Aktuell gespielte Videospiele

  • Werde jetzt mal ein paar Switch Spiele nachholen. Hatte diese Woche durch nen Preisfehler zwei Switch Lite fuer insgesamt 190 Euro bei Real bekommen. Hab noch eine normale zuhause aber nutze die kaum am TV weil ich oefter unterwegs bin.
    Deshalb werd ich jetzt mal schauen wo ich die loswerde und werde mit der Lite weiterspielen. Hab da noch ein paar Spiele wie Alien Isolation und Witcher welche ich noch nicht kenne ;)

    Kannst du mir auch noch eine/zwei holen für den Preis? ;D

  • Werde jetzt mal ein paar Switch Spiele nachholen. Hatte diese Woche durch nen Preisfehler zwei Switch Lite fuer insgesamt 190 Euro bei Real bekommen. Hab noch eine normale zuhause aber nutze die kaum am TV weil ich oefter unterwegs bin.
    Deshalb werd ich jetzt mal schauen wo ich die loswerde und werde mit der Lite weiterspielen. Hab da noch ein paar Spiele wie Alien Isolation und Witcher welche ich noch nicht kenne ;)

    Werde jetzt mal ein paar Switch Spiele nachholen. Hatte diese Woche durch nen Preisfehler zwei Switch Lite fuer insgesamt 190 Euro bei Real bekommen. Hab noch eine normale zuhause aber nutze die kaum am TV weil ich oefter unterwegs bin.
    Deshalb werd ich jetzt mal schauen wo ich die loswerde und werde mit der Lite weiterspielen. Hab da noch ein paar Spiele wie Alien Isolation und Witcher welche ich noch nicht kenne ;)

    Kannst du mir auch noch eine/zwei holen für den Preis? ;D

    Kannst meine normale Switch haben :D 5 Minuten nachdem ich meine hatte wurde anscheinend der Fehler erkannt.

  • Seit heute ist auf Steam der Early Access für #Labyrinth von GMT zu haben. Wer mit der Computer-Version von #TwilightStruggle bekannt ist, wird sich hier recht schnell heimisch finden. Habe schon mal eine kleine Partie schnell durchgeklickt. Irgendwelche großen Schnitzer sind mir nicht aufgefallen, auch gab es keine Abstürze o.ä. Freue mich schon auf die finale Version, die sich dann hoffentlich auch mit "The Awakening" und "The Forever War" erweitern lassen wird.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich tobe mich gerade in HALO:CE aus. Unglaublich, wie wenig das Spiel (natürlich auch aufgrund der optischen Verbesserung) gealtert ist. Immer noch ein Shooter, der noch heute weit oben mitspielen kann.


    KI und Gunplay immer noch erste Sahne und dahingehend immer noch besser als viele Titel der letzten Jahre. Auch der MP ist noch ne Gaudi, wenngleich ich echt alt geworden bin. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich spiele aktuell wieder "The Witcher" am PC, dazu Elite Dangerous VR und immer World of Tanks...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Beckikaze / IamStein


    Und - Gut? Ich fand ja (wohl als Einziger :D ) Evolve echt cool...Bin am überlegen, meine Jungs zu mobilisieren :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hunt ist für mich nach Left 4 Dead einer der besten MP Shooter überhaupt.

    Fand's eher gruselig, aber passt ja ins Muster :lachwein:

    Meinst du gruselig schlecht? Hunt oder L4D?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze / IamStein


    Und - Gut? Ich fand ja (wohl als Einziger :D ) Evolve echt cool...Bin am überlegen, meine Jungs zu mobilisieren :)

    Ich mochte Evolve trotz krasser Inkompetenz meinerseits auch. 😍

    Hunt ist einer der übelsten Fälle von sinnlos verballertem Geld seit Colonial Marines ... 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Jetzt versteh ich euch langsam. Ihr mögt gut designte kooperative Spiele nicht. :)


    Nee mal im Ernst: Das Spiel hat ein grandioses Waffenhandling, eine der besten akustischen und spielbedeutsamen Kulissen überhaupt, erlaubt spielerische Freiheit, setzt stark auf Kooperation und taktisches Vorgehen und ist immer intensiv.


    Vorausgesetzt, man beißt sich rein, denn frustreaistent und auf kompetitiven Wettstreit sollte man schon stehen. Aber wer kauft sich das auch sonst? ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Eigentlich wollte ich die Blood Rage Digital Beta nicht spielen, da eben Beta.


    Nun habe ich es doch getan (spontaner Anfall von Blutwut mit dem wissen, die nächste Blood Rage Boardgame Runde ist in frühestens einer Woche).

    Ich habe 5 Spiele gemacht, jedes davon ging zwischen 30 und 40 Minuten (was zumindest schön schnell ist). Und leider ist die KI nicht gut, im KS wurden verschiedene "Typen" von KI beschrieben diese kann man auch Auswählen, wenn man etwas gewisses Testen will oder eben sehen möchte wie dies im Spiel dargestellt wird oder man eben eher Aggressive oder passive Gegner möchte. An Schwierigkeitsgraden gibt es Very Easy-Easy-Normal-Hard.


    Von den 5 Spielen gewann ich 4 und diese auch quasi immer mit weitem Abstand, eines Verlor bzw. 2ter ich was jedoch auch an technischen Problemen liegt (in allen 5 Games gab es Probleme mit dem Interface sowie der Steuerung, manchmal konnte ich eine Region nicht zum Plündern anwählen, hin und wieder nicht den Bildschirm hoch/runter scrollen und hatte so keine Übersicht oder Option für 2-3 der Regionen unten oder eben oben und einmal konnte ich im Kampf keine Karte spielen, das Wählen ging aber nicht das Ablegen daher musste ich das Spiel abbrechen und neu Starten da die Phase nicht weiter springen konnte).


    Erstes Spiel stellte ich meine 4 Gegner auf Easy, Normal, Hard und Hard ein (wollte den Unterschied sehen).

    Joa....118, 91, 79, 44 und 8! Punkte (müssen dann wohl 0 bei Very Easy sein?)


    Zweites bis Fünftes Spiel habe ich alle Gegner auf "Hard eingestellt, die Ergebnisse waren...

    117, 60, 54, 39, 35

    109, 89, 46, 42, 27

    135, 112, 62, 50, 37

    137, 90, 80, 58, 34


    Bewusst habe ich in keinem Spiel eine der bekannten Kombinationen gedraftet.

    Punkte sind irritierend niedrig bei allen KIs.


    Das einzige, was die KIs einigermaßen können ist etwas Blocken und Quests-Denien (deutlich mehr als sonst), darauf scheinen diese auch ausgelegt zu sein bzw. in allen 5 Spielen war zu sehen, dass die KIs nicht versuchen das maximum an Punkten für sich zu holen, sondern oft versuchen anderen die Punkte zu denien.


    Joa, wenn die KI nicht ordentlich nach der Beta verbessert wird, kann man die komplett vergessen, Schade. Bleibt der Multiplayer.

    Generell ist die Steuerung leicht hackelig, ruckelt zeitweise und im ersten Spiel brauchte ich ne weile herauszufinden wo Ragnarök Überhaupt stattfindet, da dies kaum ersichtlich ist bzw. sehr schwach gekennzeichnet ist.


    Auch beim Draft wählte ich einmal die falsche Karte aufgrund der Steuerung die kurz "hing". Also diverse kleine Mankos, die hoffentlich bereinigt werden nach der Beta.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Horizon Zero Dawn erscheint bei Steam im Sommer. Ich wollte das Spiel auf der Konsole wirklich mögen, aber mit dem Drücker fühlte sich die Steuerung für mich viiiiel zu schwammig an. Jetzt freue ich mich, dass ich Aloy nochmal eine 2. Chance geben darf. :)

  • Das Video von Beckikaze macht schon Lust drauf - Aber ich bin so ein alter Versus-Noob geworden :D 4vs1 hätte ich besser gefunden - Wusste nicht, dass ich auch „normal“ gegen andere Jäger fighte...da wäre ich das Oberopfer :D


    Mal gucken :) Bin noch unschlüssig...Geil siehts vom Spielprinzip ja aus.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Grim Dawn :wikinger:


    Das Spiel ist inzwischen echt zu einem wirklich exzellenten Hack'n'Slay herangereift, mit einem enorm umfangreichen Skill-System. Kombination mehrerer Klassen (mein Charakter im Bild ist eine Kombination aus Shaman und Soldier), dazu mehrere Schadensarten und dazugehörige Resistenzen (8 insgesamt) plus natürlich eine umfangreiche Auswahl an Items, und obendrauf gibt's zum Abrunden mit Devotion noch ein Skill-System zum Skill-System, über das Attribute nochmals modifiziert werden können und das passive On-Attack oder On-Hit Fähigkeiten freischaltet (die ihrerseits durch Benutzung hochleveln), die mit den normalen Angriffen verknüpft werden können. So wie meine Feuervögel im Bild. Plus ein umfangreiches Crafting-System.

    Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt das Spiel mit einem richtig coolen, individuellen Setting - im Prinzip ein sehr, sehr düsteres Steam-Punk-Setting. Dem ganzen wird durch gut gemachte Dialoge, und immer mal wieder herumliegende Notizen von Bewohnern und verschiedene Fraktionen, bei denen man sich im Ansehen durch die Erfüllung von Aufgaben verbessern kann, Leben eingehaucht.

    Ein bisschen Content habe ich durch die neu dazugekommenen Erweiterungen noch vor mir, aber ich bin schon gespannt auf Elite und Ultimate. Das wird dann der Test, ob der Charakter-Build funktioniert.


    Ich kann's echt nur empfehlen. Wirklich gutes Spiel. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich hab Grim Dawn letztens auch noch mal ausprobiert, aber so richtig gefesselt hats mich nicht. Vermutlich is mir das System ein bisschen zu starr. Ich wollte mir in ein paar Wochen mal Wolcen zu Gemüte fuhren, wenn das fertig ist.


    Momentan häng ich an Pillars of eternity 2. Das erste ist mir nicht so rein gegangen, aber da ich das setting im zweiten sehr mag hat es mich direkt mehr gefesselt.

    Allerdings bringt mich mein bescheuerter Min/Max Zwang dazu, mehr Zeit beim recherchieren als beim eigentlichen Spielen zu verbringen.

  • Ich schmeiße mal das neue Ori in den Raum. Das ist mal ziemlich genial geworden. Da hat Microsoft einen schönen Only Titel ergattert.

    Ich bin restlos begeistert.

  • Zocke dank eines Fan-Servers bzw Reboot endlich wieder BattleForge, das Spiel habe ich geliebt, echt schade das der Support einfach eingestellt wurde und die Entwickler nicht mal eine Offlineversion für die Fans noch schnell nachgeliefert haben ... das Spiel ist eines der besten Strategie-Kartenspiele ever umso mehr freut es mich das es dank eines Modder Teams wieder zum Leben erweckt wurde.


    Wer es noch nicht kennt der kann sich hier das Spiel gratis runterladen und zocken.

  • Man könnte mal ein Unknowns Talisman Online Spiel organisieren. Bin nicht mehr wirklich am PC unterwegs. aber denke das Spiel haben so einige auf Steam und ist eine sehr gute Umsetzung für 2-3 entspannte Stunden miteinander. Die Erweiterungen machen das Spiel zwar deutlich abwechslungsreicher aber sofern man die ganzen Zusatzkarten einbaut kann es sein da man sich nur recht selten begegnet. Ist glaube auf 6 Spieler begrenzt.


    Hatte es damals sehr günstig mit season pass bekommen nicht wissend das da noch unglaublich viele Erweiterungen nachgeschoben werden. Dürfte Preis/Leistung der beste season pass aller Zeiten gewesen sein.


    Was Coop anbelangt fand ich Dying Light mit der Fortsetzung mit Abstand das beste Spiel. Die Hauptstory war lahm aber die Spielmechanik unglaublich frei darin wie man was wann angeht und dabei sehr kreativ. Die Parkour Elemente sind fantastisch umgesetzt.


    Für mich das beste Coop Spiel der letzten Jahre da es eben weit über Geballer rausgeht und insbesondere die Dreidimensionalität der LEvel unerreicht einbaut. Gerade optional gab es 1-2 sehr gut geschriebene Missionen zu entdecken.

  • Nach 5 Tagen Abstand nochmal 2 Runden Blood Rage Digital Beta gespielt für einen weiteren Vergleich und um zu sehen, wie ich mit der Steuerung zurechtkomme mit etwas Erfahrung, allerdings wollte ich vor allem sehen wie ich hoch ich die KI schlagen kann.


    Joa, sagen wir so die KI kann man, wenn man weiß auf was man achten muss, sehr gut austricksen.


    Das erste Spiel gewann ich mit 212 Punkten, die Punkte der 4 KIs auf HARD/Addativ Personality mit 60, 58, 48 und 23.

    Im zweiten Spiel holte ich 238, die Punkte der 4 KIs auf HARD/Addativ Personality mit 89, 81, 59, 25.

    Durch einen verpeilten Spielfehler habe ich auch noch 28 Punkte nicht holen können.


    Die KIs können viele Taktiken/Strategien nicht adaptieren, reagieren teilweise nicht auf einen "Call to Battle" und verschenken Ragepoints durch unnötiges Movment, die gänigen Kombos werden quasi nicht gedrafte, Counterdraft erfolgt ebenso kaum und alleine mit der Walküre oder Odins Judgement konnte ich verboten viele Punkte holen.


    Ersteindruck bleibt bzw. hat sich bestätigt und es konnten zahlreiche weitere Flaws in der KI entdeckt werden. Schade.


    Naja jetzt rechts wirklich und ich kann das Kapitel abschließen.


    Hoffnung bleibt auf dem Multiplayer in der Vollversion (in der Beta fehlen die Mystics of Midgard so extrem).


    PS:

    Steuerung fällt deutlich leichter und ich konnte besser die Übersicht behalten durch neu Setzung der Kamera jede Spielrunde....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."