Aktuell gespielte Videospiele

  • Gute Early Access Kampagnen zeichnen sich aber dadurch aus, dass sie eng mit der Community kommunizieren und somit ein runderes Spiel machen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dazu muss man aber als Mitglied der Community auch den Wunsch hegen, ein storygetriebenes Spiel immer wieder von vorn spielen zu wollen, falls neue Quests dazu kommen oder tote Enden ausgemerzt worden sind. Und dafür braucht man viel Geduld für 60 Euro ^^

  • Ich spiele jetzt seit Tagen innerhalb der Familie und mit Freunden online #Phasmophobia .

    Ein noch im Early Bird befindliches kleines Koop-Horrorgame auf Steam, welches besonders mit VR-Brille eine besonders gruselige Atmosphäre schafft.


    Wir sind bis zu 4 Geisterjäger (nicht Fänger!) und versuchen, in Häusern befindliche Geister anhand verschiedener Beweise (wie Gefriertemperaturen, EMF-Aktivitäten etc.) zu bestimmen. Dazu nutzen wir ebenfalls Kameras, Bewegungssensoren, Kruzifixe und ähnliches um die Gefahr von sogenannten "Hunts" im Rahmen zu halten.

    Bei solch einem "Hunt" versucht der Geist einem Fänger das Licht auszublasen....verhindern kann man das nur, wenn man die Sichtlinie unterbricht in dem man sich beispielsweise in einem Schrank versteckt und dann kein Wort mehr sagt oder sich bewegt, bis dieser "Hunt" vorbei ist, denn ja, es gibt Spracherkennung im Spiel und der Geist kann einen tatsächlich hören.

    Wir können aber auch mit dem Geist reden, ihn dazu zu bringen uns Zeichen zu geben als auch per "Geisterbox" (White-Noise-Verfahren) zu antworten!

    Das alles klappt auch hervorragend in Deutsch!


    Wie gesagt: Per VR-Brille die bisher gruseligste Erfahrung. Es lässt sich aber auch sehr gut ohne VR-Brille spielen, dann ist es nicht ganz so schlimm und es klapt auch bei gemischten Mitspielern (VR/Non-VR).


    Das alles gibt´s für knapp 12 € - einfach toll und kann ich kann´s nach bisher knapp 20 Stunden Spielzeit sehr empfehlen!


    Phasmophobia bei Steam

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Hab mir zum testen Mal ein Monatsabo von EA Play gemacht. Star wars lädt noch, hab das neue FIFA ausprobiert und das macht ja richtig Lust auf mehr. Zum Auftakt darf man das CL-Finale zwischen Paris und Liverpool spielen? :lachwein: Kurz vor Ende der Partie bei Stand von 1:1 schwadronieren die Reporter von "zufrieden mit dem Punktgewinn"? :lachwein:. Ansonsten scheint es wie der Vorgänger zu sein, ein sehr sparsames Update dieses Jahr.

  • Hab mir zum testen Mal ein Monatsabo von EA Play gemacht. Star wars lädt noch, hab das neue FIFA ausprobiert und das macht ja richtig Lust auf mehr. Zum Auftakt darf man das CL-Finale zwischen Paris und Liverpool spielen? :lachwein: Kurz vor Ende der Partie bei Stand von 1:1 schwadronieren die Reporter von "zufrieden mit dem Punktgewinn"? :lachwein:. Ansonsten scheint es wie der Vorgänger zu sein, ein sehr sparsames Update dieses Jahr.

    Jo, hab vorhin das Review veröffentlicht. Ist im Grunde Fifa 20 mit einigen Detailverbesserungen.


    Aufm Rasen kommt aber wieder Spaß auf. Ob einem das dann 60 Euro wert sind, ist die andere Frage.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Aufm Rasen kommt aber wieder Spaß auf. Ob einem das dann 60 Euro wert sind, ist die andere Frage.

    Geht so, die Torhüter sind ja dieses Jahr nicht vorhanden und jeder Schuß ein Treffer. Absolut furchtbar.


    Nach den paar weiteren Partien die ich heute hatte bin ich gottfroh es nicht gekauft zu haben und bleib dann lieber noch ein Jahr beim Vorgänger wenn ich Lust auf Fußball habe. Ich hoffe nächstes Jahr mit den NextGen Versionen gibt es dann mal deutliche Verbesserungen.

  • Ich bin irgendwie wieder auf den Zelda-Geschmack gekommen. Durchgespielt habe ich damals aber nur Ocarina of Time. Daher würde mich interessieren, ob ihr Emulatoren empfehlen könnt, mit denen sich die Zeldaspiele gut am PC (ohne Pad) spielen lassen?


    In der Garage habe ich noch meine Wii mit Twilight Princess. Vielleicht ist das auch mal angesagt ;)

  • Besitze seit heute Mario Kart Live: Home Circuit und habe auch schon meine erste Strecke gebaut und darauf mein erstes Rennen absolviert (wurde aber letzter da mein Kart bei meinen blöden Teppich hängen geblieben ist, dazu aber später mehr), ich bin von der Größe des Karts und der Tore doch sehr positiv überrascht, habe mir die Sachen deutlich kleiner vorgestellt, vor allem sind die Tore so groß das in engeren Gängen schnell mal Platzmangel herscht, das Material der Tore gefällt mir weniger, ist halt typisches Nintendo Labo Zeugs, stabileres Material wäre mir deutlich lieber gewesen, da ich stark davon ausgehe dass das Material nach mehrmaliger verwendung schnell mal Abnutzungsspuren bzw Schäden aufweisen wird, das Kart selbst ist sehr robust und stabil gebaut, zumindest weist mein Kart nach mehrmaligen Begegnungen mit Wände, Stuhlbeine, Schränke, Türen usw. keinerlei Schäden auf.


    Das Kart steurt sich sehr gut, allerdings sollte man eher auf glaten Boden fahren, teppiche schaft das Kart zwar auch aber ist für Rennen nicht geeignet da Teppiche deutlich die Geschwindigkeit veringern und hin und wieder bleibt das Kart auch mal stecken (wenn man zb. Teppiche mit leichten Kanten hat), die Kamera ist sehr gut, aber auch sehr lichtempfindlich, der kleinste Sonnenstrahl reicht schon und man sieht kaum noch etwas, aber es macht Spass das man nicht hinter dem Kart herlaufen muss, quasi gemütlich auf dem Sofa sitzen kann und dennoch das Kart dank der Kamera problemlos durch die Wohnung (ja Wohnung, es ist auch möglich in mehreren Räumen zu fahren) zu fahren, man sollte das Kart auch nach jedem gebrauch gründlich reinigen, es ist ein reiner Staubmagnet, ich bin einmal unter meinem Sofa durchgefahren und das Kart war voller Staub, auch bei den Reifen sammelt sich schnell recht viel Dreck, vor allem zwischen den Gelenken, da sollte man dann mit einer Pinzette die ganzen feinen Haare rausziehen.


    Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und überlege schon welche weitere Rennstrecken ich bauen werde, auf jeden Fall wird meine nächste Strecke eine Rampe beinhalten da ich noch testen möchte wie und ob das funktioniert ;D

  • Ich hab es wirklich gewagt mich mal wieder in der Welt von Warcraft blicken zu lassen. Vermutlich wirds bei einem Monat bleiben weil es dann langweilt aber so 100% weg komme ich nicht.


    Wobei ich die letzte Erweiterung komplett ausgelassen habe, davor hab ich immer zumindest auf max Level gequestet und dann aufgehört.

  • ich bin einmal unter meinem Sofa durchgefahren und das Kart war voller Staub, auch bei den Reifen sammelt sich schnell recht viel Dreck, vor allem zwischen den Gelenken, da sollte man dann mit einer Pinzette die ganzen feinen Haare rausziehen.

    Cool, ein Staubsauger mit Fernbedienung :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 ist draußen. 😍

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • JensHS Viel Spaß. Sie haben da angefangen wo Doom Eternal aufgehört hat. Für mich war das etwas frustrierend, da ich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad nicht über den Anfang hinaus gekommen bin. Spiele jetzt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Der Humor bisher ist wieder typisch Doom. Im Moment stört mich nur, dass der Doom Slayer nicht spricht, das macht die Zwischensequenzen teilweise für mich kaputt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • JensHS Viel Spaß. Sie haben da angefangen wo Doom Eternal aufgehört hat. Für mich war das etwas frustrierend, da ich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad nicht über den Anfang hinaus gekommen bin. Spiele jetzt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Der Humor bisher ist wieder typisch Doom. Im Moment stört mich nur, dass der Doom Slayer nicht spricht, das macht die Zwischensequenzen teilweise für mich kaputt.

    Danke! Mein letztes Doom war vor Jahren mal auf dem PC. Hab aber eh aus der “LastGen” so viele Spiele die ich nicht gespielt habe. Da hab ich jetzt mit dem Gamepass genug zu tun.

  • JensHS Viel Spaß. Sie haben da angefangen wo Doom Eternal aufgehört hat. Für mich war das etwas frustrierend, da ich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad nicht über den Anfang hinaus gekommen bin. Spiele jetzt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Der Humor bisher ist wieder typisch Doom. Im Moment stört mich nur, dass der Doom Slayer nicht spricht, das macht die Zwischensequenzen teilweise für mich kaputt.

    Danke! Mein letztes Doom war vor Jahren mal auf dem PC. Hab aber eh aus der “LastGen” so viele Spiele die ich nicht gespielt habe. Da hab ich jetzt mit dem Gamepass genug zu tun.

    Ok, dann wirst du wahrscheinlich eh erstmal mit Doom oder Doom Eternal anfangen, bevor du dich an DLC wagst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mein nächstes Spielprojekt wird sein die ganzen Mario Spiele für die Switch zu kaufen und durchzuzocken, ja ich weiss Schande über mich das ich die als Switch Spieler immer noch nicht besitze oder gespielt habe X/

  • ja ich weiss Schande über mich das ich die als Switch Spieler immer noch nicht besitze oder gespielt habe X/

    Hä watt, wieso? ^^ Ich hab bei Nintendo gearbeitet, unter anderem an Mario Party Island Tour und smash brothers und der Mario Kart TV-Page, und kann den Schnäuzling trotzdem nicht leiden. Ist keine Pflicht, nicht mal als Nintendofan. Und du hast ja sogar noch die Absicht, das alles zu spielen. :sonne:

    Ich suche derweil nach einem guten Aufbauspiel (mal wieder) für die Switch (das ist neu) und finde nix :/ Dank Touchscreen stell ich mir das super vor, ansonsten finde ich Aufbau für Konsole eher mau. Vielleicht wird Port Royale 4 ein Treffer.

    I wish I had a friend like me

  • Ich suche derweil nach einem guten Aufbauspiel (mal wieder) für die Switch (das ist neu) und finde nix :/ Dank Touchscreen stell ich mir das super vor, ansonsten finde ich Aufbau für Konsole eher mau. Vielleicht wird Port Royale 4 ein Treffer.

    Wie wäre es mit Civilization 6 oder Northgard?

    Ansonsten kann ich aber auch Stardew Valley empfehlen, das geht vielleicht auch als Aufbauspiel durch.

  • Wie wäre es mit Civilization 6 oder Northgard?

    Ansonsten kann ich aber auch Stardew Valley empfehlen, das geht vielleicht auch als Aufbauspiel durch.

    Civ 6 hab ich sogar auf der Switch, danke! Kehre aber lieber zum 5er am PC zurück :( Stardew Valley hab ich auch, ca 400 Stunden und counting. ^^ Mein meistgespieltes an der switch.

    Und Northgard hab ich am PC. :) Aber danke, total meinen Geschmack getroffen xD

    Two Point Hospital und Rollercoaster Tycoon 3 gibt es auch für die Switch.

    TPH habe ich, wie könnte es anders sein, für PC. In RT3 guck ich rein, danke!


    Kennt jemand Constructor Plus? Ist das empfehlenswert? Danke im Voraus!

    I wish I had a friend like me

  • Mein nächstes Spielprojekt wird sein die ganzen Mario Spiele für die Switch zu kaufen und durchzuzocken, ja ich weiss Schande über mich das ich die als Switch Spieler immer noch nicht besitze oder gespielt habe X/

    Da bist du nicht allein. Ich habe auch eine Switch (zugegeben meine erste Nintendo Konsole) und kann weder mit Mario, Mario Kart mal außen vor, noch mit Zelda irgendwas anfangen. Nie gespielt und auch kein Interesse...

    Meine 2020 erworbene Vita hat mehr Betriebsstunden auf der Uhr als die Switch...

    allerdings hab ich auf dieser mein All Time Favorit „Xenoblade Chronicles 2“ gespielt..was die Konsole für mich „rettet“

  • Kennt jemand Constructor Plus? Ist das empfehlenswert? Danke im Voraus!

    Constructor Plus habe ich auch, wenn auch noch nicht übermäßig viel gespielt (<10h). Ich persönlich finde es gut umgesetzt auf der Switch, kann aber manchmal leicht stressig werden. Ist ein anderes Spielgefühl als Stardew Valley, da es nicht so gemächlich ist. Mir gefällt es aber gut und jetzt in den Wintermonaten werde ich es nochmal angehen.

  • noch mit Zelda irgendwas anfangen. Nie gespielt und auch kein Interesse...

    Schade, da gerade Zelda Breath of the Wild das Open World Genre einfach weiter gebracht hat

    Sehe ich genauso - spiele gerade Horizon Zero Dawn als PS4 Pendant und bin froh, wenn es vorbei ist...


    ... Zelda dagegen habe ich verschlungen 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ja ich weiss Schande über mich das ich die als Switch Spieler immer noch nicht besitze oder gespielt habe X/


    Ich suche derweil nach einem guten Aufbauspiel (mal wieder) für die Switch (das ist neu) und finde nix :/ Dank Touchscreen stell ich mir das super vor, ansonsten finde ich Aufbau für Konsole eher mau. Vielleicht wird Port Royale 4 ein Treffer.

    Demnächst etscheint Jurassic World Evolution, das kann ich sehr empfehlen, zocke es selber im Moment auf dem PC.

  • Der letzte Monat war von Red Dead Redemption II geprägt. Wow! Hab gleich mehrere Enden erspielt.

    Über die bisher gespielte Zeit schweige ich mich mal lieber aus. :daddeln:

    Als Ausgleich bin ich nach Deponia 1-3 jetzt unter anderem mit Doomsday beschäftigt. Köstlich! Ich liebe den Humor.

    Zwischendurch Tomb Raider: Definitive Edition. Noch ein paar Trophys abgrasen. :shoot:

    Alles PS4

  • Schade, da gerade Zelda Breath of the Wild das Open World Genre einfach weiter gebracht hat

    Sehe ich genauso - spiele gerade Horizon Zero Dawn als PS4 Pendant und bin froh, wenn es vorbei ist...


    ... Zelda dagegen habe ich verschlungen 😍


    "Horizon Zero Dawn" kann man nicht mit Zelda vergleichen! Und ich finde es ein wundervoll gemachtes Spiel mit einer sehr schönen aber traurigem Thema!

  • Ich würde sagen, dass an Zelda 2 Dinge besonders sind. Zum einen die Mischung aus Musik, Stil, Story, Atmosphäre... das zieht ein nach gewisser Zeit einfach rein. Manche der Nintendoeigenen Spiele sind eben so liebevoll gemacht, sowas fehlt auf der Playstation und Xbox komplett.


    Und darüber hinaus hatte ich immer das Gefühl, dass die neuen Konsolen quasi für die Zeldaspiele gemacht sind ;) kein Wunder, wenn Hard- und Software aus demselben Haus kommen.


    Zelda-Titel sind nun aber nicht so episch wie eine Herr der Ringe-Trilogie - es sind eher spielbar Märchen. Größtenteils kindgerecht und dennoch spannend genug auch für Erwachsene.

  • Mit Zelda konnte ich auch nie etwas anfangen, Zelda Breath of the Wild hat mich total gelangweillt und ich war sowas von froh als ich es durch hate, hab es dann in die Ecke geworfen und nie wieder angerührt, am nervigsten fand ich in dem Spiel das Haltbarkeitssystem der Waffen und die total nervigen und elend langen Boss-Dungeons, sogar mit Walkthrough habe ich für ein Boss-Dungeon 1-2 Std gebraucht :cursing: der Boss selber war meist in wenigen Minuten tot.