Beiträge von Gernspieler im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Es wird jetzt wieder Herbst, und ich möchte mehr spielen, hauptsächlich solo.

    Newton, Imperial Selltlers oder Terraforming Mars (Kampagne) und möchte diese Spiel dann auch in BG -Stats loggen.

    Wie macht ihr das? Wen gebt ihr als Gegner ein, wenn das Spiel doch keine Punkte kriegt? Oder gibt es einen speziellen Reiter in der App?

    Ich editiere alle Spiele, die ich Solo spiele, und ändere sie auf "Kooperativ = Ja".

    Dann gewinnt das Spiel, wenn kein Spieler gewinnt. Spiele ich also eine normale Partie mit Mitspielern, gibt es immer einen Gewinner - spiele ich Solo und gewinne nicht, gewinnt das Spiel. Funktioniert super für mich.

    Jetzt wird es kompliziert :/ :/

    Ja, ich weiß, dass das hier nicht richtig hingehört. Bin auch zu faul, nach dem richtigen Thread zu gucken und weiß, dass mir hier trotzdem geholfen wird. Hoffe ich doch.


    Es wird jetzt wieder Herbst, und ich möchte mehr spielen, hauptsächlich solo.

    Newton, Imperial Selltlers oder Terraforming Mars (Kampagne) und möchte diese Spiel dann auch in BG -Stats loggen.

    Wie macht ihr das? Wen gebt ihr als Gegner ein, wenn das Spiel doch keine Punkte kriegt? Oder gibt es einen speziellen Reiter in der App?


    Für Tipps wäre ich dankbar.



    Der Gernspieler und Gewinner ;)

    Ja, so stellte ich mir das vor.

    Auch hat Baseliner per PN schon wichtige Tipps gegeben.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Spiel gut ist. Aber noch nie hatte ich ein Spiel mit so höher Einstiegshürde. Oder ich stand mir selbst im Weg.

    Aber auch die Regel fand ich stellenweise sehr sperrig.

    Gleichstandsregel und Gaiaformen um hier 2 Themen anzusprechen.



    Der Gernspieler

    Hallo Ernst Juergen Ridder


    Danke für den Tipp.

    Ich besitze ja Tuscany. Und da sind ja auch andere Karten drin.

    Ich sollte aber nach den Regeln des Grundspiels erstmal das Spiel erkunden? War das so richtig?




    Der Gernspieler

    (Der immernoch unter Rücken leidet)

    Gestern meine erste Partie Gaia-Project versucht und abgebrochen.

    Trotz Tipps von Baseliner, verschiedenen Erklärvideos und immer wieder nachblättern in den Regeln, war das Spiel mir zu verkopft.

    Das möchte ich nun aber nicht unbedingt dem Spiel anlasten.

    Ich finde nur, dass #GaiaProject erstmal selbst zu zweit erlernt werden sollte und man sattelfest im Regelwerk sein muss.

    Da der Automa nach eigenen Regeln spielt, ist der Umfang an Informationen so immens hoch, da hier dann soviel Fehler auftraten.

    Ich such mir hier nun erstmal in meinem Dunstkreis jemanden, der mir bei den ersten Spielen hilft, bevor ich mich nochmal an den Automa wage.

    #UnderwaterCities, #BlackHongKong oder auch #TerraformingMars geben mir da ein deutlich besseres Spielgefühl.

    Auch ein #CrownofEmara Emara in der Kampagne gefällt mir besser.


    Aber Sorry, die Automa-Version von #GaiaProject würde ich jetzt so nicht wieder auf den Tisch bringen.

    Werde aber zumindest doch mal den Automa von #ViticultureEssentialEdition ausprobieren. Welche Besucher sind denn da ratsam?

    Die neuen oder die alten?



    Der Gernspieler

    Auch sehr toll ist "Die blutige Herberge"
    Kommt bei vielen nicht gut weg, aber solo ist das recht fordernd und kommt mir lieber auf den Tisch als "Freitag".


    Nun muss ich aber auch sagen, dass ich für "Freitag" von meinen Töchtern die Spielmatte geschenkt bekommen. Das allein macht dann schon Gaudi.
    Lies sich früher mal runterladen und wir haben hier einen laden der sowas auf Kunststoffmatten zieht.




    Der Gernspieler