Aktuell gespielte Videospiele

  • Nach 8 Stunden Hollow Knight geht das Spiel wieder weg. Der anfänglichen Skepsis wich Neugierde, dann Begeisterung... um dann in vollständiger Ernüchterung und gar Zorn auf das Spiel und seine Designer zu enden.


    Nach 30 Versuchen, Hornet zu legen, habe ich einfach keine Lust mehr auch nur 1 Minute in das Spiel zu investieren. Ich weiß echt nicht, was das soll. Warum macht man so etwas. Das Spiel hat noch nicht einmal richtig angefangen und dann legen die einem solche Gegner in den Weg. Und dazu gibt es nicht einmal Alternativen. So etwas brauch ich in meiner Freizeit echt nicht. Und ich dachte bisher, Elden-Ring sei haarig. Aber das motiviert durch seine offene Welt immer wieder, erst etwas anderes zu versuchen, bevor man einen weiteren Versuch startet. Ganz anders hier.


    Leider eine riesige Enttäuschung! X/

  • Hatte hier ja schon mal geschrieben, das ich recht wenig zocke. Irgendwie komisch obwohl ich ca. 20 Konsolen und über 300 Videospiele habe :D. Habe mir jetzt Stardew Valley gegönnt und werde jetzt einfach mal ne halbe Stunde am Tag bissel Farmen :-). Vorteil, die Switch kann ich mit auf die Loggia nehmen und dabei die Katzen beaufsichtigen :)

  • Diablo 3.

    Ach wie gern hätte ich ein Diablo 4 mit der Kampfmechanik von Hades.

  • Habe mir jetzt Stardew Valley gegönnt und werde jetzt einfach mal ne halbe Stunde am Tag bissel Farmen :-).

    Ich nehms zurück, noch nicht mal ne halbe Stunde am Tag schaff ich :lachwein:.

  • ersteht mich nicht falsch. Cyberpunk ist immer noch nicht perfekt. Aber inzwischen unterhält es ganz gut! Nebenmissionen machen spaß, Hauptmissionen machen spaß, durch die Gegend fahren macht (trotz der üblen Fahrphysik) spaß. Inzwischen werfe ich es ganz gerne an und sehe die lange Spielzeit nicht mehr als Drohung an. :)

    Spiel's noch weiter. Mir ging's nämlich ähnlich wie dir. Aber am Schluss fand ich's dann doch richtig gut. Jetzt warte ich ein bisschen, bis es den ersten grösseren DLC gibt, und dann werde ich es wohl nochmal spielen. Und lustigerweise freu ich mich schon drauf.

    Deshalb bin ich da eigentlich recht zuversichtlich, wenn ich dir jetzt einfach "Viel Spass!" wünsche. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Nach 8 Stunden Hollow Knight geht das Spiel wieder weg. Der anfänglichen Skepsis wich Neugierde, dann Begeisterung... um dann in vollständiger Ernüchterung und gar Zorn auf das Spiel und seine Designer zu enden.


    Nach 30 Versuchen, Hornet zu legen, habe ich einfach keine Lust mehr auch nur 1 Minute in das Spiel zu investieren. Ich weiß echt nicht, was das soll. Warum macht man so etwas. Das Spiel hat noch nicht einmal richtig angefangen und dann legen die einem solche Gegner in den Weg. Und dazu gibt es nicht einmal Alternativen. So etwas brauch ich in meiner Freizeit echt nicht. Und ich dachte bisher, Elden-Ring sei haarig. Aber das motiviert durch seine offene Welt immer wieder, erst etwas anderes zu versuchen, bevor man einen weiteren Versuch startet. Ganz anders hier.


    Leider eine riesige Enttäuschung! X/

    oje, nachdem mir Hades und Dead Cells so sehr gefallen hat wollte ich eigentlich irgendwann man Hollow Knight ausprobieren.

  • Danke, aber ich hab mich jetzt gerade für Subnautica entschieden 😄

  • Spiel's noch weiter.

    Siehe meinen Post vom 12.05. 😉


    Ich habe es inzwischen durch (Arasaka Ende). Man muss manche Hühneraugen zudrücken, hat dann aber seinen Spaß.

    Ja, den habe ich ja zitiert. Kann ja keiner ahnen, dass du in kaum 2 Wochen durchzockst was andere über Monate hinweg spielen... 8| :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ja, den habe ich ja zitiert. Kann ja keiner ahnen, dass du in kaum 2 Wochen durchzockst was andere über Monate hinweg spielen... 8| :D

    Sagen wir mal so... ich hasse mich manchmal so sehr, dass ich mich selbst mit Schlafentzug bestrafe... :)


    Hat etwa 19 Stunden gedauert, bis ich beim Ende war. Jetzt spiele ich ganz gemütlich noch ein paar der Nebenquests und überlege, ob ich noch ein paar der anderen Enden ausprobieren möchte.

  • Hat etwa 19 Stunden gedauert, bis ich beim Ende war. Jetzt spiele ich ganz gemütlich noch ein paar der Nebenquests und überlege, ob ich noch ein paar der anderen Enden ausprobieren möchte.

    Ich hab noch ein weiteres Ende ausprobiert. Den Rest heb ich mir für später auf. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Nach 8 Stunden Hollow Knight geht das Spiel wieder weg. Der anfänglichen Skepsis wich Neugierde, dann Begeisterung... um dann in vollständiger Ernüchterung und gar Zorn auf das Spiel und seine Designer zu enden.


