Beiträge von Mannhemer im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ich finde den Einstiegslevel von #UnderFallingSkies auch machbar. Ohne Kampagne habe ich bis Stufe 2 gewinnen können, in der Kampagne finde ich es deutlich schwerer. Habe sie in Stufe 1 gespielt und mehr Spiele verloren als gewonnen.

    Hab gegen Ende bewusst Schiffe durchgelassen,


    Das ist in meine Augen der Knackpunkt. Wann lasse ich die Dämme brechen, um mit meinem letzten Leben noch die Forschungsleiste zu schaffen.


    Wichtig ist in meinen Augen auch den Bohrer so schnell wie möglich tief nach unten zu bringen.

    So, jetzt hab ich mich endlich etwas ausgiebiger mit #SpiritIsland beschäftigt, nachdem ich es über einen längeren Zeitraum im Regal stehen lassen hab.


    Direkt 3 Partien wurden es heute. 2x True Solo und die dritte dann mit zwei Geistern (Flackernde Schatten und Pfeilschneller Blitzschlag).


    Das Spiel rockt einfach und ist auch schön Solo zweihändig zu spielen. Mit einem Geist fand ich es recht schwierig.


    Morgen wird dann mal Brandenburg ausprobiert...


    Danke Bergziege für die ausführliche Spielevorstellung...werde aber das Gefühl nicht los etwas von Zombicide darin zu sehen...


    Klasse gemacht aber ich denke man sollte "verliebt" sein in die Storry sonst wirds dröge...oder?!

    Also ich finde, es hat nicht so viel mit Zombicide zutun. Habe Z aber auch nur 1x gespielt und fand es nicht so dolle.


    Man sollte das Artwork schon mögen, sonst macht es keinen Sinn.

    Genau aus diesem Grund ist Arythea meine erste Wahl.

    Genau die meinte ich doch :S

    Tovak ist immer mein Dummy, daher die Verwechslung.



    Gestern Abend war es wieder soweit für eine Neue Runde Mage Knight

    Ich hab mir (wie meistens) Arythea geschnappt und dann ging es "Auf Leben und Tod" gegen die Elemntaristen und die Dunklen Kreuzritter.


    Trotz sehr holprigen Start hatte ich am Anfang des dritten Tages alles aufgedeckt und fühlte mich gut gerüstet.

    Während des Tages hatt ich unglaubliches Pech beim Ziehen der Karten und habe mich für den Beginn der Nacht direkt vor dem Dunklen Kreuzritter positioniert.

    Dann kam mir die absolute Superkombi für den vernichtenden Schlag:

    In der Auslage lag Frostschild [starke Aktion: Eis-Block 3. Einer der mit dieser Karte geblockten Feinde erhält Rüstung -3 (Minimum 1)]

    Über die Starke Aktion von Blut der Vorväter konnte ich diese Aktion von Frostschild nutzen, den Dunklen Kreuzritter auf Rüstung 1 reduzieren und ihn mit einem Schlag vernichten.

    Über Lehrzeit konnte ich mir dann Frostschild auf die Hand nehmen und in meinem allerletzten Zug dann auch die Elementaristen (Frostschild = Rüstung 1) schlagen und damit unerwartet das Spiel doch noch gewinnen.


    Endpunktzahl war 187 (trotz 6 Verletzungen im Deck)


    Es hat mal wieder unglaublich Spaß gemacht.

    Die Tage will ich dann nochmal die normale Stadteroberung spielen und die Level aber erhöhen. Eventuell auch mal mit einem anderen Charakter.



    Kurz noch zu Agricola: Ich finde die Spiel-eigene Solovariante wenig erhebend, es gibt aber Varianten bei BGG, die das Worker-Placement simulieren. Das bietet dann ein Gefühl wie bei Viticulture (wurde das hier schon genannt?), auch ein fantastisches Solospiel.

    Werde ich mir später mal anschauen.


    Gibt es zu Agricola eigentlich eine Erweiterung, die neue Aktionsfelder mit sich bringt?


    Nemos War ist bei mir auch auf der Liste. Aber nicht ganz oben.

    Bei Herr der Ringe suche nach einer gebrauchten Sammlung.

    a) ist die momentan noch günstiger

    b) sind einige Packs vergriffen

    mache ich mal. Danke.


    Ich persönlich bin statt bei HdR bei Marvel Champions eingestiegen. Da kann man aktuell langsam mitwachsen und Deckbau geht mittlerweile auch schon ganz gut! :)

    Das gibt es ja leider nur auf englisch wenn ich richtig informiert bin.

    Mein Englisch ist okay, ich habe aber so viele andere Spiele, dass ich da leider nicht so viel Lust habe. Auf deutsch würde ich es direkt mal ausprobieren.



    Gaia Project ans Herz legen


    Ist in meinem Herz und wird bei etwas mehr Zeit direkt bestellt.

    Viel Spaß beim Solospielen - das ist viel besser als manche (auch ich) denken/gedacht haben.

    Das habe ich auch festgestellt.

    Obwohl Mehrspieler mit den richtigen Leuten auch einfach schön ist.

    Tut mir leid für dich und deinen Geldbeutel. ^^

    Wenn du erst mal so richtig infiziert bist und die teuren Kickstarter und Importe kommen....

    Meine Frau hat schon mal einen Kommentar dazu gegeben :D


    Volkare hat mir weniger gut gefallen. DIe Stadteroberung und die Szenarien aus Tezla gefallen mir besser.

    Ich bin noch unentschlossen. Auf jeden Fall muss ich Volkare bei der Quest nochmal auf einem etwas höheren Level besiegen um befriedigt zu sein.

    Grundsätzlich stimme ich dir da aber zu.


    Nach den vielen Jahren Solo kann ich dir hier mal meine Spiele nennen, die kommen und auch bleiben durften. Schau dir die doch mal an:

    Hier sind einige Spiele dabei.


    Auf jeden Fall HdR LCG! Da ich eine aktive Magic-Zeit hinter mir habe, liebe ich es auch intensiven Deckbau zu betreiben. Das ist leider auch gleichzeitig das Problem dabei. 1. will ich bestimmt schnell viele Erweiterungen haben (allein um viel Auswahl bei den Decks zu haben) und ich habe Angst, dass das zu viel Zeit kostet und ich entweder ärger mit der Frau bekomme oder unbefriedigt bin. Irgendwann werde ich es aber definitiv zulegen und wahrscheinlich einiges an Lebenszeit investieren.


    Gloomhaven will ich mir definitiv auch zulegen. Hat aber auch keinen Zeitdruck.


    TfM ist ja schon bestellt.


    Der Rest wird so nach und nach angegangen.

    Ich beschäftige mich auch gerne intensiv mit spielen. Daher will ich nicht zu viel auf einmal haben...


    Aber die Liste ist gespeichert!

    Danke

    Hallo zusammen,


    zufällig bin ich über diesen Thread gestolpert und habe mich direkt mal im Forum angemeldet.


    Ich spiele schon immer gerne (hauptsächlich Mehrspieler), in letzter Zeit (interessanterweise nach der Geburt meines zweiten Kindes) habe ich plötzlich relativ viel Zeit alleine und bin auf das Solospiel gekommen.


    Eigentlich dachte ich, relativ gut aufgestellt zu sein. Nachdem ich aber diesen Thread komplett durchgelesen habe, ist meine Wunschliste gefühlt ewig lang und seeehr teuer geworden :lachwein:


    Zu den Spielen aus meiner letzten Zeit:


    Mage Knight


    Oh wie ich das Spiel liebe.

    Ich habe mir die Ultimate Box letzten Monat gekauft und bestimmt schon 10 Spiele hinter mir. Vor dem Kauf, habe ich es 2x bei einem Bekannten getestet, finde aber die Soloversion etwas besser.

    Mein Lieblings-Charakter ist definitiv Tovak (Die Wundennutzung ist einfach überragend!)

    Gespielt habe ich die Standard Kampagne "vollständige Eroberung" - macht einfach Spaß. Volkare ist bei mir als Alternativ-Stadt immer in der Verlosung dabei.

    Volkare finde ich ziemlich schwer. Insbesondere Volkares Queste. Auf der niedrigsten Stufe absolut machbar, danach wurde es sehr happig. Mal schauen auf welche Stufe ich es noch schaffe.

    Tezlas Vermächtnis ist definitiv auch nochmal eine schöne Erweiterung. Habe ich aber erst 1x gespielt (niedrigste Stufe, hat recht gut geklappt).


    Auf jeden Fall wird es hier noch einige weitere Partien geben.


    Imperial Settlers


    Ein Sehr schönes, kurzweiliges Spiel. Ich spiele es ohne Erweiterungen.

    Die Römer und Barbaren habe ich bereits gespielt, die Ägypter nur 1x.


    Nach den ganzen Beiträgen hier im Thread werde ich aber nochmal meine Strategien anpassen.


    Agricola


    Nachdem ich es zu viert relativ heftig vergeigt hatte, musste ich es mir zulegen um das Spiel besser kennen zu lernen (In meiner Gruppe kommen selten Spiele öfters auf den Tisch).

    Nach einem Solospiel habe ich direkt die Kampagne gestartet und muss gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Es schien mir doch ziemlich einfach und gleichbleibend. Jetzt habe ich mir mal die A und B Erweiterung bestellt und hoffe auf Besserung.



    Terraforming Mars habe ich mir bereits bestellt.


    Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen im Moment:


    Gaia Projects

    Scythe

    BlackoutHongkong

    Nusfjord


    Mal schauen, was da noch alles dazu kommt.



    Vielen Dank, für eure ganzen Beiträge. Das inspiriert und ist unglaublich spannend.


    Viele Grüße

    Mannhemer