Aktuell gespielte Videospiele

  • Bei mir ist es an diesem Wochenende mal wieder Crusader Kings 3 das mich am Bildschirm festhält 🤪


    Ich konnte die drei Versuche in Oldenburg nicht so stehen lassen und habe es ein drittes Mal probiert und zunächst auf ein bisschen ökonomisch, sparsames Grafenreich gesetzt.


    Meine Versuche auch dieses Mal erst mal Richtung Ostfriesland und den südwestlichen Teil Europas zu setzen habe ich diesmal gelassen.


    Mein Graf Falco von Baap hatte dieses Mal mehr Geduld zu warten und hatte sich, dank angesammelten Truppen auf eine Anspruchstellerliste auf das Herzogtum Angria (warum will T9 daraus Sangria machen?) setzen lassen.


    Wohl auch deshalb, weil das Update das mit Royal Court gekommen war und die Verwandtschaft Karls des Großen ein bisschen weniger exzessiv Kriege führen lässt und sich weniger gegenseitig zerfleischt, dauerte es tatsächlich bis zum zarten 60 Lebensjahr des Grafen, dass ein echter erster Angriff auf Angria erfolgen konnte. Bis dahin hatte ich kleine Grafschaften wie Minden, Osnabrück und Tecklenburg (beides kirchliche Grafschaften. Also eher nutzlos) erobert.


    Dann schnell warten dass Herzog Otto von Angria geschwächt aus einem Kriegszug zurückkehrte. Und ZACK! Angegriffen und: Herzog! Juhu.


    Und damit find die gesamte Miesere an..

    Wäre ich nur geduldig Herzog geblieben und nicht gierig geworden 😒


    Aus irgendwelchen (wahrscheinlich fingierten Gründen) war mein Herzog (mittlerweile der Sohn) Anpruchsteller auf das Königreich Aquätaniens (späteres Frankreich zusammen mit Westfranken) und wie es der Zufall will war auch der dortige Monarch stark dezimiert in Truppen.


    Also: Auf nach des Thrones Höhen greifen.

    Ein ca eineinhalbstündiger Krieg mündete in meiner Inthronisation.


    Lang lebe König Falco I. von Aquätanien. Jucheee!


    Denkste..


    Durch mein unbedachtes Erobern hatte ich (nicht wie sonst üblich) die Nachbarschaftsstreitigkeiten im Auge behalten oder überhaupt Kenntnis derselben.


    Und so fand ich mich plötzlich mitten in einem Krieg Westfrankens, Lothringen (da werden Erinnerungen wach) und einigen emporgekommenen Herzögen in Frankreich wieder.


    Aufgrund einer missglückten Selbstgeisselung verstarb der König rasch und sein Sohn (jetzt ich) finde mich, nach etlichen abgewehrten Kriegszügen gegen mich, plötzlich als Graf (noch Prinz) von Oldenburg wieder😆 Kaum Truppen. Keine Bündnisse mehr.


    Tolle Wurst..


    Jetzt entscheiden ob weitergemacht wird oder ich erst mal Alan Wake zuende bringe.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt entscheiden ob weitergemacht wird oder ich erst mal Alan Wake zuende bringe.

    Fang doch noch ein Spiel parallel an. Wie wäre es mit The Talos Principle 2? 8o

    Worum geht es da? Bin ich tatsächlich vollkommen unbedarft was die Reihe angeht..


    ALLERDINGS wäre ich nicht exilierter König..


    Wenn ich nicht ehrgeizig bis in die Haarspitze zurückgeschlagen hätte.



    Vom König zum Grafen und wieder zurück.

    In Rekordzeit 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich war häufiger am überlegen..

    Ist V. besser als Odyssey?


    Aber eigentlich bin ich fertig mit Assassins Creed 🥸🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh gott ich habs gemacht - ich hab AC Valhalla gekauft...
    Also versuchs ichs wohl doch noch Mal mit AC...

    Ich hatte Spaß damit. Und habe es sogar durchgespielt (Story). Hat sich zwar über lange Zeit gezogen, weil ich nicht oft dazu gekommen bin, aber irgendwann war es fertig.


    Vielleicht weil es nicht so AC-mäßig war, sondern ich doch sehr "offensiv" voranschreiten konnte. Hat zu meiner plumpen Spielweise gepasst.


