Beiträge von Hessbert84 im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Bei mir ist jetzt die Jubiläumsausgabe von #RoadsandBoats angekommen - kann das solo was? Ich hab mich noch nicht wirklich in die Regeln eingelesen, aber ich musste die Splotter Big5 unbedingt zusammenkriegen :)

    geht mir genau so :)

    man jagd wohl vor allem dem Highscore nach, den solo-champion online erreicht haben wollen. weiß nicht, ob das was für mich ist.

    ich hab es mir nicht wirklich für solo zugelegt, aber berichte doch mal hier. vielleicht lohnt es sich ja.

    ich würde es mit Interesse lesen

    Meine erste und Solorunde mit #SpaceCorp2025-2300AD ließ sich ganz spanned an.

    Man baut schön was auf, entwickelt sich weiter und ein Zug ist durch nur eine Aktion schnell vorbei. Hat mir vom Spielgefühl gut gefallen, habe eher taktisch versucht aus der aktuellen Lage das Beste zu machen und das hat ganz gut geklappt: ich hatte am Ende mehr als 20 Punkte Vorsprung vor der Ai. Mal sehen ob es nach weiteren Solorunden immer noch spannend bleibt.

    Ich kann auch noch nicht einschätzen, ob ich bei der Ai jetzt nur Glück hatte (gerade in der letzten Era hat sie sich erstmal fast überallhin verteilt und dadurch nicht an vielen Stellen gebaut) oder ob sie wirklich eher keine Herrausforderung darstellt.

    ich bin auch vor Kurzem solo in #SpaceCorp2025-2300AD eingestiegen cold25 sei Dank ;)

    Habe bisher zweimal die erste Era gemeistert und möchte am Wochenende die nächste Era ausprobieren. Gefällt mir persönlich sehr gut, spielt sich gefällig ohne großen Verwaltungsaufwand und dennoch kann man knifflige Entscheidungen treffen.

    Mit der KI ging es mir ähnlich, zumindest in der ersten Era keine Gefahr... bisher. werde weiter berichten