Aktuell gespielte Videospiele

  • Naja, ich weiss nicht sicher dass es so sein wird. Das Weiss ja niemand aber nachdem Akt 1 ein deutlich umfangreicheres Spiel ist, vermute ich auch dass der Rest deutlich mehr Arbeit ist.


    Hier das ganze in Zahlen für den Akt 1 der jeweiligen EA Phasen:


    Anzahl der Kämpfe: 80 in BG3 EA vs. 22 in DOS2 EA
    Anzahl an Dialog-Zeilen: 45.980 in BG3 EA vs. 17.600 in DOS2 EA
    Anzahl an Charakteren: 596 in BG3 EA vs. 142 in DOS2 EA
    Anzahl an Zaubern/Aktionen: 146 in BG3 EA vs. 69 in DOS2 EA


    Ob die Spielzeit dann umfangreicher sein wird, Weiss ich nicht. Vermutlich je nach dem wie man spielt. Wie gesagt ich habe viel länger als 25h (offizielle Aussage) für Akt 1 bei bg3 gebraucht. Ich bin aber auch langsam und probiere viel aus.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • So.. Cyberpunk ist durch und das so ungefähr mit allem machbaren, was in meinem ersten Playthrough drin war. Ein paar Kleinigkeiten habe ich verpasst, aber ich spiele solche Spiele immer erstmal nach Bauchgefühl bzw. In-Character und nicht nach einem Komplettierungsprozentsatz. :)
    Ich bin immer noch genau so begeistert wie am Anfang und sage nur: DER HAMMER! ^^

    Das Spiel hat in beinahe jeder Hinsicht das abgeliefert, was ich erwartet habe und relevante oder wirklich ärgerliche Bugs hatte ich keine. Eben das typische PC-Gamble, manche füllen ganze Videos mit Problemen, andere spielen 150 Std. komplett ohne.

    Für mich haben sich die 22 Jahre Warten in jedem Fall gelohnt. 8-))

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht ganz rund, aber das kann ja erstens noch werden und zweitens sind meiner Meinung nach MMORPG-indoktrinierte MinMax-Gedanken bei diesem Spiel nicht richtig - die waren meine Haupt-Stolpersteine.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • MMORPG-indoktrinierte MinMax-Gedanken

    Bitte was? :/ (Offenbar werde ich langsam doch zu alt für Playstation und Co ^^ )

    Okay, dann nochmal komplett ausgeschrieben und eingedeutscht. ^^

    In Massively Multiplayer Online Role-Playing Games ist es in der Regel nötig, einen Charakter zahlenmässig so gut wie möglich zu bekommen (MinMaxing), Begriffe wie Schaden pro Sekunde, Schadensmitigation oder effektive Lebenspunkte sind da Standard und es wird so lange an den Zahlen-Schräubchen gedreht, bis man die bestmögliche Kombination hat.

    Das klappt auch in "normalen" Rollenspielen. Ich habe einige MMOs schon gespielt und habe deswegen auch bei Cyberpunk versucht, das Maximum aus meinem Charakter rauszuholen bzw. auf einen vorher geplanten Talentbaum hinzuspielen... was nicht geklappt hat. ;)
    Finde ich jetzt aber gut - mehr rollenspielen, weniger Zahlendrehen. :thumbsup:

    So sind aber ziemlich viele Spieler, die wollen am liebsten schon vor Release die max. Stufe wissen, wieviele Punkte man da verteilen kann, wie die Talentbäume aussehen, uswusf.

    Besser? ;)

  • Was mich gerade sehr fasziniert, ist die Ankündigung zum Arkham Horror-Computerspiel von FFG ("Mother's Embrace"). Das ist wohl das ursprüngliche "Mansions-of-Madness"-Projekt und hat mit dem Brettspiel Arkham Horror, soweit man dem kurzen Trailer entnehmen kann, jetzt nicht wirklich viel zu tun, aber aufgebohrt/aufgebrezelt ist es schon hin zum Tactical-RPG. Ich verstehe natürlich, dass Arkham Horror die stärkere Marke ist, aber jetzt den Namen für ein nur thematisch verwandtes, spielerisch ganz anderes Spiel zu nehmen, finde ich dann schon gewagt.


    P.S.: Hier der Trailer:


    P.P.S.: Was mich tatsächlich auch fasziniert ist die Grafik - sind wir jetzt so weit, das PS1-Spiele retro genug sind, um deren Polygon-Stil zu imitieren? Nach 8-Bit- und 16-Bit wäre das wohl der nächste Schritt, aber irgendwie bin ich mental noch nicht so weit, diese blockigen Alone-in-the-Dark-Kumpanen als Retro durchgehen zu lassen. Aber ich bin ja auch alt.

  • Am PS1 erinnert es mich jetzt nicht, eher nach wenig Budget in dieser Richtung. Da warte ich lieber Testberichte ab.