    Und das Setting (und Optik) hat mich persönlich sehr abgeholt.


    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

  • So. Super Mario Wonder durch. Mir fehlen gesamt noch 5 ? Level, die ich gerade nicht finde. Und eines davon ist hinter der Unsichtbarkeit 2 Probe, die ist völliger Quatsch. 🤓 Und die Spezialwelten sind sich nix für mich. Die 4 fehlenden Level werde ich noch suchen bei Gelegenheit. Gibt ja offenbar auch neue Fähigkeiten im Shop. Mal schauen ob da was nützliches bei ist.


    Tolles Spiel. Gesamt etwas zu einfach. Aber wer will kann ja die Spezialwelten angehen. Die sind mir zu schwer.

  • Tolles Spiel. Gesamt etwas zu einfach. Aber wer will kann ja die Spezialwelten angehen. Die sind mir zu schwer.

    Bin quasi auch durch. Bei den Spezialwelten Levels fand ich eigentlich nur eines knifflig mit den verschwindenden Blöcken, das war heftig.


    Hab alle Münzen, Fahnen Levels und Co. und am Ende gibt's noch ein "letztes" Level. Das ist megaheftig und elendslang. Schon einmal 99 Leben drin verballert :lachwein: keine Ahnung ob ich das nochmal angehe.


    Die normalen Level dagegen waren alle ziemlich locker, bei vielen hab ich auch gleich alle Münzen eingesammelt. Da hätte es ruhig ein bisschen mehr Anspruch sein können. Aber insgesamt hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

  • Sag mal, wie lange spielt man da an einer Dynastie in Echtzeit?

  • Wow das ist eine gute Frage.

    Auch entscheidend ist, ob man wie ich Ironman spielt. Heißt das Spiel ist vorbei sobald keine adäquaten Erben vorhanden sind.


    Ich bin jetzt an der hier seit drei Tagen dran und habe demnächst das 11. Jahrhundert erreicht. Bis 14.. geht es. Also nach Adam Riese würde ich behaupten wenn man relativ viel spielt, nen guten Monat.


    ABER: Wenn man mehr den Rollenspielaspekt durchzieht (was ich grade nicht so mache. Hier geht es eher um Expansion des Reiches und das erreichen der Kaiserwürde), kann es DEUTLICH länger dauern. Da ist die Politik innerhalb des Reiches und an dessen Grenzen weitaus wichtiger.


    Beziehungsweise..

    Ist der eigene Erbe ein weichwurstiger Waschlappen.. kann es auch sehr viele „Rückschläge“ geben weil man halt nicht so sehr auf das eigene Reichbguckt sondern auf den Menschen dahinter.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab mir jetzt mal ein Video von ihm hier reingezogen: (796) Crusader Kings 3 Einführung (Guide, Tutorial) - YouTube


    Lustig der Typ.... :lachwein: - aber, ich hab das Game lange nicht am Schirm gehabt - aber dank dir! FalcoBaa =O bin ich darauf aufmerksam geworden und ich denke doch, dass es mich immer mehr anspricht - obwohl es eher seeeehr komplex wirkt.... - vielleicht schieße ich es mir heute auf Steam..... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Text geändert 2x

  • Ich hab mir jetzt mal ein Video von ihm hier reingezogen: (796) Crusader Kings 3 Einführung (Guide, Tutorial) - YouTube


    Lustig der Typ.... :lachwein: - aber, ich hab das Game lange nicht am Schirm gehabt - aber dank dir! FalcoBaa =O bin ich darauf aufmerksam geworden und ich denke doch, dass es mich immer mehr anspricht - obwohl es eher seeeehr komplex wirkt.... - vielleicht schieße ich es mir heute auf Steam..... :whistling:

    Den kann ich mir eigentlich nie ansehen😆😆

    Ich finde die Guides und Let’s Plays von Steinwallen immer sehr geil. Der zieht den Rollenspielaspekt voll durch. Auch wenn er dadurch langsamer vorankommt oftmals.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Assassins Creed Valhalla:

    Nach Odyssey (schrecklich!) ging mir AC nur noch auf den Sack und was ich über Valhalla hörte (the Pod uva.) stimmte mich da nicht positiver. Der Anfang in Norwegen ist auch eher öde.

