Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Das die Regeln zu Human Punishment The Beginning von Anfang an verfügbar waren hat die Leute auch nicht davon abgehalten das Ding zu backen [...]

    Was bitte ist das denn für ein Argument?! Einige sind zu blöd, Anleitungen oder FAQs zu lesen, also braucht's sowas nicht? Häh?

    Das wollte ich damit absolut nicht ausdrücken, ich finde es gut, wenn Verlage ihre PDFs veröffentlichen. Was ich damit sagen wollte, ist das man vermutlich als Verlag nicht viele Kunden vergrault wenn man es nicht tut weil die Zahl der Leute die das wirklich nutzen denke ich eher eine kleine, wenn auch laute, Minderheit sind.

  • Wer Spiele auf englisch kauft und dann die deutsche Anleitung runterlädt, der klaut die Übersetzungsarbeit.

    Das Wort "klauen" möchte ich so nicht stehen lassen.

    Bei jedem Verlag, der seine Regeln usw. online als pdf kostenfrei anbietet klaue ich nicht!
    Ich sehe das als tollen Service an und nehme diesen manchmal auch dankbar an und ich bin mir bewußt das eine Übersetzung Arbeit bedeutet, die vielleicht vergütet werden sollte.

    Ich war schon immer der Meinung, dass man eine Übersetzung auch für ein paar Euro zum download anbieten kann. Wenn dies aber als Service kostenfrei angeboten wird, freue ich mich umso mehr und weiß das sehr zu schätzen.

    SK ist da halt sehr restriktiv und macht sich halt nicht einmal die Mühe über einen Service dieser Art nachzudenken.

    Im Übrigen gibt es ja auch genug Beispiele wo auch Fans die Verlage unterstützen....manchmal sogar kostenfrei.

  • Was bitte ist das denn für ein Argument?! Einige sind zu blöd, Anleitungen oder FAQs zu lesen, also braucht's sowas nicht? Häh?

    Niemand hat behauptet, dass Anleitungen nicht gebraucht werden, weil die Leute zu blöd (hierzu unten mehr) sind sie zu lesen.

    Auch hier wieder: Es gibt auch Leute, die sich lieber selbst informieren als wie ein Lemming ihrem bevorzugten Social Media Vorbeter hinterher zu dackeln -- und ich persönlich finde das gut so.

    Auch hier wieder: Warum diese wertende Gegenüberstellung? Die Aussage war, dass es Eindrücke (inkl. Regelerklärungen) für viele Titel auf andere Arten vorab gibt und dies im Allgemeinen ausreicht.

    Da kann man anderer Meinung sein.

    Aber eine Art sich über ein Spiel zu informieren (selbst informieren) ist doch nicht besser als die andere (sich das "lemminghaft vorbeten"!?! lassen)?

    Für mich z.B. bringen die Regel PDFs sehr wenig, weil es mir ohne Material das sich bewegt (bei mir zuhause oder im Video) sehr sehr schwer fällt ein Gefühl für das Spiel aufzubauen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Davon ab gibt es doch mittlerweile zu fast jeder Neuerscheinung größere oder kleinere Reviews, Let's Plays, Regelerklärungen - für ein grundsätzliches Vorabinformieren dürfte dies ja im Allgemeinen reichen.

    Stimmt. Warum selbst machen, wenn ich es auf andere abwälzen kann. Ich bin so ein Depp!

    Ach komm, hier so zu tun, als wenn sich die ganzen Reviews, Let's Plays und Regelerklärungen nur daraus gebildet hätten, weil die gemeinen Brettspielenden zu faul sind, um sich einzulesen.

    Ist Dir das "Argument" nicht zu billig?

    Hier kann ich zustimmen - wer sich komplett selbst informieren will und nur das als ultimative Entscheidungsfindung heranziehen kann, den kann es stören, wenn ein Verlag seine Anleitungen nicht frei anbietet.

  • Stimmt. Warum selbst machen, wenn ich es auf andere abwälzen kann. Ich bin so ein Depp!

    Ach komm, hier so zu tun, als wenn sich die ganzen Reviews, Let's Plays und Regelerklärungen nur daraus gebildet hätten, weil die gemeinen Brettspielenden zu faul sind, um sich einzulesen.

    Ist Dir das "Argument" nicht zu billig?

    Ich glaube, Du musst das von Ben2 nochmal lesen. Das war von Ben völlig anders gemeint, denn er spricht aus der Verlagsperspektive, nicht derjenigen der Spielenden.

  • [...]

    Muss ich sie dann über diesen Weg erpressen?

    [...]

    Erpressung ist ... äh, ein hartes Wort.

