Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Heiße Hexenkessel sah interessant aus fand ich.

    Kesselzauberspiel

    Ich habe das vor ein paar Monaten schonmal spielen koennen. Nach der ersten Partie wollten alle direkt nochmal, und wenn nicht viele Alternativen da gewesen waeren haette es sicher noch einen dritten Durchgang gegeben. Hat uns sehr gut gefallen, ich freue mich seitdem auf eine lokalisierte Fassung.

    Ist Whirling Wichtcraft nicht komplett sprachneutral? Also mehr noch als Architekten.

  • Ist Whirling Wichtcraft nicht komplett sprachneutral? Also mehr noch als Architekten.

    Die Karten haben Namen, teilweise IIRC auch mit gewissem Wortwitz. Und es gibt glaube ich auch noch irgendwo Flavour-Texte, da bin ich mir nicht ganz sicher. Spielen wird man das aber auch so bestimmt koennen.

  • Ich habe das vor ein paar Monaten schonmal spielen koennen. Nach der ersten Partie wollten alle direkt nochmal, und wenn nicht viele Alternativen da gewesen waeren haette es sicher noch einen dritten Durchgang gegeben. Hat uns sehr gut gefallen, ich freue mich seitdem auf eine lokalisierte Fassung.

    Ist Whirling Wichtcraft nicht komplett sprachneutral? Also mehr noch als Architekten.

    Ich find's immer lustig, wie "sprachneutral" als Spektrum genannt wird.

    Schach ist sprachneutral. Weil es keine Sprache enthält.
    Architekten des Westfrankenreich enthält keinen spielerisch notwendingen Sprachanteil, sehr wohl aber Sprache.


    Genug vom Korinthenkacken.

    Nein, Whirling Witchcraft ist nicht sprachneutral. Neben den Namen der Zauber, die nicht notwendigerweise verstanden werden müssen, gibt es asymmetrische Hexenfähigkeiten auf den Personality Cards.


    Siehe z.B. hier:
    https://boardgamegeek.com/image/6518870/whirling-witchcraft

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Ah ok. Hatte das nicht mehr so aufm Schirm.

    Lass mich ja gerne verbessern, deswegen war das "?" am Satzende ;)

  • Bezog sich nicht zwingend auf dich, es wird nur immer mehr zum Trend zu sagen, dass etwas "sprachneutral" sei, sobald einer akzeptables "Schulenglisch" beherrscht.

  • Ah ok. Hatte das nicht mehr so aufm Schirm.

    Lass mich ja gerne verbessern, deswegen war das "?" am Satzende ;)

    Bezog sich nicht zwingend auf dich, es wird nur immer mehr zum Trend zu sagen, dass etwas "sprachneutral" sei, sobald einer akzeptables "Schulenglisch" beherrscht.

    Für mich persönlich ist ein Spiel dann sprachneutral, sobald ich zum Spielen selbst keine Sprachkenntnisse mehr benötige. Da nehm ich Eigennamen raus. Ob das jetzt "Town Center" oder "Marktplatz" heißt, ist fürs Spiel ja unerheblich.


    Architekten funktioniert ja rein über die Ikonographie, 2-3 Wörter wie "most" oder "more" (wenn ich mich recht erinner) mal ausgenommen, aber selbst die bekäme man ja noch erklärt.


    So. Genug OT :)

  • Hab ne semi-regelmäßige Mitspielerin die wirklich mit Englisch komplett auf dem Kriegsfuß steht, aber Architekten hat sie ohne Probleme hinbekommen. Ist technisch gesehen natürlich nicht 100% Sprachneutral, aber die für's Spiel relevanten Wörter "most" und "per" hat man schnell erklärt.

  • Was kommt eigentlich als Nächstes für schlafende Götter ? Gab es da nicht schon eine Info als Newsletter ? Leider steht ja nix auf der Homepage

    Das letzte, was noch fehlt ist die Dungeons (Verliese)-Erweiterung. Die war kurz vor Weihnachten exklusiv vor Ort zu bekommen, wird also vermutlich in den nächsten Wochen auch in den Online-Shop kommen.

  • 5 vorrätige Artikel am Freitag um 18:10 Uhr bestellt und direkt bezahlt.

    Um 18:53 Uhr wurde der Zahlungseingang bestätigt.

    Heute habe ich die Versandbenachrichtigung erhalten. Da leider DHL (die mittlerweile Pakete im Wert von über 1.500,- für mich irgendwo im Verteilzentrum versteckt haben, das älteste seit 31.12.22) den Transport übernimmt, weiß ich nicht wann, oder ob es ankommt. Aber die Bearbeitung durch Schwerkraft war gewohnt schnell.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • :crying: Ich hatte so auf gestern gesetzt. Dritte Woche, drittes Angebot. Leider blieb es aus. Und leider kann ich mich für Schlafende Götter - Verließe nicht über das Erscheinen informieren lassen, weil es keine Produktseite gibt. Aaaaaaaber, wenn es soweit ist, packe ich Warps Edge gleich mit ein.

  • Für alle die es interessiert: ab heute sind die drei kleinen Valeria Spiele bestellbar ;) nur scheinbar leider ohne die alternativen Blöcke (für DK), die Kampagne (für Siege) und das Mico Kartendeck (bei Thrones).


    Würfelreiche von Valeria | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag

    Thron von Valeria | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag

    Belagerung von Valeria | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • Als relativ neues Mitglied habe ich jetzt mal nicht die 66 Seiten dieses Threads durch geackert, aber mal eine Frage zu den Erfahrung mit dem Kontakformular vom Schwerkraft Verlag. Ist das kaputt haben haben die einfach generell keinen Bock zu antworten? 2x genutzt und nie Sendebestätigung, noch eine Antwort erhalten. So langsam bin ich etwas genervt

  • Als relativ neues Mitglied habe ich jetzt mal nicht die 66 Seiten dieses Threads durch geackert, aber mal eine Frage zu den Erfahrung mit dem Kontakformular vom Schwerkraft Verlag. Ist das kaputt haben haben die einfach generell keinen Bock zu antworten? 2x genutzt und nie Sendebestätigung, noch eine Antwort erhalten. So langsam bin ich etwas genervt

    Keine Eingangsbestätigung kann leider sein. Wann hast Du denn geschrieben, bzw. wie lange ist es her?

    War Deine Nachricht irgendwie passiv-aggressiv, das Du sie nur per PM verschickst?

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Zumindest ich bekomme eine Bestätigung:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Als relativ neues Mitglied habe ich jetzt mal nicht die 66 Seiten dieses Threads durch geackert, aber mal eine Frage zu den Erfahrung mit dem Kontakformular vom Schwerkraft Verlag. Ist das kaputt haben haben die einfach generell keinen Bock zu antworten? 2x genutzt und nie Sendebestätigung, noch eine Antwort erhalten. So langsam bin ich etwas genervt

    Keine Eingangsbestätigung kann leider sein. Wann hast Du denn geschrieben, bzw. wie lange ist es her?

    War Deine Nachricht irgendwie passiv-aggressiv, das Du sie nur per PM verschickst?

    nö - das war ne ganz normale anfrage nach spielmaterial. nix agressives oder sonstiges.

  • nö - das war ne ganz normale anfrage nach spielmaterial. nix agressives oder sonstiges.

    Alternativ frag´ hier mal, manchmal findet sich ja im Spielefundus des einen oder der anderen ein Ersatzteil was passt...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Die Kommunikation mit dem Schwerkraft Verlag ist eine Katastrophe!

    Ich wollte ein vorbestelltes Spiel stornieren und habe nach diversen Mails und Kontaktaufnahmen über das Formular auf der Website (bestimmt 6x in einem Zeitraum von ca. 2 Wochen) und 4 vergeblichen telefonischen Versuchen (an die im Impressum hinterlegte Telefonnummer geht niemand ran…) dann schließlich nach ca. 3 Wochen eine Bestätigung meiner Stornierung per Email erhalten.

    Glücklicherweise ist das Spiel noch nicht ausgeliefert gewesen.


    Vielleicht sollten die sich in Schwerfällig-Verlag umbenennen…😂

    Einmal editiert, zuletzt von jost3d ()

  • Ich bin jetzt nicht so der Fan von SK, aber alle 2 Werktage wg. des gleichen Vorgangs zu schreiben weil der Händler "nicht spurt" erscheint mir auch etwas übertrieben.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich bin jetzt nicht so der Fan von SK, aber alle 2 Werktage wg. des gleichen Vorgangs zu schreiben weil der Händler "nicht spurt" erscheint mir auch etwas übertrieben.


    Bei einer Stornierung, vor dem kurz bevorstehenden Versand hätte ich das auch getan. Man möchte ja vermeiden, dass das Paket heute oder morgen in den Versand geht. Das würde 2mal Versand ersparen...


    Ich erwarte eine Rückmeldung per Mail auch spätestens am Folgetag. Klappt bei jedem, nur nicht bei SK.


