Aktuell gespielte Videospiele

  • Fand damals den ersten Teil richtig gut. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Ding nicht gut gealtert ist. Zumindest war Bioware bei der Mass Effect Reihe noch ein Top Studio. Auch wenn nix an Knight of the old Republic 1-2 herankommt kommt.

    Ich sage ja auch nicht, dass er schlecht ist..

    Er ist halt etwas sehr.. hölzern irgendwie.


    Wenig Emotionen. Kein RICHTIGES Drama in den Szenen.


    Nicht mal richtiger Soundtrack dabei. Das war eines der ersten Sachen die mir zuerst aufgefallen ist.


    Die Leute unterhalten sich ein bisschen als würden sie alles ablesen und/oder beim Bürokratieseminar der Galaxis einen Plausch abhalten 🙈😆


    Alles ist irgendwie, hölzern, statisch und enotionsbefreit🫣

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke für die Rückmeldungen! Bin erstmal bei Breath eingestiegen. Hab nochmal neu angefangen und noch bis in die Nacht gezockt :) Tears spiele ich dann irgendwann im Anschluss, vermutlich mit ausreichender Pause dazwischen.

    Ich finde beide Teil sehr schwach im Bezug auf die Dungeons (imho sind das eher kleine Rätzsel- und Knobeilaufgaben und keine klassischen Dungeons).

    Wünsche mir wieder ein Zelda das zurück zu seinen Wurzeln geht.

    Mir gefällt BotW wesentlich besser, aber das ist wohl nur Geschmackssache.

    Was mich eher generell stört ist das man sich schnell langweilt fühlt, wenn man einen der Teile bereits gezockt hat.

    Da fühlte sich TotK für mich zu ähnlich im Spielgefühl an (obwohl hinreichend die Welt etwas anders gestaltet wurde).

    Das erste Zelda das ich nach dem Anspielen (ca. 5 Stunden) nicht mehr angefasst habe...

  • Über die Feiertage BG3 mal weitergespielt (noch lange nicht durch).

    Nachdem ich die letzten Wochen immer mal kurz für ein Kampf + bisserl Erkunden gespielt habe, habe ich diesmal die Hauptstory (?) von Akt 2 vorangetrieben.

    Man, war das episch, Kämpfe wie Handlung. Wieder verschiedenste (schwierige) Entscheidungen, bei denen ich mit den Konsequenzen leben muss.

    Funfact, kein Spoiler, ich selber spiele einen Waldläufer mit Begleiter (meistens Bär), und was ist passiert? Der hing mal wieder wegen Sprung-Verweigerung, wie so häufig, an einer Ecke in einem Dungeon fest und ich habe es nicht gemerkt. 2 epische Kämpfe hat er ausgesetzt. :D

  • Wir respektieren deine Meinung, auch wenn sie falsch ist 🤗...

    Hehe, du bist ja bezüglich Zelda der objektivste Diskussionspartner hier im Forum. :D

    Wieso gibt auch Zelda Teile die ich nicht mag ✌️ z.B. die CDi Spiele....die DS Teile sind nur ok....

    Meisten Kritikpunkte kommen ja von Spielern, die sich "alte Zelda" also genau genommen lineares Zelda zurück wünschen. Habe das erste Zelda die letzten 30 Jahre so oft gespielt und Breath war das erste, was wieder mehr wie Zelda 1 war...


    Gibt schon Gründe (objektive) warum es als bester Titel auch bei Entwickeln und Presse gefeiert wird... 🤗Da ich Baldurs gate 3 auf meine physische Version warte hatte es auch sonst keine wirkliche Konkurrenz...

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • unfact, kein Spoiler, ich selber spiele einen Waldläufer mit Begleiter (meistens Bär), und was ist passiert? Der hing mal wieder wegen Sprung-Verweigerung, wie so häufig, an einer Ecke in einem Dungeon fest und ich habe es nicht gemerkt. 2 epische Kämpfe hat er ausgesetzt. :D

    Hatte genau das gleiche Problem mit meinen 2 Spinnen... Irgendwann wars mir dann zu blöd und ich hab die Subklasse gewechselt :D


    Sind mit BG3 in ner Dreiergruppe vor 2 Wochen fertig geworden und ist auch unser Spiel das Jahres.

    Was das Spiel an qualitativ hochwertigen Content liefert, ist einfach unglaublich.

  • Jusant. Sehr nettes Indie das starke vibes von 2 meiner ps2 favs shadows of Colossus und ico mit sich bringt (und dem Spiel das ewig später kam...Last Guardian...).

    Spielzeit scheint mit 4-5 h überschaubar. Gamemakers Toolkit hat nettes Video warum klettern in dem Spiel sehr viel geiler ist....kann ich bestätigen

  • Heute ne Meta Quest 3 gekauft und nach 15 Minuten schon mehr Spaß gehabt als mit der PSVR2 in Monaten. Ich hoffe das hält an... aber im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass die Quest das besser macht was ich bei der PSVR2 zu bemängeln hatte. Vorallem sind aber Spiele in MR für dauerseekranke Menschen wie mich eine echte Wohltat.

  • Heute ne Meta Quest 3 gekauft und nach 15 Minuten schon mehr Spaß gehabt als mit der PSVR2 in Monaten. Ich hoffe das hält an... aber im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass die Quest das besser macht was ich bei der PSVR2 zu bemängeln hatte. Vorallem sind aber Spiele in MR für dauerseekranke Menschen wie mich eine echte Wohltat.

    meine kommt Samstag an. Falls du mir deinen Reflink schicken willst zum werben können wir beide ordentlich Storeguthaben abstauben. ;)


    Steige von der 2er (höchstwahrscheinlich, hab ja bis 31.01. Testzeit) um, bin auf Asgard Wraths 2 mal gespannt.


    Ansonsten halt mein regelmäßiges Workout mit Supernatural VR (leider nur über VPN in Europa verfügbar).


    PsVR2 würde mich prinzipiell für die Resis reizen, aber Kabel törnt etwas ab und für 2 Spiele kann ich mir das Invest aktuell nicht schönrechnen.

  • Noch mal zur PS Portal:

    Wir lieben sie. Endlich spielt meine Frau wieder PlayStation. Gleichzeitig hat sie dafür gesorgt, das wir das WLAN im Haus optimiert haben - holla war da alleine durch die neue Position des hauptrouters ne Menge rauszuholen. Denn eines ist klar: läuft das WLAN nicht perfekt und ist die ps5 nicht per Kabel am Router, kann man die PS Portal vergessen.

    So ist jetzt alles toll.

  • Habe gestern auch endlich mit BG3 begonnen, bin nach den ersten Spielstunden aber bisher etwas ernüchtert.

    Ist zu Beginn schon extrem überladen und die Bedienung macht bisher auch noch nicht wirklich Spass.

    z.B. ist das Inventar eine einzige unübersichtliche Mini-Icon-Wüste und bereits komplett mit unnötigem Zeug überfüllt, wo ich keine Ahnung habe, wofür ich das alles mitschleppe.

    Meine Schurkenklasse spielt sich bisher auch recht langweilig.

    Habe sehr große Erwartungen an das Spiel und hoffe wirklich, dass es mich noch richtig packen wird.

  • Kämpfe in dungeons&dragons werden frühestens ab Stufe 3 interessant. Also damit muss man am Anfang leben.

    Ja, hoffe wirklich, dass das bald interessanter wird.

    Sag doch (in Spoilern😉) wie weit Du eigentlich schon bist🙏🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Noch mal zur PS Portal:

    Wir lieben sie. Endlich spielt meine Frau wieder PlayStation. Gleichzeitig hat sie dafür gesorgt, das wir das WLAN im Haus optimiert haben - holla war da alleine durch die neue Position des hauptrouters ne Menge rauszuholen. Denn eines ist klar: läuft das WLAN nicht perfekt und ist die ps5 nicht per Kabel am Router, kann man die PS Portal vergessen.

    So ist jetzt alles toll.

    Happy wife, happy life... Wäre ich nicht pleite (Sondertilgung und so....) Würde ich es mir so langsam auch überlegen, da der Fernseher nicht mehr freigegeben wird bevor nicht 100+(gefühlt 100000000) h in coral Island versenkt wurden...

  • Zu Weihnachten lagen Lies of P und Lords of the Fallen unterm Baum. Angefangen habe ich mit P.


    Gerade habe ich den ersten Boss besiegt. Was fällt mir bisher auf? Ich verschätze mich ständig, was die Entfernung angeht und haue mindestens 10x ins leere, bevor ich treffe. 😁

    Aber ich trainiere. Das wird schon.


    Parallel spiele ich The Witcher 3 auf der Switch. Die Hauptstory habe ich zu 3/4 durch. Inzwischen mag ich das Spiel. Es ist mein dritter Anlauf und nun spiele ich es fertig. Nicht jede Quest, aber ich werde immer wieder abgelenkt. 😁 was mich etwas nervt ist die schiere Menge an „Lauf mir hinterher“ Aufgaben. 😱

  • Bei Remnant 2 eben etwas entdeckt, das ich so aus keinem anderen Videospiel kenne. Ich spiele aktuell die Kampagne und da kanns schon vorkommen, dass man mal was verpasst. Einfach weil das Game dermaßen viele Abzweigungen in der Story bietet... aber wenn man ein Gebiet abgeschlossen hat, kann man in den "Abenteuermodus" wechseln und das Level parallel zur Kampagne nochmal spielen.


    Und der Clou: Man nimmt den Charakter mit in den Abenteuermodus und alles, was man sich da erspielt nimmt man wieder mit in die Kampagne. Wie geil ist das denn? Auf demselben Speicherstand. Da kann man etwas farmen oder eben die Bosse mitnehmen, die man verpasst hat. Auch Gegenstände die man im ersten Durchgang nicht gefunden hat, nimmt man dann eben im Abenteuermode mit.


    Und das beliebig oft. Dazu kommt noch, dass die Level alle prozedural generiert werden. Es ist also nie derselbe Dungeon, sondern immer eine spannende Abwechslung. Klasse.

  • Du hast ne PS5 wo du es mit Raytracing spielen kannst und du spielst es auf der switch? :O

    Ja, gibt auch eine ganz einfache Erklärung dafür. Wir verfügen über einen Fernseher und meine Familie hat keinen Bock mir beim Zocken zuzusehen. Deswegen verwende ich die Switch, wenn ich zocken möchte, aber der Fernseher belegt ist.


    Außerdem ist mir Witcher 3 nicht wichtig genug, um es nochmals zu kaufen.


    Danke der Nachfrage. 😜

  • hat die Möhre so geile Akku Laufzeit wir der ps Controller ?

    Da es ein controller mit sehr hellem LED Display ist, das FullHD Auflösung bietet (im Vergleich zum Steamdeck) - die Akkulaufzeit sind ca. 3h, dann braucht es strom. Aber da man das Teil eh nur zuhause verwendet, ist in aller Regel eine Steckdose in der Nähe :)

    Und ja, die Akkulaufzeit des PS5 Controllers ist ne Schande.

  • Also länger als zwei Stunden am Stück spiele ich selten...

    Im Zweifelsfall kann man aber den Controller einfach ins Handyladegerät stecken, das 2m Kabel stört mich nicht. Aus dem Alter, in dem ich irgendwelche merkwürdigen Verrenkungen während des Spielens machen muss bin ich zum Glück raus ^^

  • Habe gestern auch endlich mit BG3 begonnen, bin nach den ersten Spielstunden aber bisher etwas ernüchtert.

    Ist zu Beginn schon extrem überladen und die Bedienung macht bisher auch noch nicht wirklich Spass.

    z.B. ist das Inventar eine einzige unübersichtliche Mini-Icon-Wüste und bereits komplett mit unnötigem Zeug überfüllt, wo ich keine Ahnung habe, wofür ich das alles mitschleppe.

    Meine Schurkenklasse spielt sich bisher auch recht langweilig.

    Habe sehr große Erwartungen an das Spiel und hoffe wirklich, dass es mich noch richtig packen wird.

    kennst du denn d&d als rollenspiel oder ist das deine erste berührung?

    mein kumpel fragte mich nach zig stunden dann irgendwann: und wann bekomme ich dicke waffen? und ich so: nie so wirklich ;)


    also ja ich meine man sollte nicht mit falschen erwartungen an das spiel ran gehen. man wird nicht gut durch ausrüstung, sondern eher durch geschicktes positionieren, cleveres nutzen seiner fähigkeiten und umgebung beispielsweise

  • Und ja, die Akkulaufzeit des PS5 Controllers ist ne Schande.

    Habe es noch nie geschafft, den Controller während einer Session leer zu spielen...


    *hust* PlayStation Portal *hust* :D

    hat die Möhre so geile Akku Laufzeit wir der ps Controller ? Habe nun sage und schreibe 36h mit dem elite controller ohne Laden Xbox gespielt ...mein toller PS5 controller meckert nach 3h resi4 schon wieder (gut das ich 4 habe damit immer einer geladen ist 🤗)

    Also ohne Schmu jetzt..

    Ich verstehe das nicht..


    Weder mein schöner roter, als auch die beiden mitgelieferten Controller haben da irgendwelche Probleme..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei Remnant 2 eben etwas entdeckt, das ich so aus keinem anderen Videospiel kenne. Ich spiele aktuell die Kampagne und da kanns schon vorkommen, dass man mal was verpasst. Einfach weil das Game dermaßen viele Abzweigungen in der Story bietet... aber wenn man ein Gebiet abgeschlossen hat, kann man in den "Abenteuermodus" wechseln und das Level parallel zur Kampagne nochmal spielen.


    Und der Clou: Man nimmt den Charakter mit in den Abenteuermodus und alles, was man sich da erspielt nimmt man wieder mit in die Kampagne. Wie geil ist das denn? Auf demselben Speicherstand. Da kann man etwas farmen oder eben die Bosse mitnehmen, die man verpasst hat. Auch Gegenstände die man im ersten Durchgang nicht gefunden hat, nimmt man dann eben im Abenteuermode mit.


    Und das beliebig oft. Dazu kommt noch, dass die Level alle prozedural generiert werden. Es ist also nie derselbe Dungeon, sondern immer eine spannende Abwechslung. Klasse.

    Jupp, die Funktion ist echt genial. Gab es aber auch schon im ersten. Man kann so auch prima Solo&Koop voneinander trennen. Zum Beispiel Kampagne Solo, Welten im Abenteuermodus im Koop.


    Weiterer Vorteil: Wer Soulslike als zu schwer erachtet kann im Abenteuermodus Farmen, wenn er in der Kampagne „hängt“.

  • Heute ne Meta Quest 3 gekauft und nach 15 Minuten schon mehr Spaß gehabt als mit der PSVR2 in Monaten. Ich hoffe das hält an... aber im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass die Quest das besser macht was ich bei der PSVR2 zu bemängeln hatte. Vorallem sind aber Spiele in MR für dauerseekranke Menschen wie mich eine echte Wohltat.

    Habe die Quest 2 und bin sehr zufrieden damit. Irgendwann kommt auch die 3 ins Haus. Benutze soe tatsächlich regelmäßig für Sport ((Les Mills) und das macht echt Bock.