Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Und bevor ich von anderen Verlagen ein Spiel ordere erwarte ich ebenfalls, daß mir diverse Händler schon im Vorfeld mitteilen, ob sie gedenken, dieses in der nächsten Zeit im Rahmen einer Rabattaktion günstiger anzubieten ... :saint:

    Ich weiß nicht genau wo du das her nimmst, mir ging es lediglich darum, dass wenn die Veröffentlichung von Anfang an geplant war (und davon gehe ich aus, da Übersetzung und Produktion wohl kaum spontan in dem Zeitrahmen zu realisieren sind), dass ich gerne kommuniziert bekommen möchte, dass das Zeug kommt. Ob jetzt mit Rabatt oder nicht, ist dabei außen vor. In dem Fall natürlich unglücklich, dass das einzige Teil das mich interessiert nur in nem Bundle mit 2 anderen Sachen angeboten wird von dem ich eins bereits habe, aber gut das ist halt so.


    Wie gesagt, hätte mir da einfach bessere Kommunikation gewünscht. Selbstverständlich hat ein Verlag seine Rabattaktionen nicht im Vorfeld anzukündigen. Aber man sollte natürlich auch bedenken was es für'n Eindruck auf den Kunden macht wenn da sehr wenig Zeit dazwischen liegt. Aber ich denk da ruht sich der Verlag einfach auf der Monopol-artigen Stellung aus und schert sich nicht so wirklich drum was die Kunden denken.

  • Frage in die Runde- bin ich der einzige, der den Newsletter auf einmal nicht mehr bekommt?

    Nö. Ich bin schon länger rausgeworfen. Scheint das normale Verhalten dieses Verlages zu sein, wenn man eine Email-Adresse einem kritischen Kommentar im Internet zuordnen kann.

    das scheint mir doch was weit hergeholt zu sein. Kann mir kaum vorstellen, dass Schwerkraft sich so viel Mühen macht für etwas, was quasi keinen Mehrwert bringt.

    Gibt es denn mehr Erfahrungsberichte über ähnliches vorgehen?

  • krakos ja, für SK ist das natürlich ebenfalls schwierig. Klar weiß er, dass die Spiele alle kommen. Er weiß vermutlich aber auch erst 100%ig, was kommt, wenn er den Container öffnet. Daher kann man ihm auch nicht vorwerfen, dass er keine Bundles anbietet, denn wenn das GS im Januar kommt und die Erweiterungen und Goodies im Dezember... müllt er sich sein vermutlich sehr kleines Lager voll.

    Ich als Kunde hätte mich aber darüber gefreut, wenn ich gleichzeitig zur Ankündigung, der persönlichen Abholung, einfach gleich das Produkt hätte online bestellen können. Dass es dann frühestens irgendwann im Januar verschickt werden würde: who fucking cares. Von irgendwas muss der Thread hier schließlich leben.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Kann mir kaum vorstellen, dass Schwerkraft sich so viel Mühen macht für etwas, was quasi keinen Mehrwert bringt.

    Es bringt auch nichts, Kunden den Account zu löschen und davon gibt es auch Berichte, die ich nicht für komplett unglaubwürdig halte. Wer Herrn Reuter schon mal live erlebt hat, z.B. auf einer Messe, weiß auch, dass er eine impulsive und rechthaberische Art haben kann. Er zieht halt 100% sein Ding durch und der kommerzielle Erfolg gibt ihm da zumindest teilweise auch Recht -- oder gibt zumindest wenig Anlass darüber nachzudenken, ob man die oft als problematisch empfundene Kundenkommunikation auch verbessern könnte.

  • Dass SK bzw. Carsten Unknowns-User*innen aus dem Newsletter schmeißt, weil sie sich hier kritisch äußern, halte ich mal für sehr weit hergeholt.


    Ich find auch nicht immer toll was MetalPirate hier schreibt, stimme auch oft nicht zu, aber beleidigt werden muss hier wirklich keine*r.

    Ihn als Piraten zu bezeichnen ist ja auch wirklich kein Problem, aber ein Schwurbler ist er sicher nicht.


    Kritik ist sicher angebracht, sachlich, fundiert und überspitzt. Hinter jedem Account steckt auch ein Mensch, wie kommt wohl sowas an?

  • Ihr glaubt also wirklich daran, das Carsten durchs Internet surft, nach "Kritik" sucht, diese mit seinem Posteingang vergleicht, nur um die Person dann aus dem Newsletter-Verteiler zu löschen. Interessant.

    Schöne Grüße an den Weihnachtsmann, der bei euch durch den Kamin rutscht.

  • Hm, für die drei Ringkrieg Erweiterungen fallen zusammen 95€ an. Dazu noch Versand und sie kommen in die Preisrange des Grundspiels.

    So sehr ich es auch mag, so häufig kommt es nicht auf den Tisch, dass ich für den Mehrwert (denn es rockt auch so bereits) fast nochmal so viel drauflege.

    Da nehme ich die 100€ lieber und kaufe mir ein anderes schönes Spiel, das meine Sammlung ergänzt, wahrscheinlich wird es Massive Darkness 2. :S

  • Hallo zusammen,

    ich hatte heute zum ersten Mal bezüglich eines Spiels, welches ich auf der Messe gekauft hatte, eine Reklamation beim Schwerkraft-Verlag, da ein Stanzteil gefehlt hatte. Die Bearbeitung war super und schnell. Carsten hat persönlich schon am gleichen Tag die Reklamation bearbeitet und mir per Email geantwortet. Die Lieferbenachrichtigung habe ich auch schon erhalten.

    Ein wirklich toller Service! :)

    Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen. (Erich Kästner)

  • Wird zufälligerweise jemand an den besagten Tagen vor Ort vorbeischauen? Würde mir gerne die Ringkrieg Erweiterungen zulegen, jedoch ist es für mich leider etwas zu weit...

    Es wird doch noch eine Vorbestellaktion für alle geben mit den gleichen Preisen. Dir die gewünschten Spiele nach Weihnachten von einem Forumsmitglied zusenden zu lassen ( für 6,99€) macht wenig Sinn ….

  • Wird zufälligerweise jemand an den besagten Tagen vor Ort vorbeischauen? Würde mir gerne die Ringkrieg Erweiterungen zulegen, jedoch ist es für mich leider etwas zu weit...

    Es wird doch noch eine Vorbestellaktion für alle geben mit den gleichen Preisen. Dir die gewünschten Spiele nach Weihnachten von einem Forumsmitglied zusenden zu lassen ( für 6,99€) macht wenig Sinn ….

    Ja du hast schon Recht... Aber so hätte ich sie ziemlich sicher zu Neujahr. Bei meiner letzten SK Bestellung mit mehreren Brettspielen musste ich über 1 Monat warten. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ich weiß SK war in der Zeit auch personalmäßig angeschlagen, aber auch so dauern gebündelte Bestellungen in der Regel länger und zudem weiß man nicht wann die Spiele wirklich im shop erscheinen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Depa () aus folgendem Grund: Korrekturen w

  • Depa: Wenn du dich für den Newsletter anmeldest bekommst du eine Mail, wenn neue Sachen im Shop erscheinen oder du lässt dich über diesen Bouton

    speziell für einzelne Spiele benachrichtigen.

    Ja, das habe ich schon. ändert ja trotzdem nichts dran, dass man nicht weiß wann es rauskommt und das Lieferungen bei eventuellen Mehrbestellungen etwas länger dauern :D

  • Da hast du natürlich Recht. Da die Erweiterungen aber vor Weihnachten noch über die Ladentheke gehen (aber eben nicht verschickt werden), sollte es nicht mehr soooo lange dauern, bis sie auch im Shop erscheinen.

    Sei dir da nicht zu sicher!

    Ares Expedition wurde auch im Weihnachtssale verkauft und kam im Februar in den Shop.

  • Wird zufälligerweise jemand an den besagten Tagen vor Ort vorbeischauen? Würde mir gerne die Ringkrieg Erweiterungen zulegen, jedoch ist es für mich leider etwas zu weit...

    Es wird doch noch eine Vorbestellaktion für alle geben mit den gleichen Preisen. Dir die gewünschten Spiele nach Weihnachten von einem Forumsmitglied zusenden zu lassen ( für 6,99€) macht wenig Sinn ….

    Aber Schwerkraft nimmt doch auch Versandkosten oder erinnere ich mich da falsch?

    Macht also keinen großen Unterschied

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie ()

  • Da hast du natürlich Recht. Da die Erweiterungen aber vor Weihnachten noch über die Ladentheke gehen (aber eben nicht verschickt werden), sollte es nicht mehr soooo lange dauern, bis sie auch im Shop erscheinen.

    Sei dir da nicht zu sicher!

    Ares Expedition wurde auch im Weihnachtssale verkauft und kam im Februar in den Shop.

    Daran musste ich auch gerade denken. :lachwein: (Auch schon wieder ein Jahr her.)

  • Nanu ?!?


    Seit 22.12. nicht eine einzige weitere Note zum SK Verlag in jedweder Form einer Beschwerde.

    Viele gute Vorsätze die da gefasst wurden ... und sogar immer noch auf Kurs der Einhaltung sind * =O * ?


    Sehr befremdlich. ;)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ach? Verdammt! Und immer noch keine Bestellmöglichkeit der neuen Schlafende Götter Inhalte! Machen sie etwa Urlaub ;)


    So, Erster!

  • Gab es irgendwelche Infos zu den Ringkrieg Erweiterungen? Irgendwie sind diese Ja scheinbar schon seit Oktober beim Schwerkraft Verlag angekommen, jedoch bisher nicht auf der Website erschienen. Zuletzt hieß es, dass zuerst die aktuelle Welle an Neuheiten abgearbeitet wird, bis dann die neuen Spiele in den Shop aufgenommen werden. Seitdem ist aber auch einiges an Zeit vergangen, daher würde ich generell davon ausgehen, dass der Großteil an Bestellungen durch ist.


    Bevor hier sich wieder alle schützend vor Schwerkraft oder zähneknirschend auf mich schmeißen: Der Text ist völlig Wertungsfrei. Ich wollte nur wissen ob ich eventuell was verpasst habe (Newsletter oder Social Media) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Depa ()

  • Du hast nichts konkretes Verpasst, aber...

    Zitat

    Riesenroboter und Zombiehorden ... das Jahr fängt ja toll an!
    Wir haben den Arbeitsrückstau abgebaut und starten wieder mit unseren wöchentlichen Neuheiten. Zum Aufholen beginnen wir mit 2 Titeln, die es in sich haben: #MechanischerKoloss #NachDemVirus
    https://schwerkraft-verlag.de/blog/schwerkra

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Gab es irgendwelche Infos zu den Ringkrieg Erweiterungen? Irgendwie sind diese Ja scheinbar schon seit Oktober beim Schwerkraftverlag, jedoch bisher nicht auf der Website erschienen. Zuletzt hieß es, dass zuerst die aktuelle Welle an Neuheiten abgearbeitet wird, bis dann die neuen Spiele in den Shop aufgenommen werden. Seitdem ist aber auch einiges an Zeit vergangen, daher würde ich generell davon ausgehen, dass der Großteil an Bestellungen durch ist.


    Bevor hier sich wieder alle Schützend vor Schwerkraft oder zähneknirschend auf mich schmeißen: Der Text ist völlig Wertungsfrei. Ich wollte nur wissen ob ich eventuell was verpasst habe (Newsletter oder Social Media) ...

    Nein, das dauert leider immer etwas.

    Letztes Jahr zum Beispiel mit Ares Expedition: Kam kurz vor Silvester rein und war bei deren "Hofverkauf" zu erwerben. In den Onlineshop kam es dann Mitte Februar. (War vorher aber schon (günstiger) bei Thalia und Co. zu haben, wenn auch ohne die Promokarten!)

    Warum das so ist, weiß ich nicht, aber sie rollen ihre Titel extrem langsam aus, also wirst du dich in Geduld üben müssen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Du hast nichts konkretes Verpasst, aber...

    Zitat

    Riesenroboter und Zombiehorden ... das Jahr fängt ja toll an!
    Wir haben den Arbeitsrückstau abgebaut und starten wieder mit unseren wöchentlichen Neuheiten. Zum Aufholen beginnen wir mit 2 Titeln, die es in sich haben: #MechanischerKoloss #NachDemVirus
    https://schwerkraft-verlag.de/blog/schwerkra

    Das klingt ja eigentlich schon recht gut. Dann gedulde ich mich noch was, vielen Dank für die Info!

  • Klong! Katakomben in diesem Jahr auf deutsch ist ja ne schöne Neuigkeit. Für mich mit dem modularen Aufbau Pflichtkauf. Mal sehen ob es sich bewahrheitet.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Reicht ja nicht, dass Carsten meine Wünsche nach den Ringkrieg Erweiterungen erfüllt hat, nein. Er hat die Erweiterungen sogar schon heute Mittag losgeschickt!

    Wenn er sich jetzt noch bei dir für den Einkauf bedankt wäre das richtig frech :lachwein:

  • Thread-Explosion in 3,2,1...


    [Externes Medium: https://youtu.be/GcQyMO2WpL0]

    Ich fand das Interview ziemlich interessant und auch schön zu sehen, dass Carsten selbst scheinbar auch noch gern Brettspiele spielt. Für viele kommt es einem vor (mir inklusive), als seien Brettspiele für den SV einfach nur Business ohne Bezug oder Leidenschaft mehr.


    Aber ich bin ja seit 2 Tagen ohnehin Carstens größter Fan