Und bevor ich von anderen Verlagen ein Spiel ordere erwarte ich ebenfalls, daß mir diverse Händler schon im Vorfeld mitteilen, ob sie gedenken, dieses in der nächsten Zeit im Rahmen einer Rabattaktion günstiger anzubieten ...
Ich weiß nicht genau wo du das her nimmst, mir ging es lediglich darum, dass wenn die Veröffentlichung von Anfang an geplant war (und davon gehe ich aus, da Übersetzung und Produktion wohl kaum spontan in dem Zeitrahmen zu realisieren sind), dass ich gerne kommuniziert bekommen möchte, dass das Zeug kommt. Ob jetzt mit Rabatt oder nicht, ist dabei außen vor. In dem Fall natürlich unglücklich, dass das einzige Teil das mich interessiert nur in nem Bundle mit 2 anderen Sachen angeboten wird von dem ich eins bereits habe, aber gut das ist halt so.
Wie gesagt, hätte mir da einfach bessere Kommunikation gewünscht. Selbstverständlich hat ein Verlag seine Rabattaktionen nicht im Vorfeld anzukündigen. Aber man sollte natürlich auch bedenken was es für'n Eindruck auf den Kunden macht wenn da sehr wenig Zeit dazwischen liegt. Aber ich denk da ruht sich der Verlag einfach auf der Monopol-artigen Stellung aus und schert sich nicht so wirklich drum was die Kunden denken.