    Aber: Valhalla macht alles besser, was mich an Odyssey irgendwann mächtig genervt hat:

    - keine kopfgeldjäger

    - stealth kill tötet

    - stealth ist überhaupt wieder ne mechanik

    - tolle Landschaft (englaland ist soooo schön ❤️❤️❤️)

    Und England überfallen und ne eigene Siedlung aufbauen ist irgendwie cooler als der große leere Mittelmeerraum.

    Valhalla ist garantiert ebenfalls zu lang und zu groß. Aber für 18€ bin ich sicher, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.

  • Ich hab mir jetzt mal ein Video von ihm hier reingezogen: (796) Crusader Kings 3 Einführung (Guide, Tutorial) - YouTube


    Lustig der Typ.... :lachwein: - aber, ich hab das Game lange nicht am Schirm gehabt - aber dank dir! FalcoBaa =O bin ich darauf aufmerksam geworden und ich denke doch, dass es mich immer mehr anspricht - obwohl es eher seeeehr komplex wirkt.... - vielleicht schieße ich es mir heute auf Steam..... :whistling:

    Den kann ich mir eigentlich nie ansehen😆😆

    Ich finde die Guides und Let’s Plays von Steinwallen immer sehr geil. Der zieht den Rollenspielaspekt voll durch. Auch wenn er dadurch langsamer vorankommt oftmals.

    Ironman heißt hier vermutlich auch: genau 1 Save-Game und zwischendurch speichern geht nicht (sprich für Schlachten etc.)....genau das ist vermutlich auch voll motivierend - vs. schnell mal speichern und schauen was passiert, wenns nicht passt, dann nochmals laden....stelle ich mir in solchen Spielen eher kontraproduktiv dar.... :/

  • Dank Joachim bin grade auf der Suche nach einem passenden Formel 1 Spiel und liebäugele mit dem Kauf des (preislich reduzierten) F1 23. Das soll dieses Jahr echt gut sein.


    Hat hier jemand Erfahrung damit?


    Was mich seit Jahren an der Reihe bzw. generell lizensierten Rennspielen stört ist das reduzierte Schadensmodell beispielsweise. Mir geht es nicht darum immer alles zu zerlegen.. Aber bei Crash’s sollte es wenigstens ein bisschen realistisch zerfledderte Autoteile geben. Leider ist die FIA und die FOM hier sehr streng und verbieten Lizenzpartnern solche Modelle.


    Und leider wird eine GP-Reihe wie damals von Microprose nicht mehr wiederkommen 😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat hier jemand Erfahrung damit?

    F1 23 ist ein ungetüm was die Fahrphysik angeht. Ohne Lenkrad und Pedale kaum beherrschbar, außer man spielt mit starken Fahrhilfen.

    Inhaltlich macht mir das Teil als F1 Fan durchaus Spaß! Aber: Selbst mit Lenkrad und Pedalen ist es wesentlich schwerer zu fahren als ein Assetto Corsa Competizione zum Beispiel. Die Fahrphysik ist bei zweiterem so realistisch, dass ich sagen würde: Jeder der Auto Fahren kann, kann auch dort einigermaßen gut fahren - vorausgesetzt man hat Lenkrad und Pedale..

  • Hat hier jemand Erfahrung damit?

    F1 23 ist ein ungetüm was die Fahrphysik angeht. Ohne Lenkrad und Pedale kaum beherrschbar, außer man spielt mit starken Fahrhilfen.

    Inhaltlich macht mir das Teil als F1 Fan durchaus Spaß! Aber: Selbst mit Lenkrad und Pedalen ist es wesentlich schwerer zu fahren als ein Assetto Corsa Competizione zum Beispiel. Die Fahrphysik ist bei zweiterem so realistisch, dass ich sagen würde: Jeder der Auto Fahren kann, kann auch dort einigermaßen gut fahren - vorausgesetzt man hat Lenkrad und Pedale..

    Danke Dir. Dann werde ich mir die Championsedition für 39 mal holen.


    Das mit dem Lenkrad fällt mir zwar weg.. aber eigentlich sagen bei YouTube viele, dass der Controller gut funktioniert.


    Wir werden sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das mit dem Lenkrad fällt mir zwar weg.. aber eigentlich sagen bei YouTube viele, dass der Controller gut funktioniert.

    Tut er auch, mit den entsprechenden Fahrhilfen - meiner Meinung nach.

