Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab Enshrouded eben kurz in einem Stream gesehen? Auf Steam steht als Pitch Koop-Action-RPG mit bis zu 16 Spielern. Lässt sich das Spiel auch sinnvoll alleine und offline spielen? Technisch geht es wohl, Frage ist eher, ob das Gameplay aber doch deutlich Richtung Multiplayer ausgerichtet ist.


    Ansonsten eben den Lies of P Boss gelegt. Was für ein befriedigendes Gefühl. Nun auf ins Endgame. Das Spiel hat sich so krass gesteigert, Story finde ich auch super, nebst einigen Gänsehautmomenten. Die Musik ist auch klasse.

  • Sind gerade wieder Demowochen bei Steam.

    The Last Faith bei Steam
    Eine unheilge Mischung aus Metroidvania und Soulslike! The Last Faith lebt von seinem gnadenlosen und präzisen Kampfsystem, wobei dir eine enorme Menge an…
    store.steampowered.com

    The Last Faith

    Ein Soulslike-Metroidvania. Spielt sich richtig gut. Alles dabei, was dabei sein muss. Schönes Leveldesign. Verstecke und allem was dazugehört. Den ersten Boss, der wohl das Ende der Demo bedeutet, konnte ich leider nicht erlegen. Der hat 2 echt fiese Attacken. Der einen schwer auszuweichen und wenn einen die zweite erwischt kommt man in eine Kette und ist quasi tot. Leider hat das Spiel das Heiltranksystem von Bloodborne: Heißt also, das ich mir meine Heiltränke farmen muss. Da hilft es dann auch nix, dass es einen temporären Checkpoint vor Bossen und schweren Zwischengegnern gibt. Es existiert zwar auch einen Händler, aber den habe ich schon leer gekauft. :D Und ich habe jetzt gerade keine Lust mir Heiltränke zu erfarmen um den Demoboss zu besiegen.


    Dungeon Legends 2 : Tale of Light and Shadow bei Steam
    Erkunde Magie und Gefahr in Dungeon Legends 2, dem ultimativen, old-school RPG Dungeon Crawler. Bekämpfe Monster, führe Dialoge mit NPCs und entwickle deinen…
    store.steampowered.com

    Dungeon Legends 2: Tale of Light and Shadow

    Old-School-Dungeoncrawler. Nicht der Rede wert, spart euch den Download. Lieber nochmal Legend of Grimrock, das ist in sämtlichen Punkten besser, Grafik, Design, Kampf und vor allem Bedienbarkeit.


    https://store.steampowered.com…60/The_Talos_Principle_2/
    The Talos Principle 2
    More of the same. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich habe mir nach diesem genialen Red Matter 2 heute auch noch Red Matter 1 für die PSVR2 gekauft. 19,99€ und natürlich ist das wieder ein Genuss. Keine Ahnung, wie die das machen, aber es gibt keine schärferen Texturen in VR als bei Red Matter. Die stehen dem zweiten Teil in nix nach. Absolut krass.


    1h drin und schon wieder total begeistert von den Rätseln, der Immersion, der Umgebung und dieser Atmosphäre. Sind wohl wieder 3-5h feinste Unterhaltung und eine "easy" Platin beim Durchspielen. Hammer.

  • Da hab ich lords of the fallen vorbestellt für die ps5, garantiertes lieferdatum 13.10. und jetzt krieg ich die Nachricht, dass es erst am Montag kommt… absolut ärgerlich. Hab zwar genug zum zocken, aber nervt mich trotzdem, wenn ich schon einmal nicht digital kaufe ☹️

  • Lords of the Fallen habe ich mir auch gestern noch vorbestellt. Die Tests sind vielversprechend. Wieder mehr Dark Souls und weniger Bloodborne/Sekiro. Gefällt. Die zwei Welten klingen auch spannend.


    Derweil ging es aber bei Cyberpunk 2077 weiter. Ich mache immer so ein bisschen was von Phantom Liberty und was vom Hauptspiel, wie ich gerade Lust verspüre. So habe ich Delamain geholfen seine abtrünnigen Fahrzeuge zu finden, den Peralez´ geholfen den wahren Mörder ausfindig zu machen, nebenbei dann noch ein Voodoo-Nest mit einem KI-Boss gecleart um einen Netrunner kaltzustellen und aktuell war ich mit Judy ein wenig ein Giftbrühe planschen und danach baden. :love:


    River hatte ich auch schon mit seinem Neffen geholfen und nun will er mit mir ausgehen. Panam hatte ich mit den Aldecaldos geholfen, aber anscheinend ist sie nur an männlichen Charakteren interessiert. Schade. :(

  • Bei Cyberpunk 2077 habe ich mittlerweile mal ein Ende vom Hauptspiel durch.

    Beim DLC bin ich wohl in den letzten Zügen. Schön, dass die letzte Quest nach ein Songtitel einer meiner Lieblingsband benannt wurde.

    Und ja ich weiß, alle Haupt- und Nebenmissionen (gelbe !) haben die Namen von Songs. ;)

  • Boah Leute, ich beneide wieviel Zeit ihr habt. Ich komme erst immer so spät abends zum spielen, dass mir die großen Brecher viel zu aufwendig und zeitintensiv sind. Habe im Game Pass jetzt Cocoon gespielt. Das ist Wirkich toll. Kein Druck, schöne Rätsel und ein paar coole Bosse zwischendurch. Und am Ende wird's fast schon Inception mäßig… Sehr sehr cool.

    Jetzt Forza geladen und: Wann soll ich das spielen? Nur mit Training und Qualifying ist mein Abend schon rum…. :lachwein:

  • Lords of the Fallen habe ich mir auch gestern noch vorbestellt. Die Tests sind vielversprechend.

    die Tests sind doch komplett gespalten? Von Gurke bis Megahit irgendwie alles dabei :lachwein:


    Hab gestern abend nur eine Stunde reinspielen können. Bisher okay, aber war ja fast nur das "Tutorial".

    Habe den von Gamersglobal und Gamestar gesehen. Beide gut. :)

    Genug, dass ich mich damit auseinandersetze. Der erste Teil war grausam. Die Rolle..... =O

    Aber ist ja von einem anderen Entwickler. Und wird mein erstes Unreal Engine 5 Game. Die Hardware mal wieder voll ausreizen. :D

    Ok, macht Cyberpunk ja auch... ;)

  • Boah Leute, ich beneide wieviel Zeit ihr habt. Ich komme erst immer so spät abends zum spielen, dass mir die großen Brecher viel zu aufwendig und zeitintensiv sind.

    3 Wochen Urlaub macht´s möglich. Ab Montag sieht´s bei mir wieder genauso aus. :(

  • Hier auch der letzte Urlaubstag vor dem Jahreswechsel 🤓


    Heute nebenher (bin wieder ein bisschen auf Brettspielkurs) mal ein bisschen Lies of P weitergezockt. Wollte mal wissen was der Patch so generved hat.


    Meinen persönlichen Hassgegner, diese komischen Polizisten, anscheinend nicht 😆 Für den bei der Dame mit dem Baby habe ich trotzdem drei Versuche benötigt. Bin jetzt erst mal mit der Blitzkeule Stufe 2 unterwegs. Die Haut ganz gut rein.


    Der Esel ist platt und den Wächter am Rathaus habe ich auch geplättet. Naja gut.. mit dem Geist.. das fühlt sich doch schon etwas nach cheesing an.. der Typ hat bestimmt die Hälfte der Arbeit gemacht. Etwas unbefriedigend muss ich zugeben.



    Den nächsten Boss werde ich erst mal ohne probieren.


    Tjaaaaa Lords of the Fallen..

    Leider geil.. Das werde ich wohl mitnehmen 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auf Steam gibt es zahlreiche negative Reviews zu Lords of the Fallen, fast alle betreffen die Performance: „lords of crashing“, sehr schlechte Optimierung usw.

