Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Man kann das Grundspiel nicht ohne die Erweiterung bestellen? Ich passe erstmal...

    Es ist eine Vorbestellung! Und die Erweiterung wird dann teurer,wenn man sie extra bestellt. Es ist allgemein teuer aber so spart man über 20€.

    Mag sein, aber man hätte auch das Grundspiel für 100€ anbieten können zur Vorbestellung. Ohne die Erweiterung. So wie in bisherigen Vorbestellungen bei SK.

  • Wenn ich nur das Grundspiel (120UVP) mit dem üblichen Vorbestellrabatt bekommen hätte, wäre der Preis wohl um die 100€ gelegen und man hätte sich zu dem „Angebot“ hier jetzt 50€ gespart.


    Weiß jemand um welche Erweiterung es sich überhaupt handelt? Tides of Ruin? Dungeons? Beide?


    Eigentlich wollte ich nur das Grundspiel, dass vermutlich eh schon mehr bietet, als ich jemals erforschen werde. Da brauch ich mir nicht noch mehr Content aufbürden. :(


    Schade…

  • Man kann es auf der Website nachlesen. Es ist Gezeiten des Untergangs, also Tides of Ruin.

    Außerdem ist angekündigt, dass später Grundspiel und Erweiterung einzeln angeboten werden, es aber zunächst bei Schwerkraft selbst nur das Bundle geben wird. Das hat doch auch einen Sinn angesichts der Besonderheit, dass es diesmal ja das Grundspiel bei einer ganzen Reihe von Läden vorab gibt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Ich freue mich das es nun bestellbar ist und hab es mir bestellt und direkt bezahlt . Die Erweiterung wäre eh sonst mit eingezogen, da mein innerer Monk es mag wenn es vollständig ist.


    Bin gespannt wie lange der Versand dauert... Aber ich kann warten :)

  • SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zur englischen Originalversion

    Den Preis von 120€ finde ich diesmal gar nicht so überzogen, wenn man die Menge an Text und damit die aufwendige Lokalisierung betrachtet. Mit dem "üblichen" Vorbestellerbonus von 10-20€ wäre das absolut passend gewesen.


    Aber die auch recht teure Erweiterung gleich mit reinzupacken ist ungünstig. Ich kaufe schon immer mal wieder eine Erweiterung, aber erst wenn mich das Spiel überzeugt und mir der Inhalt ausgeht. Habe noch nie sofort zu Beginn gleich eine dicke Erweiterung mit dazugekauft.

  • Ich freue mich das es nun bestellbar ist und hab es mir bestellt und direkt bezahlt . Die Erweiterung wäre eh sonst mit eingezogen, da mein innerer Monk es mag wenn es vollständig ist.


    Bin gespannt wie lange der Versand dauert... Aber ich kann warten :)

    dito.


    Die englische Ausgabe hatte ich ja schon. Ich habe sie verkauft, weil das Spiel derart massiv textlastig ist, dass es niemanden gibt, mit dem ich das spielen könnte. Es nur solo spielen zu können, selbst wenn jemand Interesse am Mitspielen hat, wäre mir dann doch zu schade.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ja wäre mir in diesem Fall auch zu viel Englisch. Für kleinere Spiele oder nach Können der Anleitung mit neutralen Material stört mich das nicht.


    Aber bei so Kampangenspielen müsste dann mein Mann mir erst alles übersetzen. Das wäre mir echt zu schade.

  • Echt heftig. Aber soll man SK jetzt den Vorwurf machen, dass er Geld verdienen möchte? Und da ich immer gesagt habe, dass ich die Preise bei SK im Branchenvergleich hoch, aber dennoch als fair empfinde … hab ich es bestellt.

    Für alle anderen: es kommt in den Fachhandel. Somit vermutlich auch zu Thalia … wer also weiter wartet, wird seh mr wahrscheinlich die dort üblichen 18% auf das vermutlich 125 Euro teure Grundspiel bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ich würde es gerne bestellen, aber auf meinem Android wirft mich die Bestellung zum Checkout des Bestellvorgangs zurück.


    Und warum eigentlich gibt es keine Benachrichtigungsmail zum Start der Aktion ehedem man schon loslegen kann /losgelegt hat? X(

    Forum beats Newsletter 2-0 :)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • misterx Ich bekomme den Schwerkraft Newsletter auch immer erst 1-2 Tage nachdem hier im Forum davon berichtet wurde. Sieht fast so aus als würde der Etappenweise verschickt werden. Den Newsletter mit der Lokaler Brettspielladen Vorverkaufsaktion bekam ich zum Beispiel erst als das ohnehin praktisch überall schon ausverkauft war :lachwein:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Echt heftig. Aber soll man SK jetzt den Vorwurf machen, dass er Geld verdienen möchte? Und da ich immer gesagt habe, dass ich die Preise bei SK im Branchenvergleich hoch, aber dennoch als fair empfinde … hab ich es bestellt.

    Für alle anderen: es kommt in den Fachhandel. Somit vermutlich auch zu Thalia … wer also weiter wartet, wird seh mr wahrscheinlich die dort üblichen 18% auf das vermutlich 125 Euro teure Grundspiel bekommen.

    Thalia? ...denk ich nicht

    Gibt nicht alle SK Titel bei Thalia und mit SG kann SK noch Kohle machen.

