Aktuell gespielte Videospiele

  • Nein, ebenfalls einen Nomaden. Aber die kurzen Hintergrundtexte der zahllosen blauen und gelben Miniquests sind davon ja leider unbeeindruckt, weshalb man dann den zweifelhaften Genuss unabhängig vom Charakterhintergrund hat. Irgendwann hab ichs dann einfach nicht mehr gelesen ^^

    Hmm.. da ist mir dann irgendwie kein schmerhaftes Gangsta-Getue aufgefallen. :/ Das kann ich nämlich auch absolut nicht ab, deswegen habe ich damals z.B. GTA San Andreas komplett ausgelassen - unerträglich. **EDIT** Deutsche Synchro?

    Vielleicht hast du es auch einfach nicht als "Gangsta" wahrgenommen. Ich kann das mit meinem Corpo-Charakter nämlich bestätigen. Also, mich störts nicht, weils halt in die Welt passt, aber die Gangs sprechen halt Gang-sta! :)

  • Hmm.. da ist mir dann irgendwie kein schmerhaftes Gangsta-Getue aufgefallen. :/ Das kann ich nämlich auch absolut nicht ab, deswegen habe ich damals z.B. GTA San Andreas komplett ausgelassen - unerträglich. **EDIT** Deutsche Synchro?

    Vielleicht hast du es auch einfach nicht als "Gangsta" wahrgenommen. Ich kann das mit meinem Corpo-Charakter nämlich bestätigen. Also, mich störts nicht, weils halt in die Welt passt, aber die Gangs sprechen halt Gang-sta! :)

    No shit, Sherlock. ;) Trotzdem dürfen mich ja die Eckdaten interessieren, ob evtl. die englischen Sprecher etwas übertrieben haben oder sich die Hintergründe vielleicht in ein paar Formulierungen unterscheiden.

  • chobe

    Deutsche Syncro, ja. Hatte auf Englisch angefangen, aber mit dem Slang kam ich nicht klar. Nicht meine übliche Baustelle. Ich muss aber zugeben, dass ich auch auf Deutsch ein paar Mal nicht wusste, was mir mein Gesprächspartner gerade versucht hat mitzuteilen. :saint:


    Zur eigentlichen Frage:

    Der gesprochene Text ist meistens ok. Mir geht es mehr um diese Textschnipsel der Mini-Quests, die einen Eindruck von der Welt vermitteln sollen. Habs grad in der Mittagspause extra nochmal gestartet. Beispiele siehe Screenshots. Gibt auch reihenweise "schlimmere" Beispiele, aber das ist leider der einzige Mini-Quest, der in meinen Saves noch übrig ist. ^^




    Schlussendlich ein Problem, das auf der Diskrepanz zwischen meiner Vorstellung von vernünftiger Kommunikation und der "gelebten" Kommunikation in Cyberpunk 2077 beruht. Deshalb spiele ich normalerweise keine Spiele dieser Art (ich kann mit GTA bspw überhaupt nichts anfangen), Cyberpunk 2077 hat mich aber aufgrund des SciFi-Settings, der guten Grafik und der positiven Erfahrungen mit der Witcher-Reihe interessiert. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Zur eigentlichen Frage:

    chobe

    Der gesprochene Text ist meistens ok. Mir geht es mehr um diese Textschnipsel der Mini-Quests, die einen Eindruck von der Welt vermitteln sollen. Habs grad in der Mittagspause extra nochmal gestartet. Beispiele siehe Screenshots. Gibt auch reihenweise "schlimmere" Beispiele, aber das ist leider der einzige Mini-Quest, der in meinen Saves noch übrig ist. ^^

    Aaaaaah... jeeeetzt. Also doch nicht die Synchro, ich hatte mich wirklich schon gewundert.
    Ja, die lesbaren Files sind eine ganz andere Liga... da geht es aber teilweise auch um dezent andere Schichten und Lebenshintergründe als die von V - da ist ja vom Kleinkriminellen bis zum Konzernangestellten inkl. div. Gegenwarts-Insidergags alles vorhanden. :D

  • Ich verstehe das Problem nicht. Das sind Berufsverbrecher, da werden die wohl eher nicht reden wie Uniabgänger.

