Aktuell gespielte Videospiele

  • Bei uns gibts gerade Remnant 2 im 2er Coop :) Haben zwar erst ein paar Stunden auf dem Buckel, aber das Spiel ist schon jetzt ziemlich gut. Auch wenn mir (Stand jetzt) das Leveldesign vom ersten Teil etwas besser gefallen hat. Mal gucken was uns noch so erwartet ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • 42,4 Stunden hat es gedauert.


    Das klingt ja noch irgendwie überschaubar, vor allem wenn man bedenkt, dass ein wenig Zeit auch für die Wegfindung drauf geht. Ich bin da doch ganz froh, dass es nicht den Umfang von Elden Ring hat. So sehr ich das auch mag, das war mir letztlich fast einen Tick zu groß, weshalb ich da auch noch keinen zweiten Durchgang gestartet habe.

    In Elden Ring bin ich bei 150h für einen Durchgang. :D

    Da hing ich aber auch schon gefühlt 5h an Malenia, Blade of Miquella. (ich werde diesen Titel nie nie nie nie vergessen :D)

    LotF ist nicht so groß. Obgleich es quasi auch eine Open World ist ohne eine typische Open World zu sein. ;)

    Hey, ich bin Super-Sk1ll0r. Ich habe Lies of P durchgespielt. Ich habe allerdings auch eine hundsmiserable Orientierung - das könnte mir bei Lords of the Fallen auf die Füße fallen.


    Lies of P ist wesentlich besser lesbar von der Orientierung als Lords of the Fallen.

  • Bei uns gibts gerade Remnant 2 im 2er Coop :) Haben zwar erst ein paar Stunden auf dem Buckel, aber das Spiel ist schon jetzt ziemlich gut. Auch wenn mir (Stand jetzt) das Leveldesign vom ersten Teil etwas besser gefallen hat. Mal gucken was uns noch so erwartet ^^

    Welche Welt war eure Erste?

    Ich fand das Spiel auch sehr gut..

    Aber.. keine Ahnung.. irgendwie hat es mich (oder etwas daran) bisher nicht SO fesseln können dass ich drangeblieben bin. Werde es irgendwann mal weiterspielen. Aber momentan lieber Soulslike ohne Ballern🤪


    Hey, ich bin Super-Sk1ll0r. Ich habe Lies of P durchgespielt. Ich habe allerdings auch eine hundsmiserable Orientierung - das könnte mir bei Lords of the Fallen auf die Füße fallen.

    Respekt!🤓🤪 ICH hänge noch an der Blechbüchse in der Fabrik..

    Allerdings muss Püppchen auch etwas warten.

    Lords of the Fallen hooked mich momentan irgendwie mehr.. Aber ich bewahre mir Bornelikes auch gerne auf🥰🤓


    Okay.. Eine der wenigen Dinge die mich hier aber ein bisschen stören hat Joachim bereits mal genannt:


    Die Abkürzungen sind manchmal vollkommen für den Popo.


    Habe grade den Blutroten Rektor Parcival in den Rektum getreten und da bringt mich ein „Shortcut Aufzug“ tatsächlich ans Ende der Brücke bzw. Steilwandanbauten beim Heiligtum.. wtf..

    Da will bzw. MUSS man einfach gar nicht mehr hin Leute.. es gibt tausendundeine Abkürzung zum Heiligtum. Warum dorthin Freunde?😆


    Dafür gibt es im Sumpf eine schicke Farmroute für Schmiedescherben🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Melanie.. Kackblage von Michaela meinst Du 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach erneutem Nachdenken ergeben die Abkürzungen vielleicht im NG+ Sinn. Wenn es keine Überreste mehr gibt.

  • Dafür muss man aber erst mal soweit kommen 😆

    Und zu dem Zeitpunkt dann ist es halt fraglich ob man wirklich wieder auf die Brücke beim Heiligtum muss und wenn ja warum🤪


    Bin jetzt in einem brennenden Dörben.. das kann ja was werden. Mein GPS funktioniert hier auf jeden Fall auch nicht so richtig 😆 Muss am Dorf liegen. Wahrscheinlich viele Stahlträger verbaut oder so🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich revidiere..


    Zuerst bin ich dem Lichtschnitter begegnet..


    Und der Sausack hat nicht mal den Anstand wieder da zu erscheinen nachdem er mit mir den unebenen Boden aufgewischt hat 🤪


    Das war wohl nur ein kurzer Check wie stark ich schon bin..


    Ich so: Mimimi..


    Und jetzt bin ich wohl auf dem Friedhof der Beschissenheit unterwegs. Überall Feuerschützen und Feuerhunde und in Umbral alle drei Meter so ein Sensenheini und ich musste jetzt schon zum dritten Mal von der Brücke loslaufen weil ich in gefühlt hundert Kilometer bisher noch keine Überreste geschweige denn ein Blumenfeld gefunden habe..


    Kackregion hier..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Welche Welt war eure Erste?

    Wir wurden nach N‘Erud geportet. Schön ein paar Blechdosen zerschießen. Für mich als Challanger nicht ganz so geil, da ich mit der Klasse lieber im Nahkampf bin, aber nuja 😄

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich habe am Wochenende die neuen PS+ Spiele getestet. Einige davon waren ganz nett (Gotham Knights, Code Vein etc.), ein paar waren eine Katastrophe (Dead Island, Soul Calibur irgendwas...) und ein paar waren richtig gut.


    Gungrave zB war Action vom Feinsten mit guter Technik... nur hoffnungslos überladen in der Steuerung. Schon in den ersten 15 Minuten bekommt man da den Controller 3mal komplett erklärt. Jede Taste ist mit 5 anderen in Kombination. Irre.


    Dann mein Highlight. Röki. Ein anfangs entspanntes Point and Click Adventure, mit sehr interessanter, skandinavischer Geschichte. Ich denke an dem bleibe ich noch hängen.

  • Ich habe am Wochenende die neuen PS+ Spiele getestet. Einige davon waren ganz nett (Gotham Knights, Code Vein etc.), ein paar waren eine Katastrophe (Dead Island, Soul Calibur irgendwas...) und ein paar waren richtig gut.


    Gungrave zB war Action vom Feinsten mit guter Technik... nur hoffnungslos überladen in der Steuerung. Schon in den ersten 15 Minuten bekommt man da den Controller 3mal komplett erklärt. Jede Taste ist mit 5 anderen in Kombination. Irre.


    Dann mein Highlight. Röki. Ein anfangs entspanntes Point and Click Adventure, mit sehr interessanter, skandinavischer Geschichte. Ich denke an dem bleibe ich noch hängen.

    Dead Island ist der erste Teil. Der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für die Nintendo Switch gibts aktuell die This War of Mine Complete Edition für schlaffe 1,99€. Ich denke, das lohnt sich. Habe die schon auf der PS5 und das ist eine wirklich gute Umsetzung.

    Ärgerlich, habe ich mir vor paar Monaten für die PS5 gekauft.

    Korrektur. Für die PS 5 habe ich den Final Cut. Ich nehme an die Complete Edition beinhalten dann auch die Inhalte des Final Cuts.

  • Joachim

    Kannst Du mir jemand verraten wie man dieses Riesenbaby in der brennenden Stadt adäquat besiegen soll? Der macht im Grunde einen einfachen Eindruck..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Joachim

    Kannst Du mir jemand verraten wie man dieses Riesenbaby in der brennenden Stadt adäquat besiegen soll? Der macht im Grunde einen einfachen Eindruck..

    das du auf die Plattformen musst hast du vermutlich verstanden?

    Jup. Ich knüppel ihn runter bis er anfängt den Boden zu fluten. Dann rauf auf eine Plattform und ich muss seinem Schlag ausweichen und Dan draufhauen.


    Leider variiert er seine Angriffe mit denen der Feuerangriffe so unwillkürlich, dass man sich kaum auf etwas einstellen kann.


    Meteore, Feuerbälle, dann mal nen Schlag. Das ist kaum ausrechenbar und ich komme dann meist nicht schnell genug von der Plattform runter.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob anvisieren hier das beste ist wegen der Kamera.


    Leider kriege ich es auch nicht hin, dass jemand in meine Sitzung kommt. 😩


    Das ist ziemlich ernüchternd grade.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • die verschiedenen Feuerangriffe kann man eigentlich relativ gut lesen. Es gibt einen Angriff wo er die Hände ziemlich lange auf dem Boden hat und son bissl feurig ist. Da bin ich immer voll drauf. Bei den anderen beiden Feuerangriffen immer gleich auf Abstand bzw. Bei der großen Kugel hinter die Mauer. Die Angriffe aus dem Mund kann man auch canceln wenn man einfach außer Reichweite geht Richtung Treppe, die fand ich schwer zum ausweichen. Anvisieren hab ich ausgelassen beim Kampf, hat besser funktioniert.

  • Außerdem scheint der Gute noch nie was von Hitboxen gehört zu haben 🤪

    Ich weiche aus und bekomme Schaden.

    Er macht den Wischer und ich weiche aus und bekomme Schaden ohne dass es ein Geräusch oder Ähnliches gibt. Sehr frustrierend alles.


    Aus lauter Frust habe ich zur Beruhigung jetzt eine neue Dynastie in Crusader Kings III gestartet!


    Auffie von Baap!


    Orbis non sufficit


    (Sorry James! Ich bin 2000 Jahre eher dagewesen🤓)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wegen dem habe ich 10 Level gemacht um auf Strahlen zu skillen. Habe dann unten Nahkampf und oben Fernkampf gemacht. Dass man dem Ultimate entgehen kann habe ich nicht rausgefunden. Dachte das wäre ein Damage-Check. Beim 2. Mal halt vorbei. 8|

    Hat dann aber knapp geklappt bevor er ihn zum zweiten Mal gemacht hat.

  • Krass schwieriger Scheiss grade bei Crusader Kings 3..


    Ich spiele im wieder reinzukommen einen eigenen Herrscher wieder in Oldenburg und komme finanziell hier auf keinen grünen Zweig. Echt krass.


    1.8 Gold Einkommen und durch einen verlorenen Krieg verschuldet momentan. Bauen kann ich daher auch nix.. Wie soll das schaffbar sein?


    Gefühlt war es ohne die Updates vorher einfacher..


    Mimimi

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da wollte ich auch mal wieder ran in Winter. Sind ja schon echt interessante dlcs und Updates raus. Oder ich fang mal EU IV endlich mal vernünftig an, das 3er habe ich geliebt. Oder ich reg mich weiter über den absolut verkackten Release von Cities Skylines 2 auf. Oder ich spiele einfach weiter Star Trek Infinite. Das macht Spaß ,kompaktes, simpleres Stellaris mit toller Star Trek Integration.

  • Also ich hab mich auch mega gefreut auf Cities Skylines 2 und finde es zwar sehr schade, dass alle ohne potenten PCs solche krassen Probleme haben, aber mit ein bisschen Feinschliff lässt es sich wirklich sehr gut spielen. Ich bin selber bereit ein paar Abstriche zu machen, was die Grafik angeht, aber das ist wirklich so minimal, dass ich gut damit leben kann. Habe mit einer WQHD Auflösung konstant >100 FPS, in sehr sehr großen Städten komme ich auf 60-90. Klar müssen sie unbedingt nachbessern und wenn ich einen 4k Monitor hätte, sähe das auch anders aus.
    Early Access wäre klar die bessere Wahl gewesen, das muss man hier deutlich sagen. Nichtsdestotrotz ist es ein Service Game und sehe positiv in die Zukunft von CS2. Was ich allerdings ein bisschen schade finde ist, dass momentan noch keine Mods genutzt werden können. Die Modplattform war ein logischer Schritt, da sonst nur Steamnutzer davon profitieren konnten, aber ich hätte gedacht, dass sie zumindest zu Release eben jene Plattform von Beginn an zur Verfügung stellen.

    Ich bin für dieses Jahr durch mit meinen Einkäufen und mehr so viel Stuff für hunderte von Stunden an richtig coolen Spielen. Die Gamingbranche wird es 2024 richtig schwer haben genauso stark abzuliefern. Mein nächster mustbuy Titel ist dann wohl Prince of Persia.

  • Da wollte ich auch mal wieder ran in Winter. Sind ja schon echt interessante dlcs und Updates raus. Oder ich fang mal EU IV endlich mal vernünftig an, das 3er habe ich geliebt. Oder ich reg mich weiter über den absolut verkackten Release von Cities Skylines 2 auf. Oder ich spiele einfach weiter Star Trek Infinite. Das macht Spaß ,kompaktes, simpleres Stellaris mit toller Star Trek Integration.

    Also ich hab mich auch mega gefreut auf Cities Skylines 2 und finde es zwar sehr schade, dass alle ohne potenten PCs solche krassen Probleme haben, aber mit ein bisschen Feinschliff lässt es sich wirklich sehr gut spielen. Ich bin selber bereit ein paar Abstriche zu machen, was die Grafik angeht, aber das ist wirklich so minimal, dass ich gut damit leben kann. Habe mit einer WQHD Auflösung konstant >100 FPS, in sehr sehr großen Städten komme ich auf 60-90. Klar müssen sie unbedingt nachbessern und wenn ich einen 4k Monitor hätte, sähe das auch anders aus.
    Early Access wäre klar die bessere Wahl gewesen, das muss man hier deutlich sagen. Nichtsdestotrotz ist es ein Service Game und sehe positiv in die Zukunft von CS2. Was ich allerdings ein bisschen schade finde ist, dass momentan noch keine Mods genutzt werden können. Die Modplattform war ein logischer Schritt, da sonst nur Steamnutzer davon profitieren konnten, aber ich hätte gedacht, dass sie zumindest zu Release eben jene Plattform von Beginn an zur Verfügung stellen.

    Ich bin für dieses Jahr durch mit meinen Einkäufen und mehr so viel Stuff für hunderte von Stunden an richtig coolen Spielen. Die Gamingbranche wird es 2024 richtig schwer haben genauso stark abzuliefern. Mein nächster mustbuy Titel ist dann wohl Prince of Persia.

    habe nur eine 3060, 32 GB und eine gute CPU, fällt mir gerade nicht ein welche, und ich habe 18 fps bei einer Ministadt bei WQHD auf meinem 34 UW. Wenn ich es noch weiter herunterdrehe, wirds noch hässlicher als eh schon ist. Bei Full HD geht es, aber Full HD auf dem Monitor, neee ;) Werde es mir in ein paar Monaten wieder anschauen. Habe aber jetzt wieder Workers & Ressources installiert dadurch :lachwein:

  • Super Mario Wonder

    Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder ein Spiel kurz nach Release gekauft und direkt gespielt. Konnte bisher erst die erste Welt spielen, aber bisher bin ich wirklich begeistert! Das Spiel trotz nur so vor kreativen Ideen. Sei es die neuen Formen von Mario z.B. als Elefant oder auch die neuen spielerischen Ideen mit den Blumen die man einsammelt und sich dadurch für eine kurze Zeit der komplette Level in einen großen Drogenrausch verwandelt. Schon beim zweiten Level dachte ich mir nur "Was zur Hölle passiert hier grad?!". Ich liebe auch diese kleinen Details wie Mario in eine Röhre rein und rausgeht. Als Elefant ist er natürlich zu dick und quetscht sich rein und raus. Läuft man in eine Rohre direkt rein, zieht Mario seinen Hut hinterher. Freu mich schon riesig das heute Abend direkt weiterzuspielen!


    Final Fantasy 14

    Nach sehr, sehr, sehr vielen Stunden endlich die Hauptstory von Endwalker abgeschlossen. Seit 1,5 Jahren mein absoluter Go-To-Zeitfresser geworden. So ein tolles Spiel, auch wenn es echt harte Ecken und Kanten hat. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall, dass ich endlich meine eigene Insel freigespielt habe und die wird jetzt erstmal bewirtschaftet

  • Final Fantasy 14

    Nach sehr, sehr, sehr vielen Stunden endlich die Hauptstory von Endwalker abgeschlossen. Seit 1,5 Jahren mein absoluter Go-To-Zeitfresser geworden.

    oh yes. Nach Endwalker hat mich der Content zwar verloren. Aber bis dahin hatte ich letztes (oder vorletztes Jahr?!) komplett durchgesuchtet. Das neue Addon wird auch auf jeden Fall wieder durchgezogen. Einfach toll <3

  • Final Fantasy 14

    Nach sehr, sehr, sehr vielen Stunden endlich die Hauptstory von Endwalker abgeschlossen. Seit 1,5 Jahren mein absoluter Go-To-Zeitfresser geworden.

    oh yes. Nach Endwalker hat mich der Content zwar verloren. Aber bis dahin hatte ich letztes (oder vorletztes Jahr?!) komplett durchgesuchtet. Das neue Addon wird auch auf jeden Fall wieder durchgezogen. Einfach toll <3

    Ich hab ja jetzt noch die ganzen Raids, Prüfungen etc. zum freispielen vor mir und die Story geht ja auch noch weiter. Bin froh, wenn ich bis zum neuen Addon mit allem durch bin :D

  • Ich habe jetzt meinen neuen Sekiro-Run gestartet und irgendwie fühlt sich das Spiel frisch an. Ich habe doch einige Orte aus der Erinnerung verdrängt, manche Begebenheiten wähnte ich später im Spiel (z. B. die erste Begegnung mit der Schlange), aber insgesamt bin ich doch gut reingekommen. Schlage mich gerade durch das Hirataanwesen zum Suffkopf durch, nachdem ich vorher Ashina Burg erreicht habe.

  • Morgen kommt schon das nächste Highlight... ich komme nicht mehr hinterher. Musste schon Spider-Man 2 links liegen lassen und nun wird das auch mit Alan Wake 2 passieren. Kein Drama... ich habe einfach noch viel zu viele Spiele ungespielt.


    Spider-Man Miles Morales ist noch nicht durch, und Alan Wake Remake ist auch noch auf der Platte. Die kommen zuerst... aber Alan Wake 2 liefert richtig ab. PS5 Metascore bei 88/100 und auf dem PC sogar 92/100.


  • Puh Alan Wake 2. Habe kürzlich das Remastered von Teil 1 getestet. War nix für mich und die Kamera ganz schlimm für mich. Nach 15 Minuten wieder runtergeworfen ^^

  • Puh Alan Wake 2. Habe kürzlich das Remastered von Teil 1 getestet. War nix für mich und die Kamera ganz schlimm für mich. Nach 15 Minuten wieder runtergeworfen ^^

    Geschmack ist leider Glücksache ✌️


    Freue mich sehr auf den 2. Teil. Alan Wake 1 war auf der 360 ein Highlight und auch Control vom gleiche Studio ist in meinen top 100

    Auf der 360 habe ich das auch mal vor 2 Jahren angefangen. Wird glaub ich echt mal Zeit das ich alles an Konsolen loswerde. Ich benutze die eh nie :lachwein:

  • Puh Alan Wake 2. Habe kürzlich das Remastered von Teil 1 getestet. War nix für mich und die Kamera ganz schlimm für mich. Nach 15 Minuten wieder runtergeworfen ^^

    Gameplay war damals schon mau, Atmo und Story aber "damals" top. Aber kann mir gut vorstellen dass das Remaster heute nicht mehr so zieht wenn man es zum ersten mal spielt.

