Aktuell gespielte Videospiele

  • Jetzt lese ich das hier und denke „Ach ja da war ja was mit Pathfinder“ 😂 Gekauft kurz reingeschaut und seitdem die freie Zeit in Bücher gesteckt😜 Selbst Mafia 2 lasse ich mittlerweile liegen.

    Was liest Du denn schönes?😬

    Verlagere das mal bitte in den passenden Thread. Es gab glaube einen zu Büchern/ Lesen, den ich gerade nicht finde. Bei Videospielen würde ich gern mehr Zeit mit meiner Dame verbringen, aber die 1 bis 2 Tage pro Woche die man zusammen hat sind dann für Brettspiele. Das ist das Problem wenn beide Parteien 40+ Stunden arbeiten und dann auch noch Zeitversetzt.

  • Mal eine Frage an Leute die eventuell die Einstellungen bei Sony Bravias kennen..


    Was ist die Bildeinstellung Reality Creation und wozu ist sie gut und sollte man die anstellen fürs Zocken?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal eine Frage an Leute die eventuell die Einstellungen bei Sony Bravias kennen..


    Was ist die Bildeinstellung Reality Creation und wozu ist sie gut und sollte man die anstellen fürs Zocken?

    Reality Creation erzeugt künstlich Bildschärfe. Kann ganz geil sein. Aber fügt Latenz hinzu. Probiers aus, ob es dir gefällt oder nicht.

    Ich habe es ein paar mal ein und ausgeschaltet.

    Hmm. Bin da gespaltener Meinung. Einerseits macht es beispielsweise Oberflächen strukturierter. Der Reliefeffekt ist deutlich besser. Risse im Beton, Kieseluntergrund.


    Auch die Ausleuchtung wird etwas verbessert.


    Aber es sorgt dafür dass einige Kanten unnatürlich scharf aussehen finde ich. Leichtes Flimmern an den Kanten.


    Ich werde es aber erst mal anlassen. Zusammen mit dem Performance Modus spielt es sich super.

    Raytracing ist auf der PS5 ganz nett.. aber mehr auch nicht und es zieht die Flüssigkeit im Spiel deutlich runter.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lies of P - ca. 9 Stunden drin. Ewig kein Souls mehr gespielt, aber es mich jetzt doch wieder arg gepackt. Nachdem ich hier mitgelesen und befürchtet habe das der Bischof mein Quit ist, doch nach 15 Versuchen gelegt. Mit Geist Unterstützung. Habe leider nicht mehr die Zeit, mich stundenlang mit nem Boss aufzuhalten.


    Bin sehr angetan, auch wenn mich die größeren normalen Gegner immer ziemlich stressen und ich schnell Fersengeld gebe. Mal schauen, ob ich es durchziehen kann oder doch irgendwann ein Boss kommt, wo ich den Controller dann leider zur Seite legen muss.

  • Lies of P - ca. 9 Stunden drin. Ewig kein Souls mehr gespielt, aber es mich jetzt doch wieder arg gepackt. Nachdem ich hier mitgelesen und befürchtet habe das der Bischof mein Quit ist, doch nach 15 Versuchen gelegt. Mit Geist Unterstützung. Habe leider nicht mehr die Zeit, mich stundenlang mit nem Boss aufzuhalten.


    Bin sehr angetan, auch wenn mich die größeren normalen Gegner immer ziemlich stressen und ich schnell Fersengeld gebe. Mal schauen, ob ich es durchziehen kann oder doch irgendwann ein Boss kommt, wo ich den Controller dann leider zur Seite legen muss.

    Wann hast du den gelegt?


    Ich habe den Bischof beim allerersten Versuch auf 1% HP geschafft, dann hat er mich erwischt. Danach bin ich vier oder fünf Versuche nur noch bis zu ca 25% geschafft.


    Und dann … haben die den am Freitag einfach generft. Also gestern Abend dann 1. Try nach dem Patch geschafft. 😓


    Ich bin mal auf die weiteren Bosse gespannt, da wurden ja auch noch einige generft, so dass der Kritikpunkt (zu schwer/unfair) evt. für den ein oder die andere wegfällt.


    Ich finde es ist ein geniales Spiel, coole Mechaniken, ähnlich mythisch und geheimnisvoll wie die Spiele von From Software und es sieht prima aus. Das Ausweichen und Parieren ist anders und basiert eher auf Reaktion statt auf Auswendiglernen von Mustern. Aber da passt für mich.


