Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Ich glaube man muSs hier 2 Dinge trennen. Positiv: der Verlag verschickt mega schnell. Auch bei mir. Bezahlt per Echtzeit Überweisung. Paket am nächsten (!) Tag da. Wow. Respekt. Das kriegt nichtmal Jeff bezoS hin.


    Aber: das ändert ja nichts an den Kritik Punkten wie mangelnde Kommunikation, hinhalten, informationspolitik, Service.


    Also bitte nicht meinen nur weil spiele schnell verschickt werden, dass mal alles andere damit aufgewogen wird. Sorry aber jeden der hier wirklich behauptet das Kommunikationsverhältnis mit den zahlenden Kunden sei nur ansatzweise in Ordnung kann ich nicht ernst nehmen. Ich Arbeite in der Dienstleistung mit Kunden Kontakte. So wäre ich längst meinen Job los.


    Das argument, er hätte das nicht nötig , find ich auch grotesk.


    Es ist nicht alles schlecht aber vieles was hier gut geredet wird geht im Kunden - Dienstleister Verhältnis sonst nicht.

  • Ich habe anscheinend weder beim Kundenkontakt noch bei den Lieferzeiten Glück. Nach der langen Wartezeit bei Ares nun am 9.3. per Echtzeitüberweisung gezahlt und noch nichts bekommen. First World Problem, klar, aber das wurde halt schon massiv beworben mit "Wort drauf" und Co., habe auch auf das Einlösen von Bonuspunkten verzichtet,um am Wochenende zocken zu können. Daher ist das schon ärgerlich.

  • Ich habe anscheinend weder beim Kundenkontakt noch bei den Lieferzeiten Glück. Nach der langen Wartezeit bei Ares nun am 9.3. per Echtzeitüberweisung gezahlt und noch nichts bekommen. First World Problem, klar, aber das wurde halt schon massiv beworben mit "Wort drauf" und Co., habe auch auf das Einlösen von Bonuspunkten verzichtet,um am Wochenende zocken zu können. Daher ist das schon ärgerlich.

    Bist wohl auf Carstens Blacklist gelandet.

  • Zur Tütenproblematik: wir reden hier aber immer noch von einer (Publikums-)Messe bei der es neben dem reinen Verkauf doch auch um Kundenwerbung und Kundenbindung geht oder gehen sollte? Frag ja nur...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Also das sensationellste daran ist für mich, dass ein Überweisungsträger (aus Papier!!) von deiner Bank so schnell bearbeitet wird! 😉

    Das man sowas überhaupt noch hat, ist die eigentliche Sensation! 8| ;)

    Ich stellle in der eigenen Familie fest, dass in einem gewissen Alter die Hürde für (Online-) Banking mit 2-Faktor Authentifizierung, PIN-Generator, Online PIN, WebLogin, Mobile-Banking-App, Tan-APP, Security-Code, Photo-Auth, Login-Name, Login-PWD, VISA Secure PIN, SMS-TAN Sicherheitsfrage, Tan-App-PWD, App-PIN... etc (das sind nur beispielhafte Aufzählungen, aber letztendlich hat jeder eine nicht geringe Menge an Zugängen inkl. Absicherungen die zu verwalten sind) hoch und die Nutzung nicht gerade intuitiv und selbstverständlich ist (ggüber einem herkömmlichen Überweisungsträger).

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Elektro das stelle ich auch fest. Gerade bei Banking-Apps steht man beim Einrichten oft vor dem Henne-Ei-Problem. Beide Seiten wollen generierte PINs der Gegenseite. Wenn man wie ich bei mehreren Banken ist, macht ein Handywechsel besonders viel Freude. Da war das Papier zwar geduldig, aber stressfreier

  • um 7:30 Uhr den Überweisungsträger bei der Bank in den Postkasten geworfen,

    Also das sensationellste daran ist für mich, dass ein Überweisungsträger (aus Papier!!) von deiner Bank so schnell bearbeitet wird! 😉

    Oder das tatsächlich noch jemand Überweisungsträger aus Papier nutzt !

    😎

  • Das man sowas überhaupt noch hat, ist die eigentliche Sensation! 8| ;)

    Ich stellle in der eigenen Familie fest, dass in einem gewissen Alter die Hürde für (Online-) Banking mit 2-Faktor Authentifizierung, PIN-Generator, Online PIN, WebLogin, Mobile-Banking-App, Tan-APP, Security-Code, Photo-Auth, Login-Name, Login-PWD, VISA Secure PIN, SMS-TAN Sicherheitsfrage, Tan-App-PWD, App-PIN... etc (das sind nur beispielhafte Aufzählungen, aber letztendlich hat jeder eine nicht geringe Menge an Zugängen inkl. Absicherungen die zu verwalten sind) hoch und die Nutzung nicht gerade intuitiv und selbstverständlich ist (ggüber einem herkömmlichen Überweisungsträger).

    Also bei mir ist das eigentlich idiotensicher 😙

  • Wenn man wie ich bei mehreren Banken ist, macht ein Handywechsel besonders viel Freude.

    Wenn ein inhärent unsicheres Gerät wie ein Handy auch nur irgendetwas mit Deinem Online-Banking zu tun hat, dann hast Du aber Probleme noch ganz anderer Art...


    Edit: wer das nicht versteht (hallo Downvoter), tut mir echt leid. Ein Handy bietet heutzutage keine ernstzunehmende Sicherheit. Spätestens wenn du die Banking-App und die TAN-App auf demselben Gerät hast, hast Du aus zwei Faktoren einen unsicheren gemacht. Mannomann.

  • Oder das tatsächlich noch jemand Überweisungsträger aus Papier nutzt !

    😎

    und es kommt noch schlimmer!!!

    Ich zahle beim Bäcker/Kaufmann tatsächlich noch mit echtem Geld und nicht mit Karte...

    Einfach nur Wahnsinn ;)

    Wobei es ist ja schon verrückt, das ich mir diese Sachen nicht nach Hause liefern lasse.

    Das ist schon echt Irre für diese Zeit ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Valadir2 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Wenn man wie ich bei mehreren Banken ist, macht ein Handywechsel besonders viel Freude.

    Wenn ein inhärent unsicheres Gerät wie ein Handy auch nur irgendetwas mit Deinem Online-Banking zu tun hat, dann hast Du aber Probleme noch ganz anderer Art...

    Stimmt, eine gewisse Handysucht kann ich nicht leugnen. Klar kann man Banking heutzutage auch komplett ohne Handy durchführen. Aber es gibt Risiken, die ich in Hinsicht auf Bequemlichkeit gerne eingehe. Allein Bargeld auf einem Konto zu besitzen, ist schon ein höheres Risiko.

    Valadir2 ah! Ahhh, auf DICH Kleingeldzähler warte ich also immer an der Kasse!!! 😂

    Aber Banking ist schon arg Off-Topic.

    Und wieso SK auf klassische Überweisungen setzt, ist nicht die absichertet, sondern ein reiner Kostenfaktor. Zudem muss er sich am Ende nur um ein Konto kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Wenn ein inhärent unsicheres Gerät wie ein Handy auch nur irgendetwas mit Deinem Online-Banking zu tun hat, dann hast Du aber Probleme noch ganz anderer Art...

    So so. Und wie machst du bei deiner Bank ohne Handy eine Zwei-Faktor-Authentisierung?

  • Es ist halt das von mir beschriebene Amazon-Ding:

    Wenn ein inhärent unsicheres Gerät wie ein Handy auch nur irgendetwas mit Deinem Online-Banking zu tun hat, dann hast Du aber Probleme noch ganz anderer Art...

    So so. Und wie machst du bei deiner Bank ohne Handy eine Zwei-Faktor-Authentisierung?

    2-Faktor-Authentisierung ist nicht aufs Handy beschränkt. Eingaben von PINs, Passwörtern, oder Nummern von TAN-Listen zählen dazu.

    Als Beispiel: Wenn du am Geldautomaten Geld abhebst und deinen Pin eingibst, hast du genauso eine 2-Faktor-Authentisierung.

    Anderes Beispiel: Bei Steam bekommt man per E-Mail einen Code, den man zusätzlich eingeben muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Es ist halt das von mir beschriebene Amazon-Ding:

    So so. Und wie machst du bei deiner Bank ohne Handy eine Zwei-Faktor-Authentisierung?

    2-Faktor-Authentisierung ist nicht aufs Handy beschränkt. Eingaben von PINs, Passwörtern, oder Nummern von TAN-Listen zählen dazu.

    Als Beispiel: Wenn du am Geldautomaten Geld abhebst und deinen Pin eingibst, hast du genauso eine 2-Faktor-Authentisierung.

    Gerade am Geldautomaten hast du KEIN 2-Faktor. Wo sollte der denn sein? Pin = 1, Geld nehmen = 2? :lachwein:

    Also ich bin bzgl Sicherheut und 2-Faktor mit App doch sehr entspannt ...

  • Es ist halt das von mir beschriebene Amazon-Ding:

    2-Faktor-Authentisierung ist nicht aufs Handy beschränkt. Eingaben von PINs, Passwörtern, oder Nummern von TAN-Listen zählen dazu.

    Als Beispiel: Wenn du am Geldautomaten Geld abhebst und deinen Pin eingibst, hast du genauso eine 2-Faktor-Authentisierung.

    Gerade am Geldautomaten hast du KEIN 2-Faktor. Wo sollte der denn sein? Pin = 1, Geld nehmen = 2? :lachwein:

    Also ich bin bzgl Sicherheut und 2-Faktor mit App doch sehr entspannt ...

    Mal davon abgesehen, dass diese Diskussion hier etwas müßig und außerdem fehl am Platz ist, würde ich denken, dass 2-Faktor-Authentifizierung am Geldautomat so aussieht: 1) physische Karte muss im Besitz sein, 2) Benutzung dieser muss durch PIN authentifiziert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Gerade am Geldautomaten hast du KEIN 2-Faktor. Wo sollte der denn sein? Pin = 1, Geld nehmen = 2?

    Wirklich so? Sind nicht der Faktor 1 die physische Karte, die du in den Geldautomaten stecken musst, und der Faktor 2 ist dann die PIN?


    Sehe ich jedenfalls so, denn ohne die Karte bekommst du kein Geld, nur mit Karte aber auch nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Es ist halt das von mir beschriebene Amazon-Ding:

    2-Faktor-Authentisierung ist nicht aufs Handy beschränkt. Eingaben von PINs, Passwörtern, oder Nummern von TAN-Listen zählen dazu.

    Als Beispiel: Wenn du am Geldautomaten Geld abhebst und deinen Pin eingibst, hast du genauso eine 2-Faktor-Authentisierung.

    Gerade am Geldautomaten hast du KEIN 2-Faktor. Wo sollte der denn sein? Pin = 1, Geld nehmen = 2? :lachwein:

    Also ich bin bzgl Sicherheut und 2-Faktor mit App doch sehr entspannt ...

    Karte + PIN.

    Mit der Karte zeigst du dem Automaten (vereinfacht) wer du bist und auf welches Konto zugegriffen werden soll. Mit der PIN bestätigst du, dass du das bist und der Automat berechtigt ist, dir das Geld auszuhändigen.

    2-Faktor-Authentifizierung bedeutet nichts anderes, als dass eine Identifizierung durch zwei verschiedene und unabhängige Faktoren durchgeführt wird. In dem Fall Karte + PIN.

    Bei Steam zB. Passwort + Code per Mail

    Oder aktuell eben Karte + Handy oder Passwort + Handy.


    Auch Online-Banking läuft via 2FA ab: Passwort für den Login, TAN Eingabe bei diversen Aufträgen (z.B: von ner Liste, via Generator, SMS oder mit ner App)

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Jedesmall schaue ich hier rein und denke, dass es jetzt endlich "Schlafende Götter" beim SK-Verlag gibt....nur um zu lesen, was es für 2-Faktor-Authentifizierungen gibt und wo die eingesetzt werden.

    Ist das jetzt auch ein neues Spiel von SK? =O


    :evil:

  • Jedesmall schaue ich hier rein und denke, dass es jetzt endlich "Schlafende Götter" beim SK-Verlag gibt....nur um zu lesen, was es für 2-Faktor-Authentifizierungen gibt und wo die eingesetzt werden.

    Ist das jetzt auch ein neues Spiel von SK? =O


    :evil:

    Irgendwie muss man ja die Wartezeit rumbringen 8-))

  • Irgendwie muss man ja die Wartezeit rumbringen 8-))

    Englisch lernen? :evil: :saint:

    SCNR

    Prinzipiell keine schlechte Idee, nützt in meinem Fall aber nichts. Englische Texte kann ich lesen, meine Mitspieler aber nicht. Die würden niemals Englisch lernen, nur um Spielmaterialien lesen zu können; was ich denen nicht erkläre, wissen sie halt nicht.


    Nicht umsonst kaufe ich so manches Mal bei Schwerkraft (oder Frosted, Feuerland pp) die deutschen Ausgaben von Spielen, die ich auf Englisch schon habe, wenn ich die Spiele nicht nur solo spielen will. Ich kann zwar die Karten übersetzen, habe ich auch schon oft gemacht, aber dann müssen die lieben Mitspieler in den Listen nachsehen, was eine nicht offen genommene Karte denn bedeutet, was den Spielfluss nicht gerade fördert.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Kommt doch mal back ontopic - will wirklich keiner mehr über SK lästern?

    Selbst die eifrigsten Lästerer werden ja auch mal müde. Es wird sich schon eine neue Gelegenheit finden, neue Kraft dafür zu schöpfen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Selbst die eifrigsten Lästerer werden ja auch mal müde. Es wird sich schon eine neue Gelegenheit finden, neue Kraft dafür zu schöpfen.

    Spätestens wenn Sleeping Gods bei Thalia erhältlich sein wird.

    Das wäre für mich kein Grund zum Lästern, dann kaufe ich es eben da; vorbestellt habe ich die deutsche Ausgabe ja nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Was ich genauso seltsam finde ist, dass es Die Suche nach Planet X schon seit mehreren Wochen bei Thalia zu kaufen gibt, aber beim Verlag selber noch nicht. Bei Ares Edition war es ja ähnlich aber da war der Zeitraum zwischen "verfügbar bei Thalia" und "verfügbar beim Verlag" gefühlt bei 2-3 Wochen. Planet X gibt jetzt aber schon seit zwei Monaten bei Thalia aber immer noch nicht beim Verlag.

  • Was ich genauso seltsam finde ist, dass es Die Suche nach Planet X schon seit mehreren Wochen bei Thalia zu kaufen gibt, aber beim Verlag selber noch nicht. Bei Ares Edition war es ja ähnlich aber da war der Zeitraum zwischen "verfügbar bei Thalia" und "verfügbar beim Verlag" gefühlt bei 2-3 Wochen. Planet X gibt jetzt aber schon seit zwei Monaten bei Thalia aber immer noch nicht beim Verlag.

    Bei Suche nach Planet X gibt es aber auch keine verschiedenen Editionen oder Promo-Karten, oder? Will sagen: es gibt eigentlich keinen Grund, nicht bei Thalia zu kaufen. (Außer natürlich, man möchte aus Gründen nicht bei Thalia kaufen.)

  • will wirklich keiner mehr über SK lästern? ^^

    Doch, ich. Betreffend Valeria Dunkelschreck: Die Spielehilfekarten wurden da ja falsch bedruckt. Am 2. Jänner gab es per Mail die Info: "Eine FAQ und Errata werden wir in wenigen Wochen in unserem Downloadbereich posten."


    Nach 10 Wochen gibts noch immer nichts davon. 10 Wochen sind meiner Meinung nach nicht mehr "wenige Wochen".