Aktuell gespielte Videospiele

  • Und? Wie wars? Mit den aktuellsten Updates?

    HI, also nach etlichen Updates und Patches läuft es auf der ganz normalen PS4 gut. Das heißt keine Abstürze mehr oder ähnliches. Natürlich stürzt manchmal die Flamerate an einigen stellen in den Keller und das Bild kommt ins stocken, aber wenn man jetzt kein Grafik Fetisist ist kann man damit leben. Dafür ist die Story wirklich gut und die Aufgaben vielfältig! Es ist definitiv kürzer als The Witcher aber vielleicht kommen ja noch ein paar DLC dazu. Mal schauen.


    Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt und wenn es irgendwann mal neue DLC gibt, bin ich auf jeden Fall in Night City wieder unterwegs! :triniti:

  • Solange du kein Open World und kein GTA im SF-Setting erwartest und brav der Hauptstory folgst plus ein paar interessant klingende Nebenaufträge, dann ist Night City ok. Löst viele Trailer-Versprechen aber nicht oder nur rudimentär ein. Für mich ein typisches 7 von 10 Spiel. Witcher war besser, in allen Belangen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Dragon Age 2 aktuell und im Steam Sale schon mal Inquisition GotY besorgt. Im Gamepass hat's nur das Basisspiel.


    Fühle mich Jahre nach Teil 1 ja schon wieder "heimisch" bei DA, aber Himmel hilf, das Produktionsbudget scheint da bei 4,80€ gelegen zu haben. Die gleichen 5 Locations das ganze Spiel über abzurennen (SpeedMod ftw) ist schon bisken arm. Heißt zB: es gibt 1 Höhle, die wird immer wieder recycelt mit gleichem Layout und Aufbau, nur hier und da wird mal ein Gang blockiert, dafür ist eine andere Tür geöffnet. Da ist nix mit entdecken und Spannung. Und die Synchro hat auch nur 4 Sprecher für alle. Gerade bei sehr jungen oder sehr alten Figuren dann extrem seltsam, wenn der gleiche jugendlich klingende Sprecher rauskommt. Naja, das kloppe ich aber durch, Story ist nicht schlecht.

    Dann hoffe ich, dass Teil 3 wieder an DA:O anschließt - und dann kann gern Teil 4 kommen 👍🏻

  • Dragon Age 2 ist das Musterbeispiel an verschenktem Potenzial. Die Erzählform und die Geschichte waren echt gut. Aber die Produktion, das Leveldesign ... leider unterirdisch.

    An Inquisition hab ich mich in der Folge nicht heran getraut. Ich kann mir kaum vorstellen dass das an DA:O heran kommt. Aber bitte erzähl dann davon.

  • DA3 war etwas anders als Teil 1 (sehr viel stärkere Anlehnung an die damals so populären MMOs), die SideQuests sind fast schon Assassin's Creed (Sammeln, sammeln, sammeln). Aber der hauptplot war gut, und, das Wichtigste: DA3 hatte einige der besten DLC die BioWare je gemacht hat. Spielt man das Ganze als Komplettpaket würde ich sagen kommt es vom Ende her fast an DA1 ran, wenn man die SideQuests einfach ignoriert.

  • Heyho Leute, kann hier jemand ein gutes Rohstoff-Management Spiel empfehlen? Am besten wo man einen Rohstoff gewinnt, ihn weiterverarbeitet und damit dann was machen kann (z.B. verkaufen). Sowas wie Factorio habe ich schon gespielt :)


    Hoffe ihr habt da was für mich.

    Schau dir doch mal Planetbase an.

  • Grad entdeckt: BABA IS YOU

    Wer Spaß an out-of-the-box-denken hat - unbedingt holen! 😁

    Hab ich schon länger auf der Switch und ist ein echt cooles und ungewöhnliches Spiel.

    Und wenn wir schon bei coolen Indies für die Switch sind, auch unbedingt mal Into the Breach von den FTL-Machern anschauen.

  • Heyho Leute, kann hier jemand ein gutes Rohstoff-Management Spiel empfehlen? Am besten wo man einen Rohstoff gewinnt, ihn weiterverarbeitet und damit dann was machen kann (z.B. verkaufen). Sowas wie Factorio habe ich schon gespielt :)


    Hoffe ihr habt da was für mich.

    Spiele gerade "Industries of Titan". Solltest du dir mal anschauen. Ist auf Steam gerade auch einen Ticken billiger...

  • Heyho Leute, kann hier jemand ein gutes Rohstoff-Management Spiel empfehlen? Am besten wo man einen Rohstoff gewinnt, ihn weiterverarbeitet und damit dann was machen kann (z.B. verkaufen). Sowas wie Factorio habe ich schon gespielt :)


    Hoffe ihr habt da was für mich.

    Spiele gerade "Industries of Titan". Solltest du dir mal anschauen. Ist auf Steam gerade auch einen Ticken billiger...

    Hab ich schon gesehen ja, taugt es dir? Findest du es gut?

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Industries of Titan finde ich auch mega gut. Spiele es auch seit der ersten Stunde. Ist eine tolle Mischung aus verschiedenen Genres und wird wirklich sehr gut gepflegt mit regelmäßig neuem Content.

  • Nintendo hat eine neue Switch angekündigt, die Nintendo Switch OLED-Modell: Nintendo Switch (OLED-Modell) | Nintendo Switch-Familie | Nintendo

    Die Verbesserungen sind eher für die interessant, die unterwegs spielen. Ansonsten gibt's endlich einen LAN-Anschluss für den TV-Modus. Mehr Power scheint die Konsole nicht zu haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nintendo schafft es doch immer wieder, die versammelte Community komplett vor den Kopf zu schlagen. Die Stimmen auf Reddit kriegen sich gar nicht mehr ein vor Spott und Enttäuschung.

  • Man hat vermutet, dass eine Pro Version der Switch mit mehr Leistung erscheint und dafür ein OLED Bildschirm genutzt wird.

    Vom OLED Hersteller selbst ist schon vor etwas längerer Zeit durchgesickert, dass Nintendo dort Hardware bestellt hat.


    Nintendo selbst hat bisher keine Pro Version angekündigt, das basiert bislang alles nur auf Gerüchten.

  • Wahrscheinlich, dass nicht wie bei PS bzw Xbox mehr Leistung ins System gebracht wird. Mich persönlich stört das nicht wirklich, da ich meine Switch nicht also Graphikmonster angeschafft habe, kann da die Enttäuschung aber schon etwas verstehen. Einige der Flaggschiff Titel könnte schon ein paar mehr FPS gebrauchen. Immer muss ich mir so gar nicht die Frage stellen, das neue Modell anzuschaffen und ich kann mein altes Modell behalten, inklusive der guten Tegra-Lücke ^^;

  • Nach HADES (für mich das beste Spiel der letzten Jahre) spiele ich nun Dead Cells. Macht extrem Spass, da es mechanisch sehr stark ist, macht einfach Spass Monster zu vermöbeln und immer besser zu werden.

  • Irgendjemand hier hat mal Monster Train erwähnt. Vielen Dank auch :cursing:

    Das macht ja süchtig!

    ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Irgendjemand hier hat mal Monster Train erwähnt. Vielen Dank auch :cursing:

    Das macht ja süchtig!

    ^^

    Ich und ja! Eines der wenigen Spiele, die ich fast komplett durch habe ;) Es ist genial! DLC lohnt auch

    Ich habe erst gerade das dritte Volk freigespielt. Da ich es über Gamepass auf der Xbox spiele hadere ich noch etwas mit dem DLC. Aber ich werde es mir wohl kaufen und dann auch den DLC holen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die neue weiße OLED Switch sieht schick aus, aber passt irgendwie gar nicht in meinen Usecase. Docked reicht die alte Switch vollkommen und im Handheld Mode eine Lite. Erschließt sich mir gerade nicht, weshalb man sich eine neue Switch kaufen sollte

  • Schade, ich habe gehofft es kommt eine stärkere Switch und ein Port der Tomb Raider Reboot Trilogy

  • Spiele gerade "A Plague Tale: Innocence" auf der Series X. Hatte ich schon immer mal spielen wollen und habe es, nachdem das Next-Gen-Update veröffentlicht wurde, dann tatsächlich mal in Angriff genommen. Sieht toll aus und macht auch echt Spaß bisher.


    Davor hatte ich die hier genannten "Slay the Spire" und "Monster Train" ebenfalls über den Gamepass gespielt. Machen beide richtig Laune. Wobei ich "Monster Train" sogar noch etwas besser als "Slay the Spire" finde.

  • Wieso gibt es in Deutschland eigentlich kaum Arcade Hallen? 🥲 Hat das bestimmte Gründe? Ein paar Videos zur amerikanischen und japanischen Arcade Hallen Kultur gesehen und bin ein bisschen neidisch.


    Stattdessen gibt es hier an jeder Ecke Spielhallen 🤮

  • In den 80ern wurden münzspielautomaten von einer sehr aufgebrachten Öffentlichkeit in FSK18-Räume verbannt, um die Jugend zu schützen. Dabei wurde kein Unterschied zwischen Automaten mit Gewinnmöglichkeit und den Spielautomaten gemacht. Das wurde dann auch nie rückgängig gemacht.


    Ich erinnere mich aus früher Kindheit an Dig Dug in unserer Kaufhalle, wo man eine Runde für 10 Pfennig spielen konnte, und natürlich an Schifffahrten auf Fähren, die so etwas wie das europäische Altersheim für solche Arcade-Automaten waren. Und natürlich die Arcades in Brighton. Hab ich als Kind geliebt und lange mit MAME rumexperimentiert.