Aktuell gespielte Videospiele

  • Gibt es hier eigentlich versierte (und aktive) WoW-Spieler?

    ich hab schon länger nicht mehr gespielt und das letzte Addon erstmals ausgelassen, davor hatte ich alle gespielt.


    Allerdings bin ich stark in Versuchung am 30. November in das neue Classic reinzuschauen. Hexertanks und Magierheiler haben zumindest mein Interesse geweckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Gibt es hier eigentlich versierte (und aktive) WoW-Spieler?

    ich hab schon länger nicht mehr gespielt und das letzte Addon erstmals ausgelassen, davor hatte ich alle gespielt.


    Allerdings bin ich stark in Versuchung am 30. November in das neue Classic reinzuschauen. Hexertanks und Magierheiler haben zumindest mein Interesse geweckt.

    Vielleicht kannst Du mir dann weiterhelfen mit meiner Frage: Ich bin immer noch riesen Fan der Story und verschlinge alle Videoinhalte (keine Let's Plays), die man bekommen kann. Und ich habe WoW bestimmt für 10 Jahre als einziges Computerspiel gespielt (bis es durch Lol abgelöst wurde). Ich war leveltechnisch immer vorn dabei bis Pandaria. Da ich aber immer nur mit einer festen Gruppe unterwegs war, habe ich nie Raids gesehen und natürlich passiert der Endgame-Content - also der wirklich storyrelevante Teil - nur dort. Zeit für eine Gilde habe ich natürlich auch nicht. Meine Frage ist daher:


    1. Hat sich das irgendwann geändert? Gibt es eine Möglichkeit den (alten) Endgame-Content auch mit 5 Leuten zu erleben statt mit 40?

    2. Kann man den alten Content eigentlich noch nachholen (mit Ausnahme dessen, was Cataclysm verschlungen hat)?

  • 1. Hat sich das irgendwann geändert? Gibt es eine Möglichkeit den (alten) Endgame-Content auch mit 5 Leuten zu erleben statt mit 40?

    2. Kann man den alten Content eigentlich noch nachholen (mit Ausnahme dessen, was Cataclysm verschlungen hat)?

    Also die Raids in den letzten Addons die ich spielte gabs immer noch in einer einfachen Form. Gab da auch nen Gruppenfinder, paar Randoms werden zusammengewürfelt und dann ist man da locker durchmarschiert. Ein Raid war in mehreren Abschnitten aufgeteilt, für die man sich separat anmelden konnte. Hat man dann locker Stück für Stück machen können ohne stundenlanges Zeitinvest.


    Die alten Raids sollten eigentlich ziemlich alle noch verfügbar sein, wurden dann auch als gerne noch nachgeholt für Mountdrops etc. Vieles ging solo und in kleinen Gruppen auf max. Level.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • 1. Hat sich das irgendwann geändert? Gibt es eine Möglichkeit den (alten) Endgame-Content auch mit 5 Leuten zu erleben statt mit 40?

    2. Kann man den alten Content eigentlich noch nachholen (mit Ausnahme dessen, was Cataclysm verschlungen hat)?

    Also die Raids in den letzten Addons die ich spielte gabs immer noch in einer einfachen Form. Gab da auch nen Gruppenfinder, paar Randoms werden zusammengewürfelt und dann ist man da locker durchmarschiert. Ein Raid war in mehreren Abschnitten aufgeteilt, für die man sich separat anmelden konnte. Hat man dann locker Stück für Stück machen können ohne stundenlanges Zeitinvest.


    Die alten Raids sollten eigentlich ziemlich alle noch verfügbar sein, wurden dann auch als gerne noch nachgeholt für Mountdrops etc. Vieles ging solo und in kleinen Gruppen auf max. Level.

    Verdammt, muss ich dann doch wieder installieren? ;) Mit einem Level 90-Jäger sollte man doch dann durch den BC- und WotlK-Content so durch marschieren können.

  • Alter ist die Strecke in Baku beschissen🤓

    Habe das Qualifying bestimmt 15 mal neu gestartet weil ich IMMER an der selben Linkskurve kurz vor Start- und Zielsektor in die Planke gerauscht bin..


    Die ersten Sektoren war ich trotz unterlegenem Material in den Top 10 aber der Kurs hat so fiese 90° Kurven die man erst mal nehmen muss ohne danach ins Schlittern zu kommen.


    Startplatz entsprechend des verlorenen Schlussektors: 21..


    Nur Fittipaldi ist schlechter🤓


    Dazu Fahrerrivalität gegen Yunoda. Der startet 4 Plätze vor mir.


    Gleich das erste Sprintrennen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was für ein Rennen!

    Mein zweiter Treppchentriumph. Dritter Platz hinter Verstappen und Stroll.