    Tja, dann warte ich doch erstmal ab.

    Btw noch was, dass man Lies of P ultrahoch anrechnen darf, technisch einwandfrei und läuft auch auf älterer Hardware wie heiße Butter.

  • Auf Steam gibt es zahlreiche negative Reviews zu Lords of the Fallen, fast alle betreffen die Performance: „lords of crashing“, sehr schlechte Optimierung usw.

    .

    Scheinbar ändert der Patch die Performance auf dem PC massiv. Keine Ahnung warum man die Tester so eine schlecht optimierte Version testen lässt wenn man ein paar Tage später schon einen Patch hat der das wohl behebt?


    Hatte jetzt ein paar Versuche beim ersten "richtigen" Boss, der ist schonmal richtig cool und hat ziemlich viele verschiedene Angriffe. Wenn das Spiele so Kämpfe hat könnte das richtig gut werden :)

  • Lords of the Fallen wäre bei mir sowieso ein reiner Konsolentitel... PS5. Aber ich bin auch vorsichtig... erst mal ein paar Reviews konsumieren. Aktuell ist der Wertungsspielgel eher enttäuschend.

    Die Reviews dagegen sind eher positiv.


    Ich hab es mir jetzt bei Saturn geholt.

    Und die Deluxe sogar zum Normalpreis bekommen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zu Forza. Bin da mit viel Enthusiasmus ran gegangen. Nachdem ich nun die Tutorial Tour abgeschlossen habe, crasht das Spiel, manchmal sogar immer auf der selben Strecke bereits im Ladebildschirm. Gut hab ich nix für bezahlt und warte jetzt mal, dass es lauffähig gepatcht wird.


    Also los mit Age of Wonders und ab und wann Kena

  • Lords of the Fallen wäre bei mir sowieso ein reiner Konsolentitel... PS5. Aber ich bin auch vorsichtig... erst mal ein paar Reviews konsumieren. Aktuell ist der Wertungsspielgel eher enttäuschend.

    Die Reviews dagegen sind eher positiv.


    Ich hab es mir jetzt bei Saturn geholt.

    Und die Deluxe sogar zum Normalpreis bekommen🤓

    Die Konsolenversion wird eher gelobt, das stimmt. Früher oder später wird das auf meiner Platte landen, bei Soulslikes kann ich nicht widerstehen.


    Ich glaube sogar, dass es mir besser gefallen wird als Life of P, auf das habe ich vorerst auch verzichtet.

  • Lies of P scheint aber wirklich ne runde Sache zu sein. Bisher ist MIR da gar nichts negatives aufgefallen.


    Außer dem Schwierigkeitsgrad 🤪


    Und der wurde ja niedergepatcht😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, mal die ersten 2,5h im neuen Lords of the Fallen verbracht.


    Gefällt mir außerordentlich gut! Fühlt sich wie ein lange gewünschtes Dark Souls 4 an mit dem Kniff der Umbral-(Parallel)-Welt. Und ich bin nicht "Bearer of the Curse" sondern "Bearer of the Lamp". :D Der erste Boss Pieta (ok, eigentlich der Dritte, aber eigentlich der Erste ... ihr werdet wissen was ich meine wenn ihr es spielt. ;)) ist schon ein ordentlicher Brummer der einiges auf dem Kasten hat. Hat mich so 5-6 Versuche gebraucht, dann konnte ich ihn mit Hilfe erledigen. Ja, man kann vor dem Boss jemanden zu Hilfe rufen. :)


    Die Level-Architektur gefällt mir ebenso richtig gut. Hier mal ein Screenshot von dem jetzt vor mir liegendem Gebiet. Ich freue mich schon aufs Erkunden!



    Und die Rolle ist richtig toll. Was für eine tolle Rolle! Wenn Lies of P doch nur so eine tolle Rolle haben würde. Hach was für eine tolle Rolle sag ich euch.... :hopping:



    PS: Keine Performance-Probleme hier am PC bislang. Läuft bei mir auf Ultra in UHD mit DLSS 70% Auflösung und Frame Generation mit fluffigen 120-160fps. Und es schaut richtig gut aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Du bist ja vollkommen von der Rolle 🤓😆

    Muhaha🥸


    Meines installiert grade auf der Playse, da ich bei Lies of P grade einen Wutanfall bekommen habe. Bei Fouco, dem König der Zippo-Feuerzeug-Arschgeigen.. Reudiger Drecksbeutelklumpen Wellblech. Und der Geist? Der Geist der auf Taktik scheisst während er LeRoy Jenkins imitierend auf den Boss zustürmt. Nach ein bisschen weniger als die Hälfte der HP des Bosses kratzt der Geist dann ab und ich werde gegrillt von dem Vogel. Mistpipirobotergesochse..


    Ich habe eh das Gefühl in der Fabrik was liegengelassen zu haben.. Vegninis Butler beispielsweise. Den habe ich bisher nicht gefunden.

    Oder die brennende.. Kugel. Die habe ich nicht bis ganz nach oben erkundet (also den Weg wo sie herkommt) sondern nur bis zur Ebene mit Vegnini.


    Oder ist der Butler erst da wenn ich Fouco dem Altmetall zugeführt habe?


    Naja.. Gleich ein oder eineinhalb Stunden mal Lords of the Fallen anschnuppern.


    Es könnte das Dark Souls 4 sein, dass Du erwähnt hast🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Fouco ist eigentlich gut zu besiegen, wenn man die Moves drauf hat. Man muss halt nur vor den Feuerangriffen flüchten und am Besten mit der „Blitz-Keule“ drauf knüppeln. Du schaffst das.


    Und ja: du hast den Butler nicht verpasst. 😉

  • Die Keule nutze ich 💪🏻

    Leider habe ich noch nicht gecheckt, wann der Feuerflächenangriff startet.


    Grundsätzlich geht er eigentlich. Hatte ihn immer auf rund 5-15 cm Lebensleiste runtergeknüppelt.


    Wird schon werden. Ich berichte 🤓


    Aber erst mal ein anderes Game das Frustpotential bietet. Geilomat 😆


    Dann scheuen wir mal ob es flüssig läuft oder zur Ruckelzuckelorgie wird😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • LotF 2. Boss war dann eher so die Lachplatte.

    Aber das Gebiet danach. Oh man.

    Kennt ihr noch die durchs ganze Level schießenden Priester beim Schrein von Amana in Dark Souls 2? Ja?

    Und jetzt das ganze garniert mit Jump'n'Run-artigen Hüpfeinlagen, bei denen man schnell mal in den Tod hüpft.

    YAY.

    Achja, das Hüpfen geht genauso besch... wie bei Souls und nicht so elegant wie bei Elden Ring. ;)

  • Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht😆


    Ich habe jetzt mal bis zum zweiten Checkpoint gespielt und muss schon sagen, dass es mir schon mal sehr gut gefällt.


    Ich spiele im Performance Modus und hatte (noch) keinen einzigen Ruckler. Nur die Kameraführung ist nicht IMMER optimal.


    Bei dem „Boss“ am Anfang ging ich drauf während ich versuchte ihm zu fokussieren 🤓


    Grafisch ist das schon sehr ansprechend.

    Grandiose Lichteinfälle zwischen Bäumen und Bergen, Nebelschwaden und Pfützen (4K macht uns alle zu Pfützenguckern😆) und Teiche. Ziemlich geil. Auch im Performance Modus super. Und den präferiere ich hier tatsächlich mal weil er einfach schneller fluppt.


    Da Lies of P beispielsweise beinahe immer im Halbdunkel spielt, hat es eine recht eigene Ästhetik (ich wollte Ästhetik mit E schreiben - ich sollte ins Bett 🤓) und kann EVENTUELL das eine oder andere Detail kaschieren welches HIER natürlich auffällt. Entsprechend kann es mal die ein oder andere verwaschene Textur geben.


    Dass es nicht AAA ist sieht man daran, dass es halt ein paar Ecken und Kanten hat. Siehe Kamera. Aber das kann man fixen.


    In die Steuerung muss man sich einfuchsen denn die ist voller als bei LoP oder den From-Titeln.


    Ich muss zugeben, dass ich das mit den Laternenaktionen noch besser lernen muss.


    Welche Aktion jetzt was auslöst.

    Wozu klaue ich einigen Gegnern die Seelen?

    Das mit den Parasiten habe ich verstanden. Ansonsten kriegen die keinen Schaden.

    Aber die anderen Dinger?

    Joachim bist Du da aussagekräftig?😆


    Vom Spielgefühl her ist es tatsächlich Dark Souls und Lies of P ist Bloodborne. Ganz klar. Es ist ein bisschen behäbiger als LoP. Dafür ist die Rolle tatsächlich Zucker. Kein Vergleich zum etwas hüftsteifen Püppchen 🥰😆


    Also mir gefällt es so weit schon mal sehr gut.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wozu klaue ich einigen Gegnern die Seelen?

    Das mit den Parasiten habe ich verstanden. Ansonsten kriegen die keinen Schaden.

    Aber die anderen Dinger?

    Joachim bist Du da aussagekräftig?😆

    Das bisschen doof. Also wenn ein Gegner einen weißen Lebensbalken hat, dann kannst du mit LT + RB den Parasiten absaugen. Solange das nicht passiert, nimmt er keinen Schaden. Wohl aber kannst du ihn bspw. in den Tod kicken.


    Dann gibt es noch die LT + RT-Dingens, damit kannst du einen Gegner wegschleudern. Bspw. auch einen Großgegner, den du nicht in einen Abhang schubsen kannst, weil er immun gegen schubsen ist. Mit LT + RT geht das. Aber: Dafür brauchst du eine Aufladung, sonst geht das nicht. Die bekommst du wenn du in Umbral 3 solche Pickel an der Wand mit LT + RB zerstörst. Lässt sich später auch aufwerten, so dass du mehrere Aufladungen davon mit dir rumschleppen kannst.

    (Achso, Playstation: Ersetze LB durch L1 und LT durch L2. ;))


    Steuerung finde ich auch ziemlich überladen. Weiß jetzt nicht ob ich das mit der Umbral-Welt so wie es ausgeführt wurde gebraucht hätte. Aber sie erzeugt wenigstens Nervenkitzel. :D

  • Genau das mit dem Wegschleudern meine ich!

    Wenn man das nämlich macht OHNE den linken Stick zu bewegen, entzieht man den Gegnern eine weiße und durchscheinende „Kopie“ auf die man einknüppeln kann.


    Hab es gestern noch mal nachgeschlagen.

    Wenn man das macht, tötet man quasi die Seele des Gegners und braucht ihn dann nur noch ein mal treffen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und die Seele kannst du aber mit dem Stick über einen Abgrund bewegen. Dann fällt er runter. ;)

  • Das PC Spiel kommt schon nicht an CoH2 und 1 ran, da wird das mit der ps5 Version nicht anders sein ;)

    Tatsächlich soll die PS5 Version besser designt sein als die früher erschienene PC Version 🤓

    Ich wollte mir das auch schon immer mal ansehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 6.5h heute gebraucht um ohne Verlust in höchster Stufe Fire emblem GBA Kapitel 27 zu schaffen. Nervig wenn man am Ende kleine Spielfehler macht und speichern oder zurück spulen geht nur in den modernen Teilen. Als Regel bei allen Fire Emblem Teilen akzeptiere ich Verluste nur wenn episch war oder im Finale Level (bei Engage >50%). Recht Basic der erste Teil, der es in den Westen geschafft hat aber trotzdem Recht nette Story und zugänglich.

