Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Vielleicht ein Punkt zur Vergleichbarkeit der Preise der englischen mit der deutschen Version: bitte beachtet auch, dass die Produktions- und Transportkosten in der letzten Zeit deutlich nach oben gegangen sind. Da passiert es relativ schnell, dass die vor kurzem produzierte deutsche Version auf einmal deutlich teurer ist, als die letztes oder sogar vorletztes Jahr produzierte englische Fassung - ohne dass davon der Verlag einen Euro mehr Gewinn in der Tasche hätte.

  • Schauen wir mal. Irgendwann wird kommen der Tag.

    Ich habe Sleeping Gods in Englisch gehabt, das könnte ich aber, außer solo, mit niemandem spielen. Viel zu textlastig, wenn man während des Spiels all den Text immer übersetzen müsste. Also hilft ja nur warten, auch wenn sich die Wartezeit zieht wie Gummi.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Wie viele Englischkurse man in der Wartezeit auf die deutsche Sleeping Gods Version bereits hätte absolvieren können...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wie viele Englischkurse man in der Wartezeit auf die deutsche Sleeping Gods Version bereits hätte absolvieren können...

    Machst du dich etwas lustig über Leute die kein Englisch können :lachwein: Das kränkt mich doch etwas :crying:

  • Wie viele Englischkurse man in der Wartezeit auf die deutsche Sleeping Gods Version bereits hätte absolvieren können...

    Wie viele andere tolle Spiele mir die Wartezeit bis Sleeping Gods auf deutsch versüßen, während andere in der Zeit Englisch Kurse besuchen.... :saint: ;)

  • Machst du dich etwas lustig über Leute die kein Englisch können :lachwein: Das kränkt mich doch etwas :crying:

    Absolut nicht! Steht mir auch nicht zu, ich kenne ja die Gründe nicht warum die Person kein Englisch kann. Aber nicht englisch zu können ist ja ein Zustand den man (abgesehen von möglicherweise vorliegenden Lern/Sprachschwächen oder anderen Einschränkungen) selbst ändern kann.

    Sehe ich ein wenig so wie Schwimmen lernen. Wenn man nicht schwimmen kann, kann man sich entweder darüber beschweren, dass man das Schwimmbecken nicht nutzen kann oder man lernt halt schwimmen. Oder es ist einem schlichtweg egal, das ist natürlich auch ein valider Zustand.


    Edit: Und bevor das falsch verstanden wird ich will damit auf keinen Fall sagen jeder soll Spiele nur noch auf Englisch spielen. Man kann sich natürlich bewusst dafür entscheiden auf Deutsch spielen zu wollen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    3 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • https://www.ef.at/blog/languag…e-neue-sprache-zu-lernen/


    Nur mal so als Richtung ein Link um etwaige Verallgemeinerungen zu relativieren.


    ;)

    Finde ich gut, dass du einen Link rausgesucht hast der auch direkt konkrete Tipps aufzeigt wie es einem besser gelingen kann :thumbsup:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Finde ich erwähnenswert, daß du die Quintessenz des Artikels ignorierst.


    Aber jetzt zurück zum "Schwerkraft-Verlag-Schimpfen". Das geht deutlich schneller als Sprachen lernen. ;)

  • Dann brauchen wir jetzt nur noch einen Link, wie man seine Freunde mit Englischkursen zwangsbeglückt, denn da kann mein Englisch noch so auf native speaker Niveau sein, sie wollen weder die Simultanübersetzung, noch den VH-Kurs besuchen... 😥🥴

  • Ich krame den Thread nochmal hervor - das letzte neu eingestellte Produkt ist nun ca. einen Monat her und das waren auch "nur" Deluxe Upgrades zu Planet X, keines der neuen Spiele. Hat jemand irgendwelche Informationen, die ich vielleicht verpasst habe? Vor dieser Pause klang es ja sehr ambitioniert im Blog was die Neuveröffentlichungen noch dieses Jahr angeht, so dass ich hoffte, dass man vielleicht wieder zu einem Wochen- oder zumindest zweiwöchentlichen Rhythmus zurückkehrt.

  • Auf der Klong Legacy Bestellseite bei Schwerkraft

    "

    Lieferzeit ca. 20 Arbeitstage ab Zahlungseingang


    Dieser Artikel erscheint September 2022. Bis zum 22.7. bieten wir den Artikel mit einem Rabatt an. Wir behalten uns vor, die Aktion vorzeitig zu beenden.
    Die Lieferzeit beträgt 1 Monat !!! Wir können leider keine Rückfragen zum Stand einzelner Bestellungen bearbeiten. Wer eine kürzere Lieferzeit wünscht, bestellt bitte im September 2022.


    "


    Alle möglichen Daten, Lieferzeiten und Erscheinungstermine bunt durchgewürfelt. Wann das Spiel jetzt wirklich kommt, keine Ahnung. Auf jeden Fall soll man nicht nachfragen, man bekommt eh keine Antwort.


    Zusammen mit den ersten Versandbestätigungen hier im Forum wieder ein typischer "Der Schwerkraftverlag ist.."


    sehr seltsam in meinen Augen.

  • Vielleicht ist das Strategie....durch unsympathisches, abweisendes Verhalten möglichst viele davon abhalten, überhaupt dort zu kaufen, damit diejenigen, die es dann trotzdem tun, super schnell bedient werden können? ;) Ist das vielleicht "Inner Circle Service Fokus" oder irgendwie sowas aus der Business-Berater-Buzzword-Maschine ;-)?

  • Vielleicht ist das Strategie....durch unsympathisches, abweisendes Verhalten möglichst viele davon abhalten, überhaupt dort zu kaufen, damit diejenigen, die es dann trotzdem tun, super schnell bedient werden können? ;) Ist das vielleicht "Inner Circle Service Fokus" oder irgendwie sowas aus der Business-Berater-Buzzword-Maschine ;-)?

    Oder wie Project Mayhem bei Fight Club?

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Habe jetzt erstmals beim Schwerkraft-Verlag was bestellt. Und mich schon gewundert. Keine Versandkostenfreiheit, egal wie hoch die Bestellung ausfällt. Einzige Zahlungsmethode: Überweisung per Vorkasse. Und berichtigte Karten eines Spiels muss man als Bonusartikel ein andermal bestellen, wofür nochmal Versand anfällt.


    Schon erstaunlich, dass man mit so einem Konzept auf dem Markt überlebt... :/


    Klar, die Spiele sind gut, aber "Service direkt vom Verlag" ist in diesem Fall wirklich kein Kompliment.

    Ärgerlich, dass man manche Sachen kaum woanders kriegt. Werde dann wohl auf den Sekundärmarkt und die Originale ausweichen, denn das zu unterstützen ärgert mich schon.

  • Und berichtigte Karten eines Spiels muss man als Bonusartikel ein andermal bestellen, wofür nochmal Versand anfällt.


    Also das hat bei mir stets geklappt. Ich konnte meinen Bestellungen immer Bonusartikel hinzufügen, also diejenigen die man für die Bonuspunkte bekommt und ich bin der Meinung, die kann man auch alle für Echtgeld kaufen sofern man keine Punkte mehr hat. Aber ein Limit für diese Artikel ist mir nie untergekommen.

  • Und berichtigte Karten eines Spiels muss man als Bonusartikel ein andermal bestellen, wofür nochmal Versand anfällt.


    Also das hat bei mir stets geklappt. Ich konnte meinen Bestellungen immer Bonusartikel hinzufügen, also diejenigen die man für die Bonuspunkte bekommt und ich bin der Meinung, die kann man auch alle für Echtgeld kaufen sofern man keine Punkte mehr hat. Aber ein Limit für diese Artikel ist mir nie untergekommen.

    Das Problem ist, dass er noch keine Bonuspunkte hat, sondern erst in 30 Tagen, und 50 Cent pro korrigierte Karte sind nicht ohne ...

  • Also das hat bei mir stets geklappt. Ich konnte meinen Bestellungen immer Bonusartikel hinzufügen, also diejenigen die man für die Bonuspunkte bekommt und ich bin der Meinung, die kann man auch alle für Echtgeld kaufen sofern man keine Punkte mehr hat. Aber ein Limit für diese Artikel ist mir nie untergekommen.

    Das Problem ist, dass er noch keine Bonuspunkte hat, sondern erst in 30 Tagen, und 50 Cent pro korrigierte Karte sind nicht ohne ...

    Verstehe, aber dann ist das kein allgemeines Problem und er kann die korrigierten Karten bei einer nächsten Bestellung hinzufügen.

  • Wer möchte bei den Konditionen schon eine nächste Bestellung machen? Hatte seinerzeit das gleiche Problem mit korrigierten Karten für Valeria. Hätte ich nicht jetzt die Sleeves für die Might Karten von Oathsworn notgedrungen dort bestellt weil es die sonst nirgends verfügbar gab dann wäre ich auch so schnell nicht in den genuss der korrekten Karte gekommen. Mir ist schleierhaft warum man diese Karte nicht beim Erwerb der Erweiterung zu der die korrigierte Karte gehört UMSONST mit dazu erhält...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • [Versandkostenfreiheit]

    Nur weil man es von Amazon und Co gewohnt ist, ist dies weiterhin nicht für alle möglich/etwas sinnvolles.

    Ist es wirklich notwendig, sich aus dem Beitrag von Scythe genau diese eine einzige Stelle herauszupicken, über die man durchaus streiten kann? Allein schon die Tatsache, dass Korrekturkarten für eindeutige Fehler des Verlages nicht ohne Wenn und Aber dem Kunden zur Verfügung gestellt werden, nicht mal auf Messen, und dass man bei fehlerhaften Spielen nicht direkt über den Verlag Abhilfe bekommt (EDIT: wenn man nicht direkt dort gekauft hat), reicht mir schon völlig aus, um diesen Verlag komplett zu meiden. Der schlechte Kundenservice in anderen Bereichen ist dann nur noch ein "Bonus" obendrauf. Englisches Original kaufen und gut ist's....

  • Nur weil man es von Amazon und Co gewohnt ist, ist dies weiterhin nicht für alle möglich/etwas sinnvolles.

    Das klingt so als wäre Amazon eine Ausnahme - ist es aber nicht. Auch alle anderen mir bekannten Spieleshops bieten Versandkostenfreiheit jedenfalls ab einem gewissen Bestellwert an. Möglich scheint das also auf jeden Fall zu sein. Ob es "sinnvoll" ist, ist eine andere Frage. Ich denke schon, denn sowas hat bei mir schon oft dazu geführt, Bestellungen lieber zu bündeln, um über diesen Wert zu kommen. Kann sich also durchaus auch für den Shop lohnen. Letztlich mag das Ansichtssache sein, ob das sinnvoll ist. Jedenfalls ist es üblich.