Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Versteh die Aussage nicht. Das Grundspiel isr doch laut Beschreibung bei vielen Händlern in Kürze zu bekommen.


    Aus der Tasche leiten seh ich da nicht. Wer die Erweiterung nicht möchte muss halt warten.


    Bestimmt. Aber ich hatte erwartet, dass es das Grundspiel zum Angebotspreis von 100€ inkl. Versand geben wird. Damit hatte ich gerechnet und viele andere vermutlich auch. Ganz ehrlich wusste ich gar nix von einer Erweiterung.

    Der gebündelte Rabatt ist dann auch nicht mehr so gut von SK wie er üblich war. Klong Legacy gab's für 99€ statt 125€. Jetzt muss ich zwei Artikel kaufen um annähernd den gleichen Rabatt zu bekommen. Scheint also keinerlei Vorteil zu haben dass man beides kauft.


    Für SK so deutlich besser als beides mit den üblichen Rabatten rauszuhauen.


    Und beides zusammen UVP 180€, puh keine Ahnung ob da soviel drinsteckt.

  • Wenn ich sehe wie irgendwelche KS ultradeluxe Pledges mit zum Teil 100% Aufschlag weiterveräußert werden wundere ich mich nicht wenn ein Verlag auf den Geld-aus-der-Tasche-ziehen-Zug aufspringen will.

    Da wundert mich eher, dass ersteres als legitim angesehen wird, zweiteres aber nicht.

    Mein Eindruck mag mich täuschen.

  • Aus der Tasche leiten seh ich da nicht. Wer die Erweiterung nicht möchte muss halt warten

    daraus resultiert aber, dass es die Erweiterung vor dem Grundspiel zu kaufen gibt. Zumindest wenn man nur das Grundspiel möchte. So richtig Sinn ergibt das zwar nicht, aber ist auf jeden Fall ein kluger Schachzug. Viele werden auf den Zug aufspringen, um das Ding vor oder zu Weihnachten auf den Tisch bringen zu können.

  • Die Münzen wären der Hammer. Aber .. daran glaube ich irgendwie nicht. DAS hätte er dazu geschrieben, weil es den Preis besser dastehen lassen würde

    Das relativiert sich, wenn man aus dem ursprünglichen Kickstarter die Pledges und die Preise anschaut:


    Basegame (inklusive Münzen): 70$

    Erweiterung: 30$

    Sleeping Gods + Expansion Pledge (inklusive Münzen): 100$

    Sleeping Gods with Expansion & Journal (inklusive Münzen und Journal): 125$


    und auch bei den Einzelpreisen:

    Macs Journal: 25$

    Extra Set Münzen (weil ja standardmäßig welche beim KS dabei waren): 15$

  • Naja, hier im Thread wurde schon mehrfach die These genannt, dass eben alle anderen Sprachversionen im selben Printrun laufen, was wirtschaftlich total Sinn macht und Schwerkraft vielleicht einfach gar nichts dafür kann, dass es sich so lange gezogen hat. Keiner weiß, wie da die Abgabe-Termine waren und welche Sprachversion ggf. am längsten gebraucht hat bei der Übersetzung.

    Da Schwerkraft dazu leider nie was sagt, wurde das nur nie bestätigt. Für die miese Kommunikation kann man natürlich gerne auf Schwerkraft einprügeln. Ein einfaches "Wir warten noch auf die Produktion. Sorry, wir wissen auch nicht, wann es kommt und wollen keine Termine bekannt geben, die vielleicht nicht eingehalten werden können" alle 3 Monate wäre ja einfach mal nett gewesen, nachdem man das Spiel für 2021 angekündigt hat.

    Sag mal, bist Du des Wahnsinns, sowas zu schreiben? Erstens kann man sowas nur von hochprofessionellen Social-Media-Profi-Experten erwarten, zweitens würde man damit ja total die Kunden zu verwöhnter Anspruchshaltung verziehen. Nur weil das Einhorn-Leuchtturm-Vorbild-Verlage wie Frosted so machen, kann man sowas doch als Option nicht in Betracht ziehen. Und alleine der Aufwand, den solche Mitteilungen mit sich bringen. Das muss ja dort auch erstmal wer tippen, am Ende vielleicht noch in eine PDF-Datei umwandeln und auf die Seite stellen, was das alleine an Arbeitskraft frisst.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Sag mal, bist Du des Wahnsinns, sowas zu schreiben? Erstens kann man sowas nur von hochprofessionellen Social-Media-Profi-Experten erwarten, zweitens würde man damit ja total die Kunden zu verwöhnter Anspruchshaltung verziehen. Nur weil das Einhorn-Leuchtturm-Vorbild-Verlage wie Frosted so machen, kann man sowas doch als Option nicht in Betracht ziehen. Und alleine der Aufwand, den solche Mitteilungen mit sich bringen. Das muss ja dort auch erstmal wer tippen, am Ende vielleicht noch in eine PDF-Datei umwandeln und auf die Seite stellen, was das alleine an Arbeitskraft frisst.

    Schmollhumor ist immer der seltsamste Humor ... :saint:

  • mal was gaaaanz anderes. hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    1 Jahr lang Premium Support bei Schwerkraft

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Schmollhumor ist immer der seltsamste Humor ... :saint:

    Du nennst es Schmollhumor, ich nenne es Unterstreichen der Absurditäten mancher Argumente, die hier schon völlig ironiefrei vorgetragen wurden. Dass sich Verfechter dieser Argumente da nicht unterhalten fühlen, liegt eher nicht an der Art des Humors.

  • SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zur englischen Originalversion

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Kann man schon machen, hat aber begrenzte Aussagekraft. Insbesondere in solchen Fällen mit großem Übersetzungsaufwand.

    Richtiger wäre: SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zu anderen ebenfalls lokalisierten Versionen. (EDIT: Gemeint sind natürlich lokalisierte Versionen von Sleeping Gods (oder was auch immer) in anderen Sprachen als Deutsch.)

    Deutsche Version bei Schwerkraft

    • Grundspiel 120€
    • Tides of Ruin 55€
    • Grundspiel + Tides of Ruin + Unbekanntes Goodie in der Vorbestelleraktion: 150€

    Niederländische Version bei Keep Exploring Games

    • Grundspiel 85€
    • Tides of Ruin 35€
    • Metallmünzen 19€
    • Dungeons 15€
    • Neoprenmatte 12,50€
    • Gesamtpaket aus all dem: 155€

    Besserer Vergleich?

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Ich hab auch vor ca. 2 Stunden bestellt und noch keine Bestätigung erhalten, ergo auch keine Ahnung wohin man das Geld überweisen soll, steht auch nichts in den Informationen auf der Homepage. ?(

  • Ich hab auch vor ca. 2 Stunden bestellt und noch keine Bestätigung erhalten, ergo auch keine Ahnung wohin man das Geld überweisen soll, steht auch nichts in den Informationen auf der Homepage. ?(


    Auf der Homepage steht in der Spielbeschreibung in roter Schrift:

    Zitat

    Nach Bestellaufgabe kann das Zustellen der Bestellbestätigung per Email mitsamt Bankdaten einige Stunden dauern. Danke für Ihre Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • So einfach auch mal Positives erwähnen. Heute morgen um 06.20 Uhr bezahlt (mit Echtzeitüberweisung).


    Gerade Versandnachricht bekommen. :love:

    Hier ebenso :)

    Meine erste Bestellung bei Schwerkraft, und auch mein erstes Spiel von Schwerkraft.

    Kann nicht meckern!

    Wenn die Sachen vorrätig sind und das Team gesund ist, gehts wohl sehr zackig.

    Ist natürlich nur anekdotische Evidenz, aber ich bin zufrieden mit meinem Erstkontakt zu Schwerkaft!

  • Ich denke auch die wollten sich damit absichern weil unklar ist wie viele Bestellungen reinkommen.

    Wir wissen ja auch nicht wie viele Leute noch krank sind oder nicht.


    Ich freue mich das es noch viel schneller nun Verfügbar war, als gedacht.

    Von der Spielzeit hab ich nicht mal eine Reaktion auf meine Mail bekommen für eine Reservierungsanfrage.


    Ich hab bisher immer alles pünktlich bekommen und bin zufrieden.

    Preis/Leistung ja.. Mag vielleicht was teuer sein. Aber das ganze Hobby ist teuer für mich :lachwein:

  • Wenn jemand es zeitnah bekommt, heisst das doch nur im Tenor dieses ganzen Threads, dass andere dafür länger warten müssen. Na Dankeschön! :*

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ist doch der übliche Ablauf, die wo als erstes bestellt (+bezahlt) haben bekommen am gleichen Tag noch die Versandbestätigung. Beim Rest sind es normalerweise auch nur wenige Tage. Nur die wo halt was mitbestellen schauen in die Röhre, aber wenn man hier mitliest sollte man das wissen. ;)


    Denke die Coronaausfälle sollten langsam auch wieder fit sein, dann sollte es in gewohnten Tempo weitergehen. Denke der Backlog wurde schon etwas abgearbeitet, sonst hätten sie die Vorbestellung bestimmt noch nicht gestartet.

  • So einfach auch mal Positives erwähnen. Heute morgen um 06.20 Uhr bezahlt (mit Echtzeitüberweisung).


    Gerade Versandnachricht bekommen. :love:

    Bei mir ebenso.

    Kurz nach 6:00 Uhr bestellt (normale Inlandsüberweisung) und auch vorhin die Versandbestätigung erhalten.


    Also wenn ich Sleeping Gods mit Bitoku bestelle bin ich gelackmeiert?

    Leider ja. Kombinierte Bestellungen werden dann wohl erst später bearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerowing ()

  • Also wenn ich Sleeping Gods mit Bitoku bestelle bin ich gelackmeiert?

    wenn du es schnellstmöglich haben willst, dann ja. Wenn du Zeit hast ist es egal, aber es könnte halt wirklich lange gehen. Mehrere Wochen sind möglich.


    Bitoku ist aber preislich auch schon bei den üblichen Spieleversendern verfügbar, falls du beides zeitnah haben willst könntest du das ja vielleicht woanders bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Kann man schon machen, hat aber begrenzte Aussagekraft. Insbesondere in solchen Fällen mit großem Übersetzungsaufwand.

    Richtiger wäre: SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zu anderen ebenfalls lokalisierten Versionen. (EDIT: Gemeint sind natürlich lokalisierte Versionen von Sleeping Gods (oder was auch immer) in anderen Sprachen als Deutsch.)

    Deutsche Version bei Schwerkraft

    • Grundspiel 120€
    • Tides of Ruin 55€
    • Grundspiel + Tides of Ruin + Unbekanntes Goodie in der Vorbestelleraktion: 150€

    Niederländische Version bei Keep Exploring Games

    • Grundspiel 85€
    • Tides of Ruin 35€
    • Metallmünzen 19€
    • Dungeons 15€
    • Neoprenmatte 12,50€
    • Gesamtpaket aus all dem: 155€

    Besserer Vergleich?

    Bei der Holländischen Version ist dann aber kein Schiff dabei sondern ein Wohnwagen :lachwein: