Aktuell gespielte Videospiele

  • Für den einen oder anderen vielleicht interessant, Humble Bundle hat gerade ein Bundle für EU4 mit allen DLC (bis auf den neusten, der aber nicht soo wichtig ist imho) für knapp 18€ im Angebot. Günstiger kann man hier quasi nicht einsteigen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die die DLCs irgendwie automatisch nach Steam zu bekommen? Oder muss man wirklich jedes addon einzeln per Key aktivieren?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Das "Zelda Souls" Tunic durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen.

    Wenn es einem zu schwer wird kann man sich in den Optionen Erleichterungen zuschalten, sonst hätte ich das Ende nicht gesehen. Für manche Bosse sind meine Finger einfach zu alt. :alter::aufgeb:

    Ich stand irgendwann auch vor Librarian und Siege Engine und dachte - WTF?

    Dann bin ich es konzentriert angegangen und plötzlich lagen sie im Staub! 😂

    Nur den Heir habe ich nicht gelegt, sondern das Golden Path Ende erspielt... Steht also noch aus... 😉

  • Für den einen oder anderen vielleicht interessant, Humble Bundle hat gerade ein Bundle für EU4 mit allen DLC (bis auf den neusten, der aber nicht soo wichtig ist imho) für knapp 18€ im Angebot. Günstiger kann man hier quasi nicht einsteigen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die die DLCs irgendwie automatisch nach Steam zu bekommen? Oder muss man wirklich jedes addon einzeln per Key aktivieren?

    Eventuell über die Verlinkung zum Steam Account bei humble, aber ich habe einfach viel Ctrl v benutzt^^ hatte allerdings auch schon einige der dlc im Vorfeld

  • Es geht sogar wirklich. Man muss sich nur auch im Browser bei Steam anmelden.

    Muss natürlich jeden DLC noch einzeln aktivieren, aber das sind nur 2 Klicks.


    Habe seit Januar 2020 nicht mehr EUIV gespielt, wahrscheinlich komme ich nun mit 8 neuen Addons gar nicht mehr klar^^.


    Falls jemand noch ältere Keys braucht, darf er sich gerne melden.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Deathloop

    Cyberpunk

    Returnal


    😍 Alle drei der Burner - auch wenn Returnal echt schwierig ist.


    Eldenring hast du ja schon…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Bin fest entschlossen jetzt wirklich Earthbound durch zu spielen, das MUSS fantastisch sein, beim ersten Versuch habe ich schnell aufgehört, aber diesmal bin ich gut dabei. Bisschen sehr nervenzehrend, die Musik bzw. Sounds am Anfang 😬

    Mit Red Dead Redemption 2 bin ich natürlich immer noch nicht durch, zöger es auch extra raus, und bei Days Gone scheiter ich Mal ums Mal an meiner ersten Horde, Frust...

    I wish I had a friend like me

  • Aber 'nur' auf der PS4! Da werde ich meinen Charakter wahrscheinlich nicht überführt bekommen, oder?

    Cyberpunk

    Hab ich hier auch in der PS4 Version liegen, mir aber bisher verkniffen, ausführlich zu spielen.

    Das Update von Cyberpunk für die PS5 ist meines Wissens kostenlos.

    Ansonsten, ich liebe "Horizon: Forbidden West". Das Spiel ist zum Niederknien schön. :love:


    Edit: Gnaaa, einen Moment zu spät wegen Cyberpunk. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod () aus folgendem Grund: Siehe Edit!

  • Ich nochmal wegen Horizon.


    Beim Release war die PS4-Version 10€ billiger als die PS5-Version und man konnte sich das Spiel kostenlos updaten.

    Kann es sein, dass das immer noch so ist? Ich hatte mir die CE-Version geholt, war automatisch nur die PS5-Version (Digital, obwohl eine Steelcase dabei war! :cursing: ).

  • Ansonsten, ich liebe "Horizon: Forbidden West". Das Spiel ist zum Niederknien schön. :love:

    Das ist beim Bundle dabei. Taugt das Spiel denn auch was? Oder ist das nur hübsch? Und macht es Sinn, den Teil zu spielen, wenn man das "Original" nicht gespielt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Welches Spiel sollte man denn unbedingt besitzen/gespielt haben, wenn man (endlich) eine PS5 sein eigen nennt? :)

    Hängt natürlich auch sehr vom persönlichen Geschmack aber ich kann folgende empfehlen:

    Returnal

    R&C Rift Apart

    Horizon Forbidden West

    Miles Morales

    Kena

    Astro's Playroom

    Guardian's of the Galaxy

  • Das "Problem" sind dabei weniger die Dlc als eher die Patches seitdem. Vor allem der rework der Estates Mechaniken zu 1.3 damals war schon eine ordentliche Umstellung. Ansonsten gibt es hauptsächlich mehr Komfort und viele neue Missionen sowie flavour. Was war der letzte dlc, den du noch kennst?

  • Hmm.


    Ich glaube, wirklich aktiv gespielt war der letzte Art of War und El Dorado. Common Sense und Cossacks hatte ich mal im Angebot gekauft, aber kam da nicht mehr wirklich zu, weil mir dann zum Geburtstag Stellaris geschenkt wurde und die wenigen Tage, an denen ich dann noch gespielt habe, gingen für Weltraumschlachten drauf^^.


    Ich habe gestern Abend noch ne Stunde mal wieder mit Brandenburg angefangen... Gefühlt war ich ein Neuling^^.


    Also hat direkt wieder richtig Spaß gemacht, aber wahrscheinlich brauche ich wieder 20h oder so zum Reinkommen.


    Das "Problem" sind dabei weniger die Dlc als eher die Patches seitdem.

    Ja, das hatte ich bei Stellaris auch mal. Ne Zeit nicht gespielt und auf mal war alles anders, es gab Legierungen, keine verschiedenen Antriebe mehr, usw. War auch ein völlig neues Spiel.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Das ist beim Bundle dabei. Taugt das Spiel denn auch was? Oder ist das nur hübsch? Und macht es Sinn, den Teil zu spielen, wenn man das "Original" nicht gespielt hat?

    Uff, wo fang ich an? Die Frage, ob das Spiel was taugt ist nicht einfach zu beantworten. Ich bin absoluter Fan der beiden Spiele, dementsprechend parteiisch. ;)

    Ich mag "Open World"-Spiele wie AC, ja sogar die "Far-Cry"-Serie, selbst die schwächeren letzten Teile.

    Aber "H:ZD" und "H:FW" ist für mich ein rund rum gelungenes Paket.

    Die Mischung aus Waffen/Ausrüstung verbessern, das Kämpfen gegen Mensch und Maschine (unterschiedliche Herangehensweise), das wunderschöne Setting und der größte Pluspunkt, die Story und Erzählweise, das alles macht es für mich zu einem perfektem Spiel.

    Deine 2. Frage ist leider etwas der Knackpunkt muss ich zugeben. Die Story im 1. Teil ist fantastisch geschrieben und der 2. Teil bezieht sich komplett darauf und erweitert diese noch. Man bekommt am Anfang vom neuen Spiel eine Einleitung was im vorherigen Teil passiert ist und ich selber war auch froh darüber, weil ich das Spiel 2016 beendet hatte und nur noch die grobe Geschichte kannte.

    Aber es ist halt nur eine Erzählung mit Ausschnitten. Ich habe leicht Reden, aber ich würde den ersten Teil wegen dem Erlebnis der Story vorher noch durchspielen. Das Spiel gibt es aktuell im PS-Store (PS4-Pro-Version) für 10€ (inkl. DLC, habe ich aber nicht gespielt). Man muss halt nur noch mehr Zeit investieren. Es ist eins der besten PS-Only-Titeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Und macht es Sinn, den Teil zu spielen, wenn man das "Original" nicht gespielt hat?

    Was hält dich ab, das "Original" auch nochmal zu spielen? Ein kleiner Luxus der PS5 ist doch, dass viele PS4 Titel problemlos laufen.

    Weil die Erweiterung im Bundle enthalten war, ich aber eigentlich nicht vor hatte, erst den Vorgänger zu kaufen und zu spielen. Dann werde ich WH wahrscheinlich einfach wieder zurück schicken.

  • Was hält dich ab, das "Original" auch nochmal zu spielen? Ein kleiner Luxus der PS5 ist doch, dass viele PS4 Titel problemlos laufen.

    Weil die Erweiterung im Bundle enthalten war, ich aber eigentlich nicht vor hatte, erst den Vorgänger zu kaufen und zu spielen. Dann werde ich WH wahrscheinlich einfach wieder zurück schicken.

    WH?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gestern Abend nochmal ne Runde RETURNAL auf der PS5 gespielt. Diesmal den neuen Online-Koop gespielt. Match eröffnet und mit einem Wildfremden eine Runde Storymodus gespielt. Sensationell. Das Spiel fesselt mich selbst nach dem Durchspielen und der Platintrophäe.


    Sich zu zweit abzusprechen, wer welche Gegenstände aufnimmt und gemeinsam die Gegnerscharen zu killen... top!

  • Was hält dich ab, das "Original" auch nochmal zu spielen? Ein kleiner Luxus der PS5 ist doch, dass viele PS4 Titel problemlos laufen.

    Weil die Erweiterung im Bundle enthalten war, ich aber eigentlich nicht vor hatte, erst den Vorgänger zu kaufen und zu spielen. Dann werde ich WH wahrscheinlich einfach wieder zurück schicken.

    Aber wieso denn? Den 1. bekommst du doch nachgeworfen. Was ist besser als ein gutes Spiel in Erwartung auf einen guten Zeitpunkt im Repertoire zu haben? Richtig, zwei gute, aufeinander aufbauende Spiele. :)

  • Viel verpasst man aber nicht, wenn man schon mal das eine oder andere Ubisoft Spiel gespielt hat. Zumal das Gamedesign hier und da wirklich vergurkt ist. Wer sich mit den Nebenquests befasst ist an einem bestimmten Punkt overleveled und die Kämpfe machen null Bock mehr. Lieber Elden Ring spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von janosch7 ()

  • Weil die Erweiterung im Bundle enthalten war, ich aber eigentlich nicht vor hatte, erst den Vorgänger zu kaufen und zu spielen. Dann werde ich WH wahrscheinlich einfach wieder zurück schicken.

    Aber wieso denn? Den 1. bekommst du doch nachgeworfen. Was ist besser als ein gutes Spiel in Erwartung auf einen guten Zeitpunkt im Repertoire zu haben? Richtig, zwei gute, aufeinander aufbauende Spiele. :)

    Wenn du mir verrätst, wo ich die Zeit her nehme...

  • Aber wieso denn? Den 1. bekommst du doch nachgeworfen. Was ist besser als ein gutes Spiel in Erwartung auf einen guten Zeitpunkt im Repertoire zu haben? Richtig, zwei gute, aufeinander aufbauende Spiele. :)

    Wenn du mir verrätst, wo ich die Zeit her nehme...

    Gut, wenn man sich vorher schon den Druck macht. ;) Einfach spielen, wenn du kannst und eines Tags - schwupps, durchgespielt.
    Im Vorfeld analysiert wüsste ich auch nie und nimmer, wo ich die Zeit für meinen Job, meine zwei Bands, proben, üben, Freunde, Zockerkumpels und die Video- und Brettspiele herzaubern sollte. Aber ich denk nicht darüber nach und irgendwie bleibt komischerweise nichts davon auf der Strecke. :/  ^^

  • Wenn du mir verrätst, wo ich die Zeit her nehme...

    Gut, wenn man sich vorher schon den Druck macht. ;) Einfach spielen, wenn du kannst und eines Tags - schwupps, durchgespielt.
    Im Vorfeld analysiert wüsste ich auch nie und nimmer, wo ich die Zeit für meinen Job, meine zwei Bands, proben, üben, Freunde, Zockerkumpels und die Video- und Brettspiele herzaubern sollte. Aber ich denk nicht darüber nach und irgendwie bleibt komischerweise nichts davon auf der Strecke. :/  ^^

    Offensichtlich hast Du keine Kinder.

  • Das wird auch wieder besser. :)

    Wann? :alter:

    Wenn sie in Richtung Teenageralter sind. Wobei... dann kommst du auch nicht zum Zocken denn, dann nehmen sie dir den Controller ab und meinen, dass sie nun auch mal dran wären... Frechheit... Da spielt man dann erst knapp 4 Stunden und schon meint das Jungvolk, dass es dran wäre. ;)

  • Gut, wenn man sich vorher schon den Druck macht. ;) Einfach spielen, wenn du kannst und eines Tags - schwupps, durchgespielt.
    Im Vorfeld analysiert wüsste ich auch nie und nimmer, wo ich die Zeit für meinen Job, meine zwei Bands, proben, üben, Freunde, Zockerkumpels und die Video- und Brettspiele herzaubern sollte. Aber ich denk nicht darüber nach und irgendwie bleibt komischerweise nichts davon auf der Strecke. :/  ^^

    Offensichtlich hast Du keine Kinder.

    Dann sind Kinder eben ein Teil einer solcher Aufzählung und die Liste ggf. etwas kürzer. Du hast recht, aber komischerweise schaffen es auch alle Leute in meinem Umfeld MIT Kindern, zusätzlich zu denen so einige Hobbys unter einen Hut zu bringen, an denen die Kids nicht beteiligt sind.
    (...bei meinen Bandkollegen muss ich sogar sagen, dass die Probenanwesenheit, -vorfreue und -motivation sogar seit dem Nachwuchs... stark angestiegen ist. :/^^ )

  • Ist schon jemand weiter als Phase 4 im Turm bei Returnal gekommen. Hab erstmalig Phase 4 erreicht (dank an die Egelmunition) und der erste Raum in Phase 4 hat mich dann sowas von zerfetzt :lachwein: Entweder zieht es da nochmal massiv an oder ich hatte Pech bei den Gegnern.

  • Ist schon jemand weiter als Phase 4 im Turm bei Returnal gekommen. Hab erstmalig Phase 4 erreicht (dank an die Egelmunition) und der erste Raum in Phase 4 hat mich dann sowas von zerfetzt :lachwein: Entweder zieht es da nochmal massiv an oder ich hatte Pech bei den Gegnern.

    Ich fand es nach Phase 3 dann durchaus machbar... Nicht leicht und schon ein bisschen davon abhängig, was zusammengewürfelt wird, aber der Boss aus Phase 3 war schon so ziemlich das Härteste...