Aktuell gespielte Videospiele

  • Irgendwann ab einem bestimmten Punkt im Hauptspiel bekommst Du einen Anruf/Quest und Du musst zu einem bestimmten Punkt reisen.

    Ich will jetzt nicht spoilern wann und wohin Du musst, zumal ich schon vor der Erweiterung weit genug war und ich am ersten Tag diesen Anruf bekam.

    Diese Quest sind wie alle vom DLC als solche im Journal mit Phantom Liberty gekennzeichnet.

    Du kannst später nahtlos zwischen dem Hauptspiel und dem DLC hin und her wechseln/reisen. Mache ich zur Zeit sogar. Das wirkt nie wie 2 verschiedene "Spiele".


    Edit: Einen Unterschied gibt es aber doch. Dogtown ist so abgeranzt, da ist selbst das schlimmste Viertel vom Rest von NC noch eine Schönheit gegen. :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Ich habe Saints Row ausprobiert. Gut dass es umsonst war direkt wieder gelöscht 8o

    Ich habe Callisto Protocol ausprobiert. Gut dass es umsonst war direkt wieder gelöscht :P

    Das wird dem Spiel nicht gerecht☹️

    Was hat Dir missfallen?


    Und es auf eine Ebene zu stellen mit Saints Row, ist eine Beleidigung für Callisto Protocol 😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe Callisto Protocol ausprobiert. Gut dass es umsonst war direkt wieder gelöscht :P

    Das wird dem Spiel nicht gerecht☹️

    Was hat Dir missfallen?


    Und es auf eine Ebene zu stellen mit Saints Row, ist eine Beleidigung für Callisto Protocol 😆🤪

    Das kann ich dir als wenigzocker gar nicht genau sagen. Ich mag einfach kein Sci-Fi, aber dachte ich probiere es mal. Ich werde demnächst mich an RDR2 setzen. Das habe ich wenigsten schon mal zu Releasezeiten durchgespielt und weiß dass ich es gut finde :)

  • Ich habe jetzt auch die erste Stunde in Calisto Protocol reingespielt und finds eigentlich sehr stimmungsvoll. Es ist noch kein Dead Space, muss es auch nicht... auch wenn die Parallelen absolut frappierend sind. Das Kampfsystem ist beinahe etwas zu simpel, aber ich habe bisher nur den Nahkampf erlebt. Mal sehen was noch kommt..


    Bleibt auf jeden Fall auf der Platte und kommt immer raus, wenn ich Bock auf Horror habe.

  • Legendary starfy auf dem DS... ein weiterer Titel meiner knapp 1000 Spiele die ich noch spielen muss bevor ich in 30-40 Jahren endlich sterbe. Sehr nett...

    Parallel noch das Ende von Zelda Spirit Track und dem ersten fire Emblem auf dem GBA.

    Heute Abend Mal replay Castlevania 2 auf dem GB.


    Cyberpunk hatte coole Hauptstory und paar nette Nebenquests. Spielerisch unter aller Sau. Wir hatten aber so geringe Erwartungen, dass es durchaus Spass gemacht hat...



    Frauchen hat Diablo 4 wegen Erkältung an Nagel gehängt und spielt erstmal Breath of wild weiter (auf eine sehr deutsche und strukturierte Weise)...

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Nachdem ich gestern wieder meine Festplatten umgebaut habe, darf ich Starfield zum 3. Mal installieren :rolleyes:

    Verstehe einfach nicht warum die XBox App einfach nicht rafft welche Spiele installiert sind, und man auch keinen manuellen Suchlauf starten kann. Stattdessen wird mir angezeigt, dass drei Spiele gefunden wurden, aber nicht welche und wo... richtig schlecht...


    Ich mag einfach kein Sci-Fi, aber dachte ich probiere es mal.

    Bei mir ist es an das Horror Genre. Gibt mir weder in Filmen noch in Spielen was.

    Deshalb ist das auch der einzige Makel von Final Girl. Das System in einem Fantasy Gewand und es wäre sicher mein top Solo Spiel.

  • Danke, mir geht es vor allem darum, dass ich merke oder irgendwie sehen kann, dass ich im DLC-Teil bin. Aber wenn das im Journal gekennzeichnet ist, ist ja gut.

