Aktuell gespielte Videospiele

  • irgendwie wage ich nicht mich zu früh zu freuen...:

    datadataaaadatadaa


    (Sony-Fans hassen diesen Link, 😉😄)

    Bin schon sehr neugierig auf das Spiel.

    Dürfte echt Potenzial haben.

    Über die First Person Perspektive war ich zuerst überrascht, macht aber Sinn, da das Spiel ja von Machine Games kommt und man sich so auch genug von TR und Uncharted abgeht, um den direkten Vergleichen zu entgehen. Hoffe, dass die Rätsel eine zentrale Rolle spielen werden.

  • Sollte ein Witz sein

  • Es sollte doch nur eine augenzwinkernde Referenz zu all den Klickbait -Werbungen sein im Netz wo es immer wieder solche Überschriften gibt wie: "Ärzte hassen dieses Produkt" oder "Top 10 XY, Nummer 5 wird dich überraschen" etc.


    Aber ich sehe das Thema scheint zu heikel zu sein, um einen schlechten Witz zu probieren. Somit zurück zu Wichtigerem:


    Ich bin jetzt definitiv bereit mit Elden Ring zu starten 😍.

    Auf welcher Plattform verrate ich nicht.

  • Vor Elden Ring will ich aber noch Resident Evil 4 Remake abschliessen. Da musste ich mich aber immer wieder überwinden weiterzuspielen. Es ist doch zweifelslos ein tolles Spiel, aber bei mir hat es einfach nicht richtig gezündet. Und das Original Resident Evil 4 ist mein Lieblingsspiel aller Zeiten!


    Ich kann es mir nicht wirklich erklären...

    • beim Remake habe ich das Gefühl die Steuerung und das Schiessen sind schwammig
    • Mir fehlt der B-Movie Humor
    • Die verschiedenen Gebiete und Settings sind weniger abwechslungsreich? Irdendwie hatte ich nie den drang ich muss unbedingt weiterspielen.
    • Es ist sicher auch schwierig, einem Lieblingsspiel in einem Remake gerecht zu werden. Eigentlich haben sie aber einen tollen Job gemacht, die früheren Schauplätze übernommen, aber doch auch Änderungen eingebracht, welche auch Veteranen noch überraschen.

    Wenn ich die Resis, welche ich gespielt habe klassieren müsste:


    • Resident Evil 4 (10+/10). Abenteuer, Atmosphäre, Pacing, Abwechslung, Upgradesystem, Humor, Kampf+Schiessmechanik, Gameplay, Bosskämpfe-> alles fast Perfekt
    • Resident Evil 2 Remake (10/10). RPD ist wohl eines der Besten Level, das ich je gespielt habe. Mr. X ist ungeheuer angsteinflössend.
    • Resident Evil 7 (8/10). Überhaupt nicht mein Setting, aber trotzdem packend. Schiff fand ich nicht sooo schlimm.
    • Resident Evil 8 (8/10). Super Setting, aber komisches Pacing (Will es ein Action Spiel sein oder nicht?). Einige langsame Passagen halten ab vom Wiederspielen.
    • Resident Evil 3 Remake (7/10). Viel zu kurz. Nemesis meist nur in gescripten Szenen und somit überhaupt nicht bedrohlich.
    • Resident Evil Revelations 1+2 (6/10)
    • Resident Evil 5 (5/10): Die Szene mit dem Felsen war top. Spiel müsste man wohl eher im Koop durchspielen.
  • Hab hier noch Village liegen und müsste ich erstmal noch anfangen.


    Resi 4 VR würde ich gerne mal spielen aber keine Ahnung ob ich nicht im Strahl kotze bei der Motion sickness

  • Kann übrigens half life alyx uneingeschränkt empfehlen. Tolles Spiel und bietet einige Möglichkeiten, der Übelkeit entgegen zu wirken bzw gar nicht erst aufkommen zu lassen

  • Vor Elden Ring will ich aber noch Resident Evil 4 Remake abschliessen. Da musste ich mich aber immer wieder überwinden weiterzuspielen. Es ist doch zweifelslos ein tolles Spiel, aber bei mir hat es einfach nicht richtig gezündet. Und das Original Resident Evil 4 ist mein Lieblingsspiel aller Zeiten!


    Ich kann es mir nicht wirklich erklären...

    • beim Remake habe ich das Gefühl die Steuerung und das Schiessen sind schwammig
    • Mir fehlt der B-Movie Humor
    • Die verschiedenen Gebiete und Settings sind weniger abwechslungsreich? Irdendwie hatte ich nie den drang ich muss unbedingt weiterspielen.
    • Es ist sicher auch schwierig, einem Lieblingsspiel in einem Remake gerecht zu werden. Eigentlich haben sie aber einen tollen Job gemacht, die früheren Schauplätze übernommen, aber doch auch Änderungen eingebracht, welche auch Veteranen noch überraschen.

    Wenn ich die Resis, welche ich gespielt habe klassieren müsste:


    • Resident Evil 4 (10+/10). Abenteuer, Atmosphäre, Pacing, Abwechslung, Upgradesystem, Humor, Kampf+Schiessmechanik, Gameplay, Bosskämpfe-> alles fast Perfekt
    • Resident Evil 2 Remake (10/10). RPD ist wohl eines der Besten Level, das ich je gespielt habe. Mr. X ist ungeheuer angsteinflössend.
    • Resident Evil 7 (8/10). Überhaupt nicht mein Setting, aber trotzdem packend. Schiff fand ich nicht sooo schlimm.
    • Resident Evil 8 (8/10). Super Setting, aber komisches Pacing (Will es ein Action Spiel sein oder nicht?). Einige langsame Passagen halten ab vom Wiederspielen.
    • Resident Evil 3 Remake (7/10). Viel zu kurz. Nemesis meist nur in gescripten Szenen und somit überhaupt nicht bedrohlich.
    • Resident Evil Revelations 1+2 (6/10)
    • Resident Evil 5 (5/10): Die Szene mit dem Felsen war top. Spiel müsste man wohl eher im Koop durchspielen.

    Du hast den ersten nie gespielt?! 😱

  • Du hast den ersten nie gespielt?! 😱

    Ja ich weiss, 😄Schande über mich. Ich wollte schon oft beginnen, da das Remake von 1 ja ein Meisterwerk sein soll. Ich glaube aber, dass ich mit der fixen Kameraeinstellung nicht viel Anfangen kann.

  • In unserem Wohnzimmer findet gerade eine Seltenheit statt. Ich spiele und meine Frau schaut zu. Nicht zwangsläufig sondern freiwillig. "Spielst Du noch eine Runde?"... ich muss wissen, wie es weitergeht!


    The Last of Us Part II Remaster


    Nach bereits 2 Stunden hängt sie total am Haken. Ich habe ihr eine kurze Zusammenfassung von Teil 1 gezeigt. Das hat sie schon richtig begeistert. Dann der Start vom Nachfolger. Will nicht spoilern, auch wenns schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber das war so emotional für sie, dass sie dieses Spiel nun als kleine TV Serie sieht und ich spiele für sie. Und mich natürlich. Charaktere, Stimmung und Handlung gepaart mit dieser unfassbaren Präsentation sind wirklich unerreicht.


    Das gabs zuletzt bei Uncharted 4 - A Thiefs End. Noch so ein Naughty Dog Kracher. Da hat sie auch immer beim Spielen zugeschaut.


    Ich genieße es und spiele in "kleinen" Häppchen à 1-2 Stunden. In der Art werden das so ca. 10 Episoden bis zum Ende.

  • Das gabs zuletzt bei Uncharted 4 - A Thiefs End. Noch so ein Naughty Dog Kracher. Da hat sie auch immer beim Spielen zugeschaut.

    So sehr ich die Uncharted Spiele mochte, aber dass man quasi als Massenschlächter durch die Gegend rennt, hat für mich viel vom Spiel entzaubert. Da passt der lustige Grundton nicht zum Geschehen am Bildschirm. Das funktioniert bei Last of US viel besser. Da ist die Gewalt ja im Mittelpunkt des Spiels.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • An alle, die sich gerne mal ein richtig geiles Handyspiel zulegen möchten, für lange Bahnfahrten oder ähnliches:

    Slice & Dice!

