Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • ...auf die Benachrichtigungsliste hatte ich mich bereits eingetragen.

    -182.

    Ich habe mich eben eingeloggt... mein Account ist noch aktiv und die 182 Punkte sind noch vorhanden. Damit bin ich nun der selbsternannte Messias des Schwerkraftthreads und der lebende Beweis, dass man mit einer simplen Anfrage kein Risiko eingeht, solange das Wort Paypal nicht enthalten ist.

  • -182.

    Ich habe mich eben eingeloggt... mein Account ist noch aktiv und die 182 Punkte sind noch vorhanden. Damit bin ich nun der selbsternannte Messias des Schwerkraftthreads und der lebende Beweis, dass man mit einer simplen Anfrage kein Risiko eingeht, solange das Wort Paypal nicht enthalten ist.

    hey, ich hab damit angefangen :D

    Ich hab sogar gewagt zu fragen, ob ich am Stand in Ratingen mit Karte zahlen könnte ;D

  • Mal eine, für mich persönlich, konträre Meinung zum SK-Verlag. Bisher war ich eher ein "Skeptiker" und bin einmal Online mit CR "aneinandergerasselt". Jetzt war ich zum Wochenende zum ersten Mal in Ratingen auf einer kleinen Spiele-Con und bin auf Carsten getroffen.

    Er war sehr nett, sehr charmant, sehr enthusiastisch und das muss man ihm lassen, er brennt wirklich für seine Spiele und sein Geschäft ;) .

    Er sagt aber auch einem direkt ins Gesicht, dass das Spiel nix für einen ist und man was anderes ausprobieren soll. Wie gesagt Face-to-Face sind seine Kanten sehr charmant, humorvoll und man kann sie sofort einordnen, nämlich direkt auf das Spiel bezogen.

    Ich kann mir nun sehr gut vorstellen, dass er genau so, wie er spricht seine Mails schreibt. Nun Schriftsprache ist nicht gleich Lautsprache...den Rest kennen wir.


    Jedenfalls, kann ich für mich, da ich ihn nun etwas einschätzen kann, mit gutem Gewissen den Kaufboykott aufgeben und werde ihn sicherlich bei der nächsten kleinen Con wieder ansprechen.

  • der lebende Beweis, dass man mit einer simplen Anfrage kein Risiko eingeht, solange das Wort Paypal... - plopp -.

    Macht mir bitte kein Angst, ich gucke schon alle 30 Minuten rein. Außerdem habe ich am Samstag eine Bestellung bei SK aufgegeben, da ging noch alles... konnte sogar für 50 Bonuspunkte noch die SK-Tragetasche mitnehmen.

  • ...weiterhin eine bunte Tüte voll Überraschungen. Jetzt im Shop:

    3 Schwestern: Wetter-Erweiterung

    Drei Schwestern: Wetter-Erweiterung
    Vollständig deutsche Ausgabe von "Three Sisters" Diese Mini-Erweiterung benötigt das Grundspiel Drei Schwestern . Die Regeln dazu…
    schwerkraft-verlag.de

    Terraforming Mars: Mini-Erweiterung #1 (Ja, das sind 5 Karten für 10€)

    Terraforming Mars: Mini-Erweiterung #1
    Vollständig deutsche Ausgabe Terraforming Mars: Mini-Erweiterung #1  ist eine Erweiterung für Terraforming Mars. Zum Spielen…
    schwerkraft-verlag.de

    Zorn der Engel: Mini-Erweiterung

    Zorn der Engel: Mini-Erweiterung
    Vollständig deutsche Ausgabe Diese Mini-Erweiterung benötigt das Grundspiel Zorn der Engel . 3 neue Dämonen und 3…
    schwerkraft-verlag.de

    Zytose: Epigenetische Veränderungen

    Zytose: Epigenetische Veränderungen
    Vollständig deutsche Ausgabe Diese Mini-Erweiterung für Zytose benötigt das Grundspiel. Spielinhalt: 2…
    schwerkraft-verlag.de

    "Noch bis Donnerstag 16:00 Uhr versenden wir als Briefsendung, was geht und bezahlt ist, damit es hoffentlich noch bis Samstag ankommt (in DE). Wir wünschen allen Kunden entspannte und verspielte Ostertage!"

  • Ich hatte ja die Hoffnung, dass eine Sendung als Brief etwas preiswerter ausfällt. Leider werden trotzdem 6,50€ Versand fällig. Naja, dann muss die TFM Erweiterung noch ein bischen warten, bis noch was dazukommt.

  • Samstag bei SK diverse Artikel plus Bonusartikel bestellt und bezahlt. Und obwohl da bis zu 10 Tage Lieferzeit stand, kam alles bereits gestern, also nach 2 Tagen schon an, wie bei den letzten 5 Bestellungen.

    Man kann sagen, was man will, aber die Lieferzeiten bei SK haben sich extrem verbessert.

  • Samstag bei SK diverse Artikel plus Bonusartikel bestellt und bezahlt. Und obwohl da bis zu 10 Tage Lieferzeit stand, kam alles bereits gestern, also nach 2 Tagen schon an, wie bei den letzten 5 Bestellungen.

    Man kann sagen, was man will, aber die Lieferzeiten bei SK haben sich extrem verbessert.

    Vermutlich bestellt aktuell keiner mehr. Kommt ja nichts neues raus. :) aber davon abgesehen, ging es bei mir die letzten Male auch immer sehr flott.

  • Ich hatte ja die Hoffnung, dass eine Sendung als Brief etwas preiswerter ausfällt. Leider werden trotzdem 6,50€ Versand fällig. Naja, dann muss die TFM Erweiterung noch ein bischen warten, bis noch was dazukommt.

    Ich ebenso. Klingt in der Mail wie Werbung für einen günstigeren Versand. Aber jetzt 6,50 Porto zahlen um dann den Brief zu bekommen, wo die Karten so oder so schon teuer, sind sehe ich nicht ein.

  • Hat jemand eine Idee, wie man an die "3-Schwestern"-Minierweiterung rankommt, ohne 6,50 Euro Porto zu zahlen? Gibt es die auch irgendwo anders? Ab und zu hat der Verlag dann ja doch ein Spiel, wo ich nicht widerstehen konnte, und das hier war/ist so eins.

  • Hat jemand eine Idee, wie man an die "3-Schwestern"-Minierweiterung rankommt, ohne 6,50 Euro Porto zu zahlen? Gibt es die auch irgendwo anders? Ab und zu hat der Verlag dann ja doch ein Spiel, wo ich nicht widerstehen konnte, und das hier war/ist so eins.

    Ursprünglich war die Erweiterung mal Kickstarter exklusiv. Seither gibts die (englisch) nur bei 25th Century und das für 8$. Der Preis von SK ist also schon angemessen, nur die Versandkosten sagen mir: Irgendwann mitbestellen. Woanders habe ich die noch nicht gesehen.

  • Naja, es sind halt keine reinen Versandkosten; leider wird das im Deutschen immer so ungenau dargestellt. Aber klar, wenn man sonst nichts braucht ist es halt doof. Oder man macht eine Sammelbestellung ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Also mein TFM funktioniert wunderbar, selbst wenn ich da hineingreife und willkürlich zwanzig Karten wegwerfe - da braucht es jetzt auch keine fünf einzelnen neuen Karten für sechszehneurofuffzig (10 für die Karten 6,50 Versand - und selbst wenn VK-frei wärs noch viel zu teuer).

    Lasst Euch doch nicht melken - bei dieser Art Cashcow ist "komplett" sein wollen schlicht unsinnig, solange weitere "Produkte" dermaßen unseriös vermarktet werden.

  • Also mein TFM funktioniert wunderbar, selbst wenn ich da hineingreife und willkürlich zwanzig Karten wegwerfe - da braucht es jetzt auch keine fünf einzelnen neuen Karten für sechszehneurofuffzig (10 für die Karten 6,50 Versand - und selbst wenn VK-frei wärs noch viel zu teuer).

    Lasst Euch doch nicht melken - bei dieser Art Cashcow ist "komplett" sein wollen schlicht unsinnig, solange weitere "Produkte" dermaßen unseriös vermarktet werden.

    Ketzer!!!

    Das trifft auf so viele Spiele in meiner Sammlung zu. Trotzdem hat sich mein Hobby in den letzten Jahren eher vom Kauf neuer Spiele hin zum Komplettieren meines Bestands gewandelt. Nicht, weil ich die Spiele ohne diese Zusätze unspielbar finde, sondern weil ich einen Heidenspass daran habe, diese Specials zu finden und zu erwerben. Außerdem erweitere ich Spiele, die ich gerne spiele und die für immer bei mir bleiben.

    Daran sehe ich nichts Verwerfliches.

  • Lasst Euch doch nicht melken - bei dieser Art Cashcow ist "komplett" sein wollen schlicht unsinnig, solange weitere "Produkte" dermaßen unseriös vermarktet werden.

    Da gehört der schwarze Peter dann aber definitiv nicht am Schwerkraft verliehen sondern an fryxgames, wobei ich mich frage was dran jetzt "unseriös" sein soll?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Also mein TFM funktioniert wunderbar, selbst wenn ich da hineingreife und willkürlich zwanzig Karten wegwerfe - da braucht es jetzt auch keine fünf einzelnen neuen Karten für sechszehneurofuffzig (10 für die Karten 6,50 Versand - und selbst wenn VK-frei wärs noch viel zu teuer).

    Lasst Euch doch nicht melken - bei dieser Art Cashcow ist "komplett" sein wollen schlicht unsinnig, solange weitere "Produkte" dermaßen unseriös vermarktet werden.

    Ketzer!!!

