Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Der Markt für niederländisch loklisierte Spiele ist klein, man ist es deutlich gewohnter Englisch zu spielen. Ergo ist die Preisvergleichbarkeit mit dem der engl.Version sehr viel näher. Der Markt und Nachfrage insgesamt kleiner.

    Ist es dann nicht um so erstaunlicher, dass man trotz des kleineren Marktes, eine Übersetzung hinbekommt, die man sogar noch günstiger anbietet, als es voraussichtlich auf dem größeren, deutschen Markt getan wird?

    (Keine Hetze sondern ehrlich gemeinte Schlussfolgerung)

  • Der Markt für niederländisch loklisierte Spiele ist klein, man ist es deutlich gewohnter Englisch zu spielen. Ergo ist die Preisvergleichbarkeit mit dem der engl.Version sehr viel näher. Der Markt und Nachfrage insgesamt kleiner.

    Ist es dann nicht um so erstaunlicher, dass man trotz des kleineren Marktes, eine Übersetzung hinbekommt, die man sogar noch günstiger anbietet, als es voraussichtlich auf dem größeren, deutschen Markt getan wird?

    (Keine Hetze sondern ehrlich gemeinte Schlussfolgerung)

    Ich würde ja auch mal eher vermuten, dass es an der Quasimonopolstellung liegt und nicht an der Nachfrage im Markt.

    Ob das Wucher oder ein Schnäppchen für die Übersetzung ist, mögen bitte andere beurteilen, aber man fragt sich natürlich schon, ob die Übersetzung in DE durch Schwerkraft so viel teurer (oder so viel besser) ist als in F oder NL.

  • Und ich warte immer noch auf meine TFM Erweiterungen, die ich letztes Jahr am Black Friday bei Highlander bestellt habe :lachwein: , supergeile Kooperation mit dem Fachhandel was den allgemeinen Vertrieb angeht

    Echt jetzt? Hast denn mit denen nicht zwischendurch mal Kontakt gehabt? Hatte die damals auch bestellt, aber mir haben sie nach ein paar Wochen geschrieben, sie würden diese von Schwerkraft nicht (mehr) geliefert bekommen oder so.

    Bin alle paar Wochen mal im Laden vor Ort, zwischenzeitlich gab es keinen Großhändler mehr und man bot mir eine Stornierung an. Seit 5 Monaten gibt es deutschlandweit wohl wieder einen einzigen Großhändler, der bereit ist sich mit Schwerkraft auseinander zusetzen. Stand von vor drei Wochen ist, dass man hofft pro Jahr 2-3 Exemplare von TfM zu erhalten (wenn’s gut läuft). Ich bin geduldig, wenn’s nicht klappt reicht auch der bisherige Fundus von TfM.

    Alle anderen Ableger beziehe ich mittlerweile nur noch über Stronghold.

  • Ich weiß nicht ob ich es wirklich brauch... Thematisch find ich es geil, spielerisch noch nicht so sehr mit befasst. So eine Art Erkundungsspiel, hatte ich jetzt lange nicht. Aber meine regelmäßige Gruppe ist erst ab Februar wieder vereint...

  • Sorry, wenn ich jetzt hier ne doofe Frage einwerfe... aber wie verhält sich das mit dem Auf- und Abbau zwischen der Spielzeit? So wie ich das verstanden habe ist man recht frei in seinen Handlungen. Es solle also kein Problem sein, zu (fast) jeder beliebigen Zeit das Spiel zu pausieren und später fortzusetzen. Wie einfach ist das "Speichern und Laden"? Geht das recht fix oder bin ich erst 30 Minuten damit beschäftigt, mir den Spielstand zu norieren, um es irgendwann wieder 30 Minuten lang aufzubauen?

    Ich würde empfehlen, konkrete Fragen zu Spielen in den passenden Threads zu posten :) Da bekommst du eher Antworten, und es steht da, wo es hingehört :)

  • Weiß jmd was zum Preis bei highlander Games ? Bin sonst versucht beim umsteigen in Bochum meine umsteigebahn zu verpassen ;)

    Lt facebook ausverkauft

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Weiß jmd was zum Preis bei highlander Games ? Bin sonst versucht beim umsteigen in Bochum meine umsteigebahn zu verpassen ;)

    Lt facebook ausverkauft

    Ein Brettspielladen in Husum hatte auch acht Stück: 130€ inkl. Promo, sie meinten Nachschub kommt in zwei Wochen.


    Ich denke Dienstag sollte es wohl dann online losgehen...

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Hat schon jemand die Liste teilnehmender Läden hier gepostet?

    https://schwerkraft-verlag.de/…aktion-schlafende-goetter

    Da er erst seit einer guten Stunde online ist, vermutlich nicht. Aber danke! :D

    Edit: Nix im 150km Radius, war leider klar.


    Edit 2:

    Zitat

    Wir hoffen, dass wir „Schlafende Götter“ noch im November selbst anbieten können und mit dieser Vorverkaufsaktion viele bereits heute glücklich machen.


    "Hoffentlich noch im November." :crying:

    2 Mal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Aber ich gehe davon aus, dass sie selber eine Vorverkaufsaktion anbieten, wo man das Spiel wieder für 2-3 Tage reduziert erhalten wird oder?



    Tja, würde ich bis zum Ende lesen, wäre alles klar gewesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Hat schon jemand die Liste teilnehmender Läden hier gepostet?

    https://schwerkraft-verlag.de/…aktion-schlafende-goetter

    Danke! Hab Atlantis direkt Mal eine E-mail geschickt.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Aber ich gehe davon aus, dass sie selber eine Vorverkaufsaktion anbieten, wo man das Spiel wieder für 2-3 Tage reduziert erhalten wird oder?