    Ich war schweißgebadet und habe gefühlt jede Runde gespeichert 😆


    Und ein Ergebnis das ich bei dem Spiel nicht für möglich gehalten hätte.



    Nur 9 Autos kamen ins Ziel.

    Scheppernder Höhepunkt war eine Massenkarambolage mit 6 Wagen am Anfang der Start und Zielgraden und deren leichte Speed S-Kurve die an diesem Rennen eine entscheidende Rolle gespielt hat. Sainz Ferrari war in die Wand gekracht und hatte sich quergestellt. Die nachfolgenden Wagen krachten samt und sonder ineinander.


    Den letzten Crash an genau dieser Stelle baute Ricciardo Inder allerletzten Runde.


    Und da nur 9 Wagen ankamen, und Fittipaldi einer derjenigen war, hat auch mein Teamkollege ENDLICH mal ein paar Punkte auf dem Konto. Juhu🤓


    Und ich habe Baku unrecht getan.

    Der Kurs ist großartig und einfach Fun zu fahren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hm - seit heute COD MW3.

    Erspart es euch :(

    Was hab ich mich gefreut darauf - auch auf die überarbeiteten altbekannten Maps.

    Aber schon mit Stunde Null hupfen die offenbar aus MW2 mitgeerbten Figuren mit aufgeblasenen Waffen rum.

    Ich bekomme so ein mal im Jahr den FPS Kick durch CoD und gestern auch wieder. Mann, was macht das Spaß! Das Matchmaking war besser als erwartet und die Maps gefallen mir extrem gut.

    ich habe mich einfach mal nicht von der Presse beeinflussen lassen.. und Singleplayer? Wer spielt das schon? ^^

  • Also irgendwie check ich Crusader Kings III nicht, ich weiß es ist ein Rollenspiel, aber wie wird das Spiel gefüllt, dass man dabei bleibt?

    ´Nach den ersten Einstellungen und abunzu mal irgendwelche Ereignisse drücken...hmm ich weiss nicht, so richtig viel Tiefe gibt es ja anscheinend nicht, die Langzeitmotivation ist net allzu groß, scheint mir...

  • so richtig viel Tiefe

    naja, also entweder ist es einfach nicht dein Spiel, oder du hast es tatsächlich noch nicht richtig verstanden, was jetzt weder schlimm, noch einzigartig wäre. Spiele wie Crusader Kings brauchen etwas, bis sie sich einem öffnen.

    Ich persönlich spiele aber auch europa universalis viel lieber. Victoria 3 scheint ja schon wieder tot bzw. an die Wand gefahren zu sein :(

  • Also irgendwie check ich Crusader Kings III nicht, ich weiß es ist ein Rollenspiel, aber wie wird das Spiel gefüllt, dass man dabei bleibt?

    ´Nach den ersten Einstellungen und abunzu mal irgendwelche Ereignisse drücken...hmm ich weiss nicht, so richtig viel Tiefe gibt es ja anscheinend nicht, die Langzeitmotivation ist net allzu groß, scheint mir...

    Erst mal etwas kürzer wegen Zeit:


    Es gibt meines Erachtens nach kaum Spiele mit besserer Langzeitmotivation😆


    Immerhin hast Du fast 800 Jahre zu regieren, Intrigen spinnen, Kriege führen, Meuchelmorde durchführen und Kaiserreiche zu Fall zu bringen und zu gründen.


    Es ist etwas schwierig zu klären was Du gemacht hast bisher, wo Du angefangen hast und was Du mit „erste Einstellungen“ und „wie wird das Spiel gefüllt“ meinst..


    Dir werden ständig neue Status Quo und Dinge vor die Füße geworfen die Du regeln musst.


    Du kannst entweder so spielen dass Du möglichst Dein Reich vergrößerst oder halt mehr Rollenspiel dass Du Deinen Charakter genau seinen Eigenschaften entsprechend spielst.


    Wo, wann und wie hast Du angefangen?

    Was ist Dein Ziel?

    Hast Du bereits Familie und Erben?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • so richtig viel Tiefe

    naja, also entweder ist es einfach nicht dein Spiel, oder du hast es tatsächlich noch nicht richtig verstanden, was jetzt weder schlimm, noch einzigartig wäre. Spiele wie Crusader Kings brauchen etwas, bis sie sich einem öffnen.

    Ich persönlich spiele aber auch europa universalis viel lieber. Victoria 3 scheint ja schon wieder tot bzw. an die Wand gefahren zu sein :(

    Europa Universalis habe ich noch nicht probiert.

    Was ist da Deiner Meinung nach besser?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich hab ein paar Stunden in Crusader Kings und hunderte in Europa Universalis (das es aber nur für den PC gibt).
    Es sind gänzlich andere Ansätze. Bei Europa Universalis sind die Charaktere egal. Es geht um die Nation, um Expansion. Europa Universalis ist die 4X Mittelalter Fantasie schlechthin <3

  • ich hab ein paar Stunden in Crusader Kings und hunderte in Europa Universalis (das es aber nur für den PC gibt).
    Es sind gänzlich andere Ansätze. Bei Europa Universalis sind die Charaktere egal. Es geht um die Nation, um Expansion. Europa Universalis ist die 4X Mittelalter Fantasie schlechthin <3

    Hmm.

    Also ich habe CK3 zwar im leichten RPG Ansatz gespielt, aber auch möglichst viel Expansion betrieben.


    Immerhin umfasste mein lothringisches Großreich ein Gebiet von der französischen Küste, bis zu den Grenzen Russlands und des byzantinischen Reichs🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab mit Björn Eisenseite im Jahr 880 oder so angefangen…. Ziel gibt jz direkt keins… aber wenn, dann schön Reichvergrösserung…aber um mich herum wird ständig Kriege erklärt und sobald ich ein Bündnis eingeh, bin ich dabei ne gerade bin ich nach 8 Jahren an schwerer Krankheit gestorben, da es einfach nicht gelang einen besseren Hofarzt als „schrecklich „ zu bekommen 😂😂 irgendwie seltsam, ich erkenn auch sehr schwierig auf dieser unübersichtlichen Karte, wer Verbünderter oder Feind ist…

  • ich hab ein paar Stunden in Crusader Kings und hunderte in Europa Universalis (das es aber nur für den PC gibt).
    Es sind gänzlich andere Ansätze. Bei Europa Universalis sind die Charaktere egal. Es geht um die Nation, um Expansion. Europa Universalis ist die 4X Mittelalter Fantasie schlechthin <3

    Also würdest du die empfehlen? Ist ja m Angebot derzeit 👍

  • Ich hab crusader Kings probiert aber hatte starke Probleme rein zu kommen. Gibt es da gute Videos die den einstieg erleichtern? :/


    Ich glaube das Tutorial hat mir nicht so viel gebracht.

  • EUIV ist im Bereich Mittelalter-Strategie das Nonplus Ultra. Habe auch schon hunderte Stunden darin versenkt. Am besten kommt das Spiel, wenn man es mit Freunden zusammen spielt. Das macht schon Spaß zusammen bspw. gegen Österreich oder die Osmanen anzugehen.

    CK3 hat, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, mit dem Fokus auf die Charaktere einen ganz anderen Ansatz. Wenn man eher Lust darauf hat, neue Ländereien (wie bspw. Spanien) zu gründen und zu expandieren, dann würde ich auf jeden Fall zu EUIV raten.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hinsichtlich der Karte erkennst Du das nicht. Man kann sich Bündnisse und laufende Kriege im Reiter Militär anzeigen lassen.


    Die Garben auf der Karte entsprechen den Reichen, Grafschaften und Familien.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab crusader Kings probiert aber hatte starke Probleme rein zu kommen. Gibt es da gute Videos die den einstieg erleichtern? :/


    Ich glaube das Tutorial hat mir nicht so viel gebracht.

    ich hab mir diese Reihe angeguckt.


    Steam Community :: Guide :: Crusader Kings 3 Tutorial / Guide für Einsteiger
    Willkommen zur 8-teiligen Video-Tutorial-Reihe für Einsteiger in Crusader Kings 3. Anhand eines Beispiel-Szenarios schaffen diese Videos ein Grundverständnis…
    steamcommunity.com

  • Aber in Paradox Titel muss man sich erst Feinarbeiten. Das ist vollkommen normal und ich kann auch verstehen wenn da einige keinen Bock drauf haben.


    ICH beispielsweise habe bis heute nicht verstanden was an Mount & Blade Bannerlords so toll sein soll..


    Ich habe da irgendwie nie reingefunden und kann die Euphorie um das Spiel nicht ganz nachvollziehen.


    Mir blieben die ganzen Völker fremd und deswegen habe ich auch nicht richtig verstanden wer gegen wen oder wer was bringt oder Ähnliches.


    Das Spiel wäre mit authentischen Völkern irgendwie nachvollziehbarer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach einigen Jahren wurde es nochmal Zeit für eine Reise durch die Piranha Bytes Spiele. Daher spiele ich aktuell Gothic (+ Othello Mod), danach kommen Gothic 2+3, Risen 1+2+3 und zum Ende Elex 1+2


    Anschließend bin ich vermutlich 3 Jahre älter und habe mehrfach "volles Pfund aufs Maul" bekommen, aber das ist es wert. :S

  • Nach einigen Jahren wurde es nochmal Zeit für eine Reise durch die Piranha Bytes Spiele. Daher spiele ich aktuell Gothic (+ Othello Mod), danach kommen Gothic 2+3, Risen 1+2+3 und zum Ende Elex 1+2


    Anschließend bin ich vermutlich 3 Jahre älter und habe mehrfach "volles Pfund aufs Maul" bekommen, aber das ist es wert. :S

    wenn ich Elex nochmal spielen müsste, würde ich wohl eher 30 Jahre altern :P

  • Verdammt, muss ich dann doch wieder installieren? ;) Mit einem Level 90-Jäger sollte man doch dann durch den BC- und WotlK-Content so durch marschieren können.

    Dein Level 90 Jäger ist dann jetzt aber nur noch ein Level 45 (? Bin nicht sicher) Hinter. Es gab zu Shadowlands einen Level squish.


    Aber mit dem neuen Trailer hab ich auch wieder Lust, leider ist es mir persönlich zu Zeitintensiv.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Moonring- Ein Freeware-Dungeon-Crawler im alten Stile, der Ultima-Vibes aufkommen lässt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es von einem einzelnen Entwickler, der das über Jahre entwickelt hat. Und als er fertig war wollte er sich damit nicht monetär bereichern sondern verschenkt es und erhält dafür Karma.


    Hat mich richtig reingesaugt das Spiel, leider muss ich aufhören wegen Essen und Spieleabend. 😄

    Moonring bei Steam
    A dark-fantasy, turn-based, retro-fusion of classic turn-based RPGs and roguelikes, all presented with a unique neon aesthetic.
    store.steampowered.com


    Spread the word!

  • Aber mit dem neuen Trailer hab ich auch wieder Lust, leider ist es mir persönlich zu Zeitintensiv.

    Ich denke wehmütig an meine untote Hexenmeisterin zurück. Von Anfang an mein Hauptcharakter. Viele Sachen mit ihr erlebt, aber vor 5 (?) Jahren habe ich die Reißleine gezogen, die Zeit war mir ebenso zu knapp.

  • und gothic 3 spielt doch auch niemand freiwillig. Und was ist mit Arcania A gothics Tale? :D

    Besitze ich zwar, ist aber nicht von PB. ;)


    wenn ich Elex nochmal spielen müsste, würde ich wohl eher 30 Jahre altern :P

    Ja, ich weiß was du meinst, aber es gehört halt zur Serie und außerdem habe ich die Hoffnung, dass es inzwischen einen community-Patch für die Balance gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von H8Man ()

  • Geht es nur mir so oder hatte hier noch jemand Schwierigkeiten mit Zelda TotK?


    Breath of the Wild habe ich unheimlich gemocht, aber bei der Fortsetzung ist jetzt bereits nach ca. 15 Stunden die Luft raus. Die Unterwelt empfinde ich als absolut belanglos, die Luftinseln nicht sonderlich spannend. Hyrule kenne ich ja bereits und da fehlt mir die Motivation erneut die selben Gebiete abzulaufen. Endloses Geklicke durch Menüs mit 100en Items, immer und immer wieder die gleichen Dialoge (Schildtyp, Ställe...), nerviges Sammeln für überflüssiges Craften (Hitzeschutz, Kälteschutz...). Es fühlt sich für mich nach Arbeit an ("schnell noch zu diesem Turm", "hier noch eben die Höhle") und spielt sich dazu noch unheimlich repetetiv.


    Bin schon so genervt, dass ich es wieder verkauft habe. Schade drum, da hatte ich mir mehr erhofft. X/

  • und spielt sich dazu noch unheimlich repetetiv.

    ja, das ist es leider. Und deine Kritikpunkte sind alle absolut valide.

    Danke Euch, dass ich da nicht heimlich alleine mit der Meinung bin.

    Ich war schon kein besonderer Fan des ersten Teils 😒🙈

    Vielleicht habe ich ihn auch nicht lange genug gespielt (Boss auf dem See hatte ich besiegt), vielleicht nicht den Kern des Games erfasst.


    Irgendwie hatten die alten Teile (leider nie Ocarina oder MM gezockt) mehr Charme.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das heutige Rennen in Miami war eine Vollkatastrophe für das Team Unknowns Racing Elite..


    Gestern das mäßige Qualifying mit Platz 17 (me) und 21 und das Rennen war der erste Totalausfall für meinen Fahrer.


    Falsche Reifenwahl und Beginn auf harten Reifen war eine Fehlkalkulation. In einer SC Phase auf Medium gewechselt lief es etwas besser und ich war kurzzeitig 5.


    Dann aber kassiert bis Platz 14 und gefühlt jede Runde langsamer musste ich dann in Runde 12 meinen Wagen im Reifenstapel parken🤪


    Das folgende Qualifying in Imola dann DEUTLICH besser.


    Startplatz 8. für mich und 22. für Enzo Fittipaldi


    Wir werden sehen was das folgende Rennen bereithält für uns.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.