Aktuell gespielte Videospiele

  • Meine Evergreens, zu viele gute Spiele (TOP of the TOP):

    C64: Kaiser, Elite, Pirates, Match Point, Summer-Winter-World-Games, International Karate, Battle of Britain, Dambusters

    Amiga: Powermonger, Syndicate, Bundesliga Manager, Stunt Car Racer, Silent Service, Speedball2, Lemmings, X-Com

    PS1: Frontschweine, Tekken2, Wipe Out, Gran Turismo

    PC: Baldurs Gate, Anno 1404, Stronghold Crusader

  • Die ersten 2 Wochen PS5 exzessiv genutzt.


    Demons Souls bin ich leider durch, hinten raus war's dann für mich eher ein Spaziergang. Optisch sieht's stellenweise wahnsinnig geil aus, kann ich mich nicht dran sattsehen.


    Astro Bot auch durch, toller nostalgischer Hüpfer.


    Godfall ist nicht ganz so gut, aber das Kampfsystem hat mich dann doch gefesselt. Bin mit der Story durch und werde wohl noch den Turm der Prüfungen in Angriff nehmen.


    Sackboy spiel ich mit meinem Kleinen zusammen, haben dort 1 1/2 Welten abgeschlossen. Macht so gleich viel mehr Spaß wie alleine. Nur vorm Endgegner gruselt er sich ein wenig.


    Morgen kommt dann Immortals Fenyx Rising (bescheuerter Name), bin ich schon gespannt.

  • Statt nach vorne zu gehen, geht’s rückwärts:


    Einen Anbernic RG351P gekauft und nun spiele ich Turtles in Time und Lufia (wieder) - MEGA!!! hab ich sogar beide wirklich noch hier als Cartridge rumliegen 😂 Wenigstens nützt der Lufia Spieleberater noch

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sackboy spiel ich mit meinem Kleinen zusammen, haben dort 1 1/2 Welten abgeschlossen. Macht so gleich viel mehr Spaß wie alleine.

    Magst Du was zu schreiben, wie das funktioniert? Ist es möglich, das ohne Split Screen im Couch-Coop zu zocken?

    Es gibt keinen Splitscreen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sackboy spiel ich mit meinem Kleinen zusammen, haben dort 1 1/2 Welten abgeschlossen. Macht so gleich viel mehr Spaß wie alleine.

    Magst Du was zu schreiben, wie das funktioniert? Ist es möglich, das ohne Split Screen im Couch-Coop zu zocken?

    Ja, man läuft zusammen auf dem gleichen Bildschirm rum. Reicht auch wenn einer die Hauptarbeit erledigt und der andere eher "begleitet". Bei nem Absturz oder Tod kommt derjenige am nächsten Checkpoint wieder raus, die sind sehr nah beieinander, da gibt's dann keine große Wartezeit und die Kids können gleich wieder mitmischen.


    Gibt auch spezielle Koop-Level, da muss man sich dann z.B. irgendwo hochwerfen lassen oder Schalter gleichzeitig betätigen, also ein bisschen besser zusammenarbeiten.

  • Bist Du verrückt? Wer betreut denn in der Zeit die ganzen Brettspiele?!?!?!? =O (Ich würde mich da anbieten ;) )

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Heute wurde auf Steam Phoenix Point veröffentlicht, nachdem es ein Jahr lang exklusiv im Epic Store erhältlich war. Das Spiel ist vom einem der ursprünglichen X-COM-Entwickler und ist im gleichen Genre zu Hause.


    Sparen Sie 50% bei Phoenix Point: Year One Edition auf Steam


    Ich bin grundsätzlich ziemlich interessiert und der Verkaufspreis zum Release auf Steam ist recht attraktiv. Hat irgendjemand das Spiel im letzten Jahr evtl. schon gespielt und kann berichten?

  • Alle schon nach Night City verschwunden?



    Ich bin überrascht wie gut das Spiel auf meinem nicht ganz aktuellen Rechner läuft und aussieht. Bis auf paar Glitches isses für mich momentan auch noch ne 10/10 bin aber noch im Prolog (der wohl auch recht lang ist).



    (achso geht um Cyberpunk 2077)

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ich warte noch auf meinen neuen Laptop, wird mein erster Gaming-Laptop überhaupt. Aber dank Ausweitung der Kinder- und Aufgabe des Arbeitszimmers, muss ich mein stationäres Zockerquipment im derzeitigen Arbeitszimmer aufgeben. Ich denke um die Weihnachtstage herum werde auch ich nach Night City entschwinden. Bis dahin bin ich nach wie vor mit Hollow Knight beschäftigt.

  • Ich werde noch auf die "richtige" PS5 Version warten.

    Was ist denn eine richtige PS5? Und wie lang lohnt es sich geschätzt noch eine PS4 zu kaufen? Gibt es da Erfahrungen von älteren Versionen?

  • Ich werde noch auf die "richtige" PS5 Version warten.

    Was ist denn eine richtige PS5? Und wie lang lohnt es sich geschätzt noch eine PS4 zu kaufen? Gibt es da Erfahrungen von älteren Versionen?

    Soweit ich weiß, bekommst du ein kostenloses Update auf die PS5, wenn du dir die PS4 Version jetzt holst. Also kein Grund zu warten! :)

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Aktuell zock ich Shadow of the Tomb Raider. Glaub der Vorgänger gefällt mir bisher etwas besser.


    Danach hab ich Wildfire ins Auge gefasst. Habs mal kurz angezockt und scheint echt cool zu sein.

  • Was ist denn eine richtige PS5? Und wie lang lohnt es sich geschätzt noch eine PS4 zu kaufen? Gibt es da Erfahrungen von älteren Versionen?

    Soweit ich weiß, bekommst du ein kostenloses Update auf die PS5, wenn du dir die PS4 Version jetzt holst. Also kein Grund zu warten! :)

    Jap so soll es sein. Ich warte aber auf die grafisch nochmal aufpolierte Version. Wenn ichs jetzt schon spiele, spiele ich die PS5 Version eh nicht mehr :D

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Ich bin gerade auf ein faszinierendes Videobrettspiel gestoßen, mit dem Namen Dorfromantik.

    Auf itch.io kann man sich eine aktuelle Demoversion kostenlos herunterladen und das wird wohl auch regelmäßig aktualisiert.

    Nächstes Jahr wird das Spiel veröffentlicht und hier ist noch ein schöner Film über das Spiel.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Ich spiel Cyberpunk auf der Xbox One X. Grafik ist naja.

    Bin auch noch im Prolog und bisher konnte ich noch nicht erkennen ob es dem Hype gerecht wird. Bisher ist es halt auch nur ein beliebiger Open World Shooter mit einem großen Anteil von Deus Ex.

  • Was ist denn eine richtige PS5? Und wie lang lohnt es sich geschätzt noch eine PS4 zu kaufen? Gibt es da Erfahrungen von älteren Versionen?

    Soweit ich weiß, bekommst du ein kostenloses Update auf die PS5, wenn du dir die PS4 Version jetzt holst. Also kein Grund zu warten! :)

    Wenn würde ich eher ne PS4 gebraucht laufen, wenn jemand auf die 5 upgraded.

  • Ich bin ein gutes Stück in Akt 1 und bisher begeistert.


    Hab als Teenager viel Cyberpunk 2020 gespielt, und trotz der Echtzeit-Kämpfe jetzt kommt das Feeling fast perfekt rüber. Das World Building ist exzellent, und ja, das Spiel fühlt sich fast 100% wie Deus Ex an, weniger wie Shadowrun Returns, aber Deus Ex waren ja gute Spiele, und ich bin mit meiner diesmal offiziellen Cyberpunk-Versoftung sehr zufrieden.

    Und anders als in Deus Ex, das halt sehr linear als Shooter konzipiert war, kann ich hier als Edgerunner komplett in der Spielwelt und Immersion aufgehen.


    Bin gespannt, was noch kommt!

  • Spider Man: MM war mir irgendwie ein bisschen zu kurz. Hätte gerne eine längere Geschichte gesehen und der Miles Charakter hätte ruhig ein ganzes Game verdient. Es fühlt sich eher wie ein DLC oder Add-On an. Als nächstes steht Demon Souls auf meiner Liste. Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders :thumbsup:

  • Alle schon nach Night City verschwunden?

    Es ist installiert und alles startklar, aber wie üblichim Dezember werden wir auf der Arbeit von überall mit den letzten Budgetvernichtungs-Aufträgen zugeschmissen und wenn ich nach 8 mit viereckigen Augen nach hause komme... neee, das muss noch warten.


    Bin auch noch im Prolog und bisher konnte ich noch nicht erkennen ob es dem Hype gerecht wird. Bisher ist es halt auch nur ein beliebiger Open World Shooter mit einem großen Anteil von Deus Ex.

    Du siehst die großen Punkte gar nicht: Es ist das offizielle Cyberpunk-Franchise, das erste seit langer langer Zeit. Das Spiel belebt ein seit den 90ern völlig unter den meisten Radaren fliegendes Genre wieder.. und mit "Wiederbeleben" untertreibe ich noch maßlos, wenn man mal schaut, was da draußen so alles in punkto Cyberpunk passiert. ^^
    Also selbst wenn das Spiel inhaltlich völliger Mist wäre, hätte es trotzdem in den letzten 8 Jahren extrem viel bewirkt und das allein ist schon großartig. Deus Ex war auch "nur " ein weiteres Spiel in dem Genre mit stark in schwankender Qualität - zumindest hat es für einen Genre-Boom nicht wirklich ausgereicht.

  • Schon richtig stark das Game. Ist wie ein unendlich großes Adventure Book. Habe schon mehrfach Entscheidungen getroffen, wodurch ich dann Questreihen bekommen habe, die ich anders niemals gehabt hätte. Unklar. Macht wirklich richtig Laune und kann ich nur jedem empfehlen. Cyberpunk 2077 rockt! :metal2:

    Lg

  • Spider Man: MM war mir irgendwie ein bisschen zu kurz. Hätte gerne eine längere Geschichte gesehen und der Miles Charakter hätte ruhig ein ganzes Game verdient. Es fühlt sich eher wie ein DLC oder Add-On an. Als nächstes steht Demon Souls auf meiner Liste. Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders :thumbsup:

    Es ist ja auch ein Add-On zum 2018er Spiderman

  • Übrigens: Im Epic Games Store gibt es noch bis zum 17.12. Pillars of Eternity und Tyranny jeweils in der Ultimate bzw. Gold Edition umsonst mitzunehmen, falls jemand noch zwei Time Sinks sucht. 😁

  • Ich weiß derzeitig nicht, was ich von Cyberpunk halten soll.


    Habe allerdings erst 1,5 std. gespielt (auf der PS4) , hatte aber bereits meinen ersten Absturz.

    Ich bin aus meiner Corporation geflogen und warte jetzt mit meinem Kumpel auf meinen ersten Einsatz.


    Die Grafik ist mittelprächtig, die Steuerung mässig intuitiv. Ob die Story an Deus Ex herankommt bleibt abzuwarten.


    Allerdings hat es Cyperpunk auch nicht leicht. Hatte mir vor kurzem Hades für die Switch gekauft und das Spiel trifft zu 100% meinen Nerv.

  • Bei mir stürzt es auch recht oft ab. Meistens wenn man mit Auto durch die Gegend fährt. Gibt immer wieder Freezes und oft darauf fliegt man dann aus dem Spiel. Wenigstens sind die Ladezeiten recht kurz, da hätte ich mir Schlimmeres erwartet.

    Trotzden recht nervig und CD Project hat das letzte Tröpfen Respekt und Vertrauen verloren. Mehrere Verschiebungen, bei der letzten haben sie behauptet es wäre nötig, damit es zum Release auf allen Plattformen gut läuft und dann auch noch ein knapp 50 GB Day One Patch und trotzdem sowas.

  • Trotzden recht nervig und CD Project hat das letzte Tröpfen Respekt und Vertrauen verloren.

    WTF? Dafür geht dein Vertrauen flöten? Für ein Studio das geniale Spiele und total Konsumenten-freundlich abliefert? Gibt es dann überhaupt ein Studio, dass dein Vertrauen hat?

  • Seit gestern in Night City unterwegs und es gefällt mir bis jetzt richtig gut. Grafik sieht bei mir auf dem PC richtig gut aus, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Bis auf ein paar Glitches und einen kleinen Bug in der Hauptquest, der durch Neuladen behoben werden konnte, ist auch hier bis jetzt alles völlig im Rahmen.

    Nur merke ich langsam, dass ich zu alt fürs Zocken werde. Die vielen Quests, Skillbäume, Waffen und Möglichkeiten überfordern mich etwas. ^^

  • Bei mir stürzt es auch recht oft ab. Meistens wenn man mit Auto durch die Gegend fährt. Gibt immer wieder Freezes und oft darauf fliegt man dann aus dem Spiel. Wenigstens sind die Ladezeiten recht kurz, da hätte ich mir Schlimmeres erwartet.

    Trotzden recht nervig und CD Project hat das letzte Tröpfen Respekt und Vertrauen verloren. Mehrere Verschiebungen, bei der letzten haben sie behauptet es wäre nötig, damit es zum Release auf allen Plattformen gut läuft und dann auch noch ein knapp 50 GB Day One Patch und trotzdem sowas.

    Bitte was? Weil ein Spiel in dieser Größenordnung nach Release zum wahrscheinlich ungünstigsten Zeitpunkt der letzten 4 Jahre nicht auf allen Plattformen in den ersten zwei Tagen sauber läuft, verliert ein Unternehmen Dein Vertrauen..? 8|

  • Bei mir am PC stürzt es gar nicht ab und die Grafik ist auf "medium" wirklich ansprechend.

    Die Story finde ich bislang interessant, aber das Setting ist halt mE wirklich gut.

    Ich habe aber schon in Tests gelesen, dass das Spiel eh erst nach ein paar Stunden Spielzeit zünden soll.....

  • Trotzden recht nervig und CD Project hat das letzte Tröpfen Respekt und Vertrauen verloren.

    WTF? Dafür geht dein Vertrauen flöten? Für ein Studio das geniale Spiele und total Konsumenten-freundlich abliefert? Gibt es dann überhaupt ein Studio, dass dein Vertrauen hat?

    Du scheinst entweder noch nicht lange im Forum dabei zu sein oder bisher kaum Kommentare von Zanza gelesen zu haben! :/:saint::whistling: