Aktuell gespielte Videospiele

  • In Helldivers 2 bin ich nun auf Stufe 32 und spiele nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich", weil man da die benötigten rosa Proben erhält. Also wenn man sie erhält, denn das ist wirklich fast unmöglich. Da offenbart das Spiel auch Schwächen im Design.


    Um das überhaupt schaffen zu können, benötigt man die passenden Waffen und Gadgets. Aber schon beim Betreten des Planeten steht man SOFORT unter absolutem Dauerstress und wird sofort von 50 Viechern angegriffen, dabei auch immer die riesigen Säurespucker.


    Und wenn man das irgendwie überlebt, hat man schon dermaßen viele Ressourcen geopfert, dass das Ende nochmal absolut unmöglich wird.


    Zumeist würgt man sich durch bis zur Evakuierung und verliert dann in dem Zuge alles, was man in den 40 Minuten zuvor eingesammelt hat.


    Was mir dabei aber wirklich mißfällt ist die Tatsache, dass es scheinbar überhaupt keine Rolle spielt, was man davor alles zerstört hat. Man schließt die ganzen Nester und tötet diee Brut. Aber am Ende kriechen die plötzlich wie aus Zauberhand wieder direkt aus dem Boden neben einem. Die spawnen direkt in einem selbst, wenns sein muss.


    Wieso hat das überhaupt keine Auswirkung, was man da auf der Karte macht? Wäre doch fair, wenn man die Evakuierung gut vorbereitet und dann am Ende nicht mehr 200 Gegner spawnen.


    Doch wieder runter auf "Lebensmüde".


    Und zu allem Übel bleibe ich ungefähr jedes 3. Mal bei der Evakuierung im Blackscreen hängen und muss das Spiel neustarten.

  • die Story und vor allem die Partymitglieder finde ich bisher auch nicht auf Topniveau.

    Vielleicht auch einfach nicht mehr

    😱😱😱😱 Das Kampfsystem nervt wegen seiner D&D 5e-Basis. Dieses Aktion, Zusatzaktionsystem ist einfach Mist.

    Aber die story, die Charaktere - ein Traum ❤️❤️❤️❤️

  • bin auf der Suche nach Mitspielern für Solium Infernum und wollte fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Spiel hat oder Interesse daran hat, es gemeinsam zu spielen.


    Solium Infernum auf Steam

    Solium Infernum ist ein Grand-Strategiespiel des australischen Teams League of Geeks, bekannt für das digitale Brettspiel Armello. Das Spiel dreht sich um den Wettstreit der Teufel und ihrer Fraktionen, um letztendlich den verlassenen Höllenthron zu besteigen. Im Zentrum stehen dabei die klassischen Elemente eines rundenbasierten Strategiespiels, darunter Ressourcenmanagement, Truppenaufstellung und in gewissem Maße auch Reichsverwaltung.


    Besondere Aufmerksamkeit wird der Diplomatie gewidmet, und ähnlich wie in Game of Thrones entwickelt sich rasch ein Machtkampf mit fragilen Allianzen, zwielichtigen Abkommen und vor allem Verrat. Solium Infernum zeigt hier seine Stärken und entfaltet ein enormes Potenzial, indem es die Spieler in eine komplexe Welt politischer Intrigen und strategischer Herausforderungen eintauchen lässt.

    Wer sich auf Solium Infernum mit seinem ebenso ungewöhnlichen wie faszinierenden Szenario mit düsterer Atmosphäre einlässt, bekommt ein tolles Strategiespiel geboten.

  • die Story und vor allem die Partymitglieder finde ich bisher auch nicht auf Topniveau.

    Vielleicht auch einfach nicht mehr

    Aber die story, die Charaktere - ein Traum ❤️❤️❤️❤️

    Ok, findest du wirklich?

    Ich bin jetzt Ende Akt II und habe ca. 85-90h Spielzeit und mir ist bisher eigentlich kein Partymitglied wirklich ans Herzen gewachsen.

    Erzählerisch und emotional gesehen mMn kein Vergleich mit Spielen wie Mass Effekt, The Last of Us, God of War, Read Dead Redemption oder anderen Story Meisterwerken.

    Es kommen auch ganz selten neue Dialogoptionen, z.B. im Lager mit den Partiemitgliedern dazu.

    Und auch die ganzen Missionen empfinde ich bisher eher als Videospiel-Standardware.


    Ich kann es natürlich noch nicht final beurteilen, aber nach der schon recht beachtlichen Spielzeit, empfinde ich das für mich als eher ernüchternd, nach all dem Lob, den das Spiel bekommen hat.