    Ein würfelbasiertes Roguelike mit Gratis Demo. Das Spiel hat mich echt umgehauen und die Brettspielenden unter euch werden sich wie bolle freuen! Checkt das mal aus!

  • Kenne ich, ist wirklich ganz witzig gemacht. Hat sich bei mir allerdings recht schnell abgenutzt... ich bin aber auch niemand, der lange am Smartphone spielen kann. Trotzdem hatte ich aber ein paar gute Stunden (schätze ca. 3 bis 4, was für mich sehr viel ist).

  • Kenne ich, ist wirklich ganz witzig gemacht. Hat sich bei mir allerdings recht schnell abgenutzt... ich bin aber auch niemand, der lange am Smartphone spielen kann. Trotzdem hatte ich aber ein paar gute Stunden (schätze ca. 3 bis 4, was für mich sehr viel ist).

    Ich glaube ich habe mittlerweile mindestens 30🎉

  • Hab mal in den aktuellen Hypertitel Palworld im Gamepass reingeschaut, naja. Das übliche Survivalzeug (holz hacken, Hütte bauen) mag ich eh nicht so. Kampfsystem zumindest anfangs seltsam und nicht gut, vielleicht wird's ja noch besser. Viel leere Welt, die Monster-Designs sehen aus als ob man Pokemons durch die KI gejagt und neu zusammengesetzt hat, manche sehen schon seeeeehr ähnlich aus. Pc-Spieler sind echt schräg, das Teil hat sich ja scheinbar schon 4 Millionen mal verkauft.


    An vernünftigen Spielen hab ich Anno 1800 für die Ps5 im Sale gekauft, macht Spaß, spielt sich auch auf der Portal sehr gut.


    Crisis Core auf der PS5 hab ich durch, war jetzt nix weltbewegendes, wollte das nur mal für die Story durchspielen, aber hätte mir wohl ne Zusammenfassung gereicht.


    Jetzt hab ich mit den FF7 Remake auf der PS5 in Vorbereitung auf den bald erscheinenden zweiten Teil begonnen. Hat mich gleich zu Anfang durch die tolle Präsentation und die geniale Chemie zwischen den Charakteren sofort wieder gecatcht.

  • Momentan hänge ich bei "Learn 2 Kaizo" am P-Jump fest, der will bei mir nicht so recht klappen. Nebenbei dann noch "Baby Kaizo World". Das ist zum Glück etwas weniger frustrierend 😅

    Bis zu meinem Urlaub in zwei Wochen will ich beide durchhaben um dann mal einen etwas schwereren Kaizo-Titel in Angriff zu nehmen.

    Und für alle die sich jetzt wundern von was ich überhaupt rede - Linkservice:

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Auf welcher Plattform verrate ich nicht.

    aber ich: exklusiver Blick auf das Setup von schattelux ;)

    Erwischt😄.


    Elden Ring: Nur schon beim Titelbildschirm hat es mir beinahe den Kopf weggeblasen😮... diese Epische Musik. Da weiss man schon was einen erwartet.



    Ich habe kaum angefangen und schon:


  • Zu deinem Spoiler: da musste bei Elden Ring glaube ich jeder mal durch :lachwein:

  • Ja ich weiss, 😄Schande über mich. Ich wollte schon oft beginnen, da das Remake von 1 ja ein Meisterwerk sein soll. Ich glaube aber, dass ich mit der fixen Kameraeinstellung nicht viel Anfangen kann.

    die fixe Kamera macht das Spiel viel besser ✌️

    Ich muss es wirklich mal angehen. Ich hatte es auf der Switch probiert, aber immer die Ladezeit/Animation bei jeder Türe. Ev. Ist das auf dem Steamdeck weniger schlimm.

  • Ich habe kaum angefangen und schon:

    Fühlt es sich in etwa so an? :crazydance:


  • die fixe Kamera macht das Spiel viel besser ✌️

    Ich muss es wirklich mal angehen. Ich hatte es auf der Switch probiert, aber immer die Ladezeit/Animation bei jeder Türe. Ev. Ist das auf dem Steamdeck weniger schlimm.

    Diese langsamen Türen waren Teil des Feelings 😁


    Bin aktuell replay resident evil 4 remake auf höchster Stufe. Was ein sch***** Spiel 😁

  • Ich habe kaum angefangen und schon:

    Fühlt es sich in etwa so an? :crazydance:


    Ja genau 😄😝🤣. Und ich liebe es.

  • Walkabout Minigolf habe ich sogar auf Platin gespielt, so gut ist das Ding. Immer mal wieder gehe ich online, unterhalte mich mit Menschen aus aller Welt, während ich sie vom Platz fege. Mega Game.


    Pistolwhip ist auch genial. Konnte bisher jeder bei mir spielen, ohne dabei motionsick zu werden und alle haben um die Wette geschwitzt und gefeiert. Finde das sogar noch besser als Beat Saber. In dem Zusammenhang muss man aber noch Synth Riders erwähnen. Auch absolut top!

  • Pistolwhip ist auch genial. Konnte bisher jeder bei mir spielen, ohne dabei motionsick zu werden und alle haben um die Wette geschwitzt und gefeiert. Finde das sogar noch besser als Beat Saber. In dem Zusammenhang muss man aber noch Synth Riders erwähnen. Auch absolut top!

    Synth Rider finde ich persönlich auch besser als Beat Saber. Und was ich noch empfehlen kann ist Smash Drums. Dort unbedingt den Arcade Modus spielen. Das Gefühl ist einfach großartig! Wer es realsitsich mag, dem kann ich den klassichen Modus empfehlen, oder direkt "Paradiddle" - eine "echte" Drum Simulation.

  • Dank Game Pass in Rise of the Tomb Raider gestürzt und durchgespielt.


    Was für ein tolles und actiongeladenes Erlebnis. Wuchtig, aber nicht schwierig. Wer will kann jagen, Geheimnisse entdecken, Gruften suchen und lösen, neues Gear für die Waffej craften oder gar neue Waffen finden. Wer das nicht will, hat trotzdem eine gute Zeit und ist nie underpowered.


    Jeden Abend immer mal ein Stündchen entspannt gespielt und hatte auch wirklich am Folgetag wieder Bock, weiterzuspielen.


    Echt ein rundes und schönes Ding, dass ich ohne Game Pass verpasst hätte.

  • Mein Spiel des Jahres 2024 mit 250 Std. Mega geiler Titel. Für 45€ Neupreis seit Jahrzehnten für so wenig Geld soviel „Spiel“ bekommen

  • Hab mal für 17€ in Rising Lords von Argonwood reingespielt. Eine Art Mittelalter-Runden-Strategie mit rundenbasiertem Kampfsystem und Aufbau ala Civilization. Dazu etwas Deckbau, Kampagne und Mapeditor, Multiplayer lokal und online. Grafik erinnert stark an Battle Brothers aber natürlich ohne dessen Tiefe... Als Brettspieler auf jeden Fall einen Blick wert.

  • Fantastisches Spiel: Atmosphäre, Visuell, Musik, Rätselgräber, Kombination aus Linear+Hub-Gebieten zum Erkunden, motivierendes Upgrade System. Es ist in meinen Top 5 aller Zeiten.


    Ich liebe Uncharted, aber Tomb Raider 2013 und Rise of the Tombraider Stufe ich höher ein, weil ich das Gameplay doch stärker finde. Insbesondere Erkundung und Rätsel. Klar, was Uncharted besser macht: Die Hauptfiguren sind super sympatisch.


    Ich bin sehr gespannt, wie es mit Tomb Raider weitergeht. Ich hätte nichts dagegen, wenn nochmal ein Teil wie Rise of the Tombraider erscheint. Viele Fans wünschen sich aber wohl eher etwas wie die ersten Teile: weniger Kampf, mehr Rätsel.