Beiträge von nookie im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ich hab gestern zum ersten Mal zwei Runden Marvel Champions gespielt. Normalerweise ziehen mich Fantasy Flight Spiele nicht in ihren Bann und LCGs schon gar nicht.


    Bei Marvel Champions war das nun anders: Von der ersten Proberunde an ging es quasi in jeder Runde um Leben und Tod, immer wieder entrinnt man nur knapp dem Tod. Daher war das Gefühl nach der 2. Runde und dem 1. Sieg phänomenal. Von der "Knappheit" her vermittelt es auf den ersten Blick ein ähnliches Gefühl wie Spirit Island.


    Jetzt muss ich noch ein paar kleine Regelungssicherheiten klären und morgen geht es dann auf zur nächsten Partie.

    Ich bin kein großer Fan bzw. Kenner vom Marvel-Universum, allerdings passt es beim Durchschauen der Karten auch thematisch super. Ich freue mich schon auf das erste Auftreten vom Hulk, der jederzeit ausrasten kann und keine Rücksicht auf Freund und Feind nimmt, nur um dann überraschend zu verschwinden.