    Aktuell eine 9/10 für mich, wobei im Vergleich Wo Long eine 7/10 ist.

  • Ich hab die letzten Tage auch weitergespielt und nähere mich gefühlt dem Ende - die Story verdichtet sich und auch die Veränderung der Welt deutet darauf hin.

    Ich find das Spiel auch fantastisch und für mich ist es das erste Soulslike, das sich nicht hinter den Titeln von From Software verstecken muss.

    Der Kampf fühlt sich richtig gut an, die Bosse sind knackig, aber nicht unfair, das Waffensystem finde ich super, die Figuren sind mir ans Herz gewachsen und die Musik ist wirklich grandios.

    Das Leveldesign bzw. die Welt generell könnte etwas offener sein; ich hab das Gefühl, soviel kann man nicht übersehen, wenn man durch die Level rennt, die Wege sind doch klar vorgegeben.

    Manche Stellen wirken ein wenig cheesy, so auf Schwierigkeit getrinnt, z. B. irgendwelche Hinterhalte oder die Platzierung wertvoller Items.

    Jetzt bin ich leider erstmal für ein paar Tage unterwegs und kann nicht weiterspielen, aber anschließend freue ich mich auf den Rest und das NG+.

    Und wer weiß, vielleicht steht mit Lords of the Fallen ja das nächste gute Soulslike vor der Tür.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich bin mal auf die weiteren Bosse gespannt, da wurden ja auch noch einige generft, so dass der Kritikpunkt (zu schwer/unfair) evt. für den ein oder die andere wegfällt.

    Was total nervt ist zunehmend das Leveldesign. Während bei Souls mal an einer Stelle eine Felskugel auf dich runterrollt, sind es bei Lies of P 5 oder 6. Während bei Souls eine Brücke beim Drüberlaufen einstürzt kannst du bei Lies of P darauf wetten, dass die nächste Holzbrücke mal wieder einstürzt, manchmal in den sicheren Tod. Oder wenn du mal wieder an einer Ecke vorbeigehst und gescriptet von einem Gegner in den Abgrund geschubst wirst. Bescheuert dann auch die Jump-Scare-Momente wenn mal wieder ein Großgegner gescriptet vor dir aus einer Mauer bricht -- auch zunehmend. Das ist einfach im Design her alles etwas drüber. Da wäre weniger mehr, das nervt mehr und mehr.

  • Ich bin mal auf die weiteren Bosse gespannt, da wurden ja auch noch einige generft, so dass der Kritikpunkt (zu schwer/unfair) evt. für den ein oder die andere wegfällt.

    Was total nervt ist zunehmend das Leveldesign. Während bei Souls mal an einer Stelle eine Felskugel auf dich runterrollt, sind es bei Lies of P 5 oder 6. Während bei Souls eine Brücke beim Drüberlaufen einstürzt kannst du bei Lies of P darauf wetten, dass die nächste Holzbrücke mal wieder einstürzt, manchmal in den sicheren Tod. Oder wenn du mal wieder an einer Ecke vorbeigehst und gescriptet von einem Gegner in den Abgrund geschubst wirst. Bescheuert dann auch die Jump-Scare-Momente wenn mal wieder ein Großgegner gescriptet vor dir aus einer Mauer bricht -- auch zunehmend. Das ist einfach im Design her alles etwas drüber. Da wäre weniger mehr, das nervt mehr und mehr.

    Mal von genervt zu generfed 😆

    Merkt man die Downgrades im Spiel mittlerweile?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was total nervt ist zunehmend das Leveldesign. Während bei Souls mal an einer Stelle eine Felskugel auf dich runterrollt, sind es bei Lies of P 5 oder 6. Während bei Souls eine Brücke beim Drüberlaufen einstürzt kannst du bei Lies of P darauf wetten, dass die nächste Holzbrücke mal wieder einstürzt, manchmal in den sicheren Tod. Oder wenn du mal wieder an einer Ecke vorbeigehst und gescriptet von einem Gegner in den Abgrund geschubst wirst. Bescheuert dann auch die Jump-Scare-Momente wenn mal wieder ein Großgegner gescriptet vor dir aus einer Mauer bricht -- auch zunehmend. Das ist einfach im Design her alles etwas drüber. Da wäre weniger mehr, das nervt mehr und mehr.

    Mal von genervt zu generfed 😆

    Merkt man die Downgrades im Spiel mittlerweile?

    Keine Ahnung, habe keinen Vergleich. Und das Spiel mittlerweile eh deinstalliert.

  • Mal von genervt zu generfed 😆

    Merkt man die Downgrades im Spiel mittlerweile?

    Kann ich nicht sagen. Bosse sind es ja nur 2-3. Einen hab ich noch nicht gemacht, die anderen Pre-Patch. Kann also nicht so schlimm gewesen sein. ^^

    Was man auf jeden Fall merkt, dass jetzt die Geister, die man vor den Bossen als Hilfe beschwören kann, wesentlich nützlicher sind. Zumindest fallen sie nicht direkt um, wenn der Boss sie böse anguckt.

    Zum Rest (mehr Drops, mehr Ergo) kann ich nichts sagen, achte auf sowas nicht zu sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Wann hast du den gelegt?

    Tatsächlich kurz nach Mitternacht, wo es bereits Freitag war. Hätte ich lieber doch schlafen sollen. Die Nerfs kommen mir mit wenig Zeit aber natürlich sehr entgegen.

    Kann ich vollkommen zustimmen. Seit Bloodborne hatte ich gefühlt nicht mehr soviel Spaß mit nem Souls.

  • Ich habe es gewusst..

    Beide Pathfinder Teile im Sale😆😆😆

    Das ist immer so🤪


    Bei Wo Long warte ich aber immer noch. Das ist deutlich zu teuer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • mal ne frage an die leute hier, die am pc mit controller zocken. Ich hab ein paar monate gamepass über den kauf meiner grafikkarte dazu erhalten und wollte jetzt forza horizon 5 daddeln, was sich aber mit tastatur schwierig gestaltet. Wollte mir deswegen einen controller zulegen, den ich aber auch für andere games nutzen will, sodass ich mir mal den xbox elite 2 controller angesehen habe. viele schreiben, dass der öfter mal probleme verursacht (stickdrift, tasten bleiben stecken usw.).

    wie sind eure erfahrungen damit? würdet ihr mir eher davon abraten?

  • Cyberpunk 2077..

    Ich sehe es mittlerweile zum dritten Mal..

    Aber Jackies Tod ist jedesmal tragisch as fuck☹️


    Ich bin ja auch echt beeindruckt inwieweit sich die drei Durchläufe bisher unterschiedlich anfühlen😆


    Nummer 1 war auf der PS4..

    Nicht sehr beeindruckend technisch, lief aber sauber und echt bugfrei. Die Straßen waren auch nicht (wie überall proklamiert) leergefegt. War immer ordentlich belebt.


    Nummer 2: PS5. Was für ein Kulturschock 😆 die Stadt quillt über vor Menschen und Autos. Spiegelnde Flächen wohin man blickt (warum muss das unbedingt NOCH mehr glänzen? Look at you PC-Version🤪) Gezockt bis zur letzten Hauptmission Noct33undsoweiter. Dann hatte ich von dem geplanten DLC und Patch gelesen und es pausiert.


    Und jetzt PS5 inkl. 2.0 und DLC. (Und ich schalte IMMER NOCH ständig um zwischen Performance Modus und Raytracing 🙈

    Auch jetzt ist es noch beeindruckend für das Alter des Games. Klar.. die Story ist jetzt WIEDER das gleiche und ein bisschen hoffe ich schnell Phantom Liberty starten zu können. Aber durch die Non Lineare Spielweise ist es immer irgendwie was neues.

    Es ist und war nie ein Witcher 3.. Wer das erwartet hat KONNTE nur enttäuscht werden.


    Es ist auch kein Neocron (kennt das noch jemand?) und vollkommen freies Leben im Cyberpunk.


    Es ist ein Action-Story-RPG und das was es sein soll, darin ist es sehr gut finde ich.


    Ich bin jetzt grade mit dem toten Jackie und dem Chip frisch im Slot am Motel „No Tell“ angekommen und werde dann mal in der näheren Umgebung ein paar Nebensachen abgrasen. (Sobald ich wiede darf.. passiert ja jetzt so einiges 🤪)


    V ist jetzt nämlich sehr verwirrt und braucht ein bisschen Routine 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • mal ne frage an die leute hier, die am pc mit controller zocken. Ich hab ein paar monate gamepass über den kauf meiner grafikkarte dazu erhalten und wollte jetzt forza horizon 5 daddeln, was sich aber mit tastatur schwierig gestaltet. Wollte mir deswegen einen controller zulegen, den ich aber auch für andere games nutzen will, sodass ich mir mal den xbox elite 2 controller angesehen habe. viele schreiben, dass der öfter mal probleme verursacht (stickdrift, tasten bleiben stecken usw.).

    wie sind eure erfahrungen damit? würdet ihr mir eher davon abraten?

    Ich habe selbst keinen, kenne aber insgesamt drei Leute mit dem Elite 2. davon hat keiner Probleme. Ich habe einen davon auch ein paar Stunden ausprobiert: Man merkt den Unterschied zu normalen Controllern meiner Meinung nach schon. Absolute Empfehlung!

  • Bei Wo Long warte ich aber immer noch. Das ist deutlich zu teuer.

    Da ist auch deutlich zu scheiße. :D


    mal ne frage an die leute hier, die am pc mit controller zocken. Ich hab ein paar monate gamepass über den kauf meiner grafikkarte dazu erhalten und wollte jetzt forza horizon 5 daddeln, was sich aber mit tastatur schwierig gestaltet. Wollte mir deswegen einen controller zulegen, den ich aber auch für andere games nutzen will, sodass ich mir mal den xbox elite 2 controller angesehen habe. viele schreiben, dass der öfter mal probleme verursacht (stickdrift, tasten bleiben stecken usw.).

    wie sind eure erfahrungen damit? würdet ihr mir eher davon abraten?

    Habe den Controller und abgesehen von ganz vereinzelt kurzen Verbindungsabbrüchen (von denen ich nicht weiß woran sie genau liegen, weil die ein anderer Xbox-Controller auch hat) keine Probleme.


    Ich bin jetzt grade mit dem toten Jackie und dem Chip frisch im Slot am Motel „No Tell“ angekommen und werde dann mal in der näheren Umgebung ein paar Nebensachen abgrasen. (Sobald ich wiede darf.. passiert ja jetzt so einiges 🤪)


    V ist jetzt nämlich sehr verwirrt und braucht ein bisschen Routine 😆

    EXAKT so weit bin ich heute auch gekommen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Da bin ich bei meinem 2. Durchlauf schon weiter. Ich bin da ungefähr wo ich das erste mal stand. Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie läuft es bei flotter, macht aber genauso viel Spaß wie beim ersten mal.

    Bei fast allen Aufgaben schleiche ich rum und mache alles im Ninja-Style. Ab einem bestimmten Zeitpunkt bin ich immer unvorsichtig, dann kommt der Elefant im Porzellan-Laden, und es freut mich einfach wie mich selbst diese Spielart anspricht, obwohl das nicht mein Stil ist.

    Story vom Hauptspiel ist schon fesselnd, wie soll das erst beim DLC werden? Sie wird allgemein nochmal extra gelobt.

    Apropos Story, da ist man seit Stunden unterwegs, man erlebt eine ernste Situation nach der nächsten, und dann begegnet man innerhalb kurzer Zeit...

    :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Ich habe meinen Totpunkt der letzten Jahre bei Cyberpunk 2077 überwunden. 2mal bin ich bisher eingestiegen und kam nie über die 10h raus. Nun mit Patch 2.x habe ich meinen 3. neuen Durchgang gestartet und bereits 24h und bin ziemlich süchtig nach Night City.


    Hätte nichts dagegen, in dieser Stadt zu leben. Ist genau mein Ambiente.

  • Hat hier jemand Steelrising gespielt? Nach Lies of P habe ich Bock auf weitere Soulsspiele und Steelrising ist gerade nocu bei Steam im Angebot. Bewertungen sind allerdings eher gemischt.

  • Hat hier jemand Steelrising gespielt? Nach Lies of P habe ich Bock auf weitere Soulsspiele und Steelrising ist gerade nocu bei Steam im Angebot. Bewertungen sind allerdings eher gemischt.

    Jup. Hier🤓

    Schwierig zu bewerten. Also es hat mir schon Spaß gemacht. Die Spezialangriffe betreffend kann es mehr als Lies of P. Die Protagonistin hat ja auch so eine Trickwaffe deren Art tatsächlich einen Unterschied macht.


    Das Setting (Alternative Französische Revolution) fand ich super. Die Präsentation ist cool. Es gibt „richtige Dialoge“ in den Zwischensequenzen. Also eine richtig präsentierte Story. Weit weniger kryptisch.


    Viele Reviews haben es als zu leicht empfunden..

    DAS kann ich überhaupt nicht bestätigen.


    Aegis ist deutlich agiler als P. Aber die Gegner fand ich (die großen Gegner) fand ich knüppelhart.


    Es klingt doof.. aber ich würde Dir empfehlen mal in ein Let’s Play zu schauen und dann zu entscheiden.


    Wenn’s eh unter 30 oder 20 Euro liegt, würde ich sagen probier es aus.


    Berichte mal ob Du es probiert hast.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat hier jemand Steelrising gespielt? Nach Lies of P habe ich Bock auf weitere Soulsspiele und Steelrising ist gerade nocu bei Steam im Angebot. Bewertungen sind allerdings eher gemischt.

    Remnant I und II schon ausprobiert? Die spielen sich etwas anders, dann aber doch sehr soulslike. Und beides sind, meiner Meinung nach, fantastische Spiele!

  • Zorn74

    Nein, aber danke für die Erinnerung. Zumindest Teil 1 befindet sich samt DLC schon in meiner Steam-Bibliothek. Muss ich mich mal mit beschäftigen.


    FalcoBaa

    Danke, ich denke zum aktuellen Preis von 19,99 kann ich es mal ausprobieren. Reviews sind deswegen auch gemischt, da die PC-Umsetzung wohl auch nicht so toll sein soll.


    Wie sieht es sonst mit Thymesia, Ashen, Mortal Shell oder Bleak Faith aus? Die habe ich auch eher in der Kategorie janky souls gespeichert.

  • mortal ist toll aber sehr kurz

  • Kleine unkonventionelle Empfehlung:

    The Last Hero of Nostalgaia bei Steam
    The Last Hero of Nostalgaia ist ein satirisches Actionabenteuer mit einer düsteren Geschichte. Das Spiel bietet Kämpfe, die hart aber fair sind, *vollständige…
    store.steampowered.com

  • Mit Thymesia und Mortal Shell kann ich aufwarten.

    Kurz gesagt.. ich konnte bisher mit Thymesia ein bisschen wärmer werden.. was aber auch daran liegen kann, dass ich Mortal Shells Kampf- und Blocksystem nicht gepeilt habe🙈😆

    Irgendwie zu Stein werden und dann.. müsste ich mal wieder probieren.


    Thymesia hat eine tolle und morbide Atmosphäre und der Kampf ist fluffy und das Paradesystem ganz gut.


    Das Spiel ist allerdings super kurz. 6-9 Stunden oder so. Und ab und zu gibt es so dermaßen krasse unsichtbare Barrieren in den Leveln, das das übel die Immersion killt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Amid Evil.

    War gerade super abgeschrieben bei Steam. Ich bin ja grosser Boomer Shooter Fan, aber manchmal stört mich schon, dass die Settings häufig grau-braun ähnlich sind. Hier doch mal ein erfrischender Ansatz.

  • Apropos soulsborne/like… kommt auch hier jemand nicht mit demons souls klar ? Es fühlt sich irgendwie so komisch verkompliziert und grob an. Bin echt kein fan von dem Kampfsystem. Die heilkräuter nerven, auch das aufwerten der waffen ist pain in the ass. So geil das spiel auch aussieht, es fühlt sich eben wie altbacken an. Mir fehlen noch 2 welten endbosse, aber das elendige gefarme bringt mich immer dazu, das spiel zu beenden und dann wochenlang nicht mehr anzupacken.

  • Mal was anderes..


    Ich bin ja leider kein Techniknerd und leider habe ich meine Bildeinstellung auf Normwerte gestellt. Ich Honk..


    Ich habe kein Superduperreicheleute-TV, sondern einen schnöden Sony Bravia..


    Da ich aber immer echt schlecht beurteilen kann wie es am besten sein sollte..


    Könnt ihr mir helfen?


    Mir ist klar, dass einiges im Auge des Betrachters liegen.. geschenkt. Aber vielleicht gibt es ja nen Konsens. Ich persönlich bin ein absoluter Noob was Kontrast, Schwarzabgleich etc. angeht.

    Hilfe😩


    Das hier ist momentan das Setting.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa


    Ich hab damals die Burosch Testbilder genutzt….


    BUROSCH - The TV Display Experts - Referenz TV Testbilder


    Hatte damals auch das erweiterte Paket fürn 10er gekauft - Hatte sich echt gelohnt…


    (…. Und beim jetzigen TV ganz vergessen 😂 )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Pack mal im ersten Bild alle Regler mittig. Zweites passt. Und von da ausgehend kannst es dann einstellen wie es dir gefällt. Ich stelle meine TVs im der Regel immer möglichst natürlich ein, ohne große poppenden Farben.


    Hier bspw. mein Sony TV in Film-Einstellung.

  • Ich danke Euch für die Impressionen 😘

    Ich versuche mal rum nachher.

    Gucke grade Evil Dead Rise und dann kommt noch ein bisschen Cyberpunk 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Habe vor der Umstellung der Einstellungen mal den HDMI Port auf den Arc-Port gewechselt in dem sonst die Switch-Dockingstation steckte.


    Ich kann mir nicht helfen.. aber das Bild wurde sofort besser. Inklusive klarerer Bewegungen etc. Hab dann noch ein bisschen justiert nach dem Video.


    Ist natürlich die Konsolenfassung und nicht der Gabba-PC.. aber es ist so schick🥰

    Danke noch mal.


    Mir ist grade was merkwürdiges aufgefallen..

    Ist natürlich Kleinkram..


    Kann es sein, dass bei den Nebenmissionen die NPCs manchmal ausgetauscht wurden im Vergleich zu früher?


    Das hier ist Barry.. Aus der Mission mit dem gefallenen Freund


    Und das hier.. ebenfalls.


    So sah er bei mir auch aus früher😆


    Egal🤪


    Ich bin so gespannt inwiefern man durch Phantom Liberty eines der neuen Enden erspielen kann. Und bis wann man wohl die Hauptmission spielen kann entsprechend.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kann mir nicht helfen.. aber das Bild wurde sofort besser.

    eARC ist eigentlich für die dicken Audiogeräte gedacht. Ich habe da meine Soundbar angeschlossen. Am Ende hat der Port aber eine höhere Bandbreite mit HDMI 2.1 und darum könnte ich mir vorstellen, dass man mit dem passenden HDMI Kabel auch für die PS5 einen Vorteil erzielen kann.


    Mein XH90 hat zwei HDMI 2.1 Ports und darum steckt die PS5 am Port 4. Da gehen dann theoretisch 4k mit 120fps. Das unterstützen gar nicht so wenige Spiele, wie man meinen möchten. Gutes Kabel auch hier vorausgesetzt.

  • Ich danke Euch für die Impressionen 😘

    Ich versuche mal rum nachher.

    Gucke grade Evil Dead Rise und dann kommt noch ein bisschen Cyberpunk 🤓

    sehr romantisch der Film 😉


    Fange heute die GBA Castlevania Trilogie an zu replayen ... an sich mehr Bock auf Rondo of Blood da die neue Netflix serie um Richter geht aber wollte schon lange Mal wieder die metroidvania Teile chronologisch spielen. Ansonsten Diablo 4 mit Frauchen gepaart mit Gloomhaven analog steht heute an

  • Ich musste im letzten Satz mehrfach gucken ob Du da Kommata gesetzt hast 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • sehr romantisch der Film 😉


    Fange heute die GBA Castlevania Trilogie an zu replayen ... an sich mehr Bock auf Rondo of Blood da die neue Netflix serie um Richter geht aber wollte schon lange Mal wieder die metroidvania Teile chronologisch spielen. Ansonsten Diablo 4 mit Frauchen gepaart mit Gloomhaven analog steht heute an

    Ich musste im letzten Satz mehrfach gucken ob Du da Kommata gesetzt hast 🤪

    auf dem Handy bin ich froh wenn die Autokorrektur keine versauten Sachen aus meiner Texten macht. Kommasetzung ohne Kaffee. Wo kommen wir da hin?


    PS: mag meinen Necromancer mit dem sprechenden Namen Brot sehr in Diablo 4