    Und wegen dem Schadensmodell: F1 hat halt den Vorteil: Sobald du ein Schadensmodell bräuchtest, ist das Rennen eh für dich gelaufen ;)

  • Das mit dem Lenkrad fällt mir zwar weg.. aber eigentlich sagen bei YouTube viele, dass der Controller gut funktioniert.

    Tut er auch, mit den entsprechenden Fahrhilfen - meiner Meinung nach.

    Und wegen dem Schadensmodell: F1 hat halt den Vorteil: Sobald du ein Schadensmodell bräuchtest, ist das Rennen eh für dich gelaufen ;)

    Hihi. Ja das stimmt wohl.


    Es geht mir aber auch um Crashs der KI und generell die Ausfallquote. Kommt es zu Rennen die nicht vom gesamten Fahrerfeld beendet werden? Denn das halte ich halt führ realistischer.


    Bei GP2 gab es Motorschäden, Traktionsproblemen, Reifenschäden etc. und da war es halt auch mal normal dass eventuell nur 10 von 20 Autos ins Ziel kommen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab mir jetzt mal ein Video von ihm hier reingezogen: (796) Crusader Kings 3 Einführung (Guide, Tutorial) - YouTube


    Lustig der Typ.... :lachwein: - aber, ich hab das Game lange nicht am Schirm gehabt - aber dank dir! FalcoBaa =O bin ich darauf aufmerksam geworden und ich denke doch, dass es mich immer mehr anspricht - obwohl es eher seeeehr komplex wirkt.... - vielleicht schieße ich es mir heute auf Steam..... :whistling:

    Den kann ich mir eigentlich nie ansehen😆😆

    Ich finde die Guides und Let’s Plays von Steinwallen immer sehr geil. Der zieht den Rollenspielaspekt voll durch. Auch wenn er dadurch langsamer vorankommt oftmals.

    Noch ne Frage: lohnen sich die Add-Ons eigentlich zu CK3? Oder reicht das Base-Game da völlig? Spielst du mit den Add-Ons?

  • F1 Spiele habe ich tatsächlich von F1 13 bis F1 21 oft gezockt, aber immer mit mittleren Fahrhilfen und Ideallinie in den Kurven. Ohne diese Einstellungen würde ich nicht ein einziges Rennen schaffen :D

  • Den kann ich mir eigentlich nie ansehen😆😆

    Ich finde die Guides und Let’s Plays von Steinwallen immer sehr geil. Der zieht den Rollenspielaspekt voll durch. Auch wenn er dadurch langsamer vorankommt oftmals.

    Noch ne Frage: lohnen sich die Add-Ons eigentlich zu CK3? Oder reicht das Base-Game da völlig? Spielst du mit den Add-Ons?

    Da bin ich noch unentschieden.

    Da ich den ersten Gamepass habe, spiele ich mit den bisher erschienenen Addons.


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass es einen Ticken schwerer geworden ist.


    Ich hatte vorgestern glaube ich mal ein Beispiel gebracht.


    Die drei Söhne Karls des Großen haben ja dessen Reich aufgeteilt übernommen.


    Lothringen in der Mitte und West- und Ostfranken.


    In meiner Erinnerung ist es so, dass die Machtverhältnisse dort im Core viel fragiler waren bzw. die drei sich häufiger miteinander bekriegt haben.


    Womit sie sich militärisch geschwächt haben und man quasi ein fingiertes Anrecht nach dem Anderen auf die Grafschaften und Herzogtümer ansammeln konnte und dann irgendwann fast das gesamte Königreich übernehmen kann.


    Eines der drei Reiche war dann meist schnell weg vom royalen Fenster und der Weg zur Gründung eines Kaiserreichs war meist schneller offen.


    Hier geht es jetzt grade stark drunter und drüber.



    Ich bin in Mitteleuropa kaum noch vorhanden und kralle mir grade die iberische Halbinsel von den Sultanen dort.


    Lothringen ist zwar militärisch stark aber kaum größer als England zu der Zeit.


    Burgund wurde vor rund 100 Jahren von einem italienischen Herzog gegründet weil er de jure Herzogtümer erobert hatte die man für das jeweilige Reich benötigt.


    Es ist einfach spannend 🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und es könnte schnell zuende sein..