    Motiviert mich das ich die Waffe des Helden mit meinem Namen finden muss....


    Heute Abend wird Castlevania Symphony of Night replay weiter vorangetrieben...

  • Und es ging bei mir weiter bei Lords of the Fallen.


    Nachdem ich Gerlinde die Schmiedin freigeschaltet habe und meine beiden geführten Langschwerter auf +3 und +4 gebracht habe, ging es dann auch schön weiter. Ein Bösschen hier, ein Bösschen da. Und dann dachte ich mir in einem Gebiet mit Namen "Der Sumpf": Ach, schlimmer als Blighttown kann es schon nicht sein. Wie ich mich irrte, oh wie ich mich doch irrte!


    Da macht sich die gute Grafik dann negativ bemerkbar, wenn du plötzlich vor lauter Giftwolken überhaupt nichts mehr siehst. Den ganzen Nachmittag durchgestorben und ständig im Kreis gerannt ohne irgendwas gefunden zu haben wo es weiter geht. Dann ein Boss: Juhe! Natürlich gestorben. Dann die Frage: Verflucht, wie kam ich jetzt hier her? Und wieder so lange im Kreis gestorben bis ich ihn wieder fand. Beim dritten Mal konnte ich den Weg dann etwas besser finden und beim vierten Mal ging es schnurstracks dahin, nachdem ich vorher noch eine Abkürzung freigeschaltet habe, die ich davor übersah. Und dann lag das Vieh.


    Und dann? Sackgasse. Da geht es nicht weiter. Super. Wieder durch den Sumpf gestorben und im Kreis gerannt, noch eine "Tür" gefunden, von der ich aber nicht herausgefunden habe, wie sie zu öffnen ist. Dann plötzlich an einem Blumenmeer angekommen: YAY, schnell mal den temporären Checkpoint aufgebaut. Langsam weiter und: Das sieht nach Boss-Areal aus. Ich sollte mich nicht täuschen!


    Für den berittenen Gesellen muss ich mir erst mal etwas einfallen lassen. Im ersten Versuch noch keine Chance gehabt.

  • Nachdem ich noch ein paar Demos ausprobiert hatte, begab ich mich noch mal in Lords of the Fallen um dem Verstummten Heiligen nochmal einen Besuch abzustatten. Nach einer Stunde und mehreren 20-30% und einem 1%-Wipe lag er dann endlich im Dreck. Was für ein geiler memorabler Kampf. Hat etwas gedauert die Moves zu verinnerlichen. Ist auch nicht ganz unwichtig bei One-Hit-Kill-Moves. Und hoffentlich geht es jetzt raus aus dem besch..... Gebiet. :tuedelue:

    Übrigens finde ich den Helm den ich trage richtig stylisch. :love:



    Zu den angespielten Demos:

    Trans-Siberian-Railway-Simulator -- Kleinteiliger langweiliger Simulator, dient wohl nur als Beschäftigungstherapie.
    https://store.steampowered.com…berian_Railway_Simulator/


    Last Train Home - Tschechische Soldaten fahren mit dem Zug nach Wladiwostok. Echtzeit-Stratgie und Management. Macht nen ganz brauchbaren Eindruck.
    https://store.steampowered.com/app/1469610/Last_Train_Home/


    Anomaly Agent - Schönes Retro-Action-Kampfspiel. Läuft butterweich und flüssig und hat schöne Ideen.
    https://store.steampowered.com/app/2378620/Anomaly_Agent/

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich habe soeben Lies of P beendet und die letzten beiden Bosskämpfe hatten es wirklich nochmal in sich. Das war beinahe schon zuviel des Guten. Ja, ich habe harte Meleeattacken, AoE-Angriffe und ordentlich Range-Attacks. Und weißte was, Gepetto-Puppe? Ich mache alle gleichzeitig! Das hat mich heute noch Nerven gekostet, aber am Ende kehrte doch wieder das befriedigende Gefühl ein. Jetzt noch etwas Achievements gefarmt und eigentlich würde ich auch gerne ins NG+ (ohnehin essentiell für Platin), aber da ja schon ein DLC angeteasert wurde, verschiebe ich das vorerst, denn den DLC würde ich gerne im normalen NG spielen.