  • Pikmin 4 fast das 4. Kapitel durch... Sehr entschleunigend, happy wife happy life...


    Bei Persona 3 reloaded bei ca. 80h und traue dem Spiel nicht das es nur noch ein Boss gibt (aber offensichtlich noch 3 Monate). Als Personal 4 und 5 Spieler war ich etwa zu gut im ausmaxen meiner social stats und hatte schon im August alles auf Max. Damit bleiben sehr oft keine sinnvollen Aktivitäten. Man merkt dem Spiel trotz reloaded sein Alter an verglichen mit den beiden neueren Teilen. Trotzdem sehr geil 👌

  • Wir spielen das zu dritt auf unmöglich. 40, 30er und ich bin glaub i 22 oderso.

    Mit Randoms ist das denk ich nur mehr schwer möglich.


    Ablauf:

    Objectives machen, den Stein für die rosanen Proben suchen und raus.

    Nebenziele machen wir nur wenn sie auf dem Weg sind. Unbedingt die Railgun einpacken und auf "unsicher" schalten. Der Säurespucker ist bei fast vollaufgeladener Railgun Oneshot bei nem Kopftreffer.


    Aber ja entspannt ist anders, zuletzt sind wir ohne Muni im Kreis um die Evakuierungszone gelaufen und dann in den Pelikan gehechtet. ^^


    PS: Es sollen demnächst ja Mechsuits und Fahrzeuge kommen, da wirds vielleicht leichter? :)

  • Versuche gerade Lords of the Fallen, bin beim ersten Boss Pietra angekommen und habe diesen ungelesen über 40 mal versucht.

    Spiele den Partisanen und bin auf Level 20.

    Keine Ahnung wie ich den Boss besiegen soll. Habe schon den NPC mit, aber keine Chance.

    Videos angesehen und einen Guide gelesen.

    Langsam verliere ich echt die Lust auf das Spiel.


    Kann mir jemand noch einen Tipp geben. Außer grinden, dass habe ich bereits gemacht und es ist todlangweilig.


    Geht es irgendwie, dass man da online geht und jemand helfen kann?

  • bin auf der Suche nach Mitspielern für Solium Infernum und wollte fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Spiel hat oder Interesse daran hat, es gemeinsam zu spielen.


    Solium Infernum auf Steam

    Solium Infernum ist ein Grand-Strategiespiel des australischen Teams League of Geeks, bekannt für das digitale Brettspiel Armello. Das Spiel dreht sich um den Wettstreit der Teufel und ihrer Fraktionen, um letztendlich den verlassenen Höllenthron zu besteigen. Im Zentrum stehen dabei die klassischen Elemente eines rundenbasierten Strategiespiels, darunter Ressourcenmanagement, Truppenaufstellung und in gewissem Maße auch Reichsverwaltung.


    Besondere Aufmerksamkeit wird der Diplomatie gewidmet, und ähnlich wie in Game of Thrones entwickelt sich rasch ein Machtkampf mit fragilen Allianzen, zwielichtigen Abkommen und vor allem Verrat. Solium Infernum zeigt hier seine Stärken und entfaltet ein enormes Potenzial, indem es die Spieler in eine komplexe Welt politischer Intrigen und strategischer Herausforderungen eintauchen lässt.

    Wer sich auf Solium Infernum mit seinem ebenso ungewöhnlichen wie faszinierenden Szenario mit düsterer Atmosphäre einlässt, bekommt ein tolles Strategiespiel geboten.

    Finde das sauspannend, cooles Thema für ein 4x aber soll ja wirklich nur im MP Spaß richtig Spaß machen. Wie lange dauert eine Partie?

  • Haben jetzt zu zweit Remnant 2 auf Veteran durch, also einmal ;) puhh war das geil. Soulslike (eher lite) mit Knarren, geilen Bosse und mit den Archetypen Kombis mit das Beste was ich im Bereich Charakter Progression /Anpassung gespielt habe in der Richtung. Jetzt erstmal Pause und dann auf höherem Level wohl nochmal.

    Jetzt ist Zeit für die Demokratie! Schon geil 😂

  • Ja, die Computergegner sind viel zu einfach. Auf dem League of Geeks-Discord findet man viele Spieler für MP.

    Die kürzeste (live) Partie dauerte bei mir ca. 2,5 Stunden.
    Meistens spiele ich asynchron, damit die Spieler nicht gleichzeitig teilnehmen müssen. Da macht man gemütlich über den Tag verteilt seine Züge, oder nur einen pro Tag. Dann kann ein Spiel schon mehrere Wochen dauern. Ähnlich wie PBEM-Diplomacy.

  • Finde das sauspannend, cooles Thema für ein 4x aber soll ja wirklich nur im MP Spaß richtig Spaß machen. Wie lange dauert eine Partie?

    Ja, die Computergegner sind viel zu einfach. Auf dem League of Geeks-Discord findet man viele Spieler für MP.

    Die kürzeste (live) Partie dauerte bei mir ca. 2,5 Stunden.
    Meistens spiele ich asynchron, damit die Spieler nicht gleichzeitig teilnehmen müssen. Da macht man gemütlich über den Tag verteilt seine Züge, oder nur einen pro Tag. Dann kann ein Spiel schon mehrere Wochen dauern. Ähnlich wie PBEM-Diplomacy.

    oh das es einen echten asynchronen Modus gibt, wusste ich nicht. Gehe nochmal in mich :)

  • Ein Traum für meine PS4 wurde wahr:

    Tomb Raider 1-3 (Remastered) :love:


    Mit Teil 1 begann bei mir das Videospielen, und nun darf ich in echter Nostalgie schweben ^^. Ok, ich bin dann doch öfter in der überarbeiteten Grafik unterwegs und schalte nur dann und wann In die Original-Grafik um, aber ich liebe dieses Spiel!


    Daher hab ich auch gar keine Zeit, hier zu schreiben, im Verlorenen Tal wartet der T-Rex auf mich... :dance3: :shoot:

  • Die ersten "Videospiele" die ich zuhause gespielt habe, das waren selbst programmierte Zeichensatzspiele auf dem Sinclair ZX81. Mein Opa hat sich da einen 1981 gekauft, da war ich grade mal 10 Jahre alt. Dazu gabs eine fette Speichererweiterung von 32k RAM und eine selbst gebastelte Tastatur die per Flachbandkabel aufgelötet war.


    Aus einer Zeitschrift hatte ich damals den Basic Code für ein Spiel namens Meteor abgetippt, das nur aus Sternchen und Strichen bestand. Musste man mit seinem "Raumschiff" das aus dem Buchstaben A bestand durch die Sternchen navigieren mit der Tastatur. 3 Leben, dann war Schluss und es gab ein paar Punkte.


    Ich hatte den Spaß meines Lebens. Seither hat mich das Hobby nie mehr losgelassen. Heute unvorstellbar!?


  • Ich bin aktuell noch immer voll auf Helldivers 2. Mittlerweile Stufe 41 Sternen Marschall. Verneigt euer Haupt vor meinem virtuellen Titel!


    Mit Stufe 50 (Schädel Admiral... wtf?) dürfte ich alles freigespielt haben, was es derzeit so gibt. Dann wirds Zeit für die Mechs und Fahrzeuge und eine Erhöhung auf Stufe 60.


    Hat mich voll am Haken. Ich bin hin- und hergerissen mit den ganzen Randomgruppen zwischen "was für eine Ansammlung von Idioten" und "Höllenspaß mit Freunden". Hopp oder Top.

  • An das Abtippen der Programmiercodes aus der „C64“ erinner ich mich auch noch!

    Ich habe mich immer mit meinen Brüdern abgewechselt und nach tagelanger Arbeit mussten immer noch Fehler korrigiert werden. Aber wir hatten auch unglaublich Spaß und waren immer mega stolz, wenn das „selbst programmierte“ Spiel anschließend lief. An bestimmte Titel erinner ich mich aber leider nicht…

    Nachvollziehen kann man die Art von „Spaß“ wahrscheinlich auch nur, wenn man in der Zeit mit den ersten Heimcomputern aufgewachsen ist.

  • Elden Ring oh Elden Ring...

    Meine Fresse der Haligbaum ist ein fieses Dr**ks Gebiet. Aber wenigstens habe ich nun alle Lieblingswaffen auf Max.


    - Blasphemische Klinge

    - Spiked Speer

    - Siegel für Blitz-Anrufungen

    - Zweihänder

  • Meine Fresse der Haligbaum ist ein fieses Dr**ks Gebiet

    Warte bis du den dortigen Boss erlebt hast. ^^

    Aber das Gebiet selbst hat mir eigentlich gut gefallen. Viele winkelige Wege. Und mein Charakter hatte damals größere Probleme mit den dortigen Rittern.

    Ja stimmt, das Gebiet ist eigentlich interessant, aber die Gegner...

  • In die Demo habe ich bereits über 70h gesteckt. Heute ist Backpack Battles im Early Access erschienen. Mit 2 weiteren Charakteren, vielen neuen einzigartigen und sonstigen Gegenständen.


    Vorsicht, bei diesem Autobattler herrscht Suchtgefahr.

    Sparen Sie 10% bei Backpack Battles auf Steam
    Backpack Battles ist ein Inventar-Strategie-Autobattler! Kaufe und bastle dir mächtige Gegenstände und platziere sie durchdacht in deinem Rucksack.
    store.steampowered.com

  • In die Demo habe ich bereits über 70h gesteckt. Heute ist Backpack Battles im Early Access erschienen. Mit 2 weiteren Charakteren, vielen neuen einzigartigen und sonstigen Gegenständen.


    Vorsicht, bei diesem Autobattler herrscht Suchtgefahr.

    https://store.steampowered.com/app/2427700/Backpack_Battles/

    Danke und :cursing: - jetzt bin ich wieder beschäftigt ;)

    Macht aber schon Spaß, das Puzzle in seinem Rucksack sinnvoll zusammenzustellen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Persona 3 reloaded beendet... immer noch so geil wie vor 20 Jahren... Das Ende ist in meinen Top 10 aller Endings...ahh


    Final fantasy 16 angefangen. Ist das ein Spiel oder ein Film? Kampfsystem mega lahm. Videosequenzen sind sehr nett inszeniert aber spielerisch schon lange nicht mehr so ein lahmes Spiel gespielt (Devil may Cry auf ps2 war schon spannender...). Der Mittelalter look erinnert mich am ganz alte ff und bekommt Pluspunkte. Chocos in Vollplattenrüstung ist nett. Hoffe das wird etwas erträglicher (6h waren nicht so vielversprechend...hoffe da kommt noch etwas Tiefe dazu)

  • Auf der anderen Seite bin ich jetzt einmal unranked bis zum (verlängerten) Ende gekommen, habe einmal verloren und binn dann einmal ranked bis zum (verlängerten) Ende gekommen.

    Ich bastele dann doch schnell recht ähnliche Dinge zusammen, die dann auch (offenbar) ausreichend gut funktionieren.

    Es hat schon Spaß gemacht, ist spielerisch für mich aber dann leider doch schnell ausgereizt, wegen der fehlenden Herausforderung und den oft doch recht gleich zusammengestellten Konzepten. Da bieten mir andere Spiele langfristigere Reize. Danke dennoch für den schönen Tipp für einen Abend ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Danke und :cursing: - jetzt bin ich wieder beschäftigt ;)

    Macht aber schon Spaß, das Puzzle in seinem Rucksack sinnvoll zusammenzustellen...

    Auf der anderen Seite bin ich jetzt einmal unranked bis zum (verlängerten) Ende gekommen, habe einmal verloren und binn dann einmal ranked bis zum (verlängerten) Ende gekommen.

    Ich bastele dann doch schnell recht ähnliche Dinge zusammen, die dann auch (offenbar) ausreichend gut funktionieren.

    Es hat schon Spaß gemacht, ist spielerisch für mich aber dann leider doch schnell ausgereizt, wegen der fehlenden Herausforderung und den oft doch recht gleich zusammengestellten Konzepten. Da bieten mir andere Spiele langfristigere Reize. Danke dennoch für den schönen Tipp für einen Abend ;)

    Oh, das wird aber schnell richtig schwierig. Die Stufen gehen: Bronze, Silver, Gold, Platinum, Diamond, Master, Grandmaster, Grandma

    Über Diamond kam ich nie, da sind die Gegner dann schon richtig stark.


    Und jede der 4 Klassen hat dann noch 5 unterschiedliche Unterklassen, die nach ein paar Runden zur Auswahl stehen.

    Da ist schon ordentlich Varianz drin.

  • Das mag wohl sein. Dennoch hatte ich schon nach diesen drei Partien am Ende ein starkes Gefühl von Grind und Wiederholung. Da scheint mir das reine Basteln am letzten Ausrüstungsbonus scheinbar nicht genug zu geben... Ich mochte schon Diablo (egal welches) immer nicht sonderlich, weil es mir zu wenig taktisch war und mir zu viel nur auf skilling und looting ausgerichtet war. Hier ist es ja dann NUR noch das.

    Ich brauche auf Dauer aber für mich ein eher taktisches Erlebnis während des Kampfes, um motiviert zu sein oder eine interessante Story. Beides fehlt mir dann hier zu schnell wieder und mir wird dann schnell langweilig.

