Aktuell gespielte Videospiele

  • Naja gut, ob man die Ubisoft Formel nun mag oder nicht, ist ja nochmal eine andere Frage -- wobei ich sagen muss, dass ich die bei Odyssey auch absolut erträglich fand.

    ich fände die Spiele so um Faktor 90 gekürzt und mit einigermaßen guten Kampfsystem sogar ganz gut ...

    Ja, zumindest 50% gekürzt wäre toll.

    Origins und besonders Odyssey fand ich tolle Erlebnisse. Aber beide habe ich zuerst nur zur Hälfte gespielt und dann nach 1-2 Jahren erst die 2. Hälfte gemacht.

    Aber die Open World ist schon toll gemacht. Das alte Ägypten und Griechenland zu entdecken, bereisen 😍. Gerade auch der Geschichtsmodus ist gut gemacht.

  • ich fände die Spiele so um Faktor 90 gekürzt und mit einigermaßen guten Kampfsystem sogar ganz gut ...

    Ja, zumindest 50% gekürzt wäre toll.

    Origins und besonders Odyssey fand ich tolle Erlebnisse. Aber beide habe ich zuerst nur zur Hälfte gespielt und dann nach 1-2 Jahren erst die 2. Hälfte gemacht.

    Aber die Open World ist schon toll gemacht. Das alte Ägypten und Griechenland zu entdecken, bereisen 😍. Gerade auch der Geschichtsmodus ist gut gemacht.

    Optisch super aber es gibt halt sehr wenig Abwechslung in was man tut. Habe mir zu ps5 Start Valhalla geholt und bis heute nicht abgeschmissen. Damascus (Teil 2?) fand meine Frau damals super weil sie kurz davor in der Nähe auf Ausgrabungen war. Mehr Abwechslung in den Missionen. "Echter" Stealth und wäre auch motiviert.


    Hat die Reihe inzwischen die lachhafte Story in der heutigen Zeit eigentlich gekillt ?

  • Hat die Reihe inzwischen die lachhafte Story in der heutigen Zeit eigentlich gekillt ?

    Nahezu... fand es in Odyssey auch eher lästig, aber sie haben es so auf ein Minimum reduziert, dass sie wohl selbst gemerkt haben, dass das keiner geil findet.

    Ich verstehe das mit den Inhalt kürzen bei Origins übrigens total und bei Odyssey überhaupt nicht, da hätte ich gerne noch mehr gehabt. Die Welt hat mich einfach vom ersten Moment an gepackt, auf kleine und große Boote steigen, Inselwelt erkunden, die (historisch korrekt bunte) antike Umgebung entdecken, einfach toll. Auch die Eroberungsmissionen mit den Burgen, die man im Stealth kapern muss, das hat einfach alles Spaß gemacht und gepasst.

    Bei Origins hatte ich spätestens ab Alexandria schon das Gefühl, in ner leeren Kulisse rumzuspringen mit banalen Haupt- und noch banaleren Nebenmissionen und dazu einem weniger polierten Kampfsystem als bei Odyssey.

  • Eben erstmal Super Mario Bros Wonder bestellt. Nach den guten Reviews hab ich da echt Bock drauf

    Ich hab am 08. bei coolshop.de Sonic Superstars und Mario Bros Wonder für die Switch bestellt (Top Preise). Sonic kam gestern und Mario kommt schon morgen mit der Post :) Der Kleine und die Frau sind schon sehr gespannt. Sonic hat Ihnen schonmal sehr gefallen.

  • Naja gut, ob man die Ubisoft Formel nun mag oder nicht, ist ja nochmal eine andere Frage -- wobei ich sagen muss, dass ich die bei Odyssey auch absolut erträglich fand.

    ich fände die Spiele so um Faktor 90 gekürzt und mit einigermaßen guten Kampfsystem sogar ganz gut ...

    Dann würde nur noch eine gute Dialogregie und ein gutes Crafting-System für ein gutes Spiel fehlen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • ich fände die Spiele so um Faktor 90 gekürzt und mit einigermaßen guten Kampfsystem sogar ganz gut ...

    Dann würde nur noch eine gute Dialogregie und ein gutes Crafting-System für ein gutes Spiel fehlen. ;)

    Ne gute Streckenführung, perfektes Bonussystem, eine herausfordernde, aber nicht zu schwierige Steuerung, Charaktere aus dem Nintendouniversum -- dann wäre es ein Super Rennspiel.

  • Ich bin in Lords of the Fallen mittlerweile im Wald/Sumpf angelangt.. was ein Kackgebiet..

    Alles verleitet einen nach Umbral zu wechseln.


    Ich MÖCHTE da aber nicht hin😔

    Da ist es kalt und garstig. Und der ständige Timer geht mir auf den kreuzritterigen Sack😆


    Ich weiß nicht ob man da wo man dann da hin muss wieder zurückwechseln kann..


    Und ich habe schon in einem der Flüsse einen dieser beschissenen Reaper rumstehen sehen. Die finde ich ganz dolle ätzend😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alder Vadder..


    Ich habe zwar offensichtlich den optionalen Boss in dem einen Dorf verpasst (hallo NG+ oder zwischendurch mal?), dafür aber grade den „Verstummten Heiligen“ besiegt..


    Was für ein


    der Typ..😆


    Ich hatte starke Sekiro-Vibes wegen des Grundtenors des Bossfights. Auch wenn der generelle Ablauf natürlich anders war.


    Ich empfand es bisher zwar manchmal als stark offensichtlich was hier bei LotF Pate stand. Aber irgendwie immer charmant kopiert und mit einer Ehrerbietung versehen.


    Ich bin bisher auch von Nervigkeiten verschont geblieben. Keine Rückler. Kein Freeze Idee Ähnliches. Toitoitoi🤓


    Nun freue ich mich darauf dass es HOFFENTLICH bald raus geht aus dem verwunschenen Wald. Habe bereits einiges an Verwünschungen ausgesprochen gegen den Forst der Verdammten🤪


    Richtig geiles Spiel. Und Holznase P muss da leider mit der Fortsetzung seines Abenteuers etwas warten. Sorry Woody!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal die ersten paar Level bei Mario Wonders gespielt. Die neue Optik gefällt mir sehr und bisher bin ich sehr angetan. Könnte echt wieder ein richtig starkes 2D Mario sein, nach den "guten" New Mario Teilen.


    Bei Lords of the Fallen hab ich mich durch das Schneegebiet bis zum großen Gebietsboss gekämpft. Die kleinen Bosse die später wiederverwendet werden sind nicht sonderlich aufregend, die großen Bosse gefallen mir aber ziemlich gut. Waffe und Laterne jetzt auch schon bisl aufgewertet. Geht gut voran.

  • Und hat erneut das Diablofieber gepackt. Die Änderungen gegenüber unserer letzten Erfahrung aus Season 1 sind deutlich besser. Truhen bei jedem Händler in der Nähe, Gegenstände können als Favoriten markiert werden, die Season 2 exklusiven Items sind stapelbar.


    Dazu gibt's jetzt die Bluternte, die ein Mix aus Höllenflut und Grausige Gaben Quests ist. Die ersetzt aber die Höllenflut nicht, sondern findet parallel dazu statt und das auch schon auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden. Wir lassen die Höllenflut daher aktuell sein, da hier viel mehr und besser gelootet werden kann.


    Das Season exklusive Itemsystem aus Pakten (in Ausrüstungsgegenständen) und Vampirkräften bietet deutlich mehr Variation und motiviert dadurch doch deutlich mehr als die Boshaften Herzen.

  • Mal die ersten paar Level bei Mario Wonders gespielt. Die neue Optik gefällt mir sehr und bisher bin ich sehr angetan. Könnte echt wieder ein richtig starkes 2D Mario sein, nach den "guten" New Mario Teilen.


    Bei Lords of the Fallen hab ich mich durch das Schneegebiet bis zum großen Gebietsboss gekämpft. Die kleinen Bosse die später wiederverwendet werden sind nicht sonderlich aufregend, die großen Bosse gefallen mir aber ziemlich gut. Waffe und Laterne jetzt auch schon bisl aufgewertet. Geht gut voran.

    Ich habe grade bei LotF das Problem der absoluten Wegefindungsprobleme😆

    Habe den berittenen Verstummten Heiligen besiegt und mein erstes Leuchtfeuer damit geläutert. Aber wo geht es jetzt weiter?