    ... Wenn doch, ...cool :)

  • misterx Ich bekomme den Schwerkraft Newsletter auch immer erst 1-2 Tage nachdem hier im Forum davon berichtet wurde. Sieht fast so aus als würde der Etappenweise verschickt werden. Den Newsletter mit der Lokaler Brettspielladen Vorverkaufsaktion bekam ich zum Beispiel erst als das ohnehin praktisch überall schon ausverkauft war :lachwein:

    Ich denke es geht hier nicht um den Newsletter, (den verschickt Schwerkraft gefühlt nie direkt zum Start einer Vorbestellung), sondern um die Benachrichtungsmail zum jeweiligen Artikel. Man kann sich ja informieren lassen, sobald ein Artikel verfügbar ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe bislang weder eine Ankündigungsmail noch den Newsletter. Aber ich habe ja das Forum. Hier weiß immer irgend wer früher als ich, was Sache ist, und ins Forum schaue ich öfter als auf die Verlagsseiten oder Facebook. Bei Twitter oder so bin ich ohnehin nicht.


    Ich habe übrigens problemlos mit meinem Android-Handy bestellen können.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Es steht auch in deren Beschreibungstext, dass die Mail dauern kann.

    Ich hab das Geld gestern Abend auch ohne Mail bereits überwiesen. Kontodaten sind die Üblichen, Verwendungszweck ist immer deine Bestellnummer (findet sich im eigenen Profil auf der Schwerkraft-Seite) gefolgt von deinem Namen. :)

  • Es steht auch in deren Beschreibungstext, dass die Mail dauern kann.

    Ich hab das Geld gestern Abend auch ohne Mail bereits überwiesen. Kontodaten sind die Üblichen, Verwendungszweck ist immer deine Bestellnummer (findet sich im eigenen Profil auf der Schwerkraft-Seite) gefolgt von deinem Namen. :)

    Diese Bestätigungsmail habe ich sofort nach der Bestellung bekommen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Also die Mail, dass es verfügbar ist, kam bei mir um 5:07... das war lange nachdem es im Forum stand.

    Disclaimer: Sind aber nur Fakenews von jemandem, der es einfach schick findet, den Verlag zu bashen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zur englischen Originalversion

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Kann man schon machen, hat aber begrenzte Aussagekraft. Insbesondere in solchen Fällen mit großem Übersetzungsaufwand.

    Richtiger wäre: SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zu anderen ebenfalls lokalisierten Versionen. (EDIT: Gemeint sind natürlich lokalisierte Versionen von Sleeping Gods (oder was auch immer) in anderen Sprachen als Deutsch.)

  • SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zur englischen Originalversion

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Kann man schon machen, hat aber begrenzte Aussagekraft. Insbesondere in solchen Fällen mit großem Übersetzungsaufwand.

    Richtiger wäre: SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zu anderen ebenfalls lokalisierten Versionen.

    Leider hilft auch die Schallplatte nicht ... manche wollen es einfach nicht verstehen ... Wenn ich Planet B anschaue, dass UV glaub 75/79 Euro kostet ... Das ist ebenfalls heftig, aber sobald die 100er Marke gerissen wird, merkt auch der Letzte, dass die Zeiten härter werden und sich bei vielen das Kaufverhalten zwangsweise ändern wird ...

    MetalPirate Um dein Fragezeichen zu erklären: ich bin voll bei dir. Aber sowohl das mit den Äpfel und Birnen als auch der Vergleich zu anderen Verlagen, wurde schon sooooo oft erwähnt, dass es der Schreiberling sicher schon mehrfach gelesen haben sollte. Daher meinte ich: Schallplatte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Es ist in etwa der Preis den du zuletzt in der Gamefound Kampagne zu Distant Skies hingelegt hast. Dort waren es 80$ für SG + 30$ für die ToR Expansion +21$ Versand + VAT oben drauf. Dennoch einiges an Kohle...

  • Kann hier jemand die Kontodaten vom Schwerkraftverlag posten? Auf der Seite findet man nichts, obwohl man mit Vorkasse zahlen soll xD

    Bekommt man nach Bestellung nicht eine Mail in der auch der konkrete Verwendungszweck drinsteht? Ich würde nicht einfach so überweisen, da ggf. dann die Zuordnung länger dauert.

    Ja wäre optimal, hab ich aber noch keine bekommen. In meinem Konto auf der Schwerkraftseite ist es aber schon als Bestellung aufgeführt und ich habe auch eine Bestelltnummer

  • Es ist in etwa der Preis den du zuletzt in der Gamefound Kampagne zu Distant Skies hingelegt hast. Dort waren es 80$ für SG + 30$ für die ToR Expansion +21$ Versand + VAT oben drauf. Dennoch einiges an Kohle...

    Plus 20$ für Mac's Journal. In Anbetracht des aktuellen Wechselkurs bin ich mit dem Angebot von SK schon zufrieden.

  • Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Kann man schon machen, hat aber begrenzte Aussagekraft. Insbesondere in solchen Fällen mit großem Übersetzungsaufwand.

    Richtiger wäre: SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zu anderen ebenfalls lokalisierten Versionen.

    Leider hilft auch die Schallplatte nicht ... manche wollen es einfach nicht verstehen ... Wenn ich Planet B anschaue, dass UV glaub 75/79 Euro kostet ... Das ist ebenfalls heftig, aber sobald die 100er Marke gerissen wird, merkt auch der Letzte, dass die Zeiten härter werden und sich bei vielen das Kaufverhalten zwangsweise ändern wird ...

    Ich glaub MetalPirate meinte eher, dass es das gleiche Spiel in anderen Sprachen - wo der Übersetzungsaufwand ja gleich war - bedeutend günstiger zu kaufen gibt


    z. B. hier:

    Sleeping Sleeping Gods basisspel + Metalen munten
    In Sleeping Gods spelen jij en maximaal 3 vrienden kapitein Sofi Odessa en haar bemanning. Jullie zijn verdwaald in een vreemde wereld en moeten overleven.
    despelletjesvrienden.nl