So, es wurde viel gespielt die letzte Woche.
Gaia Project
Zweimal:
Aufbau: Random
Volk: Mad Androids
Automa: Terraner
Level: normal
Ergebnis: 122 : 132 Niederlage und in der zweiten Partie: 150: 101 Sieg.
Nach insgesamt vier Anläufen endlich ein Sieg in dieser Kombi. Ich habe die Terraner geschlagen, indem ich mich massiv ausgebreitet habe.
Einmal:
Aufbau: Random
Volk: Glenn
Automa: Terraner
Level: normal
Ergebnis: 120 : 133 Niederlage
Ok, mit den Glenn gibt es mindestens noch eine weitere Partie.. bis zum Sieg.
Macht Spaß, erst einmal unvorbereitet an ein Volk zu gehen und dann zu lesen, was die so können.
Da kommen dann teilweise echte Aha-Momente.
Street Masters
Immer mit einem Fighter, nach 2+ Fighter im Solo hab ich (noch) keinen Bedarf.
Es waren viele Partien (10+).
Fighter: Kyoryu, Ying Hua, Megan, Brandon
Stages: Right to remain silent
Gegner: Golden Dragen (fast immer), Cartel (jetzt einmal)
Mit Ying Hua hat es 3-4 Anläufe gebraucht. Die anderen haben danach im ersten Anlauf Stage und Gegner bezwungen.
Mit Brandon habe ich in der gleichen Stage dirket noch das Cartel ganz knapp geschlagen.
So langsam ist meine Gewinn-Rate sehr hoch, gerade gegenüber dem Anfang.
Heroes of Land, Air & Sea
Zuerst zweimal gegen eine AI-Gegner mit der mormalen AI.
Dann einmal gegen zwei Gegner mit einer Fan-Modifikation von BGG.
Die braucht es auch, denn in den ersten beiden Spielen war die AI eher langweilig und schlecht.
Mit den Änderungen war es dann ein sehr knappes Spiel über die volle Distanz. Wurde zweiter hinter den Zwergen und einen Punkt vor den Orks.
Werden die Erkundungsplättchen für die AI nur einmal beim Aufsammeln, oder am Spielende noch ein zweites Mal gewertet?
Das Spiel sieht toll aus, 10 Völker mit der Erweiterung und dann auch noch relativ schnelle Züge und offener Schlagabtausch.
Ich freue mich auf Mehrspieler-Partien.
Im Solo musste es nun wieder für Street Masters und Gaia Projet weichen.
Es fühlt sich so lange an und der Platzbedarf ist groß. Zudem ist auch viel für die AI zu überlegen, dass man die Züge richtig macht. Dabei bleiben viele Unsicherheiten. Ich denke, Mehrspieler macht dank des Tkake-That viel mehr Spaß.
Aber es wird nochmal ausgepackt. Hat schon Spaß gemacht. Vielleicht bleibe ich aber bei einer AI besser, um es zu beschleunigen.
#StreetMasters #GaiaProject #HeroesOfLandAirAndSea