    Muss ohnehin erst Lies of P durchspielen. Nach einer Woche Urlaub sind die Reflexe etwas eingerostet; immerhin konnte ich gestern Abend zwei weitere Bosse legen, ich geht so langsam Richtung Endgame.

  • Cyberpunk hat durch den Patch schon ordentlich gewonnen auf jeden Fall. Dass das unter aller Sau wäre, habe ich nicht mal auf der PS4 empfunden.


    Es ist allerdings auf dem normalen Schwierigkeitsgrad absolut zu leicht.


    Aber ich genieße es total, dass es mal wieder ordentlich abwechslungsreiche Missionen gibt.


    Ich habe einige Heist-Missionen ohne einen einzigen Schuss abzugeben oder tote Gangmitglieder absolviert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es ist allerdings auf dem normalen Schwierigkeitsgrad absolut zu leicht.

    Super, kann ich nach Lies of P gut gebrauchen ^^

    Dafür bräuchte ich mal einen Angstnehmer für Lies of P. Hab es allerdings nach dem Nerf-Patch noch nicht gezockt. Aber vorher war das echt hardcore 😆

    Ich habe noch bei keinem Soulslike so abgekackt wie mit dem Puppenjungen.


    By the way.. Bist Du mittlerweile eher Puppe? Oder Junge?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • höchster Schwierigkeitsgrad - 0 KI... schleichen ist auch sinnfrei weil die meisten Gegner einfach die Wand anschauen. Ich kenne den 2.0 patch nicht. Habe mich durch das Spiel dank Keanu reeves nach PS5 Release gequält.


    Deus ex 😿 war was cyberpunk gerne wäre in toll

  • By the way.. Bist Du mittlerweile eher Puppe? Oder Junge?

    Keinen Plan. Aber die Katze im Hotel lässt sich mittlerweile streicheln, vorher hat sie mich angefaucht.

    Ich finde das Spiel nach wie vor teilweise hart, aber man kommt irgendwann rein. Es hat auch ein wenig geholfen, das ein oder andere Tipps Video auf Youtube gesehen, gibt da echt einige nette Tricks, die im Spiel nicht offensichtlich sind.

  • Mal eine Frage: was fasziniert euch am meisten an Elden Ring?


    Hintergrundgeschichte:

    Neulich hatte ich mal ziemlich Wut im Bauch ... was dazu führte, dass ich mit nochmal sekiro installiert und durchgespielt habe um mich abzureagieren. 🙈

    Und jetzt hatte ich wieder Blut geleckt mal ein "richtiges" Soulsgame zu probieren und habe mit Elden Ring gekauft.

    Und jetzt habe ich keine Ahnung ob mir das gefällt. Der Frustfaktor ist gerade durchaus gut oben. Das Kampfsystem von Sekiro gefiel mir sehr gut, das von Elden Ring habe ich noch nicht so richtig verstanden. Gefühlt ist die Steuerung weniger präzise, das Timing ist ziemlich anders und Ausweichen ist so ... ein bisschen ein Geduldsspiel. Die Gegner fallen dafür gefühlt schneller um. Ich vermisse aber die Dynamik von Sekiro.

    Ich muss das Spiel natürlich neu lernen ... diese blöde "fliegende Katzenstatue" Mini-Boss vom Anfänger-Dungeon hat mich direkt ca. 20 Mal umgehauen. "Unmöglich" dem Viech auszuweichen, ich war immer zu früh. Und der Troll am Sturmtor war auch hart ...

    (Bisher habe ich einen Start als Vagabund und als Gefangener probiert. Gefangener gefällt mir jetzt besser und den spiele ich wohl weiter.)

    Aber ... was gefällt den Souls-Fans so an dem Spiel? Kann ich es mir eigentlich sparen, wenn ich das Kampfsystem nur mittel finde? Erkunden und Entdecken tue ich ganz gerne, finde aber lieber schöne Nebenquest-Geschichten, als kryptische Lore-Artefakte ...

  • ich fand es gut aber nicht so überragend wir Dark souls 1 3 und vor allem bloodborne. Noch fasziniert die offene Welt und, dass sie sich sehr viel von Zelda breath of the wild abgeschaut haben. Weniger toll fand ich die Spannungskurve wie bei meisten open world und die fehlende Gegnervielfalt. Am Ende war es ein ok Soul Game.... das viel zu einfach war


    Mir ging es damals mit dem Umlernen von Bloodborne zu dark souls ähnlich

  • Mal eine Frage: was fasziniert euch am meisten an Elden Ring?

