Aktuell gespielte Videospiele

  • Jeden Dienstag Mario Kart auf der Switch zu sechst und online . Dem Spiel fehlt eigentlich nur ein Level Editor.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Valorant

    Jo, macht mir auch sehr viel Spaß und gefällt mir erstaunlich viel besser als CS:GO. Krass.
    Abstürze oder Bugs habe ich Gott sei Dank keine gehabt bisher.

    Was ist dein aktueller Main von den Chars her? Ich spiele hauptsächlich Sova. Macht mir einfach mega viel Spaß, die Pfeile zu verschießen. Man fühlt sich dann immer so ein kleines bisschen wie Legolas/Hawkeye/Robin Hood, haha.
    Lg

  • LookAtTheBacon


    Ich bin noch ein bisschen am Ausprobieren. "Legolas" hat auf jeden Fall Potenzial, ansonsten habe ich schon Sage ausprobiert, wobei ich mit ihrer doch sehr passiven Spielweise noch nicht so richtig klar komme, Phoenix macht mir sehr Spaß und die Tage will ich mal Raze testen. Wenn im nächsten Patch dann die Ranked Matches eingeführt werden, muss ich hoffentlich auch nicht mehr sang- und klanglos in den Ungewerteten gegen ein abgesprochenes Fünf-Mann-Team untergehen...


    Hatte bisher einen Servercrash zu verzeichnen, woraufhin ich für den Rest des Abends im Ladebildschirm gefangen war, Vanguard schaltet sich ab und zu dazwischen und lässt das Spiel abschmieren und die Custom-Maps funktionieren noch nicht richtig. Beta halt. ^^

  • Mich fordert gerade Guacamelee 2. Manche Stellen sind echt knackig und nach zwanzig Mal versagen werde ich auch mal laut, aber das Spiel ist trotzdem so fair, das man das ganz schnell immer wieder versuchen kann.

    Die Optik und Musik sprechen mich an, die Story ist schön bekloppt und mit reichlich Anspielungen auf andere Spiele versehen. Vor Mitternacht lege ich selten das Gamepad aus der Hand. Das hat lange kein Spiel mehr geschafft.


    Ich habe auch mal Armello getestet - ein Online-Brettspiel klingt ja gerade ideal. Mir gefällt das Setting, aber der Glücksanteil ist mir einfach zu hoch - vor allem bei der Spieldauer. Das Würfeln stört mich gar nicht so (kennt man ja von Tabletops), aber die Zuteilung der Karten ist schon recht entscheidend.


    Dann haben wir noch als Familie Overcooked gespielt. Zwei an der Tastatur, zwei am selben Controller vorm Laptop. Ein bissl ungemütlich, aber für den chaotischen Spaß ist es das wert. Leider zieht der Schwierigkeitsgrad ziemlich schnell an, damit ist das leider weniger für Kinder - und damit uns - geeignet. Schade. Nach unseren gemeinsamen Runden Kitchen Rush wäre das perfekt gewesen.

  • Nach den Empfehlungen hier habe ich letzte Woche Subnautica durchgesuchtet. Perfekte Atmosphäre, Angenehmer Stresslevel und so toll umgesetzt. Tauchen, Seamoth und Typhoon fühlen sich herrlich unterschiedlich an. Der Prawn Suit wurde mir nicht sympathisch und für den Abschluss brauchte man viel zu wenig Material.

    Aber die Atmosphäre ... das erste Mal einem Leviathan zu begegnen ist beeindruckend und gruselig. Der Lost River ... könnte glatt wieder von vorne anfangen.


    Subnautica Below Zero hab ich auf die Wunschliste gesetzt. Die Kommentare sagen mir ganz klar, dass es für mich noch zu früh zum Einstieg ist.


    Mal schauen, was nun als nächstes von der Steam Liste ansteht... und das Humble Abo liefert ja regelmäßig ...

  • Ich lass mir mit dem Spiel Zeit. Ausserdem lenken mich eh immer irgendwelche unsinnigen, selbstgesteckten Nebenziele ab wie "Ich will einen komplett verglasten Turm mit mehrstöckigem Aufzuchtbehälter und Aussenterrasse an meiner Unterwasserbasis"... :S

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Als es nun zu 50% reduziert angeboten wurde, konnte ich an #Dragonquest11 nicht mehr vorbei.... :saint:


    Ich liebe diesen Stil und die Ausführung, weil sie mich so an meine Kindheit erinnert, wie das kaum ein Spiel in der heutigen Zeit zustande bringt.

    Nostalgie pur die mich an Titel erinnert, die ich als Teenager nächtelang durchgezockt habe!! :sonne:

    Außer diese ständige Dudelmusik (die mich damals nicht gestört und die ich tatsächlich noch weitestgehend summen könnte) ist das schon auf einem modernen grafischen Niveau....bis jetzt (und ich bin gerade erstmal zwei Stunden dort unterwegs gewesen) finde ich´s schon gut!:thumbsup:

  • Ich zocke gerade auf der PS4 "Outward". Ist zwar schon ein bisschen älter das Spiel, aber da ist echt Hammerhart. Überlebenskampf pur..

    Alles muss man sich selber zusammen suchen um daraus Essen und Waffen zu bauen. Der Tod sitz Dir ständig im Nacken und nicht nur das Essen und Trinken, sondern auch das Wetter macht einem zu schaffen. Des Weitern ist jede Entscheidung die Du fällst unumgänglich und in Stein gemeißelt.


    Die Quests werden nicht auf der Map angezeigt, hier ist Forschergeist und Gedächtnis gefragt. Es nimmt Dich keiner an die Hand und zeigt Dir wo Du als nächtes hingehen musst. Die Gegner sind Gnadenlos, hier ist eine gute Ausrüstung das A und O. Taktisches vorgehen ist angesagt. Ein losstürmen ist garantiert der falsche Weg.


    Am Anfang ist es sehr frustrierend. Wenn man erst mal das erste Banditenlager geräumt hat, dann klappt vieles schon einfacher. Aber das Spiel fordert einen und man muss immer hellwach sein. .... Bin überrascht... nach den ersten frustrierten Stunden bin ich ganz angetan.... :hopping:

  • Momentan genieße ich die Digitalversion von Spirit Island im Early Access - gute Möglichkeit mit wenig Verwaltung solo ein bisschen rumzuexperimentieren. :)
    Und Diablo 3 hat mich mal wieder etwas beschäftigt!

  • @Njoltis - Spielstil.net Ja, da gebe ich Dir recht. Grafisch nicht auf den neuesten Stand und auch die Spielwelt wirkt manchmal sehr leer. Aber wie ich bereits sagte. Wenn man mal über die Grafischen Mängel und der nicht so ganz lebhaften Spielewelt darüber hinwegsieht und man etwas Geduld und hartnäckigkeit mitbring, dann offenbart sich doch ein sehr packendes Survival Action Adventure.


    Sicherlich ist dieses Spiel nicht für jedermann, aber wenn man dem Spiel eine gewisse Einarbeitungszeit lässt. Dann finde ich offenbart sich der Charme des Spiels. Ich habe auch nach den ersten Stunden mit dem Spiel und mir gehadert, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und bleibe dem Spiel jetzt erst mal treu. :training:

  • Ptobiere gerade Conquerers Blade auf dem PC aus. Ist F2p. Bisher haben ich normale Feldschlachten und Belagerungsschlachten ausprobiert. Man steuert seinen eigenen Charakter und befehligt gleichzeitig noch eine ganze Einheit, z.b. Bogenschützen, Pikeniere, Kavallerie etc. Die Einheiten wie sein Charakter kann man aufleveln.


    Die Schlachten machen eigentlich recht viel Spaß, schon ganz witzig wenn zwei sich kloppen und man dann von hinten oder von der Flanke mit seinen Pikenieren reinstürmt. Leider ist das Kampfsystem des eigenen Charakters ziemlich hektisch, ein etwas ruhigeres hätte hier m.M. deutlich besser gepasst.


    Man kann sich auch mit anderen Spielern zu Häusern zusammenschließen und um die Kontrolle von Gebiete kämpfen, damit hab ich mich aber noch nicht befasst.

  • Über 150 Stunden in AC:Odyssey nun. Dachte, ich wäre durch, als ich feststellte, dass ich noch nen DLC vergessen hatte :D


    Seltsam, dass es immer noch Spaß macht, obwohl es ganz schön repetetiv ist. Aber das Schleichen und Meucheln wird irgendwie nicht langweilig ^^

  • Gummidoc Es hat ja auch auf der Gegenseite wirklich coolen Content. Wenn man zum Beispiel nicht einfach stirbt, sondern durch deinen Tod ein neuer Handlungsstrang geöffnet wird, ist das schon eine richtig coole Sache. Ich weiß nicht mehr genau, was passierte, aber ich starb und wachte als Strafgefangener in einer Mine auf, aus der ich mich befreien musste. Das sind Momente, wie ich sie mag.


    Das Spiel hätte auf jeden Fall viel Feinschliff und dadurch mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt!


    Ich hoffe, dass wir das etwas zugänglicher hinbekommen...

  • Über 150 Stunden in AC:Odyssey nun. Dachte, ich wäre durch, als ich feststellte, dass ich noch nen DLC vergessen hatte :D


    Seltsam, dass es immer noch Spaß macht, obwohl es ganz schön repetetiv ist. Aber das Schleichen und Meucheln wird irgendwie nicht langweilig ^^

    Geht mir auch so. Ich hab schon über 200 Stunden und den Atlantis Plot noch immer noch geklärt.

    Ich schäme mich fast etwasdafür wider besseren Wissens so auf das Ubisoft Prinzip hereinzufallen :$^^

  • Ist das nen DLC für Animal Crossing? :/

    Ne, Arachnid Chaser - Odyssey. Du spielst aus Springspinnensicht und jagst Fliegen und Käfer vom Garten bis zum Dachstuhl.

    ...und ich dachte, es ginge um die Herausforderungen effektiven Air Conditionings auf längeren Reisen.

  • Bei Steam im Angebot:


    SQUARE ENIX EIDOS ANTHOLOGY


    54 Games für 38,30€, inkl. diverser DLC. Wenn man schon Sachen aus dem Paket hat, dann wird es sogar noch günstiger. Dabei sind:


    1. Rise of the Tomb Raider
    2. Just Cause 3
    3. Deus Ex: Mankind Divided
    4. Life is Strange: Complete Season
    5. Sleeping Dogs: Definitive Edition
    6. Tomb Raider (2013)
    7. Tomb Raider I
    8. Tomb Raider II
    9. Tomb Raider III
    10. Tomb Raider IV: The Last Revelation
    11. Tomb Raider V Chronicles
    12. Tomb Raider VI: The Angel of Darkness
    13. Tomb Raider Legend
    14. Tomb Raider Anniversary
    15. Tomb Raider Underworld
    16. Lara Croft and the Guardian of Light
    17. Lara Croft and the Temple of Osiris
    18. Just Cause
    19. Just Cause 2
    20. Kane and Lynch: Dead Men
    21. Kane and Lynch 2: Dog Days
    22. Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut
    23. Deus Ex: Game of the Year Edition
    24. Deus Ex: Invisible War
    25. Deus Ex: The Fall
    26. Thief
    27. Thief: Deadly Shadows
    28. Thief II: The Metal Age
    29. Thief Gold
    30. Battlestations: Pacific
    31. Battlestations: Midway
    32. Project Snowblind
    33. Mini Ninjas
    34. Order of War
    35. Flora’s Fruit Farm
    36. Supreme Commander 2
    37. Conflict: Desert Storm
    38. Conflict: Denied Ops
    39. Legacy of Kain: Soul Reaver
    40. Legacy of Kain: Soul Reaver 2
    41. Legacy of Kain: Defiance
    42. Blood Omen 2: Legacy of Kain
    43. Dungeon Siege
    44. Dungeon Siege II
    45. Dungeon Siege III
    46. Anachronox
    47. Pandemonium
    48. Deathtrap Dungeon
    49. Daikatana
    50. Omikron: The Nomad Soul
    51. Goetia
    52. Hitman GO: Definitive Edition
    53. Lara Croft GO
    54. The Turing Test


    Square Enix Eidos Anthology bei Steam

  • So, AC:Odyssey ist durch.


    Was soll ich nun spielen?


    AC:Origins?

    Fallout New Vegas?


    Habe ich irgendwelche großartigen Rollenspiele der letzten Jahre übersehen? (Pillars of Eternity, Torment, Divinity, Mass Effect (alle), Skyrim, Dragon Age, Witcher, Fallout 3+4 habe ich gespielt; bei RDR bin ich thematisch eher abgeneigt).

  • Habe ich irgendwelche großartigen Rollenspiele der letzten Jahre übersehen? (Pillars of Eternity, Torment, Divinity, Mass Effect (alle), Skyrim, Dragon Age, Witcher, Fallout 3+4 habe ich gespielt; bei RDR bin ich thematisch eher abgeneigt).

    The Outer Worlds (Obsidian!), Wasteland Remastered, AtomRPG, Disco Elysium, Operencia: The stolen Sun, Encased, Wildermyth, The Age of Decadence, UnderRail


    Das meiste eher nicht so die typischen Mainstreamabenteuer, aber die hast du ja auch bereits durch ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Was soll ich nun spielen?


    AC:Origins?

    Fallout New Vegas?

    Fallout New Vegas.

    Fand ich herausragend. Besser als Fallout 3 oder Fallout 4.


    Auf meiner Rollenspiel-Shortlist steht noch Banner Saga und Pathfinder: Kingmaker. Die anderen hat jaws schon aufgezählt oder hast du sowieso schon gespielt.

  • Brandigan bei Mass Effect reicht der hervorragende Teil 2. Mehr brauchst du nicht...

    Naja. Die Story geht halt schon über alle 3 Teile und ich fand alle Teile sehr gut. Übrigens auch Andromeda. Hat mir viel Spaß gemacht. Vielleicht auch wegen des zeitlichen Abstands zum Release, denn es gab schon für alle Teile hervorragende Mods.

    Ich hatte sie ja in dieser Reihenfolge gespielt:


    2 (durch - phänomenal)

    3 (durch - es war komisch, dass die Erde für knapp 100 Jahre mit Krieg überzogen wird, bis wir dann mal zurück kommen...)

    1 (abgebrochen - lag aber einfach daran, dass es sich nicht so rund, wie die Nachfolger anfühlte - meine Schuld, dass ich es falsch angegangen bin)

    Andromeda (abgebrochen - auch, wenn die Welten anders aussahen, fühlte es sich immer so an, als ob eine Quest-/Sammelschablone über alle gelegt wurde, so dass sich alles genau gleich anfühlte - zumindest die 20 Stunden, die ich versucht habe damit warm zu werden)

  • Altobelli:


    [Externes Medium: https://youtu.be/qC5KtatMcUw]

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • NBA 2K20 gibt es gerade für 5€ im PS Store. Für XBox one sogar noch etwas günstiger.


    Mein letztes NBA Spiel war NBA live 2003, aber für 5€ gebe ich dem ganzen nochmal ne Chance.


    Hoffentlich gibt es FIFA20 auch bald zu dem Kurs...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • New Vegas ist auch mein lieblings Teil der Reihe. Für mich das wahre Fallout 4.


    Fallout 4 ist leider stark aufgebläht und trostlos.

  • Bis zum neuen Total War: WARHAMMER II DLC The Warden & The Paunch Release , zocke ich gerade mal wieder ARK: Survival Evolved auch hierfür erscheint demnächst eine gratis Erweiterung (Crystal Isles).


    UND am 16.05. wird dann Terraria gesuchtet denn da erscheint der letzte große free DLC für das Spiel, dieser DLC hat es in sich, ich sage nur 800 neue Items, neue Wettereffekte, neue Monster, verbesserter Weltengeneration, tModloader usw. ,YES!

  • Ich scheitere seit Tagen an den Mods. Entweder gibts direkt CTDs oder sie tauchen nicht auf im Spiel....||

  • 2DARK

    Seit ein paar Tagen spiele ich dieses auf der PS4.

    Gruselige Stealth-Action im Retrolook vom Machen von Alone in the Dark.

    Es gibt 6 Level, in denen entführte Kinder gerettet und Gegner, Hunde sowie diverse Fallen überlistet bzw. umgangen werden wollen. :)

  • Ich scheitere seit Tagen an den Mods. Entweder gibts direkt CTDs oder sie tauchen nicht auf im Spiel....||

    Erklär dich genauer.

    Welches Spiel? Steam Workshop oder Nexus Mod Manager?

    FNV, Vortex. Ich bekomme das Mod Configuration Menu nicht ans Laufen. Erst hatte ich CTDs, sobald das Spiel das Startmenü anzeigen sollte, jetzt läuft es und sagt, dass alles da sei, aber es taucht einfach nicht auf im Pausenmenü. Damit kann man andere Mods einstellen (Darnified, Just Mods Assorted etc.), nur klappt das halt einfach nicht. Ich weiß nicht, wie häufig ich schon re-installiert habe, INIs getweakt und Load Orders sortiert habe...ich krieg's net hin. Bin da wohl nicht allein, aber niemand konnte bisher eine Lösung nennen.
    CTDs hab ich auch noch mit lstewies Tweaks. Zuvor auch mit Unofficial Patch NVSE, aber das hat sich auch aus irgendeinem Grund gelegt. Echt seltsam.
    Die Mod-Empfehlungen von 2020 gehen leider nicht darauf ein, was man bei Problemen machen soll :D

    Edit: Ach ja, knapp 50GB Texture-Pack installiert: keine geänderten Texturen im Spiel. Lol? (unrelated zu den anderen Mod-Problemen, denn die gibt's auch, wenn das nicht drauf ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Brandigan ()