Aktuell gespielte Videospiele

  • Marvels Guardian of the Galaxy gibts seit heute im Game Pass. Dafür werde ich vermutlich sogar Elden Ring mal unterbrechen bevor es wieder weg ist. Das soll nämlich richtig gut sein.

  • Wenn ich der Konsole erliege, dann weiß man, dass die Welt drumherum mich grade fertig macht. Ich kann bei Brettspielen zwar abschalten, aber so richtig rausholen und komplett wegbeamen, das kann mich nur ein Videospiel.

    Und so habe ich auch mal wieder nachgegeben und spiele seit dem Wochenende wieder an der XBox. Und auch wenn ich mega Bock auf Elden Ring hätte (und der Thread dazu hier das nicht besser macht...), weiß ich, dass ich es spätestens nach 2 Tagen rituell verbrennen würde.

    Daher habe ich mich, in Vorbereitung auf das für‘s Koop mit meinem Mann bereits gekaufte „Tiny Tina’s Wonderlands“, nochmal in meine herbe Enttäuschung „Borderlands 3“ gestürzt. Mit etwas Abstand ist es auch nicht mehr ganz soo schlecht, auch wenn mich einige Design-Entscheidungen und die eklatant winzige Schrift immer noch immens ärgern.

    Aber mit Fl4G und seinem niedlichen Hundi (höhö) bin ich gut unterwegs, meuchle mich durch die Gegend und loote natürlich was das Zeug hält. Auch wenn es nicht an Teil 1 oder gar 2 rankommt, ist es halt trotzdem Borderlands. Und ich kann mein Hirn in der Zwischenzeit einfach am Empfang abgeben und nach der Shooterei wieder abholen...

  • Und auch wenn ich mega Bock auf Elden Ring hätte (und der Thread dazu hier das nicht besser macht...), weiß ich, dass ich es spätestens nach 2 Tagen rituell verbrennen würde.

    Wann und wo findet die rituelle Verbrennung statt? Könnte ganz gemütlich werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wann und wo findet die rituelle Verbrennung statt? Könnte ganz gemütlich werden.

    Sollte ich irgendwann doch schwach werden, sag ich dir bescheid, es wird dann nicht lange dauern :D

    Super. Ich finde bestimmt auch noch was zum Verbrennen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nachdem Elden Ring nun durchgespielt ist (also einen ersten Durchgang) kommt was anderes dran und zwar Horizon Forbidden West und das ist ein ziemlicher Kontrast. Grafisch umwerfend. Viel actionlastiger und eine Steuerung die im Vergleich total überladen wirkt.


    Da sind alle Buttons, Steuerkreuze und Funktionen doppelt und dreifach belegt. Da muss man studieren und sich einarbeiten... aber das macht mega Spaß.

  • "Viel actionlastiger" als Elden Ring? Wie meinst du das? Elden Ring hat doch null Story und nahezu nur Cutscenes bei den Ringträgern aka permanent Erkundung + Kampf und Horizon massenhaft Story, tonnenweise Cinematics, usw. Du meinst, weil einfach mehr passiert und sich weniger Gegner dodgen lassen? Hätte das gern kurz näher beleuchtet, danke dir Prodigy1971 .

    Lg

  • "Viel actionlastiger" als Elden Ring? Wie meinst du das? Elden Ring hat doch null Story und nahezu nur Cutscenes bei den Ringträgern aka permanent Erkundung + Kampf und Horizon massenhaft Story, tonnenweise Cinematics, usw. Du meinst, weil einfach mehr passiert und sich weniger Gegner dodgen lassen? Hätte das gern kurz näher beleuchtet, danke dir Prodigy1971 .

    Lg

    Eigentlich meine ich erstmal nur die Kämpfe. Ich habe in Elden Ring einfach nur eine Nahkampfklasse gespielt. Schwert und Schild. Fertig.


    Hier habe ich schon in den ersten Stunden einen Bogen mit 3 verschiedenen Elementpfeilen, Granaten, Energiewaffen die man spontan aufsammeln kann um Gegner zu schwächen, eine Schleuder mit Eisbomben, Fallen mit Elektroauslöser etc.. im Kampf versucht man dann durch einen Scan die Schwachpunkte zu finden, in Zeitlupe zu treffen und wegzuschießen um dann zu finishen.


    Dann die Kletterpassagen. Springen, Hangeln, Rutschen, Salto, Wandsprünge und da fehlt sicher noch die Hälfte.


    Es ist schon mehr zu tun. Bei Elden Ring ist das alles eher eine Sache des Timings beim Ausweichen oder parieren, wenn man Erfolg im Kampf haben will.

  • Seit gestern Abend Tunic!

    Dieser absolut niedliche Zelda-Klon war mir die knapp 30€ absolut wert, nachdem ich vor ein paar Monaten die Demo hoch und runter gespielt habe!

    Dieses unscheinbar wirkende Spiel strotzt vor Secrets (früher oder später werde ich wohl auch einen Guide zu Rate ziehen müssen) und durchbricht sehr schön die 4. Wand, indem man die Anleitung Seite für Seite im Spiel selbst findet... 😉

  • "Viel actionlastiger" als Elden Ring? Wie meinst du das? Elden Ring hat doch null Story und nahezu nur Cutscenes bei den Ringträgern aka permanent Erkundung + Kampf und Horizon massenhaft Story, tonnenweise Cinematics, usw.

    Was du meinst, ist "Narration". Elden Ring hat ja ebenfalls massenhaft Story, es hat halt nur sehr wenig Narration, während uns Horizon in Dialogen, Monologen, Cutscenes etc. - also in Narration - ertränkt.

  • Wie schaut's denn bei Horizons: Forbidden West aus - taugt das was?

    Ich spiele es gerade und finde es bisher top.
    Teil 1 sollte man aber schon gespeilt haben, damit man mitbekommt, worum es eigentlich geht.

    Besser ist das.

    Bei der Vorgeschichte war ich schnell wieder drin, ich hatte aber Probleme mit Charaktere, die jetzt wieder auftauchten. Außer bei einer Person, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Hihi, gut dass du es nochmal ausgeführt hast, ich hätte das genau anders herum verstanden: Actionslastig verbinde ich immer mit selbstständiger ablaufenden Kampfsystemen, ähnlich wie in actionlastigen Rennspielen und dem entgegen die Spiele die versuchen, eher zu simulieren bzw. sich dem Vorbild eines Fighting Games anzunähern.

  • Ja, bin auch froh über den Post. Bei meinem Kampfmagier passiert aber schon viel in der Backline an Casts, Sprüngen etc., um die Bosse gut zu meistern :D Aber gut, bin auch nicht so versiert im Nahkampf und habe vorher nie einen Soulstitel gespielt gehabt. Da fällt das Schild-Gameplay erstmal schwer(er).
    Lg

  • Die neuen Mario Kart Strecken einmal getestet….Teils durchaus durchwachsene Pisten dabei - Aber was solls, dafür auch einige Highlights. Besonders der N64 Canyon hat mich gefreut.


    Wusste garnicht, dass nun welche aus dem Mobile Game kommen werden…Scheinen ziemlich viele zu sein.


    Trotzdem freu ich mich riesig auf die nächsten Pakete…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Für den einen oder anderen vielleicht interessant, Humble Bundle hat gerade ein Bundle für EU4 mit allen DLC (bis auf den neusten, der aber nicht soo wichtig ist imho) für knapp 18€ im Angebot. Günstiger kann man hier quasi nicht einsteigen.

  • Wer Spaß mit Returnal hatte unbedingt das neue Update ausprobieren, eigentlich ist es eher ein kleines kostenloses Addon. Einen Endlosturm mit neuen Storyschnipseln, neuem Boss und neuen Superwaffen (erinnern mich an Resogun wenn man kurzzeitig alles wegbrezeln kann).


    Man kann wieder seinen Punktemultiplikator nach oben treiben und wird zu Tempo angetrieben, bockt richtig. Bin aber bisher noch nicht über Phase 3 rausgekommen, muss aber erstmal auch wieder ein bisschen reinkommen. Werde hier sicher nochmal einige Stunden investieren, sehr toll dass da so lange nach Release nochmal sowas tolles nachgeschoben wurde, und dann noch gratis :thumbsup:

  • Wer Spaß mit Returnal hatte unbedingt das neue Update ausprobieren, eigentlich ist es eher ein kleines kostenloses Addon. Einen Endlosturm mit neuen Storyschnipseln, neuem Boss und neuen Superwaffen (erinnern mich an Resogun wenn man kurzzeitig alles wegbrezeln kann).


    Man kann wieder seinen Punktemultiplikator nach oben treiben und wird zu Tempo angetrieben, bockt richtig. Bin aber bisher noch nicht über Phase 3 rausgekommen, muss aber erstmal auch wieder ein bisschen reinkommen. Werde hier sicher nochmal einige Stunden investieren, sehr toll dass da so lange nach Release nochmal sowas tolles nachgeschoben wurde, und dann noch gratis :thumbsup:

    Returnal habe ich auf Platin gespielt, das war bis zu Elden Ring meine Nummer 1 auf der PS5. Kanns gar nicht erwarten, da wieder einzusteigen und immer mal wieder ein paar Runden zu spielen.

  • Wer Spaß mit Returnal hatte unbedingt das neue Update ausprobieren, eigentlich ist es eher ein kleines kostenloses Addon. Einen Endlosturm mit neuen Storyschnipseln, neuem Boss und neuen Superwaffen (erinnern mich an Resogun wenn man kurzzeitig alles wegbrezeln kann).


    Man kann wieder seinen Punktemultiplikator nach oben treiben und wird zu Tempo angetrieben, bockt richtig. Bin aber bisher noch nicht über Phase 3 rausgekommen, muss aber erstmal auch wieder ein bisschen reinkommen. Werde hier sicher nochmal einige Stunden investieren, sehr toll dass da so lange nach Release nochmal sowas tolles nachgeschoben wurde, und dann noch gratis :thumbsup:

    Returnal habe ich auf Platin gespielt, das war bis zu Elden Ring meine Nummer 1 auf der PS5. Kanns gar nicht erwarten, da wieder einzusteigen und immer mal wieder ein paar Runden zu spielen.

    Nicht irritiert sein wegen dem Fragezeichen….das bedeutet eher: WTF - Platin? Und ich komme (teils ganz knapp) einfach nicht am ersten Boss vorbei, so mega hart :D (Aber auch richtig gut)


    Ich muss einsehen, Returnal hat mich gebrochen - Das schaffe ich nie :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Returnal habe ich auf Platin gespielt, das war bis zu Elden Ring meine Nummer 1 auf der PS5. Kanns gar nicht erwarten, da wieder einzusteigen und immer mal wieder ein paar Runden zu spielen.

    Nicht irritiert sein wegen dem Fragezeichen….das bedeutet eher: WTF - Platin? Und ich komme (teils ganz knapp) einfach nicht am ersten Boss vorbei, so mega hart :D (Aber auch richtig gut)


    Ich muss einsehen, Returnal hat mich gebrochen - Das schaffe ich nie :D

    Das Spiel hat eine ziemliche Lernkurve. Irgendwann wird der Controller zur 3. Hand und alles läuft unterbewusst ab. Die Steuerung ist dabei so intuitiv und fühlt sich irgendwann so natürlich an... ich liebe es.


    Die Platin war am Ende gar nicht so schwer, es waren die Sammelaufgaben die noch viel Zeit gebraucht haben.

  • Habe zwar die Platin wegen der Sammelaufgaben nicht, aber Returnal ist echt ein Brett und ganz klar mein persönliches GotY 2021. Freue mich auch schon da wieder einzusteigen.

  • Returnal war mega ... Phase 3 Boss war die Hölle...


    Habs aber wieder verkauft nach dem Durchspielen. Würde es aber irgendwann gern nochmal durchzocken.


    Einzig das einzelne Runs auch glückslastig sind fand ich etwas doof... Gerade weil ein Run auch mal 1 Std. gehen kann und nichts einbringt im schlimsmten Fall... außer der persönlichen Erfahrung

  • Returnal war mega ... Phase 3 Boss war die Hölle...


    Habs aber wieder verkauft nach dem Durchspielen. Würde es aber irgendwann gern nochmal durchzocken.


    Einzig das einzelne Runs auch glückslastig sind fand ich etwas doof... Gerade weil ein Run auch mal 1 Std. gehen kann und nichts einbringt im schlimsmten Fall... außer der persönlichen Erfahrung

    Das stimmt so nicht ganz, da es ja auch dauerhafte Dinge gibt, die man behält, wie das Ether und die Weapon Traits.
    Aber ja, das Spiel ist natürlich rogue-typisch, ziemlich unverzeihlich.


    Returnal Permanent Unlocks Explained

  • Das "Zelda Souls" Tunic durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen.

    Wenn es einem zu schwer wird kann man sich in den Optionen Erleichterungen zuschalten, sonst hätte ich das Ende nicht gesehen. Für manche Bosse sind meine Finger einfach zu alt. :alter::aufgeb:

    Einmal editiert, zuletzt von magicm ()

  • Ja richtig... aber gerade im Vergleich empfinde ich diese Dinge als eher weniger entscheidend. In anderen Spielen schaltet man da zumindest gefühlt mit jedem Run etwas mehr frei. Aber du hast schon recht. Ganz unnütz ist ein Run eigentlich nie... nur fühlt es sich oftmals stärker so an, als hätte man ne Std. eigentlich umsonst gespielt...

  • Das "Zelda Souls" Tunic durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen.

    Wenn es einem zu schwer wird kann man sich in den Optionen Erleichterungen zuschalten, sonst hätte ich das Ende nicht gesehen. Für manche Bosse sind meine Finger einfach zu alt. :alter::aufgeb:

    Auf alle Fälle ein super Spiel. Grafik, Gameplay und Sound, da passt einfach alles. Mein nächster Stopp ist die Bibliothek oder was auch immer das beim Teleporter in der Wüste ist. Interessant finde ich auch das Handbuch, wo man im Spiel immer mal wieder komplett wahllose Seiten finden, mit denen man meistens erstmal gar nichts anfangen kann.

    Teilweise hatte ich echt Probleme nach einem Dungeon das nächste Ziel zu finden und bin stundenlang hin und her gelaufen. Das Spielt nimmt einen ja wirklich überhaupt nicht an die Hand.