    Jetzt mal sehen, wie es weitergeht. Auf Lords of the Fallen habe ich noch nicht so eine Lust. Ich habe eben Mal in Ender Lilies reingeschaut, das scheint ein schönes Metroidvania zu sein.

  • Alter Lord..

    Lords of the Fallen.. The fallen Orientierung 🤓

    Ich bin (wohl) noch im Anfangsgebiet (das Dorf nach dem ersten Stigmata - drittes „Leuchtfeuer“) und habe KEINE Ahnung wo ich hin muss 🤪


    Und vor allem: Ich weiß oft nicht ob ich nicht freiwillig nach Umbral wechseln soll oder nicht und ob ich irgendwo zurückkomme wenn es schwerer wird. Ist schon doof dass da plötzlich immer mehr Gegner anrücken 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter Lord..

    Lords of the Fallen.. The fallen Orientierung 🤓

    Ich bin (wohl) noch im Anfangsgebiet (das Dorf nach dem ersten Stigmata - drittes „Leuchtfeuer“) und habe KEINE Ahnung wo ich hin muss 🤪


    Und vor allem: Ich weiß oft nicht ob ich nicht freiwillig nach Umbral wechseln soll oder nicht und ob ich irgendwo zurückkomme wenn es schwerer wird. Ist schon doof dass da plötzlich immer mehr Gegner anrücken 😆

    Leuchtfeuer gibt es nur 4, die musst du läutern. :P

    Da ist doch alles noch ziemlich linear. Wart mal ab! Nach meinem Boss, als ich dachte es geht endlich raus: Scheißendreck. Bin wieder im Kreis gerannt. :D

  • Nach Terraformers habe ich nun Endless Dungeon vor mir, Release ist Dienstag.

    Ersteres sollten sich alle Fans von TfM mal genau anschauen, dass dürfte was für euch sein. Tolles forderndes Spiel mit echten Vibes des Brettspiels.

    Endless Dungeon ist der Nachfolger zu Dungeon of the Endless und eine einzigartige Mischung aus Tower Defence, Rougelite und Twin Stick Shooter. Ihr könnt aus 8 Helden wählen und bis zu 2 weitere Freunde einladen. Meta- und Heldenfortschritt inklusive. Das könnte durchaus ein "Nur noch ein Run...!" Ding werden, wo es am Ende trotzdem 4:00 Uhr morgens ist :)

  • Also ich habe drei gefunden und den Setzling vor dem Boss..


    Alter wie krass ist die Tussi bitte?😱😱😱

    Ich bin jetzt Level 17 und als Dunkler Kreuzritter unterwegs.


    Selbst mit der Unterstützung von dem NPC kriege ich die Alte nie über knapp die Hälfte HP runter und selbst dann bin ich schon wieder in Umbral😆


    Da werde ich im Dorf aber noch ein bisschen farmen müssen 🤪


    Ich habe mir ein Let’s Play von Sorbus Gaming angesehen. Der spielt ebenfalls auf der PS5 und der rollt immer unter ihrem Lichtschwert durch. Mein lahmer Ritter rollt aber irgendwie trotz mittlerer Last immer zu spät los und ich kriege das Schwert ab.


    Würdest Du Joachim eher auch auf Ausdauer leveln? Oder HP und Stärke?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich habe drei gefunden und den Setzling vor dem Boss..


    Alter wie krass ist die Tussi bitte?😱😱😱

    Ich bin jetzt Level 17 und als Dunkler Kreuzritter unterwegs.

    Hab sie gestern Abend zu Tode pariert, geht ganz gut wenn man die Moves mal drauf hat. Ist auf jeden Fall nen geiler erster Bosskampf, vielleicht ein bissl zu hart zum Start.