-> Mage Knight
...oh du BÖSER BROCKEN von einem Brettspiel...
diesemal wieder mit Krang
Solo Stadt- Eroberung
Die Start-Map war mäßig nicht top aber auch nicht katastrophal...
...kurzen Prozess mit zwei Orks ... in Runde 1 aufgestiegen ...
...weiter durchs Gelände geholzt ... nen Ork muste dran glauben und ein Vasall wurde rekrutiert ...
...die erste Bewährungsprobe ... eine Monsterhöhle ... der offizielle Höhleninhaber war dann doch zu stark und "brutal" doppelter Schaden beim Nichtblock
...nur geblockt und Rückzug ... nach der nächsten Tag Nachtwende mit frischen Karten die unterirdische Behausung "fachgerecht" ausgeräuchert!!!
daraufin gelevelt und die Fähigkeit "Puppenspieler" gewählt ... boah ist das Cool ... besiegte Monstertoken dürfen im Inventar eingelagert werden um eines pro Zug im Kampf zu aktivieren und nach der Nutzung abzulegen (verbrauchen), um wahlweise die halbe attacke auf der eigenen draufzuschlagen oder die Halbe Rüstung als Block im Kampf zu verwenden !!! (Elementarboni inklusive...ich hoffe ich hab es richtig beschrieben)
Anfang Runde 5 sollte es gegen die erste Stadt gehen ... kachel aufgedeckt ... grüne Stadt dabei ... und was sehen meine entzündeten Augen
...komm nicht durch ... auf der aufgedeckten Kachel direkt vor mir nen See nördlichdavon nen Berg darüber das "Map End" ...verflixte Scheibenwelt
südlich des See´es vor meiner Nase eine Bergkette aus zwei Gipfeln und nen "ungebrandschatzten" Magie-Turm an dessen südlichen ausläufer ... Luftlinie war die Stadt 2 Felder entfernt ... gegenüber am See ... Geländebereinigt must mein "Tuppes" 5 Felder laufen (schweres Geländ auserfrage...)
on Top den Magie Turm abfackeln ...
AAAAARRRRRGHHHHHHH!!!!! ...verdammte Axt!!!!
...gesagt getan ... der Positive Effekt war ... ordentlich Zaubersprüche auffe Hand
Südlich der Stadt noch armselige Burg einkassiert um dann mit 7 Handkarten aufzubrechen zum Lustigen Brandschatzen...!!!
...Ende Runde 5 die Stadt attakiert 3 Gegner, einer mit Versteinerung, einer mit Flink, und der beste mit Versteinerung und Flink ... puhhh
mittels Zaubezeugs (vieeeeel Belagerungsangriff) und Glück beim würfeln ... die beiden VersteinerungsHeinis eiskalt erwischt und Rückzug ...
in Runde 6 den letzten Flinken erdolcht und die Stadt war mir (so sagt man das im Rheinland...)
....dann hatte ich noch ne halbe Runde Zeit um die letzte Stadt, Brand- zu schatzen!!!
...natürlich ließ der "Dummy" die Zeit mit Warpgeschwindigkeit runterticken...
...die blaue Stadt lag hinter einen Berg, auf diesem trohnte ein Eisdrache ...
...den Berg zu umgehen, gestaltete sich als knifflig den südlich am Fuße befand sich eine Ruine ...mit zwei lila Monstern... und nördlich am gegenüberliegenden Fuße befand sich nen Ork ...nördlich vom Ork ... ScheibenweltEND
...also den Ork attakiert ... was den Drachen triggert mit in die Party einzusteigen beide Gegner unter "Vasallen bluten lassen" episch niedergemacht !!!
...und dann war das Spiel auch schon vorbei!!!
Es gab in der End-addition 96 anständige Punkte und das Gefühl noch NIE so NAH drangewesen zu sein an der Bewältigung der SOLO STADT EROBERUNG
...des wird wohl so langsam mein persönlicher EVEREST!!!
"Krang" macht total laune nxt Anlauf wieder mit ihm!!!