    Dann spiele ich lieber weiterhin meine aktuellen Runden "Into the breach", was mich nun zum wiederholten Male in seinen Bann zieht, um endlich alle Squads freizuschalten. Hier stellt mich zufrieden, dass man über jeden Zug reiflich nachdenken muss und Versagen üblicherweise einfach eigene Blödheit ist ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich habe gestern Solar Ash beendet. Cooles Spiel mit speziellem, schicken Artdesign, wie ich finde. Angenehme Spielzeit von ca. 10-12 Stunden für das erste von zwei Enden. Gameplaytechnisch erinnert es ein wenig an Sunset Overdrive (eins der unverdient unterschätztesten Spiele ever), allerdings nur auf die Fortbewegung bezogen - gekämpft wird hier nur selten. Im Mittelpunkt steht die Exploration und das Plattforming. Auch bei den Boss“Kämpfen“, die an Shadow of the Colossus erinnern.


    Geiles Teil und im Gamepass. 20-25€ wäre es mir aber auch so wert.


    Nach dem Fußball beginne ich dann mal mit Clash. Ich bin gespannt!

  • Elden Ring bin ich durch. Mehr als 100 h auf dem Tacho. Episches Spiel.

    Nur schon der Soundtrack😍. Ich kann empfehlen:

    - Main Theme/Final battle

    - Godskin Apostel

    - Leyndell Thema

    - Dragonlord Plasudidax (oder so ähnlich😄)

    - Radan Thema

    - Malenia Thema


    Meine Lieblingwaffen:

    - Zweihänder

    - Claymore

    - Blasphemische Klinge (absolut OP)

    - Göttertöter Klinge


    Schlimmster Boss:

    Schimmste Gegner:

    1) Runenbär

    2) Wurmgesicht

    3) Diese Tausendfüssler mit Fernkampf


    Beste Regionen:


    Schlimmste/schwierigste Stellen im Spiel

  • Weiter zu Dark Souls 3.... das fehlt mir noch von From Soft.

    Wow das beginnt beinhart. Man kann auch nicht sonstwo hin wie in Elden Ring um später zurückzukommen. Es kommt wieder klassisches Soulsfeeling auf: man kämpft sich von Bonfire zu Bonfire und hofft immer darauf, dass hoffentlich das nächste bald kommt.

  • Final Fantasy 16 10h in... Das Spiel bringt VIDEO zurück in Videospiel. Story, Grafik ...Alles fein. Aber spielerisch das schlechteste was ich seit Jahren gespielt habe. Immerhin Kam meine pixel remastered ff1-6 collection aus Japan ✌️...kann ich danach wieder vernünftiges FF spielen (6 ist, wird immer, bis in alle Ewigkeit das Beste bleiben)...


    Mit Frauchen Pikmin 4 fast fertig. Das schon fast ein Zen Moment das Spiel, wären nicht regelmäßigen Dandoris (2 beim Sage noch offen ) und meine Frau am Gamepad..


    Dragon Quest 8 auf DS geht auch bald weiter...

  • Baldur's Gate 3 durchgespielt.


    Diese Leere nun...

    Davor habe ich auch Angst. :(

    Stecke in Akt 3 und denke im nächsten Urlaub habe ich es durch.

    Jetzt ist es auch bei mir passiert. Bin mit meinem Ende zufrieden, verspüre aber auch jetzt die Leere. Was für ein gelungenes RPG.

    Mal gucken, ob eventuell "Dragons Dogma 2" nächste Woche diese Lücke füllen kann.

    Wenn nicht, ich habe mir direkt nach dem Ende eine Drow-Paladine erstellt. :fool:

  • Davor habe ich auch Angst. :(

    Stecke in Akt 3 und denke im nächsten Urlaub habe ich es durch.

    Jetzt ist es auch bei mir passiert. Bin mit meinem Ende zufrieden, verspüre aber auch jetzt die Leere. Was für ein gelungenes RPG.

    Mal gucken, ob eventuell "Dragons Dogma 2" nächste Woche diese Lücke füllen kann.

    Wenn nicht, ich habe mir direkt nach dem Ende eine Drow-Paladine erstellt. :fool:

    Ich bekomme dieses Spiel einfach nicht fertig. Empfinde es jetzt schon seit einiger Zeit als extrem zäh.

    Bin nicht mal sicher, ob ich es nicht abbrechen werde.

  • Ich bekomme dieses Spiel einfach nicht fertig. Empfinde es jetzt schon seit einiger Zeit als extrem zäh.

    Bin nicht mal sicher, ob ich es nicht abbrechen werde.

    Ich kann es nachempfinden. :|

    Akt 2 hat sich bei mir gezogen weil ich das Gebiet nicht mochte. Dann kam ich nach Akt 3, endlich in der Stadt, juhu, ... über 20 Questmarker zwischendurch. X/

    Zum Schluss war ich (auch mithilfe von Urlaub) in so einem Flow, das ging schneller als erwartet.