    Tja, würde ich bis zum Ende lesen, wäre alles klar gewesen ;)

    Bleibt die Frage zu welchem Preis es beim SK-Verlag in der Vorbestellaktion angeboten wird. Oder habe ich was überlesen?

    Die Frage ist auch insofern interessant, da bei Schwerkraft ja noch Pauschal 5€ Versand drauf kommt.

  • 120 Euro im Fachhandel ist eine Ansage. Wenn ich mir die Verfügbarkeit in Sachen Stückzahlen online so anschaue, wird es ja trotzdem gekauft.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Aber ich gehe davon aus, dass sie selber eine Vorverkaufsaktion anbieten, wo man das Spiel wieder für 2-3 Tage reduziert erhalten wird oder?



    Tja, würde ich bis zum Ende lesen, wäre alles klar gewesen ;)

    Bleibt die Frage zu welchem Preis es beim SK-Verlag in der Vorbestellaktion angeboten wird. Oder habe ich was überlesen?

    Naja, das wird er logischer Weise erst bekannt geben (also wie IMMER), sobald er mit der Aktion startet. In der Regel sind es 20%. Und dann wären es 96-100€ + 5 € Versand (je nachdem, ob es im Handel nun 120€ oder 125€ kostet).

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Aber ich gehe davon aus, dass sie selber eine Vorverkaufsaktion anbieten, wo man das Spiel wieder für 2-3 Tage reduziert erhalten wird oder?



    Tja, würde ich bis zum Ende lesen, wäre alles klar gewesen ;)

    Bleibt die Frage zu welchem Preis es beim SK-Verlag in der Vorbestellaktion angeboten wird. Oder habe ich was überlesen?

    In der Regel ja schon ca. 20 % vom UVP. Bei 120 € in den Läden sind das dann ca. 100 € bei der Vobestellaktion.

  • 120 Euro im Fachhandel ist eine Ansage. Wenn ich mir die Verfügbarkeit in Sachen Stückzahlen online so anschaue, wird es ja trotzdem gekauft.

    125€ (Bochum) und 129€ (Husum).

    Für den Preis kriegt man tatsächlich das englische Original plus Erweiterung. Wenn die große und mini (Dungeons) Erweiterung einen ähnlichen Aufpreis bekommt, dann sind wir direkt bei über 200€.

    Wenn es kein attraktives Vorbestellerbundle geben wird, dann wäre ich persönlich raus.

  • Hmm. Ich könnte heute auf Verdacht nach München fahren, um vielleicht die Chance zu haben, Schlafende Götter für mehr als den UVP bei Funtainment zu kaufen*. Verlockend, aber ich lass es lieber bleiben – den einen Monat kann ich nun auch noch warten und hoffe auf ein günstigeres Online-Angebot beim Verlag selbst (ich rechne mit 100 Euro).


    Stattdessen habe ich den kinderfreien Vormittag sinnvoll genutzt, um schon das Laserox-Insert für das Spiel zusammenzuklopfen und die Halloween-Spielrunde für heute Abend vorzubereiten 😊


    *Nichts gegen Funtainment – die zahlen sicher auch Premium-Miete für die zentrale Münchner Lage. Aber es gibt für mich in Südostoberbayern einfach keinen Laden unter einer Stunde Fahrzeit und schon gar keinen, der dieses Spiel führt.

  • Ich hab Samstagabend ein Zelt bei AllGames im Hof aufgeschlagen. Meine Frau hat mir ein paar Henkelmänner mit Suppe eingepackt (den Gaskocher hab ich zum Glück noch im Keller gefunden und musste daher die Suppe nicht kalt essen). Das Wetter war ja zum Glück auch noch gut. Jetzt hab ich mich nach einer unruhigen Nacht voller Aufregung und Vorfreude gerade aus dem Schlafsack gequält... und stelle fest, dass die heute gar nicht geöffnet haben. X/

  • Ich finde die Aktion von Schwerkraft gut den Handel zu unterstützen. Habe mit auch eins gesichert und hole es gleich ab.

    Dann können sie es auch direkt online verkaufen ist meine Meinung dazu. Lokal gilt: wer zuerst kommt bekommt zuerst… aber das ist wohl nur meine veraltete Ansicht dazu … :whistling:

    verstehe ich schon. Ist aber Online Bestellung bei Brettspielen dasselbe, wenn Kontingent weg, dann weg. Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst ;) Nur hier wird halt der lokale Handel supported.

  • verstehe ich schon. Ist aber Online dasselbe, wenn Kontingent weg, dann weg. Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst ;)

    Nur soll die Aktion hier ja Leute in die Fachgeschäfte locken, damit sie evtl. noch was anderes mitnehmen oder sich ein wenig umgucken ;)


    Am Ende des Tages ist es mir ehrlich gesagt auch völlig egal, da ich ohnehin nur noch online bestelle. Würde ich noch in der Nähe vom Atlantis wohnen hätte ich es vermutlich gemacht wie du, keine Frage. Jetzt hier auf dem Dorf fahr ich aber wohl nicht auf Verdacht eine Stunde nach Hamburg, nur damit dann schon alle telefonisch vorbestellt haben ^^

  • verstehe ich schon. Ist aber Online dasselbe, wenn Kontingent weg, dann weg. Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst ;)

    Nur soll die Aktion hier ja Leute in die Fachgeschäfte locken, damit sie evtl. noch was anderes mitnehmen oder sich ein wenig umgucken ;)

    Aber die Leute kommen doch immer noch in den Laden und holen dort ab ... da können sie doch immer noch sich umschauen und was mitnehmen, OHNE den Stress zu haben, an allem vorbei zu rauschen, um zu gucken, ob evtl. noch ein Exemplar des Spiels da ist, für das sie eigentlich gekommen sind.