    Eine 1:1 Umsetzung von Arkham Horror 2nd Edition oder Eldritch Horror wäre da schon interessanter.

  • Wir haben gerade mit RingFit angefangen....damit mal Bewegung in die Bude kommt - Eigentlich echt gut :thumbsup: Man kommt wirklich ganz schön ins schwitzen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gibt es eigentlich nen empfehlenswertes Arkham Horror/Lovecraft/Cthulhu Spiel für die PS4 oder Switch?

    Ich kann Call of Cthulhu für die PS4 empfehlen.

    Kein Meisterwerk, aber mich hat es für ein paar Stunden nett unterhalten. Nettes Adventure mit ganz seichten Rollenspiel-Elementen.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Gibt es eigentlich nen empfehlenswertes Arkham Horror/Lovecraft/Cthulhu Spiel für die PS4 oder Switch?

    The Sinking City wenn man den Detektiv Modus mag, der Kampfmodus soll dagegen nicht wirklich gelungen sein, man kann den Schwierigkeitsgrad aber entsprechend einstellen

  • Gibt es eigentlich nen empfehlenswertes Arkham Horror/Lovecraft/Cthulhu Spiel für die PS4 oder Switch?

    Ich kann Call of Cthulhu für die PS4 empfehlen.

    Kein Meisterwerk, aber mich hat es für ein paar Stunden nett unterhalten. Nettes Adventure mit ganz seichten Rollenspiel-Elementen.

    Oh ja! Das war toll!

  • Gibt es eigentlich nen empfehlenswertes Arkham Horror/Lovecraft/Cthulhu Spiel für die PS4 oder Switch?

    Bloodborne ist bei weitem das Beste in dem Bereich. Natürlich nicht direkt aber vom Feeling her

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Habe gerade mit Nioh begonnen.

    Dark Souls 2 bin ich zum Glück durch.

  • Project Winter könnte für den einen oder anderen Zocker hier vielleicht interessant sein.


    Koop-Spiel mit Verräter-Kniff.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Gibt es eigentlich nen empfehlenswertes Arkham Horror/Lovecraft/Cthulhu Spiel für die PS4 oder Switch?

    Bloodborne ist bei weitem das Beste in dem Bereich. Natürlich nicht direkt aber vom Feeling her


    Bloodborne gibt es doch gar nicht für die Switch, oder habe ich was verpasst ? Auf das Spiel warte ich schon ewig das es mal für die Switch erscheint.

  • Bloodborne ist bei weitem das Beste in dem Bereich. Natürlich nicht direkt aber vom Feeling her


    Bloodborne gibt es doch gar nicht für die Switch, oder habe ich was verpasst ? Auf das Spiel warte ich schon ewig das es mal für die Switch erscheint.

    Er fragt ja auch Ps4 oder Switch. ;) ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster zu behaupten Bloodborne kommt niemals auf die Switch, ist ne Sony IP.


    Mach gerade übrigens auch wieder nen Durchgang auf der PS5. Schatten von Yarnham gestern vermöbelt.

  • Mangels Brettspiel Möglichkeiten spiele ich auch wieder mehr am PC. Die aktuelle Season Path of Exile hat mich gereizt und macht seit langen wirklich Spaß.

    (Wobei ich auch gestehe, dass ich mir nicht die Mühe mache alle Sachen zu verstehen und einfach nach YoutubeBuilds Seasonstarter Builds baue, Navandis)

  • Nachdem freitag die Regel Box des TES Call to arms table tops ankam, hatte ich die tolle Idee mal Skyrim anzuwerfen. Nachdem ich auf der 360 nie dazu kam, jetzt mal au der Switch, natürlich sehr praktisch.

    Und weil ich dann schon dabei war habe ich mal nach meinem Lieblings TES gegoogelt und siehe da daggerfall unity 🥰 geil, habe da schon 100e Stunden versenkt, es aber nie beendet. Dafür hatte ich ein Haus und ein Schiff 🤓 geht nix über auf dem Pferd reiten über die Stadt fliegen! Mega!

  • Mach gerade übrigens auch wieder nen Durchgang auf der PS5. Schatten von Yarnham gestern vermöbelt.

    Ich heute zweimal Gehrman. (für die beiden Trophäen für die zwei noch nicht erspielten Enden. Kurz den Speicherstand auf USB-Stick gezogen, damit ich nicht wieder von vorn anfangen muss...).

    Jetzt mal noch ein paar Trophäen abstauben und dann ab an die Mondbestie. :)

  • Meine Fresse ist Nioh beinhart😱! Gibt es Fromsoft Fans/Veteranen hier, die Nioh auch gespielt haben? Wie schätz ihr die Schwierigkeit von Nioh ein?

  • Diese Vampirlady mit dem Schirm... da bin ich lange gehangen... dann so eine Nebenmission mit Wellen von Gegnern...

    Aber es gefällt mir sehr gut.

  • Diese Vampirlady mit dem Schirm... da bin ich lange gehangen... dann so eine Nebenmission mit Wellen von Gegnern...

    Aber es gefällt mir sehr gut.

    ja genau die Vampirlady ist einer der härtesten im ganzen Spiel da saß ich auch ewig. Ist auch echt ganz cooles Spiel, nur knapp unter Souls-Niveau.


    Teil 2 soll auch gut sein, den werde ich mir für die PS5 auch noch holen wenn er etwas günstiger geworden ist.


    Bin übrigens grad an Control Ultimate Edition auf der PS5 dran. Ist ziemlich abgedreht aber gefällt mir doch mittlerweile ziemlich gut. Nur bisher relativ einfach und es gibt scheinbar keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Aber macht Spaß zu ballern und Zeug per Teiekinese durch die Gegend zu schmeißen und ganze Geländer einzureißen.

  • Wir spielen gerade zu 4. die Early Access Version von Valheim. Ein Sandbox-Wikinger-Spiel mit leichten RPG-Elementen. Wird ja auf Steam gerade ziemlich gehypt und ich würde mich nach den ersten 3 Abenden dem anschließen: für wenig Geld und einer Spielgröße von nur 1 GB bekommt man hier unglaublich viel geboten. Sehr schön gestaltete unterschiedliche Biome, eine große Karte, Basisbau, Entwicklungsmöglichkeiten, viele Gegner, viele Ressourcen, ... Die haben da auf jeden Fall schon Einiges richtig gemacht und, mit Blick auf die Roadmap, da wird auch noch geliefert. Mich hat es bis jetzt überzeugt und ich freu mich schon, heute Abend an meinem Wikingerdorf à la Haithabu weiterzubauen.

  • Wir spielen gerade zu 4. die Early Access Version von Valheim. Ein Sandbox-Wikinger-Spiel mit leichten RPG-Elementen. Wird ja auf Steam gerade ziemlich gehypt und ich würde mich nach den ersten 3 Abenden dem anschließen: für wenig Geld und einer Spielgröße von nur 1 GB bekommt man hier unglaublich viel geboten. Sehr schön gestaltete unterschiedliche Biome, eine große Karte, Basisbau, Entwicklungsmöglichkeiten, viele Gegner, viele Ressourcen, ... Die haben da auf jeden Fall schon Einiges richtig gemacht und, mit Blick auf die Roadmap, da wird auch noch geliefert. Mich hat es bis jetzt überzeugt und ich freu mich schon, heute Abend an meinem Wikingerdorf à la Haithabu weiterzubauen.

    Da bin ich ganz bei dir, spielen es auch mit 6 Leuten mit jeweils 3 pro "Stamm" und wir könnten den ganzen Tag an unseren Dörfern bauen :)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Habe mir nun endlich STAR WARS Jedi: Fallen Order und Assassin's Creed Odyssey geholt, bin schon sehr auf die beiden Spiele gespannt.

    Assassins Creed Odyssey ist ein tolles Spiel!

    Die Welt ist wundervoll gemacht. Gameplay ist jetzt nicht super fordernd oder interessant, aber es ist ein typisches Wohlfühlspiel, in dem man auch nach einem anstrengenden Tag gerne 1-2 Stunden abhängt.

    Es hat mir den Lockdown versüsst. Es ist aber eigentlich zu lang.... nach 50 Stunden war ich ausgebrannt und noch nicht durch. Nach ein paar Monaten hats mich dann wieder gereizt und fertig gespielt

  • Also ich habe gestern endlich mit Mudrunner angefangen.
    Hatte es schon lange auf der ToDo Liste nachdem ich Spintires durch hatte.
    Hab jetzt die kleinen Challanges und die erste Map fertig.

  • Habe mir nun endlich STAR WARS Jedi: Fallen Order und Assassin's Creed Odyssey geholt, bin schon sehr auf die beiden Spiele gespannt.

    Assassins Creed Odyssey ist ein tolles Spiel!

    Die Welt ist wundervoll gemacht. Gameplay ist jetzt nicht super fordernd oder interessant, aber es ist ein typisches Wohlfühlspiel, in dem man auch nach einem anstrengenden Tag gerne 1-2 Stunden abhängt.

    Es hat mir den Lockdown versüsst. Es ist aber eigentlich zu lang.... nach 50 Stunden war ich ausgebrannt und noch nicht durch. Nach ein paar Monaten hats mich dann wieder gereizt und fertig gespielt


    Wow 50 std ist schon ne menge, mal schauen ob ich so lange durchhalte, im Moment stehe ich nicht so auf Storylastige spiele, aber Assassin's Creed Odyssey stand schon länger auf meiner Kaufliste und bei den aktuellen Preis von €18.- musste ich zuschlagen, sonst ärgere ich mich in 1 Monat wieder das ich das Spiel doch nicht für den Preis gekauft habe ;D

  • Unbedingt zuschlagen! Lohnt sich für den Preis wirklich, auch wenn man es nicht ganz durchspielt