    So würde ICH mich fühlen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zitat

    Bedeutung

    von Drohungen oder Gewaltmaßnahmen begleitete oder damit durchgesetzte Forderung

    Erpressung
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Erpressung' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de


    Vielleicht mal etwas auf die Wortwahl achten.

  • Zitat

    Bedeutung

    von Drohungen oder Gewaltmaßnahmen begleitete oder damit durchgesetzte Forderung

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Erpressung


    Vielleicht mal etwas auf die Wortwahl achten.

    Naaaajaaa, ich persönlich glaube ja, dass „Erpressung“ in der Alltagssprache eine Bedeutung hat, die etwas (wenn nicht sogar weit) unterhalb seiner strafrechtlichen Bedeutung liegt. Mein Sohn wirft mir Erpressung vor, wenn ich ihm sage, dass er erst dann fernsehen darf, wenn er sein Zimmer aufgeräumt hat. Zwei Jungs bei The Voice Kids haben Alvaro Soler Erpressung vorgeworfen, als er meinte, sie dürfen seine Haare nur wuscheln, wenn sie in sein Team kommen. In keinem der Fälle wurde die Forderung von Gewaltmaßnahmen begleitet, sondern von Drohungen (sonst darfst du nicht fernsehen bzw. sonst darfst du nicht meine Haare wuscheln). Trotzdem behaupte ich mal, dass beide Vorgänge keine strafrechtliche Relevanz haben - ebensowenig sie so zu benennen.


    Die „Drohung“ besteht hier allenfalls darin, dass gesagt wird, dass man die deutsche Anleitung dann eben nicht bekommt. So kann ich mich grundsätzlich bei jedem Kaufvorgang erpresst fühlen - und so hat Ben es ja schon relativiert: Es gibt einen gewaltigen Unterschied darin, ob man sich erpresst fühlt oder jemanden der Erpressung bezichtigt.


    Ich glaube ja, man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Bin ich grad im falschen Film?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Soll die so offen sein??Ich weiß das Amazon Versandtaschen aus Karton hat, die man mit etwas Vorsicht an den Seiten öffnen kann, aber das ist ja die Hölle als Tüte, egal wer das verwendet....!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich weiß das Amazon Versandtaschen aus Karton hat, die man mit etwas Vorsicht an den Seiten öffnen kann, aber das ist ja die Hölle als Tüte, egal wer das verwendet....!

    Bei Amazon schick ich es problemlos wieder zurück und krieg Ersatz oder Geld.

    Hat das schon jemand bei SK probiert? Problemlos? :lachwein:

  • Weiterhin noch nie Probleme mit dem Verlag gehabt, aber die Verpackung die gestern ankam ist gewöhnungsbedürftig.

    Ist das rechts innen nicht die Pappe, die das Paket eigentlich verschließen sollte? So sieht das nämlich normalerweise aus wenn ich sowas bekomme.

  • Weiterhin noch nie Probleme mit dem Verlag gehabt, aber die Verpackung die gestern ankam ist gewöhnungsbedürftig.

    Ist das rechts innen nicht die Pappe, die das Paket eigentlich verschließen sollte? So sieht das nämlich normalerweise aus wenn ich sowas bekomme.

    Dieser "Handtaschenbügel" war in jedem Falle klebrig, könnte also sein, dass der anders angebracht werden sollte ^^

  • Wie lange dauert denn bei Schwerkraft normalerweise der Versand?


    Hab vor 14 Tagen bestellt und bezahlt. Seit dem steht der Status auf "in Bearbeitung".


    Auf Mails bekam ich bisher keine Antwort. 🙄

    Kommt drauf an, was und wieviel du bestellt hast. 1 Spiel ohne Extras, das sofort lieferbar ist? 1-3 Tage. Ansonsten: Lieferzeit auf der Webseite beim Spiel checken. Bei mehreren Spielen KANN es dauern.

  • ...irgendwie ist das ja verrückt, ich hatte bisher wohl immer Good Luck :sonne:


    vier mal da bestellt:


    Teo - Shadow of Xitle - Lieferzeit 3 Tage

    Teo - Expansion Period - Lieferzeit 3 Tage

    Reisende des Südtigris - Lieferzeit 3 Tage

    zuletzt zwei Münzsets 1x Markgrafen und 1x Nah und Fern - Lieferzeit 3 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Reisende des Südtigris bestellt, Zahlungseingang vor knapp 4 Wochen bestätigt bekommen, seit dem passiert nichts….


    Da steht aber auch 20 Arbeitstage Lieferzeit ab Zahlungseingang dabei. Die sind in dem Fall grade mal erreicht.

    Habe ich gelesen und ist mir somit bekannt. Ist mir aber trotzdem nicht klar was genau daran so schwer ist ein Spiel in ein Paket zu hauen und zu versenden.