    Das trifft auf so viele Spiele in meiner Sammlung zu. Trotzdem hat sich mein Hobby in den letzten Jahren eher vom Kauf neuer Spiele hin zum Komplettieren meines Bestands gewandelt. Nicht, weil ich die Spiele ohne diese Zusätze unspielbar finde, sondern weil ich einen Heidenspass daran habe, diese Specials zu finden und zu erwerben. Außerdem erweitere ich Spiele, die ich gerne spiele und die für immer bei mir bleiben.

    Daran sehe ich nichts Verwerfliches.

    Ich auch nicht, Dein Spaß sei Dir unbenommen, kostet mich ja nichts. Verwerflich ist ja auch nicht Dein Handeln, sondern - wenn überhaupt - das von SK (EDIT: ja und meinetwegen auch fryxgames - nur nicht so spitzfindig, hierzulande verkauft das nun einmal SK). Und wenn ich schreibe "wenn überhaupt", dann sehe selbst ich nicht wirklich viel Verwerfliches daran - warum nicht aus Sch***e Gold machen, wenn es doch funktioniert. ;) Ich unterstütze das aber nicht mit meinem Geld.

    wobei ich mich frage was dran jetzt "unseriös" sein soll

    Ja was könnte ich da wohl gemeint haben ... :/

  • Ich hatte ja die Hoffnung, dass eine Sendung als Brief etwas preiswerter ausfällt. Leider werden trotzdem 6,50€ Versand fällig. Naja, dann muss die TFM Erweiterung noch ein bischen warten, bis noch was dazukommt.

    Ich ebenso. Klingt in der Mail wie Werbung für einen günstigeren Versand. Aber jetzt 6,50 Porto zahlen um dann den Brief zu bekommen, wo die Karten so oder so schon teuer, sind sehe ich nicht ein.

    Die Terraforming Mars-Promokarten kosten beim schwedischen Originalverlag umgerechnet etwa drei Euro das Stück. Plus Versandkosten, versteht sich. Insofern finde ich den Preis von 10 Euro für fünf Karten nicht auffällig hoch.

  • Die Terraforming Mars-Promokarten kosten beim schwedischen Originalverlag umgerechnet etwa drei Euro das Stück. Plus Versandkosten, versteht sich. Insofern finde ich den Preis von 10 Euro für fünf Karten nicht auffällig hoch.

    Hmmm, ich würde eher sagen der Preis ist bei beiden Anbietern unverschämt hoch und die würde ich mir nichtmal für die Hälfte des Geldes kaufen, aber jeder wie er will......

  • …selbst wenn ich da hineingreife und willkürlich zwanzig Karten wegwerfe

    Du machst mir Angst - du lehnst draften ab, du würdest blind (alle sind wichtig!) Karten entsorgen, du zeigst kein Interesse an neuem Input…

    Was um Himmels Willen stimmt bei dir nicht, dabei bist du doch eigentlich ganz in Ordnung!

    :anfangende:

    ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich ebenso. Klingt in der Mail wie Werbung für einen günstigeren Versand. Aber jetzt 6,50 Porto zahlen um dann den Brief zu bekommen, wo die Karten so oder so schon teuer, sind sehe ich nicht ein.

    Die Terraforming Mars-Promokarten kosten beim schwedischen Originalverlag umgerechnet etwa drei Euro das Stück. Plus Versandkosten, versteht sich. Insofern finde ich den Preis von 10 Euro für fünf Karten nicht auffällig hoch.

    Mich stören garnicht die 10 EUR, mich stört das er Versand genauso teuer ist wie sonst auch, also wie der versicherte Versand, dann aber nur eine Warensendung versandt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass dann auch die Versandkosten nach unten angepasst werden.

  • Die Terraforming Mars-Promokarten kosten beim schwedischen Originalverlag umgerechnet etwa drei Euro das Stück. Plus Versandkosten, versteht sich. Insofern finde ich den Preis von 10 Euro für fünf Karten nicht auffällig hoch.

    Mich stören garnicht die 10 EUR, mich stört das er Versand genauso teuer ist wie sonst auch, also wie der versicherte Versand, dann aber nur eine Warensendung versandt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass dann auch die Versandkosten nach unten angepasst werden.

    Nachvollziehbar. Bei mir wurden es schnell 55 Euro, da passte die Versandrelation schon eher. Ist aber selten geworden, dass Verlage günstigere Konditionen anbieten. Zumindest unterhalb einer Flatrate-Marge.

  • Die Terraforming Mars-Promokarten kosten beim schwedischen Originalverlag umgerechnet etwa drei Euro das Stück. Plus Versandkosten, versteht sich. Insofern finde ich den Preis von 10 Euro für fünf Karten nicht auffällig hoch.

    Mich stören garnicht die 10 EUR, mich stört das er Versand genauso teuer ist wie sonst auch, also wie der versicherte Versand, dann aber nur eine Warensendung versandt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass dann auch die Versandkosten nach unten angepasst werden.

    Ist halt die Versandkostenpauschale. Das machen nur wenige anders.