    Die Bossarena hat ja den Eingang den ich genutzt hatte UND einen Ausgang, der zu ein paar Turmruinen führt und zu dem dunklen Händler. Aber scheinbar führt dort alles nur zurück ins Eingeborenendorf mit der brennenden Strohpuppe🤪


    Ins Schneegebiet komme ich wahrscheinlich durch das Tor an der Mühle oder? Fand es dort etwas seltsam dass inhaltsschwer gefragt wird: Öffnen oder nichts tun? Das hielt mich bisher davon ab sie zu öffnen.


    Ich kann auch noch durch die Tür am Glockenraum in die Mine rein. Allerdings waren dort die Gegner echt knüppelhart..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe grade bei LotF das Problem der absoluten Wegefindungsprobleme😆

    Habe den berittenen Verstummten Heiligen besiegt und mein erstes Leuchtfeuer damit geläutert. Aber wo geht es jetzt weiter?


    Die Bossarena hat ja den Eingang den ich genutzt hatte UND einen Ausgang, der zu ein paar Turmruinen führt und zu dem dunklen Händler. Aber scheinbar führt dort alles nur zurück ins Eingeborenendorf mit der brennenden Strohpuppe🤪

    also irgendwo beim Ausgang ging's da eigentlich schon weiter. Nächstes Gebiet war glaub ich Fitzroys Schlucht. Manche Wege wirken manchmal sehr unscheinbar. Würde mich da nochmal gut umsehen.

  • Ich habe grade bei LotF das Problem der absoluten Wegefindungsprobleme😆

    Habe den berittenen Verstummten Heiligen besiegt und mein erstes Leuchtfeuer damit geläutert. Aber wo geht es jetzt weiter?


    Die Bossarena hat ja den Eingang den ich genutzt hatte UND einen Ausgang, der zu ein paar Turmruinen führt und zu dem dunklen Händler. Aber scheinbar führt dort alles nur zurück ins Eingeborenendorf mit der brennenden Strohpuppe🤪

    also irgendwo beim Ausgang ging's da eigentlich schon weiter. Nächstes Gebiet war glaub ich Fitzroys Schlucht. Manche Wege wirken manchmal sehr unscheinbar. Würde mich da nochmal gut umsehen.

    Hmm.. dann schaue ich da gleich noch mal nach..

    Hätte schwören können, dass da alles ins Dorf führt wo man die Planke auf der einen Seite runterholen muss. Muss man hier auch. Nur halt von der anderen Seite.


    Bin jetzt kurz in der Mine gewesen und auf der anderen Seite wieder an der verregneten Klippe und könnte jetzt links hoch. Die Typen da sind die Härte. Speziell die Grube mit den drei Stachelhelmträgern.


    Eben war es merkwürdig. Habe da in der Nähe einen Setzling genutzt und da war ein Tor das ich öffnen konnte. Dahinter war ein großer Typ mit Glanzschwert. Der war aber weg nach einer Ruhepause.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • also irgendwo beim Ausgang ging's da eigentlich schon weiter. Nächstes Gebiet war glaub ich Fitzroys Schlucht. Manche Wege wirken manchmal sehr unscheinbar. Würde mich da nochmal gut umsehen.

    Bin jetzt kurz in der Mine gewesen und auf der anderen Seite wieder an der verregneten Klippe und könnte jetzt links hoch. Die Typen da sind die Härte. Speziell die Grube mit den drei Stachelhelmträgern.

    Im Glockenturm die Tür mit dem Pilgerschlüssel neben dem Aufzug? Das ist Lategame. Kannst aber jetzt schon durchrennen und einen Boss cheesen. :D


    Hatte heute auch wieder meine Wegfindungsprobleme. Bin eine Stunde rumgeeiert bis ich endlich wieder gefunden habe wo es zum Manse of the Hollow Brothers geht. Habs dann endlich gefunden (just durch die Tür im Glockenturm. :D)


    Bosse auf dem Schlachtprogramm heute:

    Treue Verteidigerinnen. Gingen ganz easy. Lagen im zweiten Versuch.

    Gesegneter Aasritter Sanisho. Opfer. First Try. :D Nervig aber, dass er im Gebiet danach ständig als normaler Gegner auftaucht.

    Äbtissin Ursula. Auch einfach, nachdem ich den Kniff raus hatte. Hat mich dann am Ende aber doch 6-7 Versuche gebraucht. Unverständlich im Nachhinein, habe sie dann glaube ich sogar ohne Gegentreffer erlegt. :D


    Und auf der Suche nach meinem Weg habe ich in Umbral noch einen optionalen Paladin-Boss gefunden. Der hat mich mehr gefordert. Da saß ich etwa 40min um ihn zu knacken. Als Belohnung dort erhält man die Dunkle Kreuzritter-Klasse, die es auch in der Deluxe-Version des Spieles gibt samt Rüstung und Schwert.


    Jetzt bin ich im Turm der Buße. Und da wo es ganz offenbar weitergeht, ist ne unsichtbare Wand. :( Man muss dort ein Loch freimachen, was ich getan habe, und dann durch das Loch fallen lassen. Geht aber nicht. Ich kann auch nicht durchschießen, während ein Bogenschütze von unten aber fleißig hoch schießt. Hmm. Morgen noch mal schauen was da los ist.


    Apropo Bogenschützen: Die machen schon abartig viel Schaden. :(

  • Ah, heute angeschmissen und ich konnte runterfallen. Da war gestern wohl der Wurm drin.


    Hatte dann gestern noch eine wunderschöne Rune gefunden die mir sehr sehr sehr gelegen ist.

    Nur der Effekt der Rune wird gespoilert, kein Name und keine Gegenstandsbeschreibung. Trotzdem Spoilertags weil die so OP ist, dass man sich vielleicht freut sie selbst zu finden anstatt vorher davon zu wissen. ;)



    Und am Fuße des Turmes erwartet mich dann



    War mal wieder ein Kampf, bei dem man Hilfe beschwören konnte. Nachdem ich beim ersten Versuch schon richtig weit kam, habe ich aus Storygründen einen der verfügbaren Kämpfer beschworen. Damit war es dann aber tatsächlich ein Kinderspiel ohne jegliche Herausforderung.


    Danach konnte ich noch Leuchtfeuer Nummer 3 läutern. 2 to go.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich bin aktuell wieder ziemlich in der virtuellen Realität gefangen. Propagation: Paradise Hotel haut mich echt um. Nichts für schwache Nerven. Sehr immersiv. Die Rätsel sind eher simpel, man bekommt auch klare Anweisungen. Die Levels sind eher schlauchförmig, wenig Optionen...


    Das hört sich nicht so prickelnd an... ist es aber. Muss ja nicht immer die Open World sein, ich finde eine anständige Geschichte die knackig geführt wird oft viel interessanter.


    Auf jeden Fall ist es technisch super umgesetzt. Die Steuerung geht super von der Hand, selbst in hektischen Situationen bin ich nie überfordert. Der dicke Zombiebrocken verfolgt mich, ich laufe weg und währenddessen lade ich die Schrotflinte nach und drehe mich um und baller, was die Flinte hergibt. Dabei kann ich mich noch mit einer Sprühdose heilen und meine Taschenlampe mit Batterien nachladen. Alle Gegenstände sind VR-typisch am Körper angebracht und greifen sich hervorragend.


    Ich glaube, das ist auch wieder ein kurzes Abenteuer für schmales Geld. Aber eine intensive Erfahrung.

  • Soooo Assassin‘s Creed Mirage ist durch und platiniert, jetzt wird Spidey 2 installiert 😍

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Nachdem es bei Lords of the Fallen den Turm ja erst nach unten ging, bin ich jetzt dann hinter der Äbtissin weiter hoch. Heftiges Gebiet. Bin große Teile nur durchgerannt. Dort fand ich dann Justicia und habe durch ihren Tod dann das vierte Leuchtfeuer läutern können. Sehr schöner Kampf. War knapper First Try. Schade eigentlich, hat Spaß gemacht. Doof aber: Man braucht danach einen Käfer um sich zurückzuteleportieren. Noch dümmer: Wenn man keinen dabei hat. Dann heißt es erst mal bye bye Boss-Kraft. :D


    Aber jetzt stehe ich wieder vor meinem Dilemma: Wo zur Hölle geht es weiter? Wo finde ich das fünfte Leuchtfeuer?

    Und: Es gibt eigentlich noch 2 NPCs mit denen ich gerne sprechen würde, doch die sind weg. Latente Dark-Souls-Lautrec-Vibes. :D

  • Bis gestern war ich unentschieden, was ich spielen soll.

    Habe ein wenig Dave the Diver gespielt, aber das fesselt mich nicht richtig. Der Humor ist nicht meins, der Gameplayloop nicht super spannend und die 100 Mini-Games, die im Spiel verteilt sind, interessieren mich nicht. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, ich mag derartige Spiele gar nicht so gerne.

    Ender Lilies habe ich ca. 2 Stunden angespielt und während die Steuerung und der Kampf sich gut anfühlt, find ich die Welt noch eher unspannend. Die Gegnervielfalt scheint nicht sehr groß zu sein, auch die Welt ist bislang nicht sehr abwechslungsreich. In diesem Genre muss ich alles irgendwie auch ein wenig an Hollow Knight messen, das ich bislang unerreicht finde.

    Aber zum Glück ist gestern auch der Beta-Zugang für den Football Manager 2024 erschienen. Da werde ich jetzt die nächsten Spielstunden versenken.

    Und zuletzt habe ich Sekiro wieder installiert. Das hatte ich seinerzeit bis zum Endboss gespielt, aber nie zuende gebracht, da mich eine längere Spielpause völlig rausgerissen hat. Darauf habe ich auf jeden Fall Bock


    Und wenn ich damit durch bin, gibt es hoffentlich DLC für Elden Ring und Lies of P.

  • Und heute dann endlich auch mal bei CP2077 ein DLC-Ende gespielt.

  • Dark Souls 3 habe ich vor gut einer Woche mit meiner Glass Cannon Zauberin abgeschlossen. Ging dann doch leichter, als gedacht. Seitdem versuche ich noch die letzten Trophäen zu sammeln, um Platin zu bekommen. Die meiste Zeit ging bisher fürs Grinden der Sonnenmedaillen drauf. Dann habe ich festgestellt, dass mir doch noch ein Boss fehlt. Der namenlose König. 😱😱


    Inzwischen ist er zum Glück Geschichte. Das grinden des Eids hatte dafür gesorgt, dass ich etwas überlevelt war. 😁


    Jetzt fehlen noch drei Trophäen, für die ich nun den nächsten Lauf starte.

  • Sodalle. Nachdem ich 3h gesucht habe wo ich weiter komme, bin ich dann mit Lords of the Fallen am Ende angelagt. Beim "normalen" Ende. Der vorletzte Boss war richtig stark, hat etwas Zeit erfordert. der Endboss für dieses Ende ... war nervig. Einfach nur nervig und alles andere als spaßig -- und hat auch gedauert. Schade.


    42,4 Stunden hat es gedauert.


    Dennoch: Geniale Reise! Allerdings mit ein paar Downern.

    - Die Abkürzungen sind oft nicht sinnvoll. Und an sinnvollen Stellen findet man dann keine.

    - Die Überreste hätte man in der Teleportübersicht besser sortieren können.

    - Das "herumtänzeln" um den Gegner beim Nahkampf ist ... gewöhnungsbedürftig. Und sorgt immer wieder für Abstürze ins Bodenlose.

    - Die Spielerführung ist katastrophal! Was ich sinnlos herumgerannt bin, weil ich was gesucht habe.... oh boy. (Fragt mich nicht wo ihr was findet -- ich weiß es nicht. :D)

    - Die ganzen Jump'n'Run-Einlagen hätten sie sich sparen können. Oder eine bessere Art des Springens programmieren.

    - Die Umbral-Welt sehe ich zwiegespalten. Anfangs fand ich das noch Klasse. Aber es nutzt sich doch schnell ab und nervt am Ende nur noch.

    - Inventar. Es wäre doch nicht schwer neu hinzugewonnene Gegenstände zu markieren. Bis ich da mal was gefunden habe was ich neu aufgenommen habe. Grausig.

    - Das Gegner-Aufschalten und dazwischen wechseln wird bei mehreren Gegnern zum Glücksspiel.


    Aber ansonsten ein geniales Spiel. Tolle Atmosphäre, größtenteils schönes Leveldesign, toller Kampf, tolle Waffen, schöne Rüstungen -- wobei das wie schon bei Souls echt viel zu viele sind. :D Schönes Crafting-System für Waffen, klasse Grafik. Somit ein sehr empfehlenswertes Soulslike, das auf der Seite der sehr guten steht. :)


    Ob ich die anderen Enden auch noch mal spiele? Weiß ich noch nicht. Auf NG+ ohne Überreste habe ich auf jeden Fall mal Null Bock, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Vor allem für die anderen Enden, bei denen man viel rumreisen muss. Das dann alles ablatschen -- no way. Aber irgendwann mal einen neuen Durchgang mit einer anderen Skillung -- jau, könnte sein. Jetzt geht es aber erst mal im Cyberpunk-Addon weiter. Und das neue Mario will auch zwischendurch gespielt werden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Zu den negativen Punkten sei angemerkt:

    ...man hat mich nun total angefixt und die Googlesuche ergibt: Nicht für Konsolen.


    So eine kalte Dusche bekomme ich sonst nur von meiner Frau.

    Zwischenzeitlich ist es für die Switch erschienen, falls du diese hast.... ;)


    Hoffentlich kommt dann bald auch was für die anderen Konsolenspieler..... ^^

  • Hab die Tage Cyberpunk inkl addon beendet. Aber Mann ist das Ende unbefriedigend....


    Eigentlich ist keines davon wirklich befriedigend. Das mit Panam ist immer noch das beste :D

  • Hab die Tage Cyberpunk inkl addon beendet. Aber Mann ist das Ende unbefriedigend....


    Eigentlich ist keines davon wirklich befriedigend. Das mit Panam ist immer noch das beste :D

    Hast Du das Ende des DLC oder eines der Enden des Hauptspiels genommen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab die Tage Cyberpunk inkl addon beendet. Aber Mann ist das Ende unbefriedigend....


    Eigentlich ist keines davon wirklich befriedigend. Das mit Panam ist immer noch das beste :D

    Hast Du das Ende des DLC oder eines der Enden des Hauptspiels genommen?

    hab zwei enden des dlc gespielt. und damals halt noch das panam ende

  • Für die Nintendo Switch gibts aktuell die This War of Mine Complete Edition für schlaffe 1,99€. Ich denke, das lohnt sich. Habe die schon auf der PS5 und das ist eine wirklich gute Umsetzung.

    Ärgerlich, habe ich mir vor paar Monaten für die PS5 gekauft.

  • 42,4 Stunden hat es gedauert.


    Das klingt ja noch irgendwie überschaubar, vor allem wenn man bedenkt, dass ein wenig Zeit auch für die Wegfindung drauf geht. Ich bin da doch ganz froh, dass es nicht den Umfang von Elden Ring hat. So sehr ich das auch mag, das war mir letztlich fast einen Tick zu groß, weshalb ich da auch noch keinen zweiten Durchgang gestartet habe.

  • 42,4 Stunden hat es gedauert.


    Das klingt ja noch irgendwie überschaubar, vor allem wenn man bedenkt, dass ein wenig Zeit auch für die Wegfindung drauf geht. Ich bin da doch ganz froh, dass es nicht den Umfang von Elden Ring hat. So sehr ich das auch mag, das war mir letztlich fast einen Tick zu groß, weshalb ich da auch noch keinen zweiten Durchgang gestartet habe.

    Naja..

    ICH persönlich bin grade mal beim ersten geläuterten Leuchtfeuer und bin schon fast bei 40 Stunden 😆😆 Ich bin aber auch arg eingerostet. Bin ziemlich viel beim Farmen und grade mal den Feuertypen auf der Brücke erledigt (Vernichter?) und da ist in der Nähe mit dem Blutroten Geistlichen sogar noch ein optionaler Boss offen.


    Ist glaube ich auch skillabhängig und vom Erkundungsdrang abhängig das Spiel.

    Und es ist WIRKLICH schwer manchmal finde ich.


    Mal sehen wie es später bei Lies of P weitergeht.


    Aber bisher ist es echt ein gutes Soulslike Jahr finde ich 🤓🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.