    Mein Herrscher ist grade abgenibbelt und sein Sohn (jetzt ich) ist mit einer Waliserin verheiratet..

    Wir haben drei Söhne..


    Und KEINER davon ist ein Erbe! WTF!

    DAs muss mit der angenommenen Erbfolge zu tun haben.


    Die Frau muss weg🙈 Und ich muss noch einen Sohn zeugen. Arrg.


    Das wird haarig. Bzw. ich muss versuchen rückzuverfolgen wo es zu der Änderung des Rechts kam während der Herrschaft des Vorgängers..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So..


    Ich werde mich jetzt nach Jahren Abstinenz mal wieder ins Cockpit eines F1-Boliden zwängen 🤪😆


    CK3 ist mir grade zu blutig🤪

    Nachdem die Enthauptung (Ich war ganz zärtlich! Echt!) meiner Gattin keine Änderung der Erbfolge möglich machte und der Sprössling mit der neuen Frau nur die dritte Geige gespielt hätte..


    Ist mein aktueller Monarch zum kindermordenden Tyrannen mutiert😩

    Nur den erstgeborenen Sohn meiner kopflosen Frau werde ich nicht los momentan.


    Falco der V. von Aquitanien kotzt mich grade ein bisschen an😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alex SpieLama ich hab da mal ne Frage. Auch wenn Du wohl am PC spielst(?)


    Wegen der Steuerung



    Laut Standardeinstellung (!) sind hier Tasten doppelt belegt. Kupplung beispielsweise und Überholen (warum gibt es dafür eine Taste???)


    Ist das normal oder muss man das anpassen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Überholen (warum gibt es dafür eine Taste???)

    Ist doch geil, musst nicht mehr selber überholen. Einfach drücken und der Wagen überholt. Würde Stroll sich auch wünschen. :cheer:

    Ha ha🤪😆


    Aber im Ernst jetzt..

    Was sollen die vielen Doppelbelegungen?

    Ich soll auf Kreuz hochschalten UND kuppeln? Wä?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa beim überholen benutzt das F1-Auto in aller Regel seinen elektronischen Motorteil, der wesentlich mehr Power hat, aber eben Akku verbraucht der durch Rückkopplung wieder geladen wird.

    Deswegen fahren aktuelle F1 Autos beim qualifying 1 Runde um den Reifen zu wärmen und die elektro Einheit aufzuladen und dann 1 Runde mit voller Power für die quali Zeit - danach ist wieder 1 Runde aufladen notwendig.

    Und so kannst du das während dem Rennen mit der überholen Taste aktivieren.

  • FalcoBaa beim überholen benutzt das F1-Auto in aller Regel seinen elektronischen Motorteil, der wesentlich mehr Power hat, aber eben Akku verbraucht der durch Rückkopplung wieder geladen wird.

    Deswegen fahren aktuelle F1 Autos beim qualifying 1 Runde um den Reifen zu wärmen und die elektro Einheit aufzuladen und dann 1 Runde mit voller Power für die quali Zeit - danach ist wieder 1 Runde aufladen notwendig.

    Und so kannst du das während dem Rennen mit der überholen Taste aktivieren.

    Was da genau passiert wusste ich UNGEFÄHR.

    Es geht eher um die vielen Doppelbelegungen der Tasten🤪


    Es ergibt ja weniger Sinn die Kupplung auf Hochschalten zu legen.


    Wegen.. Gründe 😆

    Wenn ich runterschalten möchte würde ich also hochschalten, kuppeln UND zusätzlich runterschalten.. what ze Fug?


    Leider scheint es keine Option für ein Einzelrennen oder sowas zu geben.


    Habe also (bevor Frauchen per Splitscreen mitmachen kann.. sie möchte nämlich) mal F1 World angefangen und die ersten beiden Billorennen ohne Schäden oder Ähnliches gefahren um mal ein Gefühl zu kriegen.


    Fahrhilfen habe ich:


    Überholen ERS (was Du beschrieben hast. Lasse ich wohl immer an zukünftig. Das erledigt schon mal EINE Doppelbelegung)


    Ideallinie (bitte erst mal nicht ohne🤪)


    Und Automatikgetriebe (wegen siehe oben und so)


    Die Settings für die Simulation (Schaden etc.) scheinen ja erst später änderbar zu sein.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()