  • Letzte Woche hat mich Corono flach gelegt; weil nicht viel ging habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder etwas ausgiebiger an der PS5 gespielt. Horizon: Forbidden West hat mich aber überhaupt nicht geflasht (was zum Teil auch daran liegt dass ich keine Open World spiele (mehr) mag).


    Habe also nach einigen Stunden angebrochen und stattdessen Hogwarts Legacy gespielt. Habe nicht viel erwartet - war aber richtig angefixt davon. So viel Spaß hat mir schon einige Zeit kein Spiel mehr gemacht. Nach knapp 50 Stunden stehe ich nun vor der letzten Aufgabe, a.k.a. der Endboss. Freu mich auf nächste Woche, dann bin ich durch.

  • Cyberpunk Phantom Liberty beendet. Was für ein absolut grandioses AddOn! Die Inszenierung, absolut genial. Diese Showeinlage im Tower. Ich hatte Gänsehaut.


    Ich habe (Spoiler zum AddOn-Ende)


    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Bin heute noch mal bei CK3 dran und starte die dritte Dynastie. Ich habe das Gefühl dass der letzte DLC da echt was verändert hat.. die Nachbarn sind stärker, man selber verdient weniger schnell Gold und die Truppen sind schwächer.


    Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein 🤓



    Also ich fand das Remastered von Alan Wale sehr gut. Habe es leider irgendwie nicht zuende gespielt.


    Da ich mir grade den zweiten Teil runterlade, werde ich gleich mal mit dem ersten Teil noch mal anfangen. Und zwar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad 🤓 Damit ich die Story schnell drin habe. Ich fand das Gameplay an sich eigentlich nie schlecht. Was ein bisschen nerven kann, ist dass oft Gegner direkt plötzlich hinter einem angreifen und man das erst so spät mitschneidet. Daher jetzt nen „Speedrun“ auf leicht. Storymäßig ist die Reihe nämlich ein ziemliches Brett🥰


    Geschmack ist leider Glücksache ✌️


    Freue mich sehr auf den 2. Teil. Alan Wake 1 war auf der 360 ein Highlight und auch Control vom gleiche Studio ist in meinen top 100

    Auf der 360 habe ich das auch mal vor 2 Jahren angefangen. Wird glaub ich echt mal Zeit das ich alles an Konsolen loswerde. Ich benutze die eh nie :lachwein:

    Lustigerweise diskutieren grade einige PC Spieler sich eher ne Konsole anzuschaffen wegen Alan Wake. Dessen Hardwareanforderungen sind wohl echt brutal hoch🙈 Die Konsolenversionen laufen aber wohl butterweich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Letzte Woche hat mich Corono flach gelegt; weil nicht viel ging habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder etwas ausgiebiger an der PS5 gespielt. Horizon: Forbidden West hat mich aber überhaupt nicht geflasht (was zum Teil auch daran liegt dass ich keine Open World spiele (mehr) mag).


    Habe also nach einigen Stunden angebrochen und stattdessen Hogwarts Legacy gespielt. Habe nicht viel erwartet - war aber richtig angefixt davon. So viel Spaß hat mir schon einige Zeit kein Spiel mehr gemacht. Nach knapp 50 Stunden stehe ich nun vor der letzten Aufgabe, a.k.a. der Endboss. Freu mich auf nächste Woche, dann bin ich durch.

    Hmm, Hogwart‘s Legacy ist doch auch ein Open World Spiel, oder?