    Nach 30 Versuchen, Hornet zu legen, habe ich einfach keine Lust mehr auch nur 1 Minute in das Spiel zu investieren. Ich weiß echt nicht, was das soll. Warum macht man so etwas. Das Spiel hat noch nicht einmal richtig angefangen und dann legen die einem solche Gegner in den Weg. Und dazu gibt es nicht einmal Alternativen. So etwas brauch ich in meiner Freizeit echt nicht. Und ich dachte bisher, Elden-Ring sei haarig. Aber das motiviert durch seine offene Welt immer wieder, erst etwas anderes zu versuchen, bevor man einen weiteren Versuch startet. Ganz anders hier.


    Leider eine riesige Enttäuschung! X/

    Warum sauer auf Spiel und Designer ? Ist ja irgendwo eigenes Unvermögen. Ich fand Hornet easy ;-)...Gesamt das Spiel etwas zu einfach


    Aktuell mit Frauchen horizon forbidden West. Sekiro replay alleine und im Bett wario Land 3.


    Warten auf mein 19 Zoll pvm Monitor nächste Woche...dann wieder vermehrt snes und mega Drive

  • as ist eine uralte Regel des Internets.

    Git Gud

  • Habt ihr alle keine Handys oder warum spielt niemand das neue Diablo von euch?

    Die spärliche Freizeit wird im Thread über Schwerkraft versenkt, da bleibt keine Zeit mehr für Diablo ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe im Nintendo Shop beim Angebot zu Dragons Dogma zugeschlagen und die erste Stunde gespielt. Mal schauen, ob da mehr kommt, als nur stupide auf irgendwas einzuprügeln...

    Damals zu Release war das ein tolles Spiel, finde es ist aber extrem schlecht gealtert. Hatte mir damals das Remaster geholt aber bin absolut nicht mehr warm geworden.

  • Spiele momentan das neue Mario Strikers. Ist relativ kurzweilig, aber der Umfang eine Frechheit im Verhältnis zum Preis. Nintendo wird immer dreister.

    Das ist doch bei Nintendo schon lange so.
    Haben ja auch für viele mässig aufgehübschte Remaster von der Wii U Vollpreis verlangt.
    Aber Nintendo kann es sich leisten, das die Fans es ja trotzdem kaufen und es keine direkte Konkurrenz gibt.

  • Spiele momentan das neue Mario Strikers. Ist relativ kurzweilig, aber der Umfang eine Frechheit im Verhältnis zum Preis. Nintendo wird immer dreister.

    Das ist doch bei Nintendo schon lange so.
    Haben ja auch für viele mässig aufgehübschte Remaster von der Wii U Vollpreis verlangt.
    Aber Nintendo kann es sich leisten, das die Fans es ja trotzdem kaufen und es keine direkte Konkurrenz gibt.

    Im Prinzip bin ich bei euch, aber es gibt auch einfach wenige Spieleanbieter, deren Spiele dann am Ende fast immer so perfekt durchkomponiert sind. Strikers ist ein simples Spiel, aber in seiner Art perfekt für Couchplay geeignet. Selbst das Switch- Paper Mario spiele ich gerade zum dritten Mal durch und entdecke noch laufend Neues, Mal abgesehen davon dass mich Bobby immer noch zu tränen rührt.

  • Das ist doch bei Nintendo schon lange so.
    Haben ja auch für viele mässig aufgehübschte Remaster von der Wii U Vollpreis verlangt.
    Aber Nintendo kann es sich leisten, das die Fans es ja trotzdem kaufen und es keine direkte Konkurrenz gibt.

    Im Prinzip bin ich bei euch, aber es gibt auch einfach wenige Spieleanbieter, deren Spiele dann am Ende fast immer so perfekt durchkomponiert sind. Strikers ist ein simples Spiel, aber in seiner Art perfekt für Couchplay geeignet. Selbst das Switch- Paper Mario spiele ich gerade zum dritten Mal durch und entdecke noch laufend Neues, Mal abgesehen davon dass mich Bobby immer noch zu tränen rührt.

    Naja, da spricht scheinbar der Fan aus dir.

    Ich habe ja alle 3 aktuellen Konsolen und finde, dass es auf allen gute, sehr gute und mittelmässige Spiele gibt.
    Bei Nintendo fällt mir nur auf, dass sie das Spiel zwischen Produktionsaufwand und aufgerufenem Preis am besten beherrschen. Aber der Erfolg gibt ihnen damit ja recht.

  • Naja, da spricht scheinbar der Fan aus dir.

    Ich habe ja alle 3 aktuellen Konsolen und finde, dass es auf allen gute, sehr gute und mittelmässige Spiele gibt.
    Bei Nintendo fällt mir nur auf, dass sie das Spiel zwischen Produktionsaufwand und aufgerufenem Preis am besten beherrschen. Aber der Erfolg gibt ihnen damit ja recht.

    Ich bin glaub ich kein Nintendo-Fan, die Wii war meine erste Konsole von Nintendo, dann erst wieder die Switch. Aber ich stelle einfach (nach drei Monaten Steam Deck) fest, dass Nintendo einfach sehr gut darin ist Spiele rauszubringen, die man sofort versteht, für die man aber sehr lange üben kann um sie wirklich zu beherrschen, und die trotz geringen Umfangs einfach immer und immer wieder gespielt werden, vor allem von und mit meinen Kindern. Natürlich können das auch andere (z.B. Boomerang Fu), aber nicht in der Konsistenz wie Nintendo.


  • Aber Nintendo kann es sich leisten, das die Fans es ja trotzdem kaufen und es keine direkte Konkurrenz gibt.

    Sehe ich auch so und mittlerweile ist sich die Geschäftsführung dessen glaub ich ziemlich genau bewusst und versucht daraus als Unternehmen natürlich Proft zu schlagen.


    Den Onlinemodus haben sie leider auch eher wieder vergeigt bei Strikers. Das können sie halt leider auch immer noch nicht richtig.