    Zuletzt beim Spielefürst. Bestellung aufgegeben, am Folgemorgen stand im Bestellvorgang bereits, dass das Paket "zugestellt" sei. Konnte nicht sein, habe kurz eine Nachricht geschickt. Die Rückmeldung kam praktisch instant. Kleiner Fehler, wird noch korrigiert.


    Das ist nur 1 Beispiel von vielen. Ich glaube ich habe noch nie auf eine Email länger als 1 Tag gewartet. Egal wie groß der Verein war...


    Nur... das wird halt nix bringen, es wird das Gegenteil bewirken... da es die Flut an Mails noch erhöht.

  • Also bei Sven vom Spiele-Taxi kam auch innerhalb ein paar Stunden meine Storno-Bestätigung inkl. nettem Austausch, dass er hoffe mich dennoch als Kunde zu behalten und die Gründe keine schlimmen wären.

    Hab dann zwei Tage später was anderes bestellt weil ich mich über die Mail gefreut hab. War natürlich nicht der alleinige Grund für den Kauf, aber es wäre woanders 3-4 Euro günstiger gewesen.

  • Also bei Sven vom Spiele-Taxi kam auch innerhalb ein paar Stunden meine Storno-Bestätigung inkl. nettem Austausch, dass er hoffe mich dennoch als Kunde zu behalten und die Gründe keine schlimmen wären.

    Hab dann zwei Tage später was anderes bestellt weil ich mich über die Mail gefreut hab. War natürlich nicht der alleinige Grund für den Kauf, aber es wäre woanders 3-4 Euro günstiger gewesen.


    Wir schweifen ab... aber ich habe das hier bekommen:


  • Ein Verlag ist aber auch was anderes als ein Händler…

    SK ist aber doch beides, oder verkauft man dort nichts mehr? Eine Antwort innerhalb weniger Werktage einen offenen Auftrag betreffend würde ich da schon erwarten.

  • Natürlich erwarte ich (auch von SK) eine umgehende Bestätigung meiner Stornierung - so innerhalb von 2 Werktagen. Dann würde ich auch nachhaken, keine Frage. Und nach einer Woche kommt Mail Nr. 3.

    Aber ich bin ernsthaft interessiert: Hat irgendjemand hier positive Erfahrungen mit Mail 4, 5 oder 6 gemacht? Irgendwo, nicht nur bei SK? Also in dem Sinne, dass es tatsächlich zur Klärung beiträgt und nicht nur zur Regulierung des eigenen Blutdrucks?

    Vielleicht bin ich ja auch derjenige, der da bisher falsch liegt...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Ein Verlag ist aber auch was anderes als ein Händler…

    SK ist aber doch beides, oder verkauft man dort nichts mehr? Eine Antwort innerhalb weniger Werktage einen offenen Auftrag betreffend würde ich da schon erwarten.

    Tatsächlich wundert mich das. Denn normalerweise antwortet Carsten immer super schnell. Auch noch nachts. Ist zumindest meine Erfahrung.

    Eine stornierte Bestellung kann natürlich zur Accountschließung führen :)

  • Natürlich erwarte ich (auch von SK) eine umgehende Bestätigung meiner Stornierung - so innerhalb von 2 Werktagen. Dann würde ich auch nachhaken, keine Frage. Und nach einer Woche kommt Mail Nr. 3.

    Aber ich bin ernsthaft interessiert: Hat irgendjemand hier positive Erfahrungen mit Mail 4, 5 oder 6 gemacht? Irgendwo, nicht nur bei SK? Also in dem Sinne, dass es tatsächlich zur Klärung beiträgt und nicht nur zur Regulierung des eigenen Blutdrucks?

    Vielleicht bin ich ja auch derjenige, der da bisher falsch liegt...

    Tatsächlich mal bei Kingdom Death mit dem Dark Mediator - die hatten mich schlicht vergessen. Und aufgrund meines Nicht-So-Insistent-Nachfragens hatten sie die EoD dann not noch im Canada Hub… 😕

  • :crying: Freitag... die ganze Woche noch keine Neuerscheinung bei SK. Immer noch keine Spur von der 2. Schlafende Götter -Erweiterung.
    SK, falls ihr wider Erwarten doch mitlesen solltet: ihr könntet ja die Erweiterung zumindest schon einmal auf eure Seite packen, sodass man sich informieren lassen kann, sobald man das Ding bestellen kann. Aktuell produziere ich täglich unnötig Traffic :D

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()