereits 4 Mal aufgewertet, benötige aber immer noch je zwei Schüße zum Abtrennen der Gliedmaßen. Da hat sich gefühlt nichts verbessert. Macht es überhaupt Sinn dieses Attribut zu leveln?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dayton ()

  • Sind hier Dead Space Veteranen im Thread?


    Ich habe mir das Remake gegönnt und mich das erste Mal auf die USG Ishimura getraut (aktuell Chapter 3).


    Den Schaden des Plasma-Cutters' habe ich nun bereits 4 Mal aufgewertet, benötige aber immer noch je zwei Schüße zum Abtrennen der Gliedmaßen. Da hat sich gefühlt nichts verbessert. Macht es überhaupt Sinn dieses Attribut zu leveln?

    Auf jeden Fall. Ist die spaßigste und mit Abstand wichtigste Waffe im Spiel. Die würde ich komplett ausbauen.