Aktuell gespielte Videospiele

  • .....ich spiele noch immer Elden Ring... :lachwein:


    Ich bin echt schlecht in dem Spiel, es lässt mich aber einfach nicht los...

    Wir waren/sind alle nicht so gut in Elden Ring. Du schaffst das! 🙂

    (Unauffällig unsympathisch mit Platintrophäe wedel) Huch ist das warm hier..🤓🤪😆

    Nee stimmt schon. Aber Dich Übung wird man besser.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann mir jemand der CK3 Veteranen sagen bzw. erblich erklären wie bzw. wann Neue Hausableger bzw. Nebenhäuser entstehen?


    Das check ich irgendwie nicht so ganz..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Puh, Gna in God of War kostet mich die letzten Nerven. Schon lange nicht mehr so einen frustigen Kampf erlebt.

    Einfach den Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Ich wollte mich nach dem Ende auch nicht mehr an den frustigen Bossen abarbeiten...

    Hat mMn nicht sonderlich viel Unterschied gemacht, habe aber jetzt auch seit einigen Tagen die Platin. Gna war aber für mich ein echt harter Brocken. Dagegen war die Valkyrenkönigin aus Teil 1 für mich Kindergarten und den Berserkerkönig hatte ich auch beim 2. Versuch.

  • Gestern Abend mal mit Metro Exodus angefangen. Tja First Person Shooter sind halt völlige Überforderung für mich. Spiele auf der leichtesten Stufe und habe es geschafft mehrfach in einer Stunde zu sterben :D

  • Gestern Abend mal mit Metro Exodus angefangen. Tja First Person Shooter sind halt völlige Überforderung für mich. Spiele auf der leichtesten Stufe und habe es geschafft mehrfach in einer Stunde zu sterben :D

    Naja, Hauptsache es macht Spaß. 🤪😂


    Ich habe ewig keinen FPS mehr gespielt und bekomme vermutlich auch heftig aufs Dach. Rage 2 liegt noch auf der Platte. Das passt doch gerade zu Radlands. 🤔🙂

  • Spiele jetzt Resident Evil Village. Gottseidank gibt es nun den 3. Person Modus. Bin nun aus dem Schloss raus, nun hegt es Richtung Puppenhaus. Wird sicher süss.


    Gefällt mir bisher recht gut. Komisch ist aber, es ist sehr linear alles mit recht wenig Gegnern. Das Setting ist bisher toll, viel besser als Resident 7.

  • Spiele jetzt Resident Evil Village. Gottseidank gibt es nun den 3. Person Modus. Bin nun aus dem Schloss raus, nun hegt es Richtung Puppenhaus. Wird sicher süss.


    Gefällt mir bisher recht gut. Komisch ist aber, es ist sehr linear alles mit recht wenig Gegnern. Das Setting ist bisher toll, viel besser als Resident 7.

    Gibt es für PC oder dann auch Steamdeck gerade günstig bei Gamesplanet. Hab mir da jetzt mal das Remake vom 2. Und 3. teil geholt und den Vorgänger von Village

  • Und ich spiel Dreamlight Valley. Eigentlich müsste ich ja solche Spiele extrem doof finden, aber irgendwie ist das einfach so schön kitschig und der Coregame-Loop macht schon ein bisschen süchtig :$

    Und diese unzähligen Gegenstände und Möbel... ich meine man kann bei Dagobert eine Kaffemaschine kaufen, wie geil ist das denn? Jedes Spiel vergisst immer die Kaffemaschine, das ist ein Frevel.


    Wall-E habe ich bisher noch nicht gefunden.


    Das sollte eigentlich Hermine darstellen, leider hat es auf der Switch nicht die passende Frisur. Auf dem Steam Charakter-Editor hat es eine Hermine-Frisur.


    So einen Spielhallenautomaten musste ich mir natürlich kaufen :P


    Und hier noch mit einem Kleid aus dem Weihnachtsevent-Pfad.

  • Remake vom 2

    Das Spiel ist fantastisch! In meinen Top 5 aller Zeiten. Setting, Gameplay, Gunplay, Rätseln alles Top.

  • Spiele jetzt Resident Evil Village. Gottseidank gibt es nun den 3. Person Modus. Bin nun aus dem Schloss raus, nun hegt es Richtung Puppenhaus. Wird sicher süss.


    Gefällt mir bisher recht gut. Komisch ist aber, es ist sehr linear alles mit recht wenig Gegnern. Das Setting ist bisher toll, viel besser als Resident 7.

    Mit hat Es gut gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber darüber sprechen wir, wenn Du es durch hast😘

    Gestern Abend mal mit Metro Exodus angefangen. Tja First Person Shooter sind halt völlige Überforderung für mich. Spiele auf der leichtesten Stufe und habe es geschafft mehrfach in einer Stunde zu sterben :D

    Naja, Hauptsache es macht Spaß. 🤪😂


    Ich habe ewig keinen FPS mehr gespielt und bekomme vermutlich auch heftig aufs Dach. Rage 2 liegt noch auf der Platte. Das passt doch gerade zu Radlands. 🤔🙂

    Ist heutzutage nicht 60 FPS der heisse Scheiss?🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Pfff, da spiel ich in einer anderen Liga. In meinen 30+ Jahren habe ich sicherlich über 120 FPS auf dem Kasten. 🤪


    Spaß beiseite, ich hab die Series X erst seit ein paar Wochen und noch nix mit 60 FPS (hier die Frames/Second) gespielt. Meine Launch One hat leider zulange gehalten.* Deshalb konnte ich die Kosten für die X zuvor noch nicht rechtfertigen. Aber im November hat sie endlich mal eine Disc erst beim 3. oder 4. reinschieben gefunden. Da musste ein Upgrade her.


    *Auch Wahnsinn. Die XBox One ist seit Launch ca. 230 Tage im Jahr 2-6 Stunden am Tag gelaufen. Und ich hatte nie Probleme. Wenn man bedenkt, dass ich bei der 360 insgesamt 4 Rings of Death hatte. Wobei die Elite und auch die letztmalige Reparatur-Konsole auch heute noch laufen.

  • Passend zu den neuen Strecken - Eine richtig coole Doku über die Entstehung von Super Mario Kart 😍


    [Externes Medium: https://youtu.be/NDHZKYETDyU]

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Lothringen nicht ganz bezwingen

    Oder

    Reg Dich nicht auf! Sie ist doch nur Deine Cousine


    Da sind wir wieder meine Damen und Herren.

    Freunde des Mittelalters und der inzücht.. äh zünftigen Königreichschieberei.


    Lang, lang ist es her (rund 40 Jahre Pie mal Daumen Gummibaum)


    Da berichtete ich vom tapferen aber recht wankelmütigen König Bartholomeus II von Burgund.


    Edlem Herrscher, der aufsteigenden Familie „La Tour du Pien“ entstammend. Einer Familie, die sich vom Grafschaftsbesitzer, zum Herzog und schließlich zum Königreich Burgunds (Angilbotto I) hocharbeitete.


    Kurz nach Anbeginn des Jahres 1000 n. Chr. verstarb dieser allerdings nach 47 Jahren Herrschaft, des Erstgeborenen Angilbotto beraubt vor seiner eigenen Verbleichung und das heere Ziel der Vernichtung des Königreichs Lothringen (Familienobsession.. ihr versteht) leider nahe, aber nicht all zu nahe der Beendigung des Ziels gekommen. Sehr traurig.


    Status Quo damals:

    (Ein paar Jahre vor dem Todestag des Königs)


    Auf seinen königlichen Fuße folgte sogleich der leider eines hübschen Antlitzes entbehrende Sohn Berilon von Burgund. Leider weder schön, noch sehr gebildet (änderte sich zum Glück) und seine bereits angetraute Dame (Hochzeitsplanung war schon durch.. Weil.. Zweitgeborener..) hatte ihm ne harte Geschlechtskrankheit angehängt.. Wen es juckt.. naja..


    Einen stattlichen Sohnemann genaht sie ihm. Stattliche in der Tat. Er neigt zum Riesenwuchs..

    Jahrelange Züchtung. Räusper..


    Familienfoto:


    Ihr seht.. er ist mittlerweile gramgebeugt und das rechts neben ihm ist nicht seine Tochter.. Räusper again. Sie heißt Marguerite. Ist 10 Jahre alt und war eine ABSOLUTE Notheirat während eines fünf Jahre währenden Krieges.


    Eines Krieges von vielen. Denn Berilon ward seiner Ehefrau verlustig und damit auch dem Bündnis mit dem Vater der Verblichenen.


    Ersatz musste her. Und..

    Naja. Ihr seht es selbst..


    Es dürfte allerdings nicht lange dauern bis Riesensohn Berilon II (wird mal wieder Zeit für: Angilbotto!) den Thron besteigen wird.


    Er wird auf ein stattliches (und erobertes Reich zurückgreifen können. Sein Vater war sehr umtriebig.


    Status Berilon I


    Ganz Lothringen ist besetzt?

    Nicht ganz..

    Ein recht widerspenstiges Dorf leistet noch tapfer Widerstand.



    Der Fliegenschiss da oben, Mitte links.. Alles was von den Emporkömmlingen Karls des Großen und seiner Sippe übrig ist.


    Schakka! Berilon II vor!

    Noch einmal De Juuuuure!


    Yeah!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es ist GESCHEHEN!


    Im Jahre des Herren Anno Domini (doppelt hält besser) 1069 wurde das verfilzte Gerümpel der Karling-Modena aus Lothringen entfernt.


    Der Moment musste im Grundbuch festgehalten werden.


    „Wir sind überglücklich dieses Kapitel endlich erfolgreich abgeschlossen zu haben. Was wir jetzt vorhaben? Ach gehen Sie mir nicht auf den königlichen Sack Mann!“ So König Berilon II soeben zu unserem Korrespondenten.


    Man wird abwarten müssen ob das Hause Tour du Pin in der Lage sein wird das große Haus Lothringen in eine glänzende Zukunft oder in die nächste Krise zu führen.


    Wir halten sie auf dem Laufenden!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sollte heute nicht The Witcher 3 NG kommen? Oder irre ich mich?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Update zum Witcher 3 kommt morgen Nacht um 0 Uhr in Deutschland raus. Ich werds mir glaube ich noch um Mitternacht runterladen, sind ca. 50GB und ich denke, man muss das komplett neu runterladen. Kein Problem mit der Gbit-Leitung, aber ich würde dann auch gerne am kommenden Morgen gleich loslegen, habe diese Woche nämlich noch frei und da kommt Geralt mir gerade recht.

  • Hat jemand ne Idee, warum sich meine neue Xbox nicht mehr mit dem Telekom Router verbindet?


    Eingerichtet und es lief alles. Jetzt geht nix mehr... Habe es testweise mal mit dem Hotspot am Handy versucht, das lief problemlos.

    Sonst verbindet sich auch alles mit dem Router. Nur Xbox und Router wollen nicht miteinander...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Nettes Humble Bundle

    An sich nett, aber seit Humble Bundles oft nur noch eine einzige Stufe haben und oft von Anfang an 15-20 € kosten, hat das ganze irgendwie enorm an Reiz verloren. Von ursprünglichen Humble Bundle ist da nicht mehr wirklich viel übrig.


    Die meisten der Titel hab ich zum Glück ohnehin schon bei Epic geschenkt bekommen ^^

  • Hat jemand ne Idee, warum sich meine neue Xbox nicht mehr mit dem Telekom Router verbindet?


    Eingerichtet und es lief alles. Jetzt geht nix mehr... Habe es testweise mal mit dem Hotspot am Handy versucht, das lief problemlos.

    Sonst verbindet sich auch alles mit dem Router. Nur Xbox und Router wollen nicht miteinander...

    Bei mir ging am WE auch nix. Ich habe dann die WLAN-Verbindung von 2,4GHz auf 5GHz umgeschaltet. Ich weiß nicht, ob dein Router ebenfalls beide Bandbreiten anbietet. Kannst ja mal schauen. Seitdem läuft es bei mir auf jeden Fall wieder?!


