Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • ... zu langsam?

    Gestern Ares bekommen und morgen soll Die Suche nach Planet X da sein; inkl. Gutschein und Payback. Danke Thalia!

    ... das Ende des exklusiven (zeitlich begrenzten) Vertriebsweg?

  • Die große Alten Erweiterung zu Auztralien scheint nun verfügbar zu sein.

    Just as Info.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Irgendwie macht der das doch extra, oder?!

    Auf Ares und schlafende Götter warten gefühlt schon viele und die kommen einfach nicht rein.....aber wer bitte will denn eine Erweiterung zu Auztralien?? :evil:

  • Irgendwie macht der das doch extra, oder?!

    Auf Ares und schlafende Götter warten gefühlt schon viele und die kommen einfach nicht rein.....aber wer bitte will denn eine Erweiterung zu Auztralien?? :evil:

    Historisch betrachtet, würde ich auch sagen, dass es zum SK-Geschäftsmodell gehört. Dadurch dass SK immer Erstauflagen vergünstigt anbietet, findet man Immer nur wenige Neuerscheinungen zur gleichen Zeit. Es hat zudem versandtechnisch Vorteile Immer nur ein Spiel zu versenden. Zumindest stand das frohe Zimmer früher immer dabei: "Einzelspielbesteller werden bevorzugt behandelt"(zumindest sinngemäß).

    Die 2. Auflage von Valeria gibt es übrigens auch für faire 32 anstatt 40 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Historisch betrachtet, würde ich auch sagen, dass es zum SK-Geschäftsmodell gehört. Dadurch dass SK immer Erstauflagen vergünstigt anbietet, findet man Immer nur wenige Neuerscheinungen zur gleichen Zeit. Es hat zudem versandtechnisch Vorteile Immer nur ein Spiel zu versenden.

    Das kann ich total nachvollziehen. Aber wäre es nicht trotzdem sinnvoller, den heißerwarteten Release als erstes reinzustellen?

  • Historisch betrachtet, würde ich auch sagen, dass es zum SK-Geschäftsmodell gehört. Dadurch dass SK immer Erstauflagen vergünstigt anbietet, findet man Immer nur wenige Neuerscheinungen zur gleichen Zeit. Es hat zudem versandtechnisch Vorteile Immer nur ein Spiel zu versenden.

    Das kann ich total nachvollziehen. Aber wäre es nicht trotzdem sinnvoller, den heißerwarteten Release als erstes reinzustellen?

    Stimmt. Aber ich sehe keine Valeria-Erweiterung. Stattdessen Auztralia, welches ich bspw vor TFM bevorzuge ;) Abe ja, keine Ahnung woran das liegt. Ob evtl erst noch alle KSler abgefrühstückt werden müssen (falls es da was ab). No idea. Leider ist Social media bei ihm aktuell tot ...

  • Historisch betrachtet, würde ich auch sagen, dass es zum SK-Geschäftsmodell gehört. Dadurch dass SK immer Erstauflagen vergünstigt anbietet, findet man Immer nur wenige Neuerscheinungen zur gleichen Zeit. Es hat zudem versandtechnisch Vorteile Immer nur ein Spiel zu versenden.

    Das kann ich total nachvollziehen. Aber wäre es nicht trotzdem sinnvoller, den heißerwarteten Release als erstes reinzustellen?

    Wird wohl an der Verfügbarkeit scheitern... Wenn nicht da, dann nicht da...

    Umgekehrt interessiert es einen großen Händler wie Thalia nicht, ob das Schwerkraft genehm ist oder nicht. Wenn Ware da, dann raus damit...

  • Ich vermute, dass Schwerkraft teils auch froh darüber sind, dass sich einiges bei Thalia verkauft. Die schienen zuletzt sehr ausgelastet zu sein.

    … und eins darf man nicht außer acht lassen: es kann finanziell sehr sinnvoll sein, von einem Großabnehmer SOFORT eine größere Geldsumme zu erhalten. Gerade wenn man bedenkt, dass diverse eingeplante Verkäufe zur Messe nicht stattfinden konnten, weil die Ware nicht da war. ( reine Vermutungen)

  • Thalia ist wieder nur thalia.de *heul*


    Wenn ich als Ösi mein, ich wär so gern bei de... begeb ich mich auf arg dünnes Eis, was?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Hab ich das die letzten Wochen immer übersehen oder gabs für Thalia auch Nachschub an #Klong! !? Hab jetzt einfach nur geschaut, weil ihr es hier geschrieben habt und auf einmal komm ich doch an ein Exemplar. :saint:

  • Ich wollte gerne Planet X bei Schwerkraft vorbestellen. Zumal der erste Preis dort meist wirklich gut ist - zumindest war es bei Terraforming Mars so. Seit der Container-Direkt-Verkaufsaktion keinerlei Neuigkeiten oder Infos dazu. Inzwischen bei Thalia mit Gutschein bestellt und ist unterwegs per DHL. Dabei hätte eine kurze Info per Newsletter gereicht, um mich bei der Schwerkraft-Stange zu halten.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich seh schon ich muss am Ende für die Valeria Bigger Box auf den Schwarzmarkt gehen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dass Verpackung, Versand usw. ein gewisser zeitlicher Aufwand ist, klar, aber ein Datensatz erstellen bzw. einen bestehenden nur noch mit den korrekten Parametern freischalten? das ist im Zweifel nur eine Sache von Minuten. Schon komisch wieso das hier, vor allem bei einem potentiellen Hype-Titel wie Ares, so lange dauern soll.

  • Thalia ist wieder nur thalia.de *heul*


    Wenn ich als Ösi mein, ich wär so gern bei de... begeb ich mich auf arg dünnes Eis, was?

    Nun, in Europa sind die Grenzen offen. Es sollte also nicht allzu zu schwer sein, auszuwandern. Aber ob sich das wegen den paar gesparten Euros lohnt???

    Ich glaub da gehts eher um die Verfügbarkeit selbst. Und auch sind die Versandkosten nach Österreich mit 12 Euro schon spürbar mehr. Wenn dann auch alle Spiele nur tröpfchenweise in den Verkauf kommen wird das teuer. Ich bin selbst aus Österreich und kauf bei Carsten immer nur auf der SPIEL ein - keine Versandkosten und Spiele generell etwas günstiger. Tatsächlich habe ich jetzt Ares und Projekt-X via Thalia.de zu meiner Schwägerin in Deutschland bestellt und bekomme sie von ihr (mit anderen Dingen) in einem Paket gesendet.

  • Habe gerade den Newsletter bekommen:


    Einmal editiert, zuletzt von nookie ()

  • Wenn man wenigstens wüsste welche Neuheiten nächste Woche kommen (könnten).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Zusammen mit den 15% Rabatt habe ich mir nun auch "Die Suche nach Planet X" bei Thalia bestellt. Kann man wenig falsch machen. Vielleicht kommts ja schon aufs Wochenende, dann gehts los. Deduktionsspiele, die man gut zu zweit und auch solo spielen kann, gibts ja nicht so häufig. Muss man zuschlagen.

  • Hm, interessant. Hab jetzt mal #AufderSuchenachPlanetX bei Thalia bestellt.

    Hat zwar kein Bild und keine Beschreibung, aber wird immerhin als sofort lieferbares Brettspiel geführt. 😅

    Lieferdatum angeblich in 1-3 Tagen.


    Beim Schwerkraftverlag immer noch Fehlanzeige auf der Homepage.

    Oh Mann, danke für den Hinweis. Ich refreshe die Schwerkraft Seite schon seit Tagen öfter als ich dusche. :feuerwehr:

  • Wer sich wundert, dass der SKV seine (neuen) Produkte aktuell bei Thalia verkauft:

    Ich habe vor ein paar Jahren mal bei einem ähnlichen online-Laden gearbeitet und habe da mitbekommen, dass die Prodktverantwortlichen bei den Verlagen darum buhlen deren Produkte (eine Zeit lang) exklusiv anbieten zu können.

    So etwas vermute ich hier auch.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Wer sich wundert, dass der SKV seine (neuen) Produkte aktuell bei Thalia verkauft:

    Ich habe vor ein paar Jahren mal bei einem ähnlichen online-Laden gearbeitet und habe da mitbekommen, dass die Prodktverantwortlichen bei den Verlagen darum buhlen deren Produkte (eine Zeit lang) exklusiv anbieten zu können.

    So etwas vermute ich hier auch.


    Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde man das doch bewerben und nicht klammheimlich tun. Wenn ich hier nicht mitlesen würde hätte ich davon nie was mitbekommen.


    Was SK wann, wie und warum tut ist ein großes Geheimnis. Ich würde schon beinahe arrogant dazu sagen, wie der SK mit Kunden umgeht.