    Ich finde hier auch die Bezeichnung "Gangsta" absolut nicht passend. Wenn überhaupt Gangster, und für mich klingen die Textbeispiele eher nach 80er/90er Jahre Mafiafilm als nach afroamerikanischen Projects.

  • Habe gerade das Tutorial von Rainbow Six Extraction gespielt und muss sagen, es sieht sehr gut aus. Wenn man auf Killing Floor 2 oder andere Coopshooter wie z.B. Left4Dead steht, dann ist das einen Blick wert - wenn man verkraften kann, es von Ubisoft ist (ich habe mit denen eher negative Erfahrungen gemacht).

    V.a. läßt der Buddypass zwei Spieler das komplette Spiel 14 Tage kostenlos testen und wie gesagt, ich denke das lohnt.

  • Habe gerade das Tutorial von Rainbow Six Extraction gespielt und muss sagen, es sieht sehr gut aus. Wenn man auf Killing Floor 2 oder andere Coopshooter wie z.B. Left4Dead steht, dann ist das einen Blick wert - wenn man verkraften kann, es von Ubisoft ist (ich habe mit denen eher negative Erfahrungen gemacht).

    V.a. läßt der Buddypass zwei Spieler das komplette Spiel 14 Tage kostenlos testen und wie gesagt, ich denke das lohnt.

    Als R6 Siege Spieler bin ich da noch immer sehr skeptisch.
    Finde ja noch immer, dass es da auch ein DLC zu Siege getan hätte, da es einen sehr ähnlichen Spielmodus ja schon einige Male per Event gab.

    Werde es mir aber auch mal über den Gamepass anschauen.

  • Habe gerade das Tutorial von Rainbow Six Extraction gespielt und muss sagen, es sieht sehr gut aus. Wenn man auf Killing Floor 2 oder andere Coopshooter wie z.B. Left4Dead steht, dann ist das einen Blick wert - wenn man verkraften kann, es von Ubisoft ist (ich habe mit denen eher negative Erfahrungen gemacht).

    V.a. läßt der Buddypass zwei Spieler das komplette Spiel 14 Tage kostenlos testen und wie gesagt, ich denke das lohnt.

    Als R6 Siege Spieler bin ich da noch immer sehr skeptisch.
    Finde ja noch immer, dass es da auch ein DLC zu Siege getan hätte, da es einen sehr ähnlichen Spielmodus ja schon einige Male per Event gab.

    Werde es mir aber auch mal über den Gamepass anschauen.

    Den Spielmodus hatte ich auch mal gespielt. Finde das jetzt aber besser und natürlich umfangreicher. Aber ja, ein DLC hätte es wohl getan. Allerdings habe ich auch "nur" 30 Euro gezahlt. Das ist okay! Weil ja auch 2 Buddypasses mit dabei sind.

  • Als R6 Siege Spieler bin ich da noch immer sehr skeptisch.
    Finde ja noch immer, dass es da auch ein DLC zu Siege getan hätte, da es einen sehr ähnlichen Spielmodus ja schon einige Male per Event gab.

    Werde es mir aber auch mal über den Gamepass anschauen.

    Den Spielmodus hatte ich auch mal gespielt. Finde das jetzt aber besser und natürlich umfangreicher. Aber ja, ein DLC hätte es wohl getan. Allerdings habe ich auch "nur" 30 Euro gezahlt. Das ist okay! Weil ja auch 2 Buddypasses mit dabei sind.

    Ja, €30 sind dann wirklich in Ordnung.
    Am WE sollte ich auch dazukommen, es mal auszuprobieren.
    Ich mache mir nur Sorgen wegen der Langzeitmotivation.

  • Ich habe auch endlich Mal mit XCOM 2 angefangen. Erst ohne War of the Chosen, weil das noch in der Download Warteschleife war und ich nicht wusste dass man das nicht in ein Savegame integrieren kann.