    Vermutlich waren bei uns im 2,4 GHz zu viele Geräte drin oder der Repeater hat wieder dazwischen gefunkt.

  • Nachdem ich in 3 Stunden auch den FF VII Remake DLC "Intermission" durch hatte, hatte ich dank corona viel Zeit mit Mass Effect anzufangen.

    Mass Effect iat ja eigentlich nen shooter, weswegen ich das nur am PC Spiele. Aber naja, mit corona war ich ans Bett gefesselt und der Fernseher ließ sich vors Bett stellen, der PC nicht. So begann ich die Mass Effect Legendary Edition auf der Ps5 und was soll ich sagen: es klappt. Bin mit Teil 1 fast durch und mittlerweile auch auf dem Weg der Besserung (Frau und Kind waren zwischenzeitlich im Krankenhaus wegen Corona - geht beiden auch wieder gut und sind daheim).

    Die optische Aufbereitung der Mass Effect Legendary Edition ist echt spitze. Mass Effect 1 merkt man sein spielerisches Alter trotzdem stark an. Freue mich schon auf Teil 2, der wird dann aber wohl nicht so schnell gehen 😅

  • Nachdem ich in 3 Stunden auch den FF VII Remake DLC "Intermission" durch hatte, hatte ich dank corona viel Zeit mit Mass Effect anzufangen.

    Mass Effect iat ja eigentlich nen shooter, weswegen ich das nur am PC Spiele. Aber naja, mit corona war ich ans Bett gefesselt und der Fernseher ließ sich vors Bett stellen, der PC nicht. So begann ich die Mass Effect Legendary Edition auf der Ps5 und was soll ich sagen: es klappt. Bin mit Teil 1 fast durch und mittlerweile auch auf dem Weg der Besserung (Frau und Kind waren zwischenzeitlich im Krankenhaus wegen Corona - geht beiden auch wieder gut und sind daheim).

    Die optische Aufbereitung der Mass Effect Legendary Edition ist echt spitze. Mass Effect 1 merkt man sein spielerisches Alter trotzdem stark an. Freue mich schon auf Teil 2, der wird dann aber wohl nicht so schnell gehen 😅

    Schön dass es Deiner Family und Dir wieder besser geht 💪🏻


    Wie lange hast Du gebraucht für ME1?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Teilen ist schön

    Oder

    Verwandtschaftssalat Deluxe


    Es war und ist die größte Angst der Familie La Tour du Pin. Und es wird, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, auch eintreten.


    ERBSCHAFTSTEILUNG!! Bididiiiiiim!


    Der Stein bzw. Enkel des Anstoßes steht links..


    Wir schreiben mittlerweile das Jahr 1115 und Burgund blüht und gedeiht..


    Allerdings gedeiht ebenfalls die Paranoia des bisher kontroversesten La Tour du Pin.


    Berilon III steht im Mittelpunkt und wahrscheinlich am Ende seiner Regentschaft vor einem drohendenden Trümmerhaufen Mitteleuropas.


    Hatte er während seiner Herrschaft doch riesige Teile Europas Burgund hinzufügen können (teilweise waren sie ihm kampflos zugefallen), so wahr es ihm (leider muss man fast sagen) vergönnt viele Söhne und Enkel zu zeugen.



    Was bisher durch das Enterben unproblematisch war und leider sogar in einem Mord (Hinrichtung) an seinem Jüngsten Sohn führte.


    So wart ihm plötzlich bewusst, dass (schon wieder) sein Haupterbe durch einen Krieg dahingerafft wurde.


    Die Frau (eine nordirische Schönheit. In Felle gehüllt) war, durch fortschrittliches Erbrecht, nicht mal am Hofe. Da sah Breilon als Haupterben plötzlich einen Mann mit Bart und Wappen, dessen Herkunft er sich bisher nicht gewahr worden war.


    In purer Panik setzte er einen seiner Söhne wieder als Erben ein. Und..


    Oh Graus! Der bärtige Eindringling war gar kein Eindringling, sondern der Enkel erster Ordnung.


    Leider ist der Ruhm zum erneuten Enterben des armen Sohnes nicht vorhanden und Berilon III an der Schwelle zum Übertritt ins Elysium.


    So wird wahrscheinlich (man kann es NICHT fassen!) LOTHRINGEN in seiner königlichen Dekadenz, an den wiedereingesetzten Erben gehen.


    Wird Berilon den Zerfall des Königreiches Burgund noch verhindern können?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern Abend mal mit Metro Exodus angefangen. Tja First Person Shooter sind halt völlige Überforderung für mich. Spiele auf der leichtesten Stufe und habe es geschafft mehrfach in einer Stunde zu sterben :D

    Naja, Hauptsache es macht Spaß. 🤪😂


    Ich habe ewig keinen FPS mehr gespielt und bekomme vermutlich auch heftig aufs Dach. Rage 2 liegt noch auf der Platte. Das passt doch gerade zu Radlands. 🤔🙂

    Nö macht kein Spaß. Mir gefällt das Spiel nicht. Schade, Bücher und Comics waren cool. Zum Glück habe ich für Metro Exodus nur 7.49€ bezahlt

  • Naja, Hauptsache es macht Spaß. 🤪😂


    Ich habe ewig keinen FPS mehr gespielt und bekomme vermutlich auch heftig aufs Dach. Rage 2 liegt noch auf der Platte. Das passt doch gerade zu Radlands. 🤔🙂

    Nö macht kein Spaß. Mir gefällt das Spiel nicht. Schade, Bücher und Comics waren cool. Zum Glück habe ich für Metro Exodus nur 7.49€ bezahlt

    ist top - aber nur in höchster Stufe. sonst wirkt es wie 0815 shooter

  • FalcoBaa

    Vielen Dank für deine schönen Berichte.

    Haben mich dazu bewogen mir jetzt auch mal Crusader Kings zu besorgen :)

    Samstag starte ich direkt in eine Multiyplayer-Session mit nem Kumpel!

    Grundgütiger was habe ich getan😆😱

    Viel Spaß damit auf jeden Fall💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte mir am Freitag, aufgrund des positiven Feedbacks online, die Trial-Version von NFS Unbound heruntergeladen. NFS Underground 1 und 2 sind die letzten NFS die ich aktiv spielte und mochte, aber generell hege ich gute Erinnerungen gegenüber der Serie und so suche ich immer ein wenig nach etwas was dieses Gefühl wieder bringt. Burnout Paradise war wahrscheinlich das letzte was mich dahingehend zufrieden stellte. Forza Horizon ist der Hammer, aber ein völlig anderes Spielgefühl und die meisten anderen Arcade-Racer waren entweder Mist (inklusive der meisten NFS Teile) oder haben mich nicht angesprochen.


    Nun, was soll ich sagen? Samstag Abend waren die 10 Stunden (bzw. es waren eher 8, aber die Story lässt einen nicht fortfahren) vorbei und ich stand vor einer Entscheidung, vor der ich, seitdem ich kein Fifa mehr Spiele (2017 ungefähr), nicht mehr stand: Ein EA Spiel einer Serie die mich seit Jahren enttäuscht hat kaufen? Da ich noch ein wenig Guthaben und lange nicht mehr so viel Spass mit einem Rennspiel hatte viel mir die Entscheidung nicht sonderlich schwer. Gestern hatte ich frei und habe nun etwa 50% der Story abgeschlossen.


    In dieser versuchen wir über 4 Wochen den Ruf unserer Werkstatt wiederherzustellen und uns an unserer Rivalin zu rächen. Hierbei wird jeder Tag in 2 Phasen unterteilt: Tag und Nacht. Den Tag starten wir ohne "Hitze" (später auch Stufe und Verfolgungsstufe genannt) und so können wir uns ganz gemütlich durch die offene Stadt bewegen und die diversen collectibles einsammeln oder auch nicht. Sobald man an einem Event teilnimmt erhält man neben Geld auch Hitze welche von 0,5-5 die Stärke der Polizeiverfolgung- und Präsenz bestimmt. Bei 1 noch sehr leicht zu umgehen und auch abzuschütteln, kommen Sie bei 5 mit Helikoptern und Undercover-Fahrzeugen welche nicht auf dem Radar erscheinen an und versuchen einen regelrecht zu töten. Ein ganz interessantes Konzept ist hierbei, dass man das Preisgeld der einzelnen Events erst dann absichern kann wenn man in die eigene Garage oder eines der verschiedenen Safehouses zurückkehrt. Sollte einen die Polizei erwischen verliert man das bisher gesammelte Geld. Schafft man es aber in die Garage oder zum Safehouse so wird dieses auf das gesicherte Konto gepackt, welches benutzt wird um Fahrzeuge zu pimpen, neue Fahrzeuge zu Kaufen oder auch buy-ins für diverse Rennen zu bezahlen.


    Sobald man am Tag keine Events mehr machen möchte und in eine Garage fährt wird es Nacht in der Stadt und die bisher gesammelte Hitze bleibt erhalten, so dass man Nachts meistens bereits versucht der Polizei möglichst fern zu bleiben auf dem Weg zum nächsten Event. Teilweise gibt es hier auch Events mit hohen Preisgeldern welche ein Minimum an erlangter Hitze erfordern um überhaupt teilnehmen zu können. Sobald wir nachts zurück in eine Garage fahren wird neben der Sicherung des gewonnen Preisgeldes auch die Hitze zurückgesetzt.


    Jeden Samstag gibt es nur ein Rennen - Den Qualifier für das grosse Rennen am Ende von Woche 4. Dieser hat üblicherweise ein recht hohes Buy-In und ein recht hohes Preisgeld + ein zu gewinnendes Auto für den Sieger. Diese Rennen funktionieren etwas anders als die üblichen Einzelrennen, da sie aus drei aufeinanderfolgenden Eliminierungsrennen bestehen.


    Noch ein paar Punkte zu diversen Themen zu denen ich jetzt zu faul bin etwas auszuformulieren:

    • Die Story, so Fast and Furious mässig sie auch sein mag, ist einigermassen ansprechend und steht dem Spielspass nicht im Weg.
    • Der Soundtrack gefällt mir persönlich ziemlich gut. Viel Hip-Hop ein bisschen Techno, das passt einfach gut zum Spiel auch wenn ich es sonst eher selten höre.
    • Die Steuerung war zunächst gewöhnungsbedürftig funktioniert jetzt aber perfekt. Vor allem, dass es zwei verschiedene Boosts gibt ist sehr cool.
    • Der Style ist sicherlich nichts für jeden, aber ich finde er passt perfekt in das Setting
    • Der Schwierigkeitsgrad ist leider deutlich zu leicht. Ich spiele es auf der schwierigsten Stufe und werde im Normalfall mit Abstand erster in den Rennen
    • Die Polizeiverfolgunsjagden auf Stufe 5 sind etwas nervig, da es teilweise sehr viele Polizisten auf einmal sind, die einen versuchen von der Strasse zu rammen und diese auch kaum ablassen. Hier überlegt man sich zwei mal ob man noch ein extra Rennen macht welchese einen auf Stufe 5 bringt, oder ob man mit dem bisher gesammelten Geld in eine Garage fährt.
    • Die Collectibles machen Spass und bringen über Challenges z.B. neue Effekte ein
    • Nebenmissionen geben einem die Möglichkeit ein wenig extra Geld einzusammeln ohne die Verfolgunsstufe zu erhöhen und hochwertige Fahrzeuge zu testen (z.B. Bring den Ferrari 458 so schnell wie möglich zu Punkt X oder entkomme mit dem McLaren P1 der Polizei und bringe Ihn so unbeschadet wie möglich zu Punkt Y)
    • Die Events unterteilen sich in typische Events wie Rundrennen, Punkt-zuPunkt, Ausdauerrennen sowie Showcase events bei denen man in Drift oder allgemeinen Kategorien möglichst viele Punkte in fixer Rundenzahl sammelt


    Puh - wurde doch mehr Text als gedacht und ich habe garnicht alles gesagt. Zusammengefasst: Wer den glorreichen NFS Zeiten nachtrauert oder ein bisschen NFS Underground feeling möchte und Zugang zur Trial-Version von NFS Unbound hat sollte dem ganzen mal eine Chance geben. Für mich zusammen mit Sonic Frontiers bisher die Überraschung des Jahres.

  • Jetzt ist es passiert..

    Und das bestimmt wegen meiner Angina..🤪😆



    Und ich weiß nicht wie das so plötzlich passiert ist..

    Jetzt ohne scheiss 😆


    Ich bin zuerst der Burgundischen Lehen beraubt worden, dann der lothringischen. Danach gingen noch einige norditalienische Herzogtümer flöten.


    Alles was König (lachhaft) André noch hält ist das friesische Königreich. Orange. Klein. Weit oben.

    Geilerweise gibt es einen friesischen Anteil noch unten neben Burgund (schnüff) und die La Tour du Pins stehen kurz vor dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit.


    Es waren Bauern!

    BAUERN! Die aufbegehrt haben und etliche Vasallen mit in den Krieg gelotst haben.


    Ich überlege jetzt entweder:


    - zu versuchen wieder zu erstarken (schwierig weil exkommuniziert und Familie weit verstreut)


    - Einen neues Spiel mit A) einem historischen Grafen oder B) einem selbsterstellten Grafen im Norden neu zu beginnen



    Rekapitulation:


    André war schon zu Beginn recht stark gefährdet Macht einzubüßen.


    Zum einen war er vollkommen unvorbereitet zum Herrscher geworden, da er mein Enkel war und nicht mein Sohn. So standen noch zwei Onkel zwischen ihm und dem Vorgänger und intrigierten munter vor sich hin. Allerdings nicht so lange.


    Schwäbischer Bauernaufstand:


    Das müsste tatsächlich historisch belegt sein. Liebe Schwaben klärt mich auf.


    Der kam leider plötzlich über mein Königreich und da Andrés paranoider Großvater und Vorgängerkönig Berilon der III so dermaßen in seiner Sippe gemordet hatte, war die Volkeslaune generell nicht so gut. Wayne wunderts?

    Darüberhinaus waren meine Truppen in einem billigen De Jure Krieg im Norden gebunden.


    Wegen der folgenden Exkommunikation wanden sich dann mächtige Verbündete noch ab und das burgundische Trauerspiel nahm seinen Lauf.


    Jaaaa.


    Wie machen wir weiter?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Als Lückenfüller bis zum Witcher 3 Update habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder eine Runde in Gran Turismo 7 gedreht. Bald habe ich alle geldbringenden Streckenerfahrungen absolviert und noch nicht einmal die Hälfte aller Autos erspielt. Vor allem nicht die ganz teuren Fahrzeuge, die ja teilweise 20 Millionen kosten. Wenn ich davon ausgehe, dass man mit maximalem Farming höchsten 1,5 Millionen / Stunde holen könnte... dann müsste ich geschätzt 5 Jahre am Stück spielen.


    Im Store kosten 2 Millionen Credits tatsächlich 20 Euro. Da würde so ein Klassiker also 200€ kosten. Nur einer... ich denke dass der Furhpark mehrere 1.000€ wert wäre.


    Was haben die sich dabei bloß gedacht?

  • Die Ahnengalerie der La Tour Du Pins😔


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Burnout Paradise war wahrscheinlich das letzte was mich dahingehend zufrieden stellte.

    Weil, und das ist jetzt meine Meinung, bei dem ganzen Mist den die NFS-Reihe nach den glorreichen Zeiten (also nach NFS Underground 2) hervor gebracht hat die Titel von Criterion (die Macher von oben zitiertem Spiel) noch die besten Ableger sind.

    Von daher reizt mich der aktuelle Titel schon ein wenig, nur fühle ich mich aus dem pseudo-hippen Cringe Feuerwerk etwas herausgewachsen. Ob ich mich an den Stil gewöhnen kann, der mich irgendwie mehr an Handyspiel erinnert, weiß ich auch nicht. Aber deine Beschreibung klingt auf jeden Fall interessant genug, das Spiel nicht gleich abzuschreiben :thumbsup: