Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Gestern Abend habe ich mir beim SKV die Playmat für Warps Edge bestellt... geht ja jetzt auch ohne das Bundle. Dazu noch ein paar Extras für die Punkte, für andere Spiele. Da steht dann dabei, dass die Lieferung bis zu 10 Tage dauern kann, wenn man solche Extras dazupackt.


    Heute verschickt. Also über den Versand kann man sich nicht beschweren.

  • Doch man kann ;)


    Ich habe bei der BigBox-Vorbesteller-Geschichte mitgemacht, aber dummerweise noch ein anderes, sofort lieferbares Spiel mit eingetütet.

    Geld sofort überwiesen, schnell eine Zahlungeingangsbestätigung erhalten. Und nun: Stille.


    Aber es steht ja auch in GANZ GROßEN BUCHSTABEN dabei, dass es 20 ARBEITSTAGE AB GELDEINGANG dauern wird. Naja, mal schauen.

  • Bist nicht alleine. Geht mir auch so ;)

  • Ich hab nichts mitbestellt und warte trotzdem noch auf die Big Box.

    Vielleicht war die erste Lieferung auch aufgebraucht?

    Carsten schreibt diesen Hinweis nicht aus Spaß unter das Produkt.

    Auch wenn es oftmals schneller geht. Aber ein Amazon oder ein durch Konkurrenz getriebener Online-Spieleversand wird SK niemals werden.

  • Mal wieder was zu meckern (und informieren) :) Die Suche nach Planet X gibt es jetzt/bald (?) bis zum 29.04. zum Vorbesteller-Preis für 39 €. Also mit Versand gleicher Preis, für den man es schon seit knapp 3 Monaten bei Thalia mit Höchstrabatt kriegen konnte. Ich habe mir für das Spiel letzten Mai die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren lassen, gekommen ist (bislang) keine E-Mail.


    Schon sehr doof, wenn diese Aktionen immer nur 3-4 Tage laufen (keine Ahnung, seit wann Planet X vorbestellbar ist) und dann die Benachrichtungen nicht funktionieren. Nachdem das Spiel ursprünglich noch 2021 erscheinen sollte, was dann auf 1.Quartal korrigiert wurde und jetzt auf Mai nochmal geändert wurde, kann man auch nicht erwarten, dass ich da mehrmals die Woche nachschaue.

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • Hm...soweit ich das sehe, kann man das aktuell gar nicht (oder nicht mehr) bestellen.....es ist nur der Preis und die Infos eingepflegt.

    Zumindest kann ich das aktuell nicht.....

  • Wenn die rabattierten Vorbestellerpreise jetzt wirklich durchgehend nur noch 3-4 Tage lang angeboten werden, dann ist das schon sehr merkwürdig. Zumal wenn die Urlaubs- und Ferienzeit näher rückt.

    Urlau-b und Ferienzeit war doch erst?

  • Na da steht doch:


    Dieser Artikel erscheint im Mai 2022. Bis zum 29.4. kann der Artikel mit einem Rabatt vorbestellt werden. Wir behalten uns vor, die Aktion vorzeitig zu beenden.


    Wurde wohl vorzeitig beendet. Aber seid einfach nicht so geizig... das Spiel ist auch 50€ wert. Oder mehr.

  • Die Suche nach Planet X kann jetzt bestellt werden.


    Ich habe schon geordert, warte allerdings noch auf die Bestätigung, die normalerweise immer sofort per Email kommt. :/


    Update: Landete etwas verspätet im Postfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Rapator ()

  • Die Suche nach Planet X kann jetzt bestellt werden.

    Ich habe schon geordert, warte allerdings noch auf die Bestätigung, die normalerweise immer sofort per Email kommt. :/

    Ich hab auch bestellt, das ist bei mir auch so. Das hatte ich schon manches mal, wenn ich recht schnell nach Einstellung des Artikels bestellt habe.

    Für eine Bezahlung musst du aber nicht auf die Mail warten. In deinem Konto auf der Schwerkraft-Seite findest du unter den Bestellungen deine Bestellung mit Bestellnummer. Der Verwendungszweck ist dann die Bestellnummer und der vollständige Name mit Leerzeichen getrennt (wie bei vorherigen Bestellungen). :)

  • Ich bin ja froh, dass ich es zunächst hier gelesen habe und erst hinterher die Mail im Postfach war – sonst wäre ich nur wieder enttäuscht gewesen, dass es nicht Schlafende Götter ist 😃


    Apropos Schlafende Götter, ich habe mir mal angesehen, für wann die anderen lokalisierten Sprachversionen veranschlagt sind: Spanisch, Portugiesisch, Tschechisch und Ungarisch werden auch ungenau mit „2022“ angegeben, Italienisch mit „Herbst 2022“ und Niederländisch mit „September 2022“. Die haben jetzt nicht einmal mittelbar mit unserer deutschen Schwerkraft-Fassung zu tun, aber wenn man annimmt, dass die Prozesse der Lokalisierung und Produktion sprachunabhängig ähnlich lange dauern und man verzweifelt irgendeinen Anker sucht, dann ist das für mich ein guter Grund, bis zum Spätsommer das Hibbeln sein zu lassen 🙂