    Das ich es nicht spielen muss!

    Das ich es unbedingt zu Release habe wollte, weil einem ein „leichter“ Einstieg in Soulslike Spiele versprochen wurde. Dies hatte mich fasziniert, wurde bitter enttäuscht und habe 60€ verbrannt :D Ich war blöderweise in der Hypewelle dabei und dachte ich würde endlich mal mehr zocken :lachwein: Daher bin ich da bei d0gb0t.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Bei Elden Ring gibt es da verschiedene Antworten. :)

    Mich als Souls-Fan hat die hervorragende Open World fasziniert, die gestalterisch alles an Konkurrenz in die Tasche steckt und zusätzlich das Wissen darum, dass das Gameplay kein komplett platter Nonsens sein wird, der außer Lebenszeit nichts weiter erfordert.

    Beides wurde erfüllt, aber für mich persönlich nur bis ca. zur Hälfte (eher weniger)... dann gab es SO vieles, das ich nicht leiden kann bzw. meiner besten Gründe für Souls Games mit Füßen tritt.. da war es für mich mit jeder Stunde zunehmend uninteressanter. :(

  • wurde bitter enttäuscht

    Irgendwelche Details?

    dann gab es SO vieles, das ich nicht leiden kann bzw. meiner besten Gründe für Souls Games mit Füßen tritt..

    Da würde mich das Wesentliche auch interessieren. Oder ist das ein Mega-Spoiler?

    ergänzend: es ist fast wie zu nes Zeiten mit Souls Spielen. Nicht jeder spielt es. Es hat einen gewissen Anspruch und man tauscht sich permanent aus.(sofern man Komplettlösungen ignoriert)

    Dazu kennst du es sogar besser von Sekiro - nicht dein Charakter leveln ist entscheidend sondern, dass du besser wirst. Das ist bei Elden Ring auch nicht anders. Nur halt weit offener als bei anderen Spielen des Genres (was zu sehr einfachen Kämpfen führt)


    Viele andere Spiele langweilen heute nur noch weil man auf keinen Fall jemand frustrieren will....

  • Viele andere Spiele langweilen heute nur noch weil man auf keinen Fall jemand frustrieren will....

    Ja, aber leider langweilen heute auch viele Spiele damit, dass sie Souls-Like sind (oder sein wollen).

    da ich 99% davon ignoriert habe, wenige Ausnahmen gespielt. Mir ist auch nicht klar, was "Soulslike" überhaupt sein soll. Aber mit Spielen, die nicht darauf ausgelegt sind, dass man sie ohne vorhandene Arme oder von der Großmutter spielen lassen kann gibt es wohl ein Markt. Wurde auch Zeit ✌️

  • Viele andere Spiele langweilen heute nur noch weil man auf keinen Fall jemand frustrieren will....

    Ja, aber leider langweilen heute auch viele Spiele damit, dass sie Souls-Like sind (oder sein wollen).

    Tatsächlich bringt mich LoP ziemlich nah an das Gefühl ran. Da wird sich Lords of the Fallen strecken müssen um da gut ranzukommen.

    Ich bin noch ein bisschen skeptisch ob es nicht eher ein The Medium mit Soulslikeanleihen wird😆


    Ich empfand Elden Ring als wundervolles Erlebnis (zwar leichter tatsächlich weil es weniger Plotstopmöglichkeiten gab) aber es hat frischen Wind in die From Titel gebracht.


    Die Open World ist toll!


    Mich würde da der Kritikpunkt von wegen Spielmitte auch sehr interessieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • lords habe ich gekauft nie gespielt und werde mir aber das remake definitiv anschauen ✌️

  • wurde bitter enttäuscht

    Irgendwelche Details?

    dann gab es SO vieles, das ich nicht leiden kann bzw. meiner besten Gründe für Souls Games mit Füßen tritt..

    Da würde mich das Wesentliche auch interessieren. Oder ist das ein Mega-Spoiler?

