Aktuell gespielte Videospiele

  • Cyberpunk ist gutes Beispiel von zu viel versprochen, maximal Buggy aber nach paar Patches hatten wir Spass...die 17 Euro war es wert. Finde Spiele immer zu vergleichen ist schwierig und nicht jedes Spiel hat 7Jahre Entwicklung...

    Und aus meiner Perspektive immer noch die realistischen Sachen zu 100% abgeliefert, technisch eine normale PC Experience, nur die Konsolenversionen waren wirklich ein Armutszeugnis.

    Mehrere Playthroughs ganz ohne Bugs auf meiner Hardware, in meinem Umfeld 5/5 ähnliche Erlebnisberichte... Und zumindest bei mir selbst kann ich versichern, dass ich kein typischer Bethesda-Fan bin, der quasi alles durchwinkt, solange man es nur wegmodden kann. 8o

  • Also die Fraktionsquests bei Starfield machen dann doch Laune. Das lässt mich über die ganzen Mängel leichter hinwegsehen. Je mehr Fraktionsquest ich mache, desto besser wird es. Von 5.0 zu 6.0 bin ich inzwischen bei einer 7.0 von 10 gelandet. Die Tests lügen also nicht, das Spiel wird besser mit der Zeit. Der Anfang ist nur besonders mies.

  • Cyberpunk ist gutes Beispiel von zu viel versprochen, maximal Buggy aber nach paar Patches hatten wir Spass...die 17 Euro war es wert. Finde Spiele immer zu vergleichen ist schwierig und nicht jedes Spiel hat 7Jahre Entwicklung...

    Und aus meiner Perspektive immer noch die realistischen Sachen zu 100% abgeliefert, technisch eine normale PC Experience, nur die Konsolenversionen waren wirklich ein Armutszeugnis.

    Definitiv, ich habe mir Cyberpunk sehr früh geholt und hatte keine Probleme damit.. klar gab es ein paar Bugs, aber insgesamt war es einfach eine richtig geile Spielerfahrung auf dem PC, großartiges Spiel, damals schon.

  • Und aus meiner Perspektive immer noch die realistischen Sachen zu 100% abgeliefert, technisch eine normale PC Experience, nur die Konsolenversionen waren wirklich ein Armutszeugnis.

    Definitiv, ich habe mir Cyberpunk sehr früh geholt und hatte keine Probleme damit.. klar gab es ein paar Bugs, aber insgesamt war es einfach eine richtig geile Spielerfahrung auf dem PC, großartiges Spiel, damals schon.

    Ich kann mich da nur anschließen.


    Selbst meine erste PS4 Fassung war gut. Ich konnte/kann bis heute die Schreierei nicht ganz nachvollziehen. Wirklich nicht. Selbst die so gescholtene leere Stadt war nicht so entvölkert wie sie viele empfunden haben.


    Natürlich kein Vergleich zur besseren PS5 Fassung und ich freue mich riesig auf PL und den grade rausgenommenen Patch der das Spiel noch mal auf links dreht.


    Ich für meinen Teil fand es allerdings etwas kurz..

    Klingt vielleicht komisch aber ich bin nach nicht mal SO vielen Stunden kurz vor den finalen Missionen. Wenn ich mich nicht irre.

    (Habe den komischen Entwickler zusammen mit dem Japaner entführt und halte ihn als Geisel in dem Motel. Und habe auf dem „Straßenfest“ die Japanerin vor ihrem Bruder(Mann?) gewarnt.


    Soweit ich weiß, ist das relativ am Ende des Spiels.

    Allerdings gebe ich zu dass ich wahrscheinlich noch ein paar Nebenquests und Freie Missionen offen haben dürfte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und aus meiner Perspektive immer noch die realistischen Sachen zu 100% abgeliefert, technisch eine normale PC Experience, nur die Konsolenversionen waren wirklich ein Armutszeugnis.

    Definitiv, ich habe mir Cyberpunk sehr früh geholt und hatte keine Probleme damit.. klar gab es ein paar Bugs, aber insgesamt war es einfach eine richtig geile Spielerfahrung auf dem PC, großartiges Spiel, damals schon.

    kenne nur die Version die nachher mit ps5 Upgrade verfügbar war. Insgesamt war Hauptquest cool, Gegner KI Müll, Tiefgang nicht vorhanden und weniger mehr gewesen. Die Welt war toll, und Keanu ist prima. Aber macht es das zu einem "schlechten Spiel"? Maximale Erwartungen nicht erfüllt war damals Fable 2 und selbst das war ein nettes Spiel 😀

  • Hab jetzt auch ein paar Stunden mehr in Starfield verbracht. Hat sich zum mauen Anfang gesteigert.


    Hatte ein paar nette Quests aufm Mars und Umgebung. Gab auch viele Npcs zum anquatschen, mit mal mehr oder weniger sinnvollem Zeug. Die Vertonung ist gut bis sehr gut, leider reißt die miserable Lippensynchro einen wieder komplett raus. ?(


    Erkundungs- und Weltraumfeeling kommt wenig auf, eigentlich hüpft man ständig von Schnellreise zu Schnellreisepunkt, inkl. ständigen Ladezeiten.


    Kämpfe sind auch so ne Sache. Weltraumpiraten, die brav einer nach dem anderen die Leiter runtersteigen um sich erschießen zu lassen sind halt auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Schlimmer noch wenn man dann nichtmal durch die Leiter durchschießen kann, weil da scheinbar unsichtbare Wände zwischen den Sprossen sind... Ansonsten fühlt sich das Handling der Waffen für mein Empfinden gut an.


    Denke der Meta der zwischen 80 und 90 liegt passt ganz gut. Je nach persönlicher Präferenz geht's halt eher Richtung 80 oder eher Richtung 90. Paar nervige Sachen kann man bestimmt auch noch per Patch ausbügeln.

  • Kann es sein, dass es Baldurs Gate 3 nicht in physischer Form gibt ?

    Korrekt.

    In Japan ist eine physische Version geplant. Und nur dort.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Starfield-Überreden-Feature. Es gibt hier eine bestimme Anzahl Erfolge im Gespräch zu erzielen und man hat nur eine bestimmte Anzahl Antworten zur Verfügung. Diese sind unterteilt in grün (wahrscheinlich klappt es), gelb (durchschnittliche Erfolgschance) und rot (unwahrscheinlich, dass das funktioniert).


    Ein Beispiel dazu. Ich soll einen Preis stehlen und brauche dafür einen Zugangscode. Also spreche ich die mir wildfremde Person an. Folgender Dialog entsteht:


    Ich: Ich brauche deine Abhol-ID für den Erdenretterpreis.


    Sie: Wie bitte?

    Sie: Und warum um alles in der Welt sollte ich etwas derart Dummes tun?


    Ich: Gib mir einfach die Abhol-ID, damit ich mich auf den Weg machen kann.


    Sie: Und warum in alles in der Welt sollte ich so einer Forderung nachgeben?


    Überreden-Probe startet. 6 Erfolge brauche ich.


    Ich: Sag mir einfach, was ich wissen will, dann lass ich dich in Ruhe. (+2 Erfolge)


    Sie: Machen wir das hier wirklich?


    Ich: Schön, dass du langsam meinen Standpunkt akzeptierst. (+2 Erfolge)


    Sie: Ich bin noch redebereit.


    Ich: Ich brauche nur Informationen. Die Sache wird nicht auf dich zurückfallen. (+3 Erfolge)


    Sie: Ich würde es dir ja gerne sagen ...


    Sie: Oh, nimm das verdammte Ding endlich.


    Sie: Pass auf, vielleicht können wir das ... für uns behalten? Wenn der Preis verloren geht, muss die Versicherung nicht unbedingt involviert werden.


    8o

    Nichtsdestotrotz: Die Fraktionsquestlines machen Spaß.

  • Nachdem diese Woche der Alfheim Kurs für Walkabout Minigolf VR erschien, habe ich mir die Platintrophy geholt. 30 Stunden stand ich bisher auf dem Golfkurs und immer noch habe ich nur die Oberfläche angekratzt. Mir fehlen noch ein Haufen Bälle, einige Schläger und vor allem habe ich viele Kurse noch nicht gemeistert.


    Und im Multiplayer müssen noch viele, viele Spieler von mir gedemütigt werden. Mein größter Lohn ist, wenn jemand vorzeitig das Spiel verlässt... und der größte Ärger. Das sollte man in irgendeiner Form bestrafen. Man wartet zwar nicht lange, bis man in ein Spiel beitreten kann... aber dieses Verlassen von Partien mittendrin ist ätzend.

  • Was für ein wirres Gerede🤓🤪😆


    Korrekt.

    In Japan ist eine physische Version geplant. Und nur dort.

    dachte kommt auch hier nur später....tz dann verweigere ich auch

    Wegen sowas? Schade um dieses herausragende Spiel🤨


    Vom Thema Umwelt, Schadstoffen und Platzbedarf ganz zu schweigen

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • ich kaufe selbst digital erworbene Spiele noch Mal wenn Sie physisch kommen ✌️.... je nach Sprachen muss ich wie so oft aus Japan importieren...

  • Korrekt.

    In Japan ist eine physische Version geplant. Und nur dort.

    dachte kommt auch hier nur später....tz dann verweigere ich auch

    Dito. Gehört für mich genau so ins Regal wie auch weiterhin, CDs, DVDs,VHS, Schallplatten etc.

    dachte kommt auch hier nur später....tz dann verweigere ich auch

    Wegen sowas? Schade um dieses herausragende Spiel🤨


    Vom Thema Umwelt, Schadstoffen und Platzbedarf ganz zu schweigen

    Das Argument hinkt. Dann bitte ich dich keine Brettspiele mehr zu kaufen, du bist ja eh viel mehr digital unterwegs. Comics und Bücher bitte nicht in Papierform lesen, gibt es ja schliesslich fast alles als E-paper 8o


    PS: Bei MM/Saturn sind aktuell PS 5 Controller für 50 im Angebot. Hab mir den in Camouflage vorhin gekauft um den mit Sick drift zu ersetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Erster Punkt:


    Grundsätzlich ist das bei mir genauso 🤓

    Meine Sammlung soll eigentlich im Regal stehen und nicht digital. Habe mir Demons Souls trotz PSN Abos noch physisch geholt beispielsweise 😆


    Punkt zwei:


    Ich glaube das hinkt auch etwas. Die Brettspiele? Zustimmung. Unser ökologischer Fußabdruck hat wahrscheinlich die Größe aller Galapagos Inseln🤪


    Bücher und Comics (wenn man die Druckerfarben ignoriert) sind holzfrei hergestellt mittlerweile 🤓 Die Blu-Rays allerdings in Ländern die den Umweltschutz eher aus Erzählungen kennen🤪


    Aber ja.. ich hätte dieses wundervolle Spiel tatsächlich auch lieber im Regal stehen.


    Das mit den Controllern muss ich am Montag mal checken. Wahrscheinlich müssen die Saturn-Lager leergeräumt werden. Saturn wird ja grade eingestampft.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich fasse es nicht wie ausgesprochen gutherzig ich bei BG3 bin. Unfassbar. Grade eine größere Wuest unterbrochen im ein paar Pilzköpfen und Gnomen zu helfen.


    Der zweite Durchgang wird böse. Bitter böse wird der.


    Ich plane einen gefallenen Paladin zu spielen. Hahaaaa!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich "besitze" laut PSN Profiles ca. 980 Playstation Spiele. Dazu gehören PS3, PS4, PS5 und PS Vita Spiele. Physikalische Spiele, also Discs und Module habe ich nicht einmal 50. Und das Verhältnis nimmt stetig ab. Ich kaufe nur noch digitale Spiele.


    Wozu noch Discs in den Schrank stellen? Ich habe einfach keine Lust mir neue Spiele zu kaufen, die dann möglichst schnell durchzuspielen und dann wieder zu verkaufen, um am Ende nur 20€ Minus gemacht zu haben. Gibts bei mir nicht. Ich verkaufe gar keine Spiele, weder Video- noch Brettspiele. Bislang. Ich möchte Spiele einfach dann spielen können, wenn ich Lust und Zeit habe. Auch in 5 Jahren noch.


    Und das halte ich auch bei Musik und Filmen so. Ich streame beides. Besitze nicht mal mehr eine einzige Disc, Platte oder was auch immer. Auch bei Filmen kann man das an 2 Händen abzählen, was da noch im Schrank steht.

  • Ich "besitze" laut PSN Profiles ca. 980 Playstation Spiele. Dazu gehören PS3, PS4, PS5 und PS Vita Spiele. Physikalische Spiele, also Discs und Module habe ich nicht einmal 50. Und das Verhältnis nimmt stetig ab. Ich kaufe nur noch digitale Spiele.


    Wozu noch Discs in den Schrank stellen? Ich habe einfach keine Lust mir neue Spiele zu kaufen, die dann möglichst schnell durchzuspielen und dann wieder zu verkaufen, um am Ende nur 20€ Minus gemacht zu haben. Gibts bei mir nicht. Ich verkaufe gar keine Spiele, weder Video- noch Brettspiele. Bislang. Ich möchte Spiele einfach dann spielen können, wenn ich Lust und Zeit habe. Auch in 5 Jahren noch.


    Und das halte ich auch bei Musik und Filmen so. Ich streame beides. Besitze nicht mal mehr eine einzige Disc, Platte oder was auch immer. Auch bei Filmen kann man das an 2 Händen abzählen, was da noch im Schrank steht.

    ich habe leider zu viele Generationen mit gemacht in denen der Shop dann doch verschwand und ich mag einfach physische Medien. Warum Brettspiele nicht nur digital spielen?

  • Gerade bei der Ps3 hab ich soooo viel gekauft und irgendwann stand der Mist eh nur noch auf dem Speicher Rum. Ein paar Perlen hab ich behalten und ein paar unverkäufliche. Den Rest abgestoßen. Ansonsten kauf ich Wackelkandidaten meist per Disc, dann kann ich sie problemlos abstoßen. Beim Rest kommts drauf an. Digital aber meist wenn möglich nur im Sale.


    Heutzutage kommt man so leicht und auf so viele Wege auch an alte Spiele, da seh ich keinen Sinn für mich eine Riesensammlung vorzuhalten.

  • Brettspiele sehe ich als Ausgleich für die Videospiele. Damit decke ich dann das haptische Spielevergnügen ab.


    Ich kann nur sagen, dass ich jedes Spiel meiner Videospielesammlung immer noch spielen kann. Ich besitze noch eine Vita, eine PS3 und eine PS5. Damit können alle digitalen Spiele gespielt werden.


    Wenn Dir jemand die Server dicht macht für Battlefield 4 z.B., dann ist auch für die Discversion Schluss... selbst meine ganzen PC Spiele auf Steam... jedes davon kann ich noch spielen, weil diese Versionen auch für aktuelle Betriebssysteme angepasst sind.


    Meine alten Discs für Win95 kann ich nicht mehr spielen. Da muss ich dann viel Glück und Geschick mit Emulatoren aufbringen. Ich sehe keinen Vorteil mehr darin, Discs zu kaufen. Außer man möchte die Dinger zu Dumpingpreisen verkaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Bei mir ist 95 % physische. Digital fast nie. Egal ob Spiel, Film oder Musik.

    Vor vielen Jahren hatte ich das auch mal... gut 400 Filme auf DVD. Habe die dann mal einer Freundin geschenkt für den Flohmarkt mit dem Zweck das am Ende dann dem Tierheim zu spenden.


    Da kamen nichtmal 400€ bei raus. Pro Film im Schnitt nicht mal 1€. Das hat mich dermaßen geheilt... seither keine Filme mehr kaufen.

  • Ich bin auch immer nett und weitestgehend friedlich gewesen. Habe alles getan um Shadowheart zufrieden zu stellen. Und plötzlich wollte Lae‘zel mit mir in die Kiste.

    Ich habe Schattenherz überhaupt nicht in der Gruppe weil ich dachte sie wäre böse😩😆


    Dann habe ich mit ihr geknutscht..

    Und wer kommt zum Pimpern in die Koje? Die JAE‘ZEL😆😆😆😆


    Jetzt habe ich mich vom Kampf her auf die Grüne spezialisiert.


    Zwei DMGD und mich als Fernkämpferin und Gale als Zauberer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich fasse es nicht wie ausgesprochen gutherzig ich bei BG3 bin. Unfassbar. Grade eine größere Wuest unterbrochen im ein paar Pilzköpfen und Gnomen zu helfen.


    Der zweite Durchgang wird böse. Bitter böse wird der.


    Ich plane einen gefallenen Paladin zu spielen. Hahaaaa!

    Dark urge wird dich zufriedenstellen.

  • Jetzt wo wieder ein zweiter Controller vorhanden ist wollen wir Diablo 4 noch mal von vorn Starten im Couch Coop. Wie funktioniert das nun, ich checks nicht wirklich xD

    Meine Freundin hat über mein PS Account/Konto(PS Plus vorhanden), aber mit Ihrer Mailadresse ein Battlenet Account erstellt. Sie hat kein PS Account, lediglch ein Gastonto auf der Konsole. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, braucht sie jetzt ein PS Konto und ich muss aber dann meine Mailadresse für Battlenet nutzen. Irgendwie so :lachwein: Weiß da jemand mehr :lachwein:

  • Die Kamera bei BG3 ist schon ein Krampf, hoffe wirklich da kommt noch mal was offizielles. Die WASD Mod hat das Spiel gefühl instabil gemacht, zumindest hatte ich davor keine Abstürze. Daher habe ich sie wieder deinstalliert.


    Vor allem bei Höhenunterschieden wird es direkt vogelwild sobald man in die Nähe kommt. Und für die klassische Draufsicht ist mir der Kamera zu nah dran, ich muss dann eigentlich immer mit der Kamera voraus laufen was ich nicht sehr immersiv finde.


    Ich weiß es gibt dann noch die Kamera Mod, aber die macht wohl bei einigen auch Problemen und solange das Spiel noch häufig aktualisiert wird möchte ich eigentlich auch nicht auf Mods setzen.


    Denke ich probiere jetzt doch mal die Steuerung mit Controller.

  • Jetzt wo wieder ein zweiter Controller vorhanden ist wollen wir Diablo 4 noch mal von vorn Starten im Couch Coop. Wie funktioniert das nun, ich checks nicht wirklich xD

    Meine Freundin hat über mein PS Account/Konto(PS Plus vorhanden), aber mit Ihrer Mailadresse ein Battlenet Account erstellt. Sie hat kein PS Account, lediglch ein Gastonto auf der Konsole. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, braucht sie jetzt ein PS Konto und ich muss aber dann meine Mailadresse für Battlenet nutzen. Irgendwie so :lachwein: Weiß da jemand mehr :lachwein:

    Sie benötigt einfach einen Nutzeraccount. Den kann man schnell erstellen. Sie benötigt weder PSN Plus oder sonstwas.


    Wenn Du das Spiel (also das richtige Spiel) gestartet hast, muss sie die Optionstaste drücken und wird eingeloggt und kann einen Charakter erstellen.

    Sie nutzt Dan den BattleNet Zugang auf ihrer Mailaddy.


    Frage zu einer Quest bei BG3


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke :-)Okay, liest sich deutlich einfacher, als z.b der Artikel. Ihr Battlenet Account über ihre Mail ist aber meinen PS Nutzer Account gebunden. Ich selber habe kein Battlenet. Daher ja die Annahme, dass jetzt Ihr Nutzer Account mit meiner EMail an Battlenet geknüpft sein müsste. Der Workaround im Netz ist viel umfänglicher :lachwein:


    Diablo 4: Couch-Koop starten - so funktioniert es ohne Probleme
    In Diablo 4 könnt ihr Couch-Koop starten, allerdings nicht auf allen Plattformen. Es gibt einige Bedingungen, die ihr für diesen Multiplayer-Modus erfüllen…
    www.netzwelt.de

  • Na sag mal Bescheid wenn es geklappt hat. Denn ich glaube dass das ein Problem ist mit dem BattleNet Acc und DEINEM PSN.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke :-)Okay, liest sich deutlich einfacher, als z.b der Artikel. Ihr Battlenet Account über ihre Mail ist aber meinen PS Nutzer Account gebunden. Ich selber habe kein Battlenet. Daher ja die Annahme, dass jetzt Ihr Nutzer Account mit meiner EMail an Battlenet geknüpft sein müsste. Der Workaround im Netz ist viel umfänglicher :lachwein:


    https://www.netzwelt.de/news/2…uch-koop-spielerzahl.html

    Na sag mal Bescheid wenn es geklappt hat. Denn ich glaube dass das ein Problem ist mit dem BattleNet Acc und DEINEM PSN.

    Mach ich. Single Payer spielt sie ja schon seit paar Monaten über meinen PSN Account und Battlnet über Ihre Mail Adresse und nicht meine die im PSN hinterlegt ist. Das klappt alles. Coop testen wir morgen mal

  • 20h Starfield:

    - magische Kräfte erlangt

    - free Star Ranger Fraktion beendet (glaub ich, bin jetzt free Star ranger)

    - echt grosses Raumschiff gekauft

    Ich hab ne riesige Menge Kritik an starfield und trotzdem macht es einfach Spaß und ich kann nicht erklären warum....

  • Gestern das erste mal Starfield in "schön" gespielt. Macht gleich mehr Spaß, wenn man nicht auf Minimaldetails spielen muss...

    Vorher geht der Rechner nach drei Minuten bei mittleren Details in Flammen auf jetzt 50°C CPU, 45°C GPU auf Ultra mit +100 FPS.

    Ja, in den letzten 13 Jahren hat sich definitiv was getan ^^

  • Diversen Gaming Influencern wurde neulich die Frage gestellt: "Wenn ihr das Leben eines Videospielecharakters leben könntet, mit allen Konsequenzen... welcher wäre das?".


    Ich musste ganz spontan sagen, ich wäre dann wohl am liebsten der Protagonist in No Mans Sky. Das Universum ist riesig und da wäre auf Jahre (Jahrhunderte) hinweg für Unterhaltung gesorgt. Entdeckungen von neuen Spezies, Aliens kennenlernen samt Sprachkenntnissen und Reisen durchs All würde mich am meisten reizen. Gleichzeitig stirbt man praktisch nie, bzw. steht immer wieder auf und ist recht frei in der Gestaltung der Umgebung.

  • Gestern das erste mal Starfield in "schön" gespielt. Macht gleich mehr Spaß, wenn man nicht auf Minimaldetails spielen muss...

    Vorher geht der Rechner nach drei Minuten bei mittleren Details in Flammen auf jetzt 50°C CPU, 45°C GPU auf Ultra mit +100 FPS.

    Ja, in den letzten 13 Jahren hat sich definitiv was getan ^^

    Was ist es denn schönes geworden?

  • Diversen Gaming Influencern wurde neulich die Frage gestellt: "Wenn ihr das Leben eines Videospielecharakters leben könntet, mit allen Konsequenzen... welcher wäre das?".


    Ich musste ganz spontan sagen, ich wäre dann wohl am liebsten der Protagonist in No Mans Sky. Das Universum ist riesig und da wäre auf Jahre (Jahrhunderte) hinweg für Unterhaltung gesorgt. Entdeckungen von neuen Spezies, Aliens kennenlernen samt Sprachkenntnissen und Reisen durchs All würde mich am meisten reizen. Gleichzeitig stirbt man praktisch nie, bzw. steht immer wieder auf und ist recht frei in der Gestaltung der Umgebung.

    Definitiv Arthur Morgan