    Dann nach zehn Stunden nochmal mit WoftC begonnen, und das ist definitiv ein anderes Feeling. Die Chosen, Lost und neuen Rebellenfraktionen versprechen ein nochmals abwechslungsreicheres Erlebnis, ansonsten ist schnell wieder das Suchtgefühl vom alten Ufo da. Das hatte ich lange bei keinem Spiel.

  • Ich sehe die Übernahme kritisch, weil sie am Ende dazu führen kann, dass Sony Square Enix und Konami übernimmt (und vielleicht noch Atlus), und dann erscheint weniger für meine Switch. Auf Seiten des PC isses mir wurscht, da XBox-Spiele in letzter Zeit alle auch auf dem PC spielbar waren.

  • Ich sehe die Übernahme kritisch, weil sie am Ende dazu führen kann, dass Sony Square Enix und Konami übernimmt (und vielleicht noch Atlus), und dann erscheint weniger für meine Switch. Auf Seiten des PC isses mir wurscht, da XBox-Spiele in letzter Zeit alle auch auf dem PC spielbar waren.

    Die Übernahme würde ja erstmal nicht bedeuten, dass zwangsläufig weniger für die anderen Konsolen kommt. Im Endeffekt kann Microsoft nun auch "ihre" Activision Spiele für die Switch und die Playstation verkaufen und verdient daran Geld, das könnte ebenso lukrativ sein.

  • Die Übernahme würde ja erstmal nicht bedeuten, dass zwangsläufig weniger für die anderen Konsolen kommt. Im Endeffekt kann Microsoft nun auch "ihre" Activision Spiele für die Switch und die Playstation verkaufen und verdient daran Geld, das könnte ebenso lukrativ sein.

    Er hat eher Angst vor den Sonyübernahmen als Gegenreaktion, die werden nämlich eher nichts auf der Switch veröffentlichen.


    Die Activisionstudios empfinde ich jetzt eh nicht als so tollen Kauf, Qualität in letzter Zeit eher mitzelmäßig. Und 70 Milliarden für die (geilen) Marken ist nen Haufen Holz. Wäre aber geil wenn MS besonderes die Blizzardmarken wieder aufpoliert. Und am besten noch die Serienrechte für Warcraft an Netflix abtreten. ;)

  • Wenn Nintendo in naher Zukunft selber keine technisch verbesserte Version der Switch bietet, werden die o.g. Publisher wie Square Enix oder Sega (Atlus) schon aus technischen Gründen nicht mehr dort anbieten....hier wird die technische Schere zwischen veralteter Switch und PS5/SXS immer größer...

  • Wenn Nintendo in naher Zukunft selber keine technisch verbesserte Version der Switch bietet, werden die o.g. Publisher wie Square Enix oder Sega (Atlus) schon aus technischen Gründen nicht mehr dort anbieten....hier wird die technische Schere zwischen veralteter Switch und PS5/SXS immer größer...

    Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Viele munkeln die OLED-Switch gäbe es nur, weil man aktuell den Bedarf an Prozessoren für einen echten Nachfolger nicht ausreichend decken könne. Die Frage ist dann lediglich ob es beim Nachfolger Abwärtskompatibilität geben kann und wird (in Sachen Handheld war das ja immerhin vor der Switch fünf Generationen mit Adaptern gegeben). immerhin ist das Switch-OS zu weiten Teilen mit dem OS der Wii-U identisch, was im Moment das größte Hinkebein für die Weiterentwicklung sein dürfte. Aber auch eine neue Switch wird in Sachen Leistungsregister einer PS4 mitspielen, es war seit dem GameCube nie Nintendos Ding am Leistungswettbewerb teilzunehmen.

  • In Japan verkaufen sich aktuell weder PS4 noch PS5 Spiele.


    Das Switch-OS basiert auf Android, mir wäre neu, dass das Wii-U OS auch auf Android basiert. Außerdem gibt es von Nvidia die sehr guten Toolkits, auch die hatte die Wii-U nicht.

  • Die technischen Leistungsmerkmale der Nintendo Konsolen haben nie eine Rolle für den Erfolg gespielt. Es sind die exklusiven Spiele (Mario, Zelda, Pokemon, Mariokart, Splatoon, Animal Crossing und Metroid... etc.) . Die Switch geht heute und auch noch morgen weg wie geschnitten Brot.


    Im eShop von Nintendo gibts aktuell über 4.300 Spiele... das ist absolut unfassbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Wenn Nintendo in naher Zukunft selber keine technisch verbesserte Version der Switch bietet, werden die o.g. Publisher wie Square Enix oder Sega (Atlus) schon aus technischen Gründen nicht mehr dort anbieten....hier wird die technische Schere zwischen veralteter Switch und PS5/SXS immer größer...

    Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Viele munkeln die OLED-Switch gäbe es nur, weil man aktuell den Bedarf an Prozessoren für einen echten Nachfolger nicht ausreichend decken könne. Die Frage ist dann lediglich ob es beim Nachfolger Abwärtskompatibilität geben kann und wird (in Sachen Handheld war das ja immerhin vor der Switch fünf Generationen mit Adaptern gegeben). immerhin ist das Switch-OS zu weiten Teilen mit dem OS der Wii-U identisch, was im Moment das größte Hinkebein für die Weiterentwicklung sein dürfte. Aber auch eine neue Switch wird in Sachen Leistungsregister einer PS4 mitspielen, es war seit dem GameCube nie Nintendos Ding am Leistungswettbewerb teilzunehmen.

    Das stimmt, allerdings hattest Du ja Third Party Publisher explizit erwähnt und diese können ja nur für Nintendo liefern, wenn die Entwicklung ihrer neuen Spiele möglichst im gleichen Leistungsspektrum der aktuellen Technik ist. Sonst rechnet es sich nicht.

  • Ich spiele auch - wie aktuell - gern die Hits der letzten Konsolengeneration auf der Switch, wie Catherine und zig JRPGs. Wenn dann PS4 kompatibel wird, gibt es da für mich noch genug zu entdecken. Das neue ASsCreed erwartet niemand ernsthaft auf der Switch oder ihrem Nachfolger, da reichen auch Odyssey oder Valhalla. Hauptsache der Vloud-Quatsch wird nicht erfolgreicher.

  • ich bin bei der Switch auf die Ports von Witcher 3 und Outer Wilds reingefallen. Da sehe ich schwarz für AC Odyssee oder Valhalla auf der Switch. Zumindest für eine Version, die nicht elendig runtergeschraubt wurde.

    Outer Wilds gibts doch noch nicht auf der Switch... oder doch? Da wart ich nämlich schon lange drauf!

  • ich bin bei der Switch auf die Ports von Witcher 3 und Outer Wilds reingefallen. Da sehe ich schwarz für AC Odyssee oder Valhalla auf der Switch. Zumindest für eine Version, die nicht elendig runtergeschraubt wurde.

    Outer Wilds gibts doch noch nicht auf der Switch... oder doch? Da wart ich nämlich schon lange drauf!

    Vielleicht ist Outer Worlds gemeint?

  • oder Wild Worlds (Animal Crossing) 😄

  • Nintendo hat die Switch OLED im Grunde herausgebracht, um den Lebenszyklus der Konsole frühzeitig zu verlängern.


    Ich hatte das hier mal angerissen: Nintendo Switch OLED: Verkaufszahlen untermauern Marke - Spielpunkt - Brettspiele und Videospiele


    Laut Nintendo ist man ja erst ungefähr bei der Hälfte der Lebensdauer angekommen und ich vermute, dass man keine neue Konsole ankündigen wird, solange sich die Switch derart gut verkauft. Und: Es fehlen einige große, bereits angekündigte Spiele, die ja nicht für eine "Next Switch" erscheinen werden.


    Es geht bei Nintendo nicht um Leistung, sondern um die Marken und die Vermarktung als Familienkonsole. Das ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal, das MS und Sony so nicht haben bzw. Nicht aufbauen konnten/wollten.