    Die Suche nach Planet X sieht aber auch gut aus, ich erinnere mich, dass es bei SU&SD recht gut weggekommen ist. Bin versucht einen Blick drauf zu werfen, um am Ende meine eigene Bestell-Odysee in diesem Thread zu verewigen 😄

  • Apropos Schlafende Götter, ich habe mir mal angesehen, für wann die anderen lokalisierten Sprachversionen veranschlagt sind: Spanisch, Portugiesisch, Tschechisch und Ungarisch werden auch ungenau mit „2022“ angegeben, Italienisch mit „Herbst 2022“ und Niederländisch mit „September 2022“. Die haben jetzt nicht einmal mittelbar mit unserer deutschen Schwerkraft-Fassung zu tun, aber wenn man annimmt, dass die Prozesse der Lokalisierung und Produktion sprachunabhängig ähnlich lange dauern und man verzweifelt irgendeinen Anker sucht, dann ist das für mich ein guter Grund, bis zum Spätsommer das Hibbeln sein zu lassen :)

    Also wenn man italienisch und niederländisch wegen der etwas genaueren Angabe mal als Referenz nimmt, könnte es ja was mit ner Abholung in Essen werden. ;)^^ Ich such gemeinsam mit dir verzweifelt nach nem Anker ;)

  • + 8 Wochen SK-Zuschlag

    Sad but true... Nur weil die Spiele irgendwann bei Schwerkraft stehen heißt ja noch lange nicht, dass man sie auch kaufen kann...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ein wenig ärgere ich mich darüber, dass ich meine englische Ausgabe Sleeping Gods in der Erwartung verkauft habe, in absehbarer Zeit die deutsche kaufen zu können. Englisch kann ich ein Spiel mit derart viel Text nur solo spielen. Das Erscheinen der deutschen Ausgabe zieht sich aber wie Gummi, wobei ich nicht glaube, dass Schwerkraft dafür wirklich verantwortlich ist.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Schuld sind ja wir selber und unsere Erwartungshaltung.

    AFAIK gab es nie einen konkret genannten Zeitraum/Zeitpunkt, lediglich "2022".

    Naja, Sleeping Gods war schon bei den Neuheiten 2021 mitgenannt.

    Aber auch nur als Hoffnung, konkrete Ankündigung zur Lieferbarkeit wurde auch da nicht gemacht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Aber auch nur als Hoffnung, konkrete Ankündigung zur Lieferbarkeit wurde auch da nicht gemacht.

    Das stimmt, aber wenn der Verlag schon hofft, dass es noch 2021 kommt, dann ist es ja auch nicht besonders ungeduldig, es in der ersten Jahreshälfte 2022 zu erwarten.

    Was wir "erwarten" ist doch unser eigenes "Bier". Angekündigt für die erste Jahreshälfte war und ist es nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Vielleicht reicht es auch, wenn ich spontan das Konto plündere und den verfügbaren Betrag kurz über der Null-Linie lasse. ;)

    Der Schwerkraft-Verlag ist jetzt am Zug. Mein (frei) verfügbares monatliches Budget für den Monat Mai 2022 wurde bereits aufgebraucht. Das ist also der "ideale" Zeitpunkt (*Ironie*), um #Klong!Legacy auf dem deutschen Markt anzubieten ...

  • Große, neue Spiele-Ankündigungen auf der Schwerkraft-Seite. Unter anderem Bitoku und Der Ringkrieg. :)

    Update

    Außerdem:

    • Zirkadianer – Chaos-Ordnung
    • Reisende des Südtigris
    • Caesar!
    • Drei Schwestern
    • Mechanischer Koloss
    • Kerker
    • Zellulose
    • Würfelreiche von Valeria
    • Thron von Valeria
    • Belagerung von Valeria

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Große, neue Spiele-Ankündigungen auf der Schwerkraft-Seite. Unter anderem Bitoku und Der Ringkrieg. :)

    Update

    Außerdem:

    • Zirkadianer – Chaos-Ordnung
    • Reisende des Südtigris
    • Caesar!
    • Drei Schwestern
    • Mechanischer Koloss
    • Kerker
    • Zellulose
    • Würfelreiche von Valeria
    • Thron von Valeria
    • Belagerung von Valeria

    Bei aller Begeisterung... wo bleiben die für 2021 angekündigten Titel wie Sleeping Gods oder Klong! Legacy?


    Wenn das hier auch so läuft, dann sehen wir diese Spiele zur Spiel 2024. Vielleicht...


  • 'Hier die Liste der Spiele, von denen wir glauben, dass wir sie dieses Jahr werden veröffentlichen können (natürlich zusätzlich zu den bereits 2021 angekündigten Spielen, die es bis heute leider nicht geschafft haben, aber dennoch 2022 ihren Weg auf Eure Spieltische finden werden)'


    Klingt wie: auch 2022...

  • Oh so habe ich das auch verstanden. Ich zweifle es nur an... also rein aus der Erfahrung der letzten Monate heraus. Wie sollen denn diese Spiele in den nächsten Wochen alle fertig werden, inklusive der 2021 Titel? Ist das nicht absolut utopisch?


    Da steht nämlich bis zur Spiel Essen 2022. Die ist am 6. Oktober.