    Ich denke nicht, aber gewisse Attacken und Gegner nehme ich schon vorweg, also sicher ist sicher. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Die Open World ist toll!

    Die Open World gab mir so gar nix, zumal die alten Teile ja auch oftmals auch nicht stur linear waren, sondern es manchmal mehrere Richtungen gab in die man gehen konnte. Dazu diverse optionale Gehiete/Bereiche. In der Openworld ist mir einfach zu viel belangloses Füllmaterial.


    Hab Resi 4 Separate Ways abgeschlossen, hat Spaß gemacht kann man für nen Zehner mitnehmen. Hauptspiel ist natürlich geiler.


    Bin nun auch wieder in Cyberpunk eingestiegen, aktuell Katana und Pistole. Ist halt einfach geil gemacht, freu mich schon auf den Addon-Abschnitt. Auch Wahnsinn wieviel mehr Atmo das Spiel im Vergleich zu Starfield versprüht und die Charaktere alle viel lebendiger und dynamischer sind.

  • du meinst die ca. 4 Charakter Modelle, welche die ganze Stadt Bevölkerung 🤗... aber alle anderen sind nett animiert ja...


    Addon werden wir auch noch spielen sofern Johnny dabei ist

  • du meinst die ca. 4 Charakter Modelle, welche die ganze Stadt Bevölkerung 🤗... aber alle anderen sind nett animiert ja...


    Addon werden wir auch noch spielen sofern Johnny dabei ist

    die Random Npcs interessieren mich nicht wirklich, ist ja eh nur Kulisse. Da könnt ich gar nicht sagen wie groß die Modelle sich unterscheiden.

  • du meinst die ca. 4 Charakter Modelle, welche die ganze Stadt Bevölkerung 🤗... aber alle anderen sind nett animiert ja...


    Addon werden wir auch noch spielen sofern Johnny dabei ist

    die Random Npcs interessieren mich nicht wirklich, ist ja eh nur Kulisse. Da könnt ich gar nicht sagen wie groß die Modelle sich unterscheiden.

    sind 4 oder 5 ...wirkt alles etwas lieblos und skurril. Alles was Quests angeht gebe ich dir Recht ✌️

  • die Random Npcs interessieren mich nicht wirklich, ist ja eh nur Kulisse. Da könnt ich gar nicht sagen wie groß die Modelle sich unterscheiden.

    sind 4 oder 5 ...wirkt alles etwas lieblos und skurril. Alles was Quests angeht gebe ich dir Recht ✌️

    Das kann ich nicht bestätigen. Müsste mal einen Screen aufnehmen nachher. Aber ich glaube ab 1.1 war das schon nicht mehr der Fall. Dass die Anzahl der Modelle in einer so riesigen Stadt begrenzt ist, ist eigentlich logisch. Aber alleine dadurch dass sie sämtliche Firgurenmerkmale wie Größe, Gewicht, Klamotten, Schminke und Frisuren tauschen, ergibt sich nicht mehr das Bild von früher.

    Aber schon seit längerem gibt es keinen Zwillingseffekt mehr.


    Das war mal ein Kritikpunkt ganz zu Anfang jup..


    Mittlerweile agieren sie auch logischer beispielsweise beim Anrempeln oder wenn man ihnen den fahrbaren Untersatz wegnimmt.


    Es gibt auch keine bahnbrechend unsinnige Fahraktionen mehr oder Ähnliches.


    Mir geben die sogar ein bisschen mehr als die lieblosen Pappkameraden aus GTA V😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • chobe Ja ... verstehe ich. Klingt auch nach meinem Geschmack nicht so gut.

    Was mich bei diesen ganzen Bosskämpfen in Videospielen immer nervt, ist, dass man meist damit am besten fährt, abzuwarten, auszuweichen, immer schön defensiv bleiben, auf die Gelegenheit im Moveset warten um dem Boss ein bis zwei Treffer zu verpassen. Und das war eben das Gute an Sekiro, das mal wirklich anders zu lösen. Und Elden Ring scheint da auch wieder etwas mehr in dieses Muster zu verfallen. Entweder die Gegner waren verwundbar gegen es kurze schnelle Angriffe oder man muss ausweichen und haut dann einmal in den Rücken.