    2018 hatte ich mal einen Blick in die Glaskugel. Kannte das Fazit gar nicht mehr, aber rückblickend passt es ganz gut: Warum die Nintendo Switch das Konsolenspielen nachhaltig verändert - Spielpunkt - Brettspiele und Videospiele

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Spielpunkt.net ()

  • Archibald Tuttle ich bin bei der Switch auf die Ports von Witcher 3 und Outer Wilds reingefallen. Da sehe ich schwarz für AC Odyssee oder Valhalla auf der Switch. Zumindest für eine Version, die nicht elendig runtergeschraubt wurde.

    Witcher 3 ist auf der Switch grossartig, ein Meisterwerk der Portierungskunst. So ein riesen Game, inkl. zwei ebenfalls riesen Erweiterungen, auf diesem kleinen Plastikplättchen. Und es fehlt nichts, kein einziges Detail, der komplette Umfang ist auf dieser kleinen Switch spielbar.

    Ich habe Witcher 3 ursprünglich auf dem PC durchgespielt und jetzt bin ich am zweiten Durchgang auf der Switch und hole gleich die beiden Erweiterungen nach.

    Aber... Witcher 3 ist auf der Switch nur im Handheld-Modus gut und so spiele ich es auch. Auf dem grossen Bildschirm ist die Grafik zu grob aufgelöst. Was aber die Texurschärfe der Charaktere, die Weitsicht, die Wettereffekte und die Modellqualität angeht, ist es unglaublich was die da aus der Switch rausgeholt haben. Und man kann unterwegs Gwint spielen ;)

  • Witcher 3 ist auf der Switch grossartig, ein Meisterwerk der Portierungskunst. So ein riesen Game, inkl. zwei ebenfalls riesen Erweiterungen, auf diesem kleinen Plastikplättchen. Und es fehlt nichts, kein einziges Detail, der komplette Umfang ist auf dieser kleinen Switch spielbar.

    Ich habe Witcher 3 ursprünglich auf dem PC durchgespielt und jetzt bin ich am zweiten Durchgang auf der Switch und hole gleich die beiden Erweiterungen nach.

    Aber... Witcher 3 ist auf der Switch nur im Handheld-Modus gut und so spiele ich es auch. Auf dem grossen Bildschirm ist die Grafik zu grob aufgelöst. Was aber die Texurschärfe der Charaktere, die Weitsicht, die Wettereffekte und die Modellqualität angeht, ist es unglaublich was die da aus der Switch rausgeholt haben. Und man kann unterwegs Gwint spielen ;)

    Dem kann ich mich nur anschließen. Für Witcher 3 in Groß hab ich den PC, für Handheld ist die Switch unschlagbar und das Spiel funktioniert tadellos, ebenso wie bei Ys VIII, Ni No Kuni II, Dying Light, Dusk, Tetris Connected, Doom, Rocket League, AssCreed IV (nicht III, da wurde geschlampert) etc. etc. All diese Spiele habe ich auf Switch und größtenteils auch bei Steam, und die Steamversionen sind fast durchgehend ungespielt, weil mir am Ende der Komfort der Switch in Bus und Bahn viel wichtiger war (am großen TV guck ich auch lieber Filme als dass ich spiele, das mag dazu beitragen). Outer Worlds hab ich bisher nicht gespielt.

  • Es geht bei Nintendo nicht um Leistung, sondern um die Marken und die Vermarktung als Familienkonsole. Das ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal, das MS und Sony so nicht haben bzw. Nicht aufbauen konnten/wollten.

    Zusätzlich spielt aber vor allem der Mobilfaktor eine große Rolle. Immerhin ist die Switch die einzige relevante Handheld-Konsole am Markt.

    Sie deckt also die Kundenkreise von Wii/WiiU und 3DS ab.


    Fehlt das Interesse an mobile Gaming, wird die Switch mMn für erwachsene Gamer gleich etwas weniger interessant, aber es hängt halt auch sehr vom Spielertyp ab.

    Ich selbst habe alle 3 aktuellen Konsolen, aber da ich nahezu nie mobil zocke (aktuell auch in Ermangelung an Geschäftsreisen), verstaubt die Switch bei mir eigentlich nur noch.

  • Ich hab die V2, also noch nicht die OLED.


    Hier mal paar Screenshots die ich selber gemacht habe. Schaut euch vor allem die Texturschärfe der Charaktermodelle und die beeindruckende Weitsicht an 8|


    Natürlich müsste man die Bilder auf 7 Zoll anschauen, wenn man eine Ahnung davon haben will, wie es auf der Switch ausschaut.


    Und wichtig: AntiAliasing ausschalten, das schafft die Switch nicht wirklich gut und macht einfach nur das Bild unscharf.










    Einmal editiert, zuletzt von Fankman ()

  • Ich hab alles was es von der Switch gibt (V1, V2, Lite und OLED), da gibt es null bemerkbare Leistungsunterschiede was die Grafik angeht (außer natürlich dass die OLED mehr Leuchtet). Lediglich Ladezeiten sind von Modell zu Modell besser geworden.

  • Ich finde, dass meine Switch ein super Bild hat, es ist scharf und hat leuchtige Farben. Ist die OLED da wirklich so viel schöner? Leider hat es in den Läden keine Ausstellmodelle zum testen mehr, würde gerne mal den Unterschied sehen.

  • Ich finde, dass meine Switch ein super Bild hat, es ist scharf und hat leuchtige Farben. Ist die OLED da wirklich so viel schöner? Leider hat es in den Läden keine Ausstellmodelle zum testen mehr, würde gerne mal den Unterschied sehen.

    Wärest Du Filmfan, würde ich sagen Eastman vs TTechnicolor, oder SDR vs. HDR. Oder bei Fotos Matt vs. glänzend. Man braucht das ganz sicher nicht, aber es sieht schon nett aus. Bei mir stand eh ein Neukauf an, da war die OLED fällig. Sonst hätte es eine normale genauso getan.

  • Deathloop endlich durch…einfach richtig gut 😃👍


    Für Freunde von Bioshock und Dishonored ein Muss.


    Hmm - Ich glaube jetzt geht’s endlich mal an Star Wars Rogue Squadron.


    Mit meiner 6j. spiele ich gerade Mario 3d World - klappt ganz gut 😃


    (Und auf der Switch fange ich wahrscheinlich nochmal Witcher an…auf der Playstation hatte ich damals nach 2 Stunden aufgegeben. Aber die Serie macht mich doch noch mal heiß drauf.)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Deathloop endlich durch…einfach richtig gut 😃👍


    Für Freunde von Bioshock und Dishonored ein Muss.

    Für mich war Deathloop leider eine der Enttäuschungen des letzten Jahres.

    Nach anfänglicher Faszination hat das bei mir schnell nachgelassen, weil für mich weder Loop-Mechanik, Story, Charaktere oder Rätsel hielten, was sie initial versprachen.

  • Und auf der Switch fange ich wahrscheinlich nochmal Witcher an…auf der Playstation hatte ich damals nach 2 Stunden aufgegeben. Aber die Serie macht mich doch noch mal heiß drauf.

    Mach das, es ist grossartig. Wenn ich bloss an den Roten Baron zurück denke, bekomme ich Gänsehaut.

  • Deathloop endlich durch…einfach richtig gut 😃👍


    Für Freunde von Bioshock und Dishonored ein Muss.

    Für mich war Deathloop leider eine der Enttäuschungen des letzten Jahres.

    Nach anfänglicher Faszination hat das bei mir schnell nachgelassen, weil für mich weder Loop-Mechanik, Story, Charaktere oder Rätsel hielten, was sie initial versprachen.

    Mich hat das ungemein motiviert - Wollte mehr herausfinden, neue Dinge ausprobieren…rumschleichen - Super :)


    Ich fands besser als Dishonoered und Bioshock.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)