    In Sekiro hat es sich voll gelohnt, sich durch die Lernphase zu quälen. Es gab herausragende Bosskämpfe, tolles Gegner und Leveldesign. Der Rest war okay. Elden Ring hat bisher ein herausragendes Art-Design und der Rest ist halt okay. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

  • chobe Ja ... verstehe ich. Klingt auch nach meinem Geschmack nicht so gut.

    Was mich bei diesen ganzen Bosskämpfen in Videospielen immer nervt, ist, dass man meist damit am besten fährt, abzuwarten, auszuweichen, immer schön defensiv bleiben, auf die Gelegenheit im Moveset warten um dem Boss ein bis zwei Treffer zu verpassen. Und das war eben das Gute an Sekiro, das mal wirklich anders zu lösen. Und Elden Ring scheint da auch wieder etwas mehr in dieses Muster zu verfallen. Entweder die Gegner waren verwundbar gegen es kurze schnelle Angriffe oder man muss ausweichen und haut dann einmal in den Rücken.

    In Sekiro hat es sich voll gelohnt, sich durch die Lernphase zu quälen. Es gab herausragende Bosskämpfe, tolles Gegner und Leveldesign. Der Rest war okay. Elden Ring hat bisher ein herausragendes Art-Design und der Rest ist halt okay. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

    Das defensive widerum finde ich gerade gut, wobei es ja auch immer Builds gab, die den Gegner z.B. unterbrechen oder sogar staggern konnten, so dass eine so offensive Herangehensweise auch funktionieren kann.

    Mir ist tatsächlich noch was eingefallen, was gefühlt frühere FromSoftware Bosse viel besser gemacht haben: Die Balance innerhalb der Movesets. Es ist ja immer noch sehr zufällig, wie ein Boss angreift, also selbst in Winkel X und Entfernung Y gibt es ja nicht nur einen Move zur Auswahl. Und in Elden Ring haben viele Bosse für meinen Geschmack eindeutig mehr und weniger tödlichere Atacken im Repertoire. So habe ich in manchem Bosskampf 3/4 der Zeit mit Wegrennen verbracht oder ein anderer war in meinem Playthrough extrem heftig, in einem YT-Video, das ich danach gesehen hatte, SO belanglos, dass der Spieler meinte, das hätte sich irgendwie nicht richtig angefühlt, fast wie ein Bug... 😕

  • chobe Ja ... verstehe ich. Klingt auch nach meinem Geschmack nicht so gut.

    Was mich bei diesen ganzen Bosskämpfen in Videospielen immer nervt, ist, dass man meist damit am besten fährt, abzuwarten, auszuweichen, immer schön defensiv bleiben, auf die Gelegenheit im Moveset warten um dem Boss ein bis zwei Treffer zu verpassen. Und das war eben das Gute an Sekiro, das mal wirklich anders zu lösen. Und Elden Ring scheint da auch wieder etwas mehr in dieses Muster zu verfallen. Entweder die Gegner waren verwundbar gegen es kurze schnelle Angriffe oder man muss ausweichen und haut dann einmal in den Rücken.

    In Sekiro hat es sich voll gelohnt, sich durch die Lernphase zu quälen. Es gab herausragende Bosskämpfe, tolles Gegner und Leveldesign. Der Rest war okay. Elden Ring hat bisher ein herausragendes Art-Design und der Rest ist halt okay. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

    Das defensive widerum finde ich gerade gut, wobei es ja auch immer Builds gab, die den Gegner z.B. unterbrechen oder sogar staggern konnten, so dass eine so offensive Herangehensweise auch funktionieren kann.

    Mir ist tatsächlich noch was eingefallen, was gefühlt frühere FromSoftware Bosse viel besser gemacht haben: Die Balance innerhalb der Movesets. Es ist ja immer noch sehr zufällig, wie ein Boss angreift, also selbst in Winkel X und Entfernung Y gibt es ja nicht nur einen Move zur Auswahl. Und in Elden Ring haben viele Bosse für meinen Geschmack eindeutig mehr und weniger tödlichere Atacken im Repertoire. So habe ich in manchem Bosskampf 3/4 der Zeit mit Wegrennen verbracht oder ein anderer war in meinem Playthrough extrem heftig, in einem YT-Video, das ich danach gesehen hatte, SO belanglos, dass der Spieler meinte, das hätte sich irgendwie nicht richtig angefühlt, fast wie ein Bug... 😕

    So unterschiedlich können Eindrücke sein.

    Echt merkwürdig. Ich fand die Bosse jetzt nicht bahnbrechend gut, aber auch nicht repetitiv oder langweilig und erst recht nicht unfair oder so.


    So viele kopierte gab es doch auch nicht oder?

    Die Baumwächter.. okay.. aber das gehört eindeutig (wenn man sich damit eingehend beschäftigen möchte natürlich) zur Lore dazu.


    Richtig fies waren allerdings Melania (oder liebevoll Melanie die Nervtante) und der General dessen Name mir grade entfallen ist🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein paar Dinge kann ich gut nachvollziehen (Hautträger), andere eher weniger. Aber das ist ja auch ganz normal denke ich.

    Ich fand das Recycling offenkundig nicht so nervtötend und manchmal war ich sogar „angenehm“ Überrascht dass ich dem Objekt der Verachtung 🤪 endlich noch einen reindrücken durfte😆 Den Erdtree Knights beispielsweise. Das waren ECHT geile Kämpfe. Gegen das Pärchen beispielsweise.

    Den Rest des Spiels habe ich dann auch dessen Rüstung getragen🤓 (Oh Mann.. Wie lange habe ich diese besch.. Fäuleritterrüstung Farmen müssen. DAS war echt ein bescheidenes Gebiet meiner Meinung nach. Und diese.. Dinosaurier waren etwas over the Top..)


    Einer der wenigen ECHTEN Momente, wo ich sagte „Och nöööö. Nicht noch mal!“ war der zweite.. „Geisterelch/-Hirsch“


    Der erste war schon echt nervig und tat mir auch irgendwie leid..


    Und was passiert dann?

    Es gibt einen (und für mich einzigen richtigen - gespammte Attacken gab es bei mir nicht so wie bei Dir) Bug..


    Er teleportiert sich weg..

    Und ich so.. Äääääh..


    Ewig langes Warten..

    Bestimmt 3-5 Minuten passiert absolut gar nichts..


    Und auf einmal.. Die Meldung ich hätte einen großen Gegner zu Fall gebracht. Huch! Gewonnen😆


    Das vermiest mir ein BISSCHEN (nur ein ganz kleines bisschen) meine Platin😆




    Grade mit den ersten Missionen (Klapperschlange Plisken lässt grüßen) in Phantom Liberty hinter mich gebracht und ich suche jetzt Reed und werde danach kurz Takemura unterstützen.


    Echt toll was CDPR noch aus diesem Game gemacht und rausgeholt haben. Wahnsinn. Ein tolles (und abgefucktes) Gebiet, Action und noch tolle Gespräche mit Johnny Silverhand. Richtig super wie sie den da noch eingebunden haben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich spiele immer noch Lies of P und hänge gerade an einem Boss im Endgame. Das Kampf ist so crazy, wild und verrückt und bislang der beste Kampf im ganzen Spiele, aber leider auch knüppelhart. Ich komme durch den ersten Teil schon gut durch, habe auch mittlerweile immer genügend Pulszellen über, aber im zweiten Teil rafft mich der Boss immer hin. Das wird noch ein wenig dauern das Bosspattern zu lernen, vor allem da alles so schnell und wild ist. Aber bislang habe ich noch keine Lust ein Gespenst zur Hilfe zu holen; ich habe das Gefühl, dann wird es zu einfach.

    Das habe ich bislang auch nur bei zwei Bossen gemacht, einmal, da der Kampf auch echt hart war und mir auch nicht so gefallen hat. Um beim zweiten Mal, da der Bosskampf der größte Bullshit im ganzen Spiel ist und einfach keinen Spaß macht. Da hatte ich auch keinen Nerv, den alleine zu machen.

    Aber hier ist es (noch) anders. Mal sehen, wie viele Stunden ich noch versenken werde.

  • Immernoch (33h) Last Epoch, aber ehrlicherweise nur weil es ein Kumpel mitspielt. Alleine wäre mir der typische ActionRPG Endgame Grind zu öde. Als Spielsystem ansich ist Last Epoch aber das Beste, was ich seit Diablo 3